Gerade zu lächerlich finde ich nach dem Spielverlauf im Finale gegen Saarlouis die Aussage von HC Trainer Andersson: Ich bin beeindruckt, wie meine Mannschaft in der Schlussphase zurückgekommen ist. Ich empfehle jedem den Bericht auf www. hg-saarlouis.de zu lesen. Und danach die Aussage von Andersson selbst einzuordnen.
HC Erlangen - Turniersieg im Saarland
-
Ludwig -
8. August 2016 um 13:37 -
Geschlossen
-
-
Braucht es dafür einen eigenen Thread?
-
Ein 20-22 in den letzten beiden Minuten aufgeholt. Passt doch. Was hat Anderson falsch gesagt?
-
@ Roter Teufel
Selbstverständlich. Wo gibt es denn bereits einen solchen Tread ? Wenn du jedoch das Spiel meinst: wäre dies Leutershausen in dieser Form passiert, hättest du dir das M.... zerissen.
christian G.
Was war das für eine Leistung ! Gegen einen dermaßen dezimerten und geschwächten klassentieferen Gegner in den letzen Minuten 2 Tore aufzuholen ist wahrlich eine großartige Leistung eines 1.Bundesligisten. Setze mal deine schwarz-rote Taucherbrille ab. -
Naja, es gibt da z.B. den schönen Thread "Testspiele und Vorbereitungsturniere 2016/17" - ist ganz leicht zu finden, Heinz Becker hat es auch geschafft.
Da stehen auch schon die Turnierergebnisse drin...
-
Typisches sinnfreies Gelabere eines Saarländers...als ob es hier keinen Thread zu Vorbereitungsspielen der 1. und 2. Liga gibt...aber man kann natürlich immer versuchen eigene Befindlichkeiten an die grosse Glocke zu hángen
-
Das Lob von Andersson ist auch ein Ausdruck des Respekts vor dem Gegner. Es spricht für die HGS, dass Andersson den Sieg bzw. die Aufholjagd nicht als selbstverständlich ansieht, da muss man ihm nicht gleich Lächerlichkeit vorwerfen.
-
Hoppla. Das finde ich aber ein bisschn weit hergeholt. Den Respekt vor einem Gegner kann man z.B. auch mit einem wenn auch nur kleinem Lob ausdrücken.Das könntest du dier bei deinen ständigen Kommentaren zu Dingen, die dich nichts angehen, genauso hinter die Ohren schreiben Roter Teufel. Hiermit ist für meinen Teil die Diskussion mit dir beendet. Was spricht denn eigentlich dagegen, einen solchen Tread aufzumachen? Es geht nicht um den Turnierverlauf und Ergebnisse, sondern einzig und allein um das Spiel HCE vs HGS und wie dieses Ergebnis zustande kam. Wenn ihr es anders seht, so sei es euch nicht genommen.
-
Ja das sehen die meisten wohl anders...der Saarlànder hat halt meist eine sehr eigene Sichtweise...natürlich kann man wegen jedes Vorbereitungsspiels einen eigenen Thread aufmachen...dann hat man so mindestens c.a.100
-
Ludwig, ich kann deine Probleme nicht verstehen:
1. Natürlich hätte dieser Beitrag in den anderen Thread gehört, schließlich handelte es sich um das Endspiel eines Vorbereitungsturniers
2. Wo überhaupt ist denn was von Anderssons Aussage zu lesen? Quelle? Außerdem, sie sind anscheinend lange einer Führung hinterher gelaufen und konnten erst durch 2 Tore in der Schlußminute ausgleichen. Da erlaube ich einem Trainer, der aus Skandinavien kommt, auch mal eine sprachliche Ungenauigkeit. Ich erlaube es den Pfälzern und Saarländern ja auchKeine Ahnung, warum du es nötig hast, dich an sowas aufzugeilen
-
Lese ganz einfach den Spielbericht auf der HP von HCE sowie auf handball-world. Dann hast du deine Quelle. Aber scheinbar hast weder einer dieser beiden Berichte noch den Bericht auf der HP von Saarlouis gelesen. Lieber geilst du dich daran auf, dass ich einen getrennten Tread aufmache.Und ich setze bei einem Franken voraus, dass er lesen kann.
-
Ludwig, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem, ich darf dir hier im Forum aber nicht sagen welches. Die Admins sind sehr streng und der Rote Teufel hat mich ja auch schon bei der Polizei angezeigt (rofl)
Wenn man schon die Aussage eines Trainers zum Thema macht, dann wäre es normal, dass man auch gleich die Quelle nennt.
