Beiträge von Neu-Ankömmling

Auf der einen Seite ja, aber damit plant der TVG auf jeden Fall in Saison 2015/2016 in Richtung 2. Liga.

Somit denke ich wird A. Metzner jetzt noch mehr Einsatzzeit bekommen, da ein Platz frei geworden ist.

Inwieweit der TVG noch mehr an der Kaderplanung schrauben wird bis zum Ende des Saison wird man sehen....

Da ich das Spiel gegen Bad Schwartau nicht wirklich verfolgt habe, kann ich dazu auch nicht viel sagen diesmal.

Der TVG muss die nächsten zwei Spiele gewinnen, um nicht ins Mittelmaß abzufallen. Dazu sind Dormagen und Baunatal eigetlich die richtigen Aufbaugegner.

Aber wie heisst es so schön: Die Spiele müssen auch erst mal gespielt werden.

"Der TVG kann zur Zeit nur zuhause gewinnen", so zierte in der Prima-Sonntag die Überschrift.....

Bei 38 Spielen 19 zu gewinnen, ist kein Hexenwerk, geht man von 19 Heimsiegen aus.... Was fehlt ist auch mal ein 2er auswärts auf fremder "Platte".

In Baunatal und Rostock hatte es ja mal geklappt, aber dann kamen nur noch Niederlagen.

Gut in Leipzig kann man verlieren, Eisenach auch, aber Hüttenberg, Coburg, Schwartau hätte zumindest ein Unentschieden drin sein müssen.

Handschke muss meiner Meinung nach jetzt die jungen Wilden spielen lassen. Ein Metzner, Schnellbacher, Jost wird man auch nach der Saison 2014/2015 brauchen. Ein Eisenträger bekommt hoffentlich noch Spielpraxis in der Rückrunde. Was mit Kretschmer passiert, weiss ich nicht, Signal von Tendenz

daabefuggeler sprach von Leistungsträger oder Führungsspielern. Genau da fehlt es dem TVG gewaltig.

Ein Kapitän muss auf sowie auch neben dem Platz Ansprechpartner Nummer 1 für jeden sein, das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, Motivator und Antreiber, wenns mal nicht so läuft. Zu ihm zur Seite noch zwei weitere erfahrene, die das Team auch mal aus dem Dreck ziehen können, wenn es nicht so gut läuft, und nicht wie häufig gesehen, die Last auf andere Schultern verteilen.....

Ich werde weiterhin den TVG anfeuern, auch wenn es nicht mal gut läuft, so wie zur Zeit, auch wenn ich zu den Deppen gehöre, die Dauerkarte besitzen und jedes Heimspiel dabei sind.

Was ich mir für die Rückrunde erhoffe, dass der TVG auch mal auswärts punktet, und nicht immer erst nach 30 MInuten das Handball spielen anfängt, so wie in Coburg und Bad Schwartau...

Hallensprecher

zumal er dann noch Zwischenstände und Endergebnisse der anderen Spiele durchgibt... Leipzig hatte bei ihm schon verloren, wo noch 15 Minuten in Hamm gegen Leipzig zu spielen waren....

dann den Termin in Schwartau ist der Sonntag , der 13.12.2014 bei ihm gewesen, oder doch Samstag , der 14.12.2014,

soviel zu diesem Thema

nicht gefallen beim TVG haben mir gestern ....... M. Spatz (zu viele freie Bälle vergeigt, da hätte man mal weitaus früher Schnellbacher bringen können und ein Kapitän mit Weitsicht darf ruhig seinem 17-jährigen Kollegen in seinem ersten Bundesligaspiel den freien Wurf überlassen wenn man zusammen alleine aufs Tor zuläuft und ohnehin schon hoch führt...)

hier hätte ich mir auch gewünscht, dass er Antonio Schnellbacher in dem Moment den Ball zupasst, und er in den Genuss eines Torwurfs kommt.

Machen wir in der Jugend schon, wenn hoch geführt wird, dann noch die ein Tor werfen zu lassen, die noch keines haben.... :nein:

Warum hat denn eigentlich Antonio Metzner nicht gespielt, wenn doch Prokopec und Lopez beide krank waren (lt. Auszug aus dem Main-Echo). Für mioch auch unverständlich, oder kann ich nicht bis 14 zählen:
    Lenz, Putera, Kohlbacher, Weißbach, Spatz, Sorrentino, Stark, Fridgeirrsson, C. Pomeranz, G. Pomeranz, Jost, Kretschmer, Schnellbacher = 13, und Metzner 14.....

daabefuggeler: Beim nächsten Heimspiel machen wir mal Bekanntschaft, damit du auch weißt mit wem du schreibst und ich weiß, auf welchen Kommentare ich antworten darf (Sitze im Fanblcok Abteilung Trommler) :cool:

So Spiel ist vorbei, die Nacht leider auch.

TVG gewinnt deutlich mit 29:18, mein Wunsch +12 wäre fast in Erfüllung gegangen.

