Beiträge von RRR

    wird hier von Stefan Schmitt und Sebastian Kraus ganz gut beschrieben:

    perfekter Saisonstart für die DJK Rimpar Wölfe | TV Touring


    Aufnahme nach dem 3. Spieltag.

    Kurz zusammengefasst:

    - aus Fehlern der letzten Saison gelernt
    - gutes Management im Background mit der Sauer-Familie
    - hoher Kampfgeist

    Meiner Meinung nach spielt auch der psychologische Aspekt eine ganz wichtige Rolle. Rimpar hatte diese Saison das Glück am Anfang gegen direkt Konkurrenten spielen zu dürfen. Glücklicherweise wurden die Spiele alle gewonnen, und wenn man dann als "krasser Außenseiter" (zumindest hat man sich so vor der Saison so gesehen) erst mal die Tabelle anführt, dann gibt das schon einen Motivationsschub für jedes weitere Spiel.

    Die Eingeschworenheit der Rimparer Handball-Familie ist ganz klar ein wichtiger Faktor. Die spielen halt alle schon seit Kindertagen da zusammen. Rimpar ist eine 8000 Seelen-Gemeinde. Zwar kein ganz kleines Kaff, aber da kennt trotzdem fast jeder jeden. Der Zusammenhalt von zig freiwilligen Helfern und Familien macht Rimpar gerade enorm stark. Ein Erfolgsgeheimnis.

    Also die Organisatorin der Fanbusse für Auswärtsspiele hat schon mal 150 Tickets für den harten Rimpar Fanblock vorbestellt. Denke, dass die auch weggehen.

    Dann kommen bestimmt noch eine ganze Reihe separat für sich. Schätze 300 Leute kommen da bestimmt. Ich selbst auch *freu

    Bin gespannt was da gehen kann.

    Endstand:

    Hildesheim 18:19 Rimpar

    Aber klare Sache war das wohl bei weitem nicht. Gerade die Schlussminuten waren auf dem Ticker ziemlich spannend. Der Entscheidungstreffer fiel wohl in den Schlusssekunden.

    Leider nicht vor Ort gewesen, schade. Bestimmt wäre das wieder megaspannend dort gewesen.

    Ne, bin nicht der Hallensprecher :D :D :D

    Der Spruch ist geklaut :)

    Ich fand auch Eisenach hat super gespielt. Beide Teams waren vor allem in der ersten Hälfte sehr defensivstark.
    In meinen Augen wäre ein Unentschieden das fairste Ergebnis gewesen. Das es am Ende trotzdem gereicht hat, war wohl nur dem unbändigem Biss der Wölfe zu verdanken.

    Leider gab es wohl einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber da bin ich eher nicht der, der das beurteilen will und kann. Da bin ich doch eher der emotionale Typ der sich einfach nur freut.

    Gerade heute war das wirklich emotional in den letzten 5 Minuten. Die Halle stand am Ende mit über 2800 Besuchern Kopf.

    Jetzt bin ich auf nächste Woche gegen Hildesheim gespannt. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden wohl alles geben, um aus Ihrem Formtief endlich raus zu kommen.

    Die Aufsteiger aus Liga 3 sind aber inzwischen auch ganz gut dabei.

    Bis auf Baunatal haben alle schon gute Punkte geholt, teilweise auch gegen "stärkere Teams" (wenn man das in dieser Liga so sagen kann).

    Ich glaube ja, das relativ viel verrücktes passieren wird diese Saison. Vermeintliche Absteiger bleiben drin und Teams die man im Mittelfeld erwartet steigen ab. Gerade auf den Abstiegskampf bin ich mal gespannt.

    Es gibt auch noch die s.Oliver Arena in Würzburg, die über 3000 Plätze hat. In der spielt man auch in der 2. Liga das ein oder andere Mal.

    Zum Beispiel nächstes Wochenende gegen Eisenach. Freu mich schon drauf wie Bolle.

    Echt unfassbar was hier gerade passiert. Ganz Rimpar ist am ausflippen. Big Points für den Klassenerhalt :cool:  :cool:  :cool:  :cool:

    Also in Rimpar spricht noch ne ganze Weile niemand von Liga 1.

    Wenn man mal bedenkt, dass Rimpar eigentlich erst diese Saison in Liga 2 ankommen wollte (also ein Jahr vorher angekommen) und jetzt so in die neue Saison startet, dann ist das schon eine tolle Erfolgsstory. Aber die Saison ist noch lang, und alle in Rimpar wissen, dass das nur eine tolle Momentaufnahme sein wird. Die dicken Brocken kommen ja eigentlich erst noch, bisher waren die Gegner alles Teams die vermutlich gegen den Abstieg spielen. Und wie ich gerade gelesen habe, hat Rostock derzeit ein kleines Keeper-Problem.

    Echt verrückt wenn man mal zurückblickt. Die Jungs haben sich aus den unteren Ligen jetzt soweit nach oben gekämpft. Und da sind halt echt Spieler dabei, die noch in der Landesliga (oder sogar Bezirksliga?) gespielt haben.

    Ob Liga 1 irgendwann drin ist - ich weiß nicht. Leistungsmäßig würde ich das einigen Spielern zutrauen. Aber die Bedingungen sind nicht einfach. Die Halle mit 900 Plätzen ist für einen erstligisten definitiv zu klein, der Etat ist ja bekanntlich einer der kleinsten, hier muss alles über Kampfgeist, Teamwork und Mitarbeit der vielen freiwilligen Helfer kommen.
    Auch Werbepartner zu finden ist nicht so einfach. Würde da nicht Rimpar sondern Würzburg vor den Wölfen stehen, wäre das sicherlich einfacher.

    Ich komme ursprünglich aus Rimpar und bin im Moment einfach nur begeistert. YEAH  :D  :D  :D  :D