TV Hüttenberg - SG LVB Leipzig
24.10.2015 - 19:30 Uhr
TV Hüttenberg - SG LVB Leipzig
24.10.2015 - 19:30 Uhr
HSG Rodgau Nieder Roden - TV Groß-Umstadt
23.10.2015 - 20:00 Uhr
Man muss es zwar nicht so formulieren. Orgatechnisch ist das natürlich nicht optimal. Der Verein wird ja auch an jedem verkauften Getränk verdienen.
Ich denke, dass sich hier noch Strukturen finden müssen. Das wird aber sicherlich noch werden.
Als Fahrer hat es mich natürlich weniger betroffen.
Es war jetzt das dritte Heimspiel in Elsenfeld, diesmal merh als 1200 Zuschauer, allein aus Rodgau zwischen 200-250
Hier muss man erstmal Erfahrungswerte sammeln und dann vll. kalkulieren..
Wenn ich ne These aufstellen könnte, würde die vll. wie folgt aussehen:
Geplanter Zuschauerschnitt
- bei den "normalen" Spielen: 600-800 Zuschauer
- bei den Derbys ca. 1000 Zuschauer
Vll. waren bei den 1000 Zuschauer 200 Puffer eingerechnet und die haben alles schon zur Halbzeit "weggetrunken"... ![]()
Ich weiß, viele "vll." aber ich sitze nicht an der Quelle, könnte mir durchaus aber solche Planzahlen vorstellen
So Leute kommt mal wieder runter von euren Rössern ![]()
Gestern hat der TVG durch seinen großen Kampfgeist und seine unbändige Moral und Willen das Spiel gegen die HSG Rodgau/Niederroden gewonnen.
Das Team findet sich immer besser und gestern war das der Lohn der letzten Wochen.... auch wenn die Gäste nicht gerade ihren besten Tag erwischten.
Zum Thema Schiedsrichter musste ich gestern aus Sicht des Fanclubs auch einige Unmutsäußerungen Richtung SR-Gespann mithören oder miterleben.
Man kann Ergebnisse nicht immer an den Schiedsrichtern festmachen, besonders gestern nicht, es waren strittige Entscheidungen auf beiden Seiten, Beispiele gefällig:
1.HZ Wurf von Eisenträger Innenpfosten, dreht mit dem Drall ins Tor, auf die andere Seite an den Pfosten und wieder raus ==> kein Tor gegeben
1.HZ Gästespieler wird in den Wurfarm gegriffen, kann aber noch abschließen und wirft am Tor vorbei, eigentlich Freiwurf für die Gäste, stattdessen ==> 2min. gegen den TVG und Abwurf
1.HZ Tiedtke kommt beim Wechsel Angriff auf Abwehr direkt von der Bank und wird von einem Spieler der Gäste umgerannt ==> 2 min. Zeitstrafe für Tiedtke
2. HZ Tempogegenstoß TVG, ein Gästespieler foult ohne Chance auf den Ball TVG-Spieler Geck (hätte man Rot zeigen können) ==> nur 2 min. für die Gäste
2. HZ Stürmerfoul der Gaste beim Torabschluss ==> Tor zählt, direkt danach wieder Aktion der Gäste mit Stürmerfoul, wo keins war ==> Stürmerfoul gegeben ==> Konsessionsentscheidung.
2. HZ Foul von Denic am Gästespieler Kaiser bei 9 Meter ==> Entscheidung auf 7m und Tor...
letzte Szene des Spiels, Anspiel auf Außen von Niederroden, Vogel blockt (wo soll er auch hin) und bekommt hierfür gleich die rote Karte
Hier halten die Entscheidungen sich die Waage, also schließen wir die Schiedsrichter zur Betrachtung des Spieles einmal aus.
Der TVG hat gestern von der 1. - 60. Minute mal Handball gespielt, gekämpft und hatte mit Rudi Vogel den entscheidenden Aktuer in den Reihen, den Gäste nicht verteidigen konnten. (Auch wenn einige Aktionen am Rande des Schrittfehlers waren)
Die Stimmung war gut, bei 1200 Zuschauern und in dieser Halle ist die Akkustik schon ewas anderes als in Aschaffenburg....
Was ein anderer User über den Biermangel in einem anderen Thread schreibt, dazu kann ich keine Stellung nehmen (Don´t drink and drive) ![]()
![]()
So jetzt sollte es auch mal genug sein
SG LVB Leipzig - HC Elbflorenz
18.10.2015 - 16:00 Uhr
TV Gelnhausen - HSV Bad Blankenburg
17.10.2015 - 19:30 Uhr
TV Kirchzell - TuS Fürstenfeldbruck
17.10.2015 - 19:30 Uhr
TV Groß-Umstadt - TV Hüttenberg
17.10.2015 - 19:00 Uhr
GSV Eintracht Baunatal - TSV Rödelsee
USV Halle - HSC Bad Neustadt
SV 08 Auerbach - MSG Gr.-Bieberau-Modau
17.10.2015 - 18:30 Uhr
Hüttenberg gewinnt gegen Grosswallstadt mit 32:25
Hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!
Naja wenn Hütternberg zur Halbzeit mit 7 Toren führt und am Ende mit einem Tor verliert, soll es mir recht sein ![]()
![]()
![]()
melde mich auch mal kurz zu Wort.
Hüttenberg wird sich am Ende durchsetzen, Niederroden wird hier der ärgste Verfolger werden, vll. noch Elbflorenz, wenn die mal bald aus den puschen kommen, beim Heimspiel am Sonntag war das NOT-TITELFAVORIT-LIKE...
Fürstenfeldbruck für mich die Überraschung, alle anderen Teams da wo sie momentan auch stehen.
Am Tabellenende wird es am Ende der Saison wie schon mein Vorredner ein Hauen und Stechen geben, hoffe und glaube der TV Grosswallstadt hat damit dann nichts zu tun...
Wer die ersten 6. Spieltage angeschaut hat, waren hier schon Hammer-Spiele.... der TVG wird seine Punkte machen, die Formkurve zeigt nach oben...
Eine Liga voller Derbys und Spannung bis zum Schluss
Bericht von der Homepage des HC Elbflorenz
Schnellenbacher schreibt man Schnellbacher ![]()
Aber im großen und ganzen passt der Spielbericht...
Der Auftritt gegen die HC Elbflorenz macht Mut und Lust auf mehr. wobei es eine Überraschung wäre, in Hüttenberg zu gewinnen.
Der TVG hat nichts zu verlieren, geht unbekümmert in dieses Spiel.
Mein Tipp: 26:27 (Auswärtssieg)