Beiträge von Ghandi

Zum Spiel selber, es wurden einige Fehler gemacht, aber es
    wurde auch gewonnen. Ich persönlich war beim Spiel nicht dabei und kann nur aus
    reden und hören weitergeben.

Tante Edith sagt: Ich habe einiges entfernt, was komplett neben der Spur lag!
    Teddy, Mod der HE

Na Versteher, was hast´n Böses geschrieben, was so "komplett neben der Spur lag"? Wohl doch nicht etwa die Wahrheit? Das wäre natürlich gemein gewesen. :lol:

Vorschlag: Verpacks in freundlichere Sätze und schreib´s nochmal.

Trotzdem darf man auch mal kritisieren, dass er der Mannschaft mit möglicherweise übermotiviertem Einsatz in den letzten Minuten bei Zeitstrafen auch keinen großen Gefallen getan hat. Die letzten 2 Minuten in Unterzahl noch ein Remis retten, ist dann eben schwer.

Ja klar, geb ich dir völlig recht. Damit hat er der Mannschaft keinen Gefallen getan. Die beiden Zeitstrafen ganz zum Schluss haben natürlich sehr weh getan. Aber ich verzeihe sie ihm, hat er doch damit gezeigt, das wenigstens er gewillt war, sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Der Trainer, das ist der LETZTE der hier die Verantwortung zu übernehmen hat. Kann man ja im Liveticker nachlesen, wie der sich in den letzten Spielminuten wie ein Berserker quasi alleine gegen die Niederlage gewehrt hat. Muss halt leider meistens alleine spielen, weil die anderen keinen Bock haben mit zu tun. Schade dass dieses sportlich wie einstellungsmäßige Vorbild so dermaßen hängengelassen wird. Sehr schade.

Jetzt kann man aber auch den Trainer nicht mehr unter Schutz nehmen... Dumm dumm dumm

Was macht der eigentlich?

Das isses ja. Nichts kann der machen. Das ist das große Problem eines Spielertrainers in einer Profitruppe. Normalerweise müsste der denen mal richtig die Hosenträger strammziehen. Kann er aber nicht, er ist selbst ein Teil der Mannschaft. Wenn der jetzt reinhaut, sieht er beim nächsten Spiel ganz alt aus, dafür können seine Mitspieler dann ganz schnell sorgen. Was hat er dann noch für Argumente? Spielertrainer klappt vielleicht in der Bezirksoberliga aber nicht mehr mit solch abgezockten Bürschchen wie sie der HSC da zusammengesammelt hat. Deshalb ist für mich dieses Projekt gescheitert. Ärgerlich und schade ist nur, das der HSC mit dieser Nummer gerade einen Supertypen wie Margots Valkovskis verbrennt und beschädigt. Für diese Geschichte ist auch wieder dieser "Andere" verantwortlich, aber der federt Kritik anscheinend ab wie ein Gummiball.

Servus ellob, gruß nach Horkheim.

Vieles richtig was du geschrieben hast, vor allem die Ausrichtung des Vereins kann man durchaus so machen, dann darf man allerdings vorher keine falschen Hoffnungen wecken, sondern muss das klar kommunizieren.

Womit du allerdings komplett falsch liegst, :verbot: ist das hier:

Der HSC wird mit Sicherheit seinen Weg gehen, und erst wenn die ganzen "Diskutanten" das diskutieren aufgeben und ihren eignen Hintern hochbekommen und auch was TUN, dann kann es in die Zukunft gehen.
    Reden ist silber, TUN ist Gold!

denn es gab beim HSC genug Leute die was gemacht haben, die gern was machen möchten, die sich ihren Hintern teilweise Jahrzehnte aufgerissen haben - und dann so eine auf die Fresse bekommen haben, das die Backe jetzt noch brennt. Denn wer der regierenden Clique nicht genehm ist, läuft ungebremst an die Wand.

Deshalb ist es jetzt mal mehr als angebracht, zu "diskutieren" und die handelnden Personen zu hinterfragen. NUR SO kann es in die Zukunft gehen. Und ich kenne viele die dann sofort wieder dabei sind.

Grüßle :hi:

Hallo Sportfreunde, hört mal bitte auf in diesem Thread hier Grundsatzdiskussionen über Ligenstrukturen und so´n Zeug zu führen. Das gehört nur indirekt hierher. Hier geht es um die Belange des HSC Bad Neustadt und dessen Probleme liegen wo anders. Danke.

Was mich bei NES etwas gewundert hat, war der Einstieg von Preh. Nicht dass Preh überhaupt einsteigt, sondern der Zeitpunkt. Ich bin mir sicher, dass man mit Hilfe von Preh die zweite Liga hätte stemmen können. Aber der Einstieg kam erst, als man auf einen möglichen Aufstieg verzichtet hatte.

