Da ich das Spiel gegen Bad Schwartau nicht wirklich verfolgt habe, kann ich dazu auch nicht viel sagen diesmal.
Der TVG muss die nächsten zwei Spiele gewinnen, um nicht ins Mittelmaß abzufallen. Dazu sind Dormagen und Baunatal eigetlich die richtigen Aufbaugegner.
Aber wie heisst es so schön: Die Spiele müssen auch erst mal gespielt werden.
"Der TVG kann zur Zeit nur zuhause gewinnen", so zierte in der Prima-Sonntag die Überschrift.....
Bei 38 Spielen 19 zu gewinnen, ist kein Hexenwerk, geht man von 19 Heimsiegen aus.... Was fehlt ist auch mal ein 2er auswärts auf fremder "Platte".
In Baunatal und Rostock hatte es ja mal geklappt, aber dann kamen nur noch Niederlagen.
Gut in Leipzig kann man verlieren, Eisenach auch, aber Hüttenberg, Coburg, Schwartau hätte zumindest ein Unentschieden drin sein müssen.
Handschke muss meiner Meinung nach jetzt die jungen Wilden spielen lassen. Ein Metzner, Schnellbacher, Jost wird man auch nach der Saison 2014/2015 brauchen. Ein Eisenträger bekommt hoffentlich noch Spielpraxis in der Rückrunde. Was mit Kretschmer passiert, weiss ich nicht, Signal von Tendenz
daabefuggeler sprach von Leistungsträger oder Führungsspielern. Genau da fehlt es dem TVG gewaltig.
Ein Kapitän muss auf sowie auch neben dem Platz Ansprechpartner Nummer 1 für jeden sein, das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, Motivator und Antreiber, wenns mal nicht so läuft. Zu ihm zur Seite noch zwei weitere erfahrene, die das Team auch mal aus dem Dreck ziehen können, wenn es nicht so gut läuft, und nicht wie häufig gesehen, die Last auf andere Schultern verteilen.....
Ich werde weiterhin den TVG anfeuern, auch wenn es nicht mal gut läuft, so wie zur Zeit, auch wenn ich zu den Deppen gehöre, die Dauerkarte besitzen und jedes Heimspiel dabei sind.
Was ich mir für die Rückrunde erhoffe, dass der TVG auch mal auswärts punktet, und nicht immer erst nach 30 MInuten das Handball spielen anfängt, so wie in Coburg und Bad Schwartau...