TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

• Kraus und Kaufmann bei RImpar haben bisher zusammen 84 (44/40) Treffer markiert und damit bisher 44% der Rimparer Tore (191) erzielt
    ich möchte jetzt beim besten Willen nicht behaupten, dass Rimpar leicht auszurechnen ist aber es zeigt schon (recht klar) wer die beiden Schlüsselspieler bei Rimpar in dieser Saison sind

Pssst,.. mensch... das weiß doch keiner ;)

Guck mal, hier der Bericht von der offiziellen Bundesliga Seite: DKB Handball-Bundesliga

Text kopiert und umgeschrieben. Aber die Leute die diese Seite betreuen... naja, von denen halte ich ja gar nichts.

Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

• Ich habe mal im Ticketshop nachgeschaut...

Die Uhr ist halbvoll

Gegentribüne 822 freie Plätze
    Hauptribüne 661 freie Plätze

Stand 08.10.2014 13:46

Ich behalte mal das im Auge. Auf jeden Fall hat Rimpar nen ganzen Block reserviert (M)

Home

• Moment mal,... die f.a.n Arena hat doch 4200 Plätze. Steht zumindest auf Wikipedia

Das heißt 4200 - 822 - 661 = 2717 verkaufte Tickets, mehr als Halbvoll

Wird auf jeden Fall super!

• so kannnst du aber nicht rechnen,

die Plätze hinter dem Tor Richtung Ausgang (225 Plätze) sind nicht geöffnet 4.200 - 225 Plätze = 3.975

wären 2.492 verkaufte Tickets :-), aber da sind auch viele Freikarten drin :)

• tue

so kannnst du aber nicht rechnen,

die Plätze hinter dem Tor Richtung Ausgang (225 Plätze) sind nicht geöffnet 4.200 - 225 Plätze = 3.975

wären 2.492 verkaufte Tickets :-), aber da sind auch viele Freikarten drin :)

Nach jetigem Stand sind wohl 1500 Karten weg, wenn ich das mal mit den anderen Spielen vergleiche, es sind ca. 500 Karten mehr weg, als bei den anderen Heimspielen die noch im System stehen.

Bis Sonntag ist ja aber noch ein wenig Zeit.

• ich will euch nicht enttäuschen, fürchte aber, dass die Rechenspiele nur bedingt verlässlich sind

aktueller Stand übrigens 822/663, es sind also wieder zwei dazu gekommen

daneben fehlen nicht nur die Hintertorplätze beim Ausgang im freien Verkauf, sondern auch die Blöcke P+Q (TVG Fans) sind nicht im freien Verkauf

nun kann man noch argumentieren, dass zumidest Block Q zumeist gut gefüllt ist, bei Block P aber zu behaupten er sei komplett voll wäre doch glatt gelogen
    für P + Q müssen also noch einmal einige Plätze abgezogen werden

generell stellt sich da die Frage wie verlässlich die Zahlen der freien Plätze sind
    schaut man sich mal die Spiele gegen Emsdetten/Dormagen/Baunatal an, die zum Teil erst im Dezmber sind, wurden für diese Spiele gerade mal 400-500 Tickets weniger abgesetzt als gegen Rimpar

wenn man gegen Rimpar also von ca. 2500 Zuschauern ausgeht, müsste das ja für die 3 genannten Spiele bedeuten, dass für man diese Spiele entsprechend ca. 500 Zuschauer weniger erwarten darf, sprich ca. 2000-2100 Zuschauer
    kann ich nun nicht so wirklich glauben!

was auf jeden Fall noch abgezogen werden muss, sind sämtliche Stehplätze, die bei der Kapazität von 4200 enthalten sind, da der TVG keine Stehplätze mehrverkauft!
    laut Wikipedia sind das 300 Plätze und die Halle hat "nur" 3900 Sitzplätze

Rechnerei hin oder, ich gehe gegen Rimpar mittlerweile an sich von Minimum 2500 Zuschauern (und unter 3000) aus
    wird dann für diese Saison vermutlich in dem Ausmaß (leider) eine schöne positive Ausnahme sein
    viel entscheidender als die tatsächliche Zuschauerzahl am Sonntag wird sein wie sich der TVG vor dieser "großen" Kulisse verkauft und vor allem auch wie viele Zuschauer für den Rest der Sasison regelmäßig den Weg in die Aschaffenburger Arena finden...

