Beiträge von Neu-Ankömmling

Der TVG sollte am Freitag abend mit dem zuletzt gewonnen Selbstbewusstsein und genausoviel Angagement und Kampf in das Spiel gehen.

Wie heisst es so schön "Ein guter Torwart macht die halbe Miete", aber auch nur wenn die anderen Rädchen sich dann mit drehen, sprich Abstimmung in der Abwehr und die Tore im Angriff.....

Wie daabefuggeler so schön schreibt "Richtungsweisendes Spiel" und "Big Point".

Der TVG muss den Auswärtsfluch der vergangenen Saison endlich ablegen und auch auswärts mal einen überzeugenden Sieg landen. Wenn er am Ende auch knapp sein sollte, ich tippe auf ein 27:29 oder 25:27, also "Asuwärtssieg"....

Der Liveticker am Freitag abend wird wieder glühen :)

Ich habe mir mal den Kader und die Vertragslaufzeiten rausgesucht.

Da sind einige dabei, wo Verträge nur noch diese Saison 2014/2015 haben

12 Mathias Lenz
    44 Milos Putera
    8 Florian Eisenträger
    83 Gil Pomeranz
    23 Nils Kretschmer
    10 Víctor Hugo López Romero
    21 Bastien Arnaud
    80 Jannik Kohlbacher
    18 Mario Stark

Bin mal gespannt, wie und wann die ersten Gespräche geführt werden für die neue Saison 2015/2016

Auf RR sollte man sich auf jeden Fall Gedanken, ob Lopez jetzt bleibt oder nicht bzw. wenn Metzner weiterhin so verletzungsanfällig ist.

Ich denke bei Arnaud stehen die Zeichen auf Abschied.

Die Saison ist noch zu früh, um wilde Spekulationen zu entfachen, aber die Vorstandsetage um Klein und Seemann wird sich schon Gedanken machen, wie es weiter geht mit dem TVG in der nächsten Saison. Bei dem ein oder anderen Spieler wird es sicherlich auch abhängig sein, wie der TVG weiter in der zweiten Bundesliga spielt.

Denke man sollte auf RA und RR nochmal nachlegen. Ein Steffen Kauffmann würde mMn gut reinpassen. Auch sollte man auf ein Back-Up für Spatz planen, falls er sich mal verletzten sollte.

bei den Torhütern Lenz und Putera würde ich frühzeitig die Weichen auf Vertragsverlängerung stellen, bei Putera sowieso, denke mit seinen Leistungen wird er einige Angebote bekommen, doch der TVG sollte (muss) in der Lage sein, ihn langfristig zu binden.

Auf LA hat man das Luxusproblem, wenn alle fit sind und bleiben, mit drei jungen, talentierten Spielern arbeiten zu können.

Was mit RL passiert, keine Ahnung, aber wenn Kretschmar und auch Stark mehr Einsatzzeit bekommen, könnte auch hier der TVG längerfristig planen.

Über den Kreis muss ich kein Wort verlieren, hier dürfte klar sein, was der TVG zu machen hat und nicht den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor begehen. (siehe die Müller-Brüder, Kauffmann, Kneer, Weinhold und wie sie alle hießen und heißen).

Das Transparent habe ich leider nicht gesehen weil ich dahinter stand. Kann ich nix zu sagen, aber wahrscheinlich ähnlich dämlich.

Da ich direkt beim Einlauf der Spieler live dabei war (Fahnenschwenker), konnte ich es ganz deutlich sehen.

Da stand folgendes geschrieben:

"HANDSCHKE - NOCH Fragen - du Flobby"

Es wurde aber vermutlich gleich wieder abgehängt....

Hier mein Nachbericht von gestern.

Der TVG hat verdient gegen Rimpar gewonnen.

Am Anfang dachte ich mir beim 0:3 nicht schon wieder Nordhorn/Lingen, der TVG hat sich aber dann schnell gefangen und durch die starke Abwehr (Sahnetag von Milos Putera) und einem guten Angriff sich den Sieg herausgespielt.

Rimpar hat zwar Klasse daegegen gehalten, doch u.a. durch die eigenen Fehler (2-Minuten Zeitstrafen + schlechte Abschlüsse vor dem Tor) das Spiel verloren.

Was mich überrascht hat (positiv), als Handschke sofort nach drei MInuten nach Wiederanpfiff die Auszeit genommen hat und sofort umgestellt hat.

Negativ ist mir ins Auge gefallen, das Plakat aus dem Rimparer Fan-Block. Ich will es jetzt nicht titulieren, aber so etwas muss nicht sen, ebenfalls die MIttelfinger nach Spielschluss (denke die galten hoffentlich nur dem Schiri-Gespann) und nicht den TVG-Spielern.

Zuschauerzahl waren nicht meine erhofften 2.500, aber dennoch Tendenz steigend.

Jetzt noch nachlegen in Neuhausen und es geht weiter bergauf.

die Plätze werden immer weniger, ich denke die Bude wir voller als 2.500....

hoffe nur, dass nicht nur der Fanclub des TVG laut ist sondern auch die anderen TVG Anhänger auf Haupt- und Gegentribüne. Die Jungs von der Viktoria A´burg sind auf jeden Fall dabei.