1.HZ auf beiden Seiten wieder einige Unkonzentriertheiten.
    2.HZ hat der TVG in den letzten 20 MInuten endlich mal angezogen und sich auch nicht durch die 4:2 Deckung aus dem Konzept bringen lassen.

Ganz stark für mich war Kohlbacher und Sorrentino. Kohli wollte es allen nochmal zeigen, sogar einen Tempogegenstoß hat er erfolgreich abgeschlossen.

Ein Kämpfer für die Herzen für mich Mario Stark, was der Junge in der ersten Halbzeit einstecken musste und auch in der 2.HZ am Anfang, war schon der Hammer, aber der Junge hat Zukunft.

Und überragend wie zu letzt in Coburg auch Mathias "Matze" Lenz. 23 Paraden hatte ich gezählt, Wahnsinn, und da waren einige freie dabei....

Die oben drüber haben auch alle für den TVG gespielt: Leipzig verliert, Coburg verliert, Schwartau verliert, Bittenfeld nur Unentschieden... alles wieder dicht zusammen.

Eine gute Platzierung am Ende der Saison zwischen Rang 4 bis 7 dürfte allemal drin sein. Aufstieg kein Thema, was bringt es aufzusteigen und gleich wieder runter zu gehen, siehe Bietigheim zur Zeit :)

Da hat der Nikolaus dem Weihnachtsmann doch kurzerhand das Weihnachtspaket aus dem Sack geklaut und gleich mal aufgemacht :)

Aber wie daabefuggeler schon schrieb, war dies abzusehen !!!!

Somit wird die Liste des TVG zur neuen Saison etwas schlanker:

12 Mathias Lenz

44 Milos Putera

83 Gil Pomeranz

23 Nils Kretschmer

10 Víctor Hugo López Romero

21 Bastien Arnaud ==> Dormagen (Wechsel am 02.12.2014)

80 Jannik Kohlbacher ==> Wetzlar (Ende der Saison 2014/2015)

18 Mario Stark

Florian Eisenträger habe ich aus der Liste rausgenommen, denke er wird verlängern beim TVG.

Bleibt abzuwarten, wie es dann in nächster Zeit weiter geht. Ich denke jetzt schon (es ist zwar noch alles möglich), dass es bei einem weiteren Jahr 2. Bundesliga bleiben wird. Für einen Aufstieg sehe ich nicht genug Potential und auch nicht die Leistungskonstanz über längere Spielzeiten.

Längerfristig sollte meiner Meinung für den TVG das Ziel sein, sich in Liga 2 zu etablieren und immer oben mitspielen. In ein paar Jahren (ich spreche hier vom Zeitraum 3-5 Jahren) sollte dann das Ziel Aufstieg angestrebt werden.

Hierzu müssen aber auch dann die Neuverpflichtungen passen und sich schnell und "langfristig" in die Mannschaft einfügen.

Ein Fanbus startet auf jeden Fall morgens ab Grosswallstadt

mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Coburg....

Ich bin leider nicht dabei....

wieviele mit dem Auto noch kommen, weiss ich nicht.

Es wird ein heißer Tanz in Coburg, nach den zuletzt gezeigten Leistungen des TVG (ein auf und ein ab) tippe ich auf ein Unentschieden..

29:27 harter Arbeitssieg für den TVG

Für mich in einer fast desolaten Mannschaft waren Spatz und Fridgeirsson die Stützen, die den TVG über Wasser hielten.

Kretschmer mit abstrichen bis zu seiner Verletzung (scheint nur eine Prellung zu sein).

Prokopec unteriridisch, Gil Pomeranz nur durch ein Tor aufgefallen, für mich hätte Jost in der zweiten Halbzeit spielen müssen.

Torwartwechsel hätte auf jeden Fall kommen müssen, zumindest bei den Siebenmetern...

Zu den Schiedsrichtern hatte ich schon vorher geschrieben.

Es waren auf beiden Seiten für mich viele Fehlentscheidungen, z.B. Siebenmeter für den TVG (Foul an Fridgeirsson), war für mich Stürmerfoul oder Foulspiel von Nummer 15 von Aue, jedoch wird die Nummer 23 verwarnt und die Nummer 15 grinst hinter dem Rücken der Schiris.... Zeitspiele zu früh angezeigt und die 2-Minuten Finger waren heute sehr oft zu sehen, wo es auf beiden Seiten eigentlich gar nichts war.

Also wie gesagt, auf beiden Seiten sahen die Unparteiischen nicht gerade glücklich aus.

Und was mich sehr gestört hat, war diesmal der Hallensprecher...... (bei der Aufstellung nannte er doch den Nils ==> Holger)

Mund abputzen, 2 Punkte und ab nach Coburg....

12:10 Halbzeitführung für TVG dank der besseren Chancenauswertung ;)

Keine grüne Karte vom TVG in Halbzeit 1.

Beeindruckend Lopez als Torwart und auch wieder mit technischen Fehlern..... wie andere Spieler des TVG....
    Fridgeirsson Kampfsau... die 15 von Aue hätte schon zum Duschen gehen können....

Warten wir Halbzeit 2 ab...