Dass du mir unterstellst, dass ich den Bericht auf der Homepage nicht gelesen habe, ist nicht normal - es ist Dummgeschwätz.
Auf den eigentlich interessanten Punkt - nämlich, dass der Trainer Ausländer ist und man deswegen etwas toleranter im Bezug auf die Sprache sein sollte - gehst du erst gar nicht ein. Schwach, wieder einmal...
Und soll ich jetzt einen extra Thread dafür eröffnen, weil du als Deutscher (ich hoffe, das lässt man mir durchgehen) noch nicht einmal einen korrekten Imperativ bilden kannst? Mach ich nicht - ich BIN tolerant, auch gegenüber Saarländern...
In der Summe also 2x nicht normal, 1x schwach.
Diskutieren mit dir macht keinen Spaß und ist, so verbohrt wie du bist, auch sinnlos. Ist wohl besser, ich lasse es sein -
@ Ludwig
Warum regst du dich denn da so auf.
Es ist legitim das ein Trainer, hinter seiner Mannschaft steht und positiv spricht.
Oder hätte er sagen soll, meine Mannschaft der HCE hat scheiße gespielt, eigentlich hätte Saarlouis den Sieg verdient, das wir dann im 7 m Schießen gewonnen haben, weil wir den besseren Torhüter und Feldspieler hatten, haben wir dann unverdient gewonnen.Sorry wie man sich über die Aussage eines Trainers nach einem Testspiel so aufregen kann, ist nicht nachvollziehbar.
-
Ich fasse beide Berichte mal so zusammen;
Saarlouis: Die HGS hat trotz massiver Personalprobleme den Erstligisten lange im Griff gehabt. Dann gabs die 3.Strafzeit und damit Rot für die HGS und auch noch den neunten Siebenmeter für die HGE. Im 7m-Werfen nur ein HGS-Treffer. Über die Leistung des Gegners kein Wort
Erlangen: Der HCE resümiert das komplette Turnier und moniert die schlechte Chancenverwertung und die fehlende Stabilität in der Defensive des Endspiels. Als Grund für den Sieg nennt der Autor die Aufholjagd in der letzten Spielphase. Über den Gegner verliert der Bericht ebenfalls kein Wort.Was auch immer Ludwig in Aufregung versetzt hat, großes Fragezeichen. Warum er dann auch noch einen separaten Thread eröffnet? Nächstes Fragezeichen. Warum der Trainer auf der eigenen Vereinshomepage dem Gegner "Respekt zollen" soll? Noch ein Fragezeichen.
-
Fragezeichen Nr.1: in Aufregung versetzten sich mit dir allenfalls andere, was die teilweise fast schon beleidigenden Kommentare beweisen.
Fragezeichen Nr.2: die gleichzeitige Aufregung über meinen neu aufgemachten Tread ist nun bereits gelinde ausgedrückt amüsant und banal.
Fragezeichen Nr.3: weil es ihm wie in vielen anderen Spielen geschehen gut gestanden hätte. Falls du das verstehen kannst.
Jetzt darfst du damit machen was du willst. -
Spar Dir doch einfach Deine Energie ( falls vorhanden ) für die wirklich wichtigen Spiele auf...da wird es noch genug "Aufregung" für Euch geben, glaube mir
-
Da wirst du wohl Recht haben.
-
Eben..es sind doch nur Vorbereitungsspiele..deren Aussagekraft ist immer begrenzt...freu Dich doch über den Aachtungserfolg gegen einen Erstligisten und scheiss drauf was der gegnerische Trainer nach dem Spiel sagt..solche Statements sind doch ohnehin nie auf die Goldwaage zu legen
-
Ludwig. Dass du so angepisst auf einen höflich und in keinster Weise aggressiven Beitrag wie meinen reagierst, bedauere ich. Aber lassen wir das, ich spar mir meine Zeit und Energie-> Ignore
-
- Offizieller Beitrag
So, ich mache diesen Thread jetzt mal dicht.
1. Das Thema gehört in der Tat in einem anderen Thread zu den Testspielen ... wenn wir für jedes Testspiel einen eigenen Thread aufmachen würden, dann wäre es sehr unübersichtlich.
2. Offenbar hält man es hier für wichtig, sich auf der persönlichen Ebene anzumachen. Ich würde vorschlagen, dass ihr Euch dafür andere Plattformen sucht - z.B. Facebook oder so.
3. Insbesondere der Rote Teufel darf sich (mal wieder) ernsthafte GEdanken über seine Wortwahl machen und sich fragen, ob man wirklich gleich "losschießen" muss (sinnfreies Gelabere eines Saarländers) oder ob es nicht auch etwas freundlichr geht.
Danke!