Ganz genau, das ist eine der großen Fragen. ?( Was sollte dieser Quatsch? Einen neuen Hauptsponsor präsentieren wenn alles rum ist. So eine Partnerschaft entscheiden Verein und Unternehmen doch nicht von heute auf morgen. Das hätte man locker eher hinbekommen, noch dazu wenn man um die Kontakte von Preh-Geschäftsführer Dr. Bauer zum HSC weiß. Aber das war mal wieder so eine "gute Nachricht" um die zu dem Zeitpunkt recht heftige Kritik abzufedern. Ansonsten waren die angeblich so intensiven Bemühungen nur reine Lippenbekenntnisse. Ein wirkliches Wollen steckte nicht dahinter.

Man wollte vielmehr so weiter wurschteln wie bisher: Dritte Liga geht grad noch so vom Aufwand, also wieder dicken Kader aufbieten der die Zuschauer mit guten sportlichen Leistungen wie immer bis kurz vor knapp bei Laune hält um die eigentliche fehlende Perspektive zu vertuschen. Dann kurz wieder hinstellen und jammern (kein Geld, geht nicht, können nicht, böser DHB) und dann das gleiche Prozedere wieder von vorne. Das hat ein paar Mal ganz gut geklappt und der insgesamte Aufwand hielt sich in Grenzen. Dabei hat man allerdings übersehen, das man damit das ganze Konstrukt in eine Negativspirale gebracht hat, die sich mittlerweile rasant nach unten dreht. Und wenn sich da nichts ändert, wenn da kein Umdenken eintritt, dann wird die an Drehzal noch zunehmen, glaubt es mir.

Hoffentlich muss es da nicht erst einen großen Schlag tun, bis der eine oder andere aufwacht.

versteher

Ja, das ist schon etwas peinlich, wie man in der jüngsten Verlautbarung aus dem Hause HSC versucht sich freizuschwimmen und das rettende Ufer zu erreichen. Immerhin gibt man ja schon mal zu, dass man einiges hätte besser machen können. Da wird was geschrieben von vieles geändert, vieles gut gemacht, Schulden abgebaut, von Konsolidierung, von eingeschränkten Möglichkeiten. Schön, gut gemacht. Aber warum zum Teufel hat man denn dann von Jahr zu Jahr Monstertruppen zusammengestellt die ständig am "Abgrund" zur 2. Liga rumgespielt haben? Versteh ich nicht! Oder vielleicht doch, denn ich könnte mir vorstellen das man mit diesem kurzfristigen sportlichen Erfolg den eigentlich fehlenden, längerfristigen Plan versucht hat zu kaschieren. Denn das ist - wie hier schon einige geschrieben haben - das ganz große Problem des HSC anno 2014. Null Plan.

Fragt doch mal die Vereinsoberen, wo sie den HSC im Jahr 2025 sehen. Fragt nach Entwicklungsmöglichkeiten, Perspektiven, Positionierung, Wachstumspotential, nach einem Businessplan. Alles Begriffe aus der Wirtschaft ohne die es aber beim Überschreiten der Grenze zum Profisport - an der der HSC seit Jahren herumturnt - nicht mehr geht. Wirtschaftsunternehmen und Geschäftsleute die zum Einstieg in das Sportsponsoring überzeugt werden sollen, wollen so etwas beantwortet bekommen. Die geben die Kohle nicht ins Blaue. Da kommt beim HSC nichts, nur heiße Luft. Und an dieser Stelle - das sogenannte Marketing-Team verschreckt eher die richtig großen Geldgeber, als das es welche beischafft (O-Ton Bad Neustädter Geschäftsmann). Es ist doch eine Farce, wenn der HSC kurz nach Saisonende einen weltweit agierenden Automobilzulieferer mit mehreren hundert Millionen Euro Jahresumsatz als neuen Partner präsentiert. Die hätten die Aktion 2.Liga allein gestemmt, wenn sie gewollt hätten. Aber die hat man anscheinend erst dann gefragt, als nichts mehr "passieren" konnte. Klar, viel Arbeit gespart.

Es ist doch so, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Kaderzusammenstellung seit einiger Zeit nicht mehr zusammenpassen. Denn man ist seit Jahren in der Lage, einen für 3. Liga-Verhältnisse eigentlich qualitativ zu gut besetzten Kader aufzubieten, mit dem man –normalerweise- latent Gefahr läuft, um die Meisterschaft mitzuspielen. Wenn allerdings dieser (Un)fall dann eintritt, kann man nicht aufsteigen, weil es für die 2. Liga wirtschaftlich nicht reicht. Das ist so, das muss man akzeptieren und an diesem Umstand wird sich auch kurz- und mittelfristig wenig ändern.