• Denke bei kraus sollte man die 7m abziehen...
    Dann zeigt sich das rimpar diese Saison im Kollektiv stark ist! ... Recht deutlich

sicherlich ist ein/das große(s) Erfolgsrezept der Rimparer ihre Arbeit als Kollektiv
    aber selbst 7m-bereinigt bleiben bei Kaufmann noch 39 Tore aus dem Feld nach 7 Spieltagen, damit steht er aktuell sogar auf Platz 1 der Liga, wenn man nur die Feldtore betrachtet (noch vor sämtlichen (Alt-)Internationalen die in der 2.Liga zum Teil unterwegs sind)

denke einen längeren Ausfall von Kraus oder gerade Kaufmann könnte auch das Rimparer Kollektiv nur (sehr) schwer wegstecken

Frage an die Rimparer:
    Wer hat denn derzeit bei Rimpar die zweitmeisten Feldtore?
    Kraus oder ein anderer Spieler?

• Kaufmann = 39 Feldtore
    Stefan Schmitt = 21 Feldtore
    Kraus = 18 Feldtore

Daten sind von der DKB HBL Seite...
    und nur sofern ich mich nicht verguckt habe

Zitat

aber selbst 7m-bereinigt bleiben bei Kaufmann noch 39 Tore aus dem Feld nach 7 Spieltagen, damit steht er aktuell sogar auf Platz 1 der Liga, wenn man nur die Feldtore betrachtet (noch vor sämtlichen (Alt-)Internationalen die in der 2.Liga zum Teil unterwegs sind)

jop, müsste stimmen

• @ RRR

die Ampel ist bekannt
    nur weisst du wie sehr genau ich dieser traue...
    ... exakt 0!

letzte Saison wurde bei einem Mouse-Over sogar noch eine Prozentzahl angezeigt, die war dann am Ende (zum Anpfiff) genau so verlässlich wie die Ampel alleine...

Was genau sagt dir denn die Ampel?
    Gegen Rimpar sind 48% / 50% / 52% abgesetzt?
    Von welcher Gesamtzahl der Tickets geht denn die Ampel überhaupt aus? (4200 / 3900 / 3650 / 3400 / mehr / weniger)

Was bedeutet die Ampel bei allen anderen Spielen?
    17% / 28% / 31%?

eins ist klar, auch anhand der Ampel: gegen Rimpar sind Stand heute deutlich mehr Tickets weggegangen als für die vergangenen Spiele und auch im Vergleich zu allen sonstigen bereits terminierten Heimspielen
    ob es für diese Erkenntnis noch eine Ampel im Ticketshop braucht, kann dann ja jeder selbst für sich entscheiden

• So ein Kuchendiagramm gab es im Coburger Onlineshop auch mal. Auch dort war die Anzeige alles andere als genau bzw. konnte man als Außenstehender nicht daraus ablesen, wie viele Karten schon verkauft wurden. Wie daabefuggeler schon schrieb, weiß man nicht, was da als Grundlage genommen wird (maximal verfügbare Plätze, werden gesperrte Blöcke mitgezählt, etc.).

• völlig egal wie viele am Ende wirklich da sind. Es wird auf jeden Fall eines von 4 Saison-Highlights für Rimpar. Und für den TVG ja auch :)

Ach, das wird so schön. Wäre doch nur schon Sonntag

• Stand 10.10.2014 10:26

Gegentribüne 772 freie Plätze
    Hauptribüne 569 freie Plätze

2 Tage 142 Karten mehr weg :)