Dann muss es nur noch ein gutes Spiel werden, mit dem besseren Ausgang für den TVG :lol:

Stand 10.10.2014 12:18

Gegentribüne 728 freie Plätze
    Hauptribüne 49 freie Plätze

2 Stunden !!! 64 Karten weg :)

na ja dann wird die Hütte ja doch voll mit 2.500 Zuschauern wie ich schon geschrieben habe.

Aufgrund der Leistungssteigerung gegen Essen (gut Essen war defensiv sehr schwach gewesen) ist mein Tipp + 2 oder +3 für den TVG....

Aber dazu gehören wie daabefuggeler schon schreibt zwei gute Reihen(Defensive und Offensive).

Mal schauen, wenn es hitzig und heftig wird, wer dann lauter Brüllen kann: Der Löwe oder der Wolf :lol: .

Hoffe auf jeden Fall auf ein gutes Handball-Spiel.

Sollte es der TVG schaffen die auf der Überholspur fahrenden Rimpar einzubremsen, kann dies für den TVG aber auch einen weiteren Schub geben.

Nichts desto Trotz, Hut aber vor der Leistung vom Rimpar :hi:

So da will auch mal wieder mein Statement abgeben.

Spiel war gut, TVG hat bis auf den "Kurz-Zeit-Hänger" in der zweiten Halbzeit das Spiel durchgezogen und Essen verdient mit einer Klatsche nach Hause geschickt.

Putera mit 61% bärenstark, wobei einige Würfe der Essener an einfach zu halten waren....

Formkurve der Abwehr mit Weißbach+Sorrentino+Fridgeirsson geht weiter nach oben. Habe mich nach dem Spiel mit Milan unterhalten. Es ist immer noch Luft nach oben, doch hat man in der Abwehr mit dem agressiven Deckungsverhalten gleich zu Beginn Essen gezeigt, dass heute nichts zu holen ist. Auch die Abstimmung mit Milos im Tor funktioniert immer besser (genauso wie mit Matze Lenz). Doch gilt es jetzt noch mehr daran zu arbeiten, um den Rimparer Höhenflug zu stoppen. Da muss die Abwehr dann 130% stehen.

Im Angriff war es wieder einmal Spatzi, der den Unterschied machte. Ganz stark fand ich auch Fridgeirsson, hinten dicht gemacht und vorne wichtige Tore gemacht.

Zum Thema Hallensprecher, die Musik und die Zuschauer:

Musik für mich immer noch zu laut, Hallensprecher war ganz in Ordnung, mit den Zuschauern hätte ich mehr gerechnet.

Hoffe nächste Woche wird die Halle voller werden.
    1. Derby
    2. Tabellenführer
    3. TVG soll drittes Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Da zählt jede Stimme :)

Wir im Fanblock hatten diesmal die Anhänger von der Viktoria mit dabei. Die sind nächste Woche auch wieder mit dabei (Viktora spielt ja schon Samstags). Auch der etwas andere Fangesang der Viktoria Fans hat die TVG Anhänger animiniert mitzusingen. So muss es weiter gehen.

Da ja aus der Presse zu erfahren war, dass unter der Woche nicht alle fit waren, denke ich, hätte Kretschmer nur wenn Not am Mann gewesen wäre gespielt (sah für mich nicht gerade gesund aus, andere sollen mit verbessern, wenn ich nicht richtig liege)

Zu den Schiedsrichter sag ich heute mal nix.

Für mich berechtigte "Schieber-Schieber" Rufe aus dem Fanblock. Zwei 2-Minuten Zeitstrafen total unberechtigt.
    1. Situation: Tempogegenstoßß Essen und Kohlbacher schaut nur auf den Ball und nicht auf den Gegner. Der stolpert beim Kreuten über die Hacke von Kohli, fällt spektakulär und Kohlbacher bekommt wegen angeblichen Foulspiels 2 Minuten

2. Sitatution: 2. HZ auf halbrechts. 1 Essener bricht durch und wird von seinem eigenen Mann zu Fall gebracht und nur weil Kohli in der Nähe stand, bekam er wieder die 2 Minuten Strafe.

Bei zwei Situationen beim Angriff des TVG gab es net den Anschein eines Händezuckens der Schiedsrichter, wo klarer eine Zwei-Minuten-Strafe nicht sein kann.

Und der Kempa war ein korrekter Kempa- Pomeranz (Chen) hat erst nach Verlassen des Balles von der Hand den Boden berührt. Klares Tor....

So und nun die Wunden lecken und nach vorne auf den Sonntag blicken :cool:

Zu den Zuschauerzahlen noch etwas.

2861 Zuschauer waren am Sonntag in Rimpar beim Spitzenspiel!!! Wieviel davon aus Eisenach waren (hatten es ja auch nicht weit) keine Ahnung.

Sollte der TVG in der Erfolgsspur bleiben (Sieg gegen Essen vorausgesetzt), denke ich werden es schon 2500 Zuschauer werden.

Gehen wir von 1200 Zuschauer gegen Essen aus, hätte der TVG dann in fünf Heimspielen zusammen (1012+1472+972+1200 Essen+2500 Rimpar) 7156 (Durchschnitt 1431). Angestrebt waren mal 1700 Zuschauer.....

Der TVG muss auf die Dauer konstanter werden, um den ein oder anderen Zuschauer wieder in die Halle zu locken. Wie daabefuggeler schon sagte, früher war das eine Festung am Untermain, die für manche Gegner einfach nicht bezwingbar war. Wenn auch die spielerischen Fähigkeiten fehlten, der Kampf und Teamgeist der Mannschaft hat die Punkte in Aschaffenburg behalten. Dies muss das Ziel für die Zukunft sein, zumal man ja auch etwas kreatives in der Mannschaft hat, die für den ein oder anderen Highlight sorgen.

Zur Mannschaft
    Wenn nicht jetzt, wann dann soll die Mannschaft noch gefestigter werden und volle pulle 60 MInuten Handball spielen.

Bei unser in der Jugend geht es auch von der ersten bis zur letzten Minute volle Pulle egal ob man vorne oder hinten liegt.

Liegt man vorne, wird was für das Torverhältnis getan und um die Zuschauer zu begeistern. Liegt man hinten, kämpft man bis zum Schluss, um nochmal ran zu kommen, oder wenn es nicht gereicht hat, nachher sagen zu können, du hast gerackert und gekämpft wie ein "Ackergaul", du kannst dir nichts vorwerfen.

Nur mal so am Rande:
    Am Freitag waren nur 13 Spieler beim TVG auf der Meldeliste, Mario Stark hat für Kirchzell gespielt. War also ein Platz frei auf der Bank. Kann man nicht mal in so einem Spiel einen dritten Torhüter mit dazunehmen ?

Für Andreas Wieser wäre es bestimmt schön gewesen, zumindest mal mit auf der Bank zu sitzen.....gerade bei solch einem Spiel, wo man vll. bei einer hohen Führung ihn hätte einwechseln können, achso... das war ja dann nicht der Fall gewesen, der TVG hat nach 50 Minuten wiedermal aufgehört Handball zu spielen.

Jost und Kretschmer kamen gar nicht zum Einsatz, wieso eigentlich ?

Schade, dass im anschließenden Fantalk im Foyer nicht die richtigen Ansprechpartner am Mikro waren, ich hätte bestimmt mindestens drei Fragen gehabt...

1.
    2.
    3.

Ich war gestern auch in der Halle.

Was die Mannschaft geziegt hat, ist eigentlich nicht das, was sie drauf hat.

Gut, sie hat gewonnen, nur durch Siebenmeter hat man Hildesheim in die Schranken gewiesen.

Spatz, Putera, Fridgeirrson und Weißbach waren für mich heute die Stärksten TVG Spieler.

Wenn ich das Negative aufzählen würde, würde die Seite nicht ausreichen.

Angefangen von den Schiedsrichter, die Stürmerfoul, Kreis, generelle Foulspiele an den TVG verpfiffen haben. Freiwürfe zurückgepfiffen haben, Anstoßpfiff zu spät ausgeführt haben, nicht mal 3.Liga tauglich, sag ich dar.

Die Zuschauer, ich hatte es im Fanblock vorher gesagt, wenn 1000 kommen, ist das schon viel, der TVG hat in der Region seinen Kredit verspielt. Es kommt jetzt Essen, da denke ich werden es auch nicht mehr, vll. 1200 Zuschauer.
    Gegen Rimpar, Sonntags mittags, guter Zeitpunkt ein Handball-Spiel zu schauen, hoffe ich auf 2000, allerdings werden da vll. 400 oder 600 aus Rimpar kommen, wenn die da noch oben stehen bis dorthin.

Zu den TVG Spielern selbst möchte ich kein Statement abgeben, habe mit Lopez nach dem Spiel kurz geredet, er meinte für sich selbst war es heute schon ein besseres Spiel. Ich habe zu ihm dann nur gemeint, dass er doch öfters mal Richtung Tor ziehen muss, und nicht beim Sprung zum Wurf nochmal Passen soll. Die beiden Kempa-Anspiele auf Spatz hatten nicht gut funktioniert, hat er gesagt. Hab nur gemeint, hebt euch diese Trick-Anspiele auf, wenn ihr sicher führt und nichts mehr anbrennt.

Zum Trainer selbst, hätte die grüne Karte beim 5:5 schon kommen müssen, der TVG 8 Minuten lang ohne Tor, gut Hildesheim auch, aber trotzdem, muss da von außen mehr kommen.

Das Kurioseste war, als der TVG bei eigenem Angriff nur mit 5 Mann auf dem Feld stand und der Trainer es gar nicht bemerkte, erst als es aus dem Fanblock kam, "Du spielst nur mit 5 Mann", kam der sechste Feldspieler.
    Sorry, wäre für mich ein NO-GO. Als Trainer muss man doch wissen, wer rein geht und dafür raus muss...

Ok 2 Punkte mehr auf der Habenseite. Mund abputzen und nach vorne schauen...