Bei den Spielern und Zuschauern werden dadurch allerdings Begehrlichkeiten geweckt, die man letzten Endes nicht erfüllen kann und dann ist die Enttäuschung und Ernüchterung groß. Die Spieler haben keinen Bock mehr und die Zuschauer gehen nicht mehr hin. Das ist verständlich. Nur, warum hat man schon wieder so einen Kader auf die Beine gestellt? Was soll das? Es ist doch bekannt, das im Sommer der eine oder andere Spieler weg wollte. Warum mussten die auf Biegen und Brechen ihre Verträge erfüllen? versteher hat dazu richtig geschrieben, da wurde nicht mit offenen und ehrlichen Karten gespielt sondern ein paar Leute richtig beschissen und vor den Kopf gestoßen. Die zahlen das jetzt zurück.

Deshalb muss man jetzt endlich mal das Thema Zweite Liga für lange Zeit vergessen. Statt dessen sollte man sich personell und strukturell verbreitern, vor allem in die Spitze müssen Profis und Macher, die etwas bewegen und erreichen wollen. Dann muss man sich finanziell und in der Infrastruktur Richtung Profisport entwickeln. Das will geplant sein und das braucht Zeit. Da müssen Verein, Sponsoren, Kommunalpolitik und auch die Zuschauer/Fans alle in ein Boot. Das dauert Jahre, aber irgendwann muss man mal das rennen anfangen, wenn man das Ziel erreichen will.

Also Handballgott, deine Aufgabe für 2015 steht. Schenke den HSC-Granden deine göttlichen Eingebungen. Oder lass einfach Hirn regnen. 8o

fischhuber

Hätte nicht gedacht dass ich ausgerechnet dir mal zustimme, aber mit der Ansicht über den HSC hast du es ziemlich genau getroffen. 10 Jahre nix gemacht, sondern weitgehend im eigenen Saft geschmort. In der Zeit sind Vereine am HSC vorbeigezogen, die damals noch gar keiner kannte.

els

Tja, els, das Geld liegt zwar nicht auf der Straße, aber es gäbe welches zu generieren, wenn man es denn könnte oder wollte. WILL man denn beim HSC eigentlich soviel Kohle einsammeln, dass es für die zweite Liga reicht? Ich denke eher nein. Dann käme nämlich Arbeit auf die Verantwortlichen zu, da haben die doch keinen Bock drauf. Wobei, was heist schon "die Verantwortlichen", unter dem Strich ist das ein großer "Entscheidungsträger" (treffende Bezeichnung) und ein paar Kopfnicker incl. der Familie Wichtig drumherum. So wird das nichts. Was ist denn eigentlich aus den ganzen großen Ankündigungen geworden? In welcher Mülltonne sind denn die ganzen "Projekte" und Aktivitäten gelandet, über die in den letzten zwei Jahren groß palavert wurde? Nach welcher Philosophie wird da gewirtschaftet? Stark anfangen und dann umso stärker nachlassen! Passt!

Übrigens, der letzte große Macher, den der HSC einst hatte wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch Sepp Schmitt! Zu diesem Anlass hat die Rhön- und Saalepost ein Interview mit ihm geführt. Ich zitiere hier mal die interessantesten Aussagen zur derzeitigen Situation:

Zurück zum HSC. Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation?

Sepp Schmitt: ... Dass der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht realisiert oder nicht in Angriff genommen wurde, halte ich geradezu für eine Katastrophe. Gerade nach der Zwischenbilanz von 38:0 Punkten hätte dafür alles in Angriff genommen werden müssen. Man darf dabei nicht übersehen, dass das Umfeld doch handballverrückt ist. Für mich persönlich war die Leuchtturmfunktion des HSC immer wichtig. Mein persönlicher Ehrgeiz war, dass die Mannschaft immer vor der Konkurrenz aus Coburg und Rimpar platziert ist.

Können Sie sich eine Rückkehr in ein Funktionärsamt beim HSC vorstellen?

Sepp Schmitt: ... Aktuell nicht. Ich werde und wurde zwar von einigen Mitgliedern in dieser Hinsicht gedrängt, aber da müsste sich schon im Vorfeld einiges ändern. Wobei ich sagen muss, dass eine Zusammenarbeit mit Matthias Obinger, dessen Fachkompetenz ich schätze, interessant gewesen wäre....

Auf dem Punkt! Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt schnell wie es in Sepp Schmitt brodelt. Und wie er durchaus nicht abgeneigt wäre, wieder einzugreifen. Wenn sich eben gewisse Dinge ändern würden. Ich hab auch schon von verschiedener Seite mitbekommen, dass es da entsprechende Strömungen in diese Richtung gibt.

Wie war das noch mit dem "ready"-Quatsch? Da gibts nur eins: Back to the Roots - ready for Sepp Schmitt & Dr. Matthias Obinger.

Also wenn es noch eines Beweises bedurft hat, wo sich die Probleme des HSC derzeit abspielen, dann war es dieses Spiel.

Wie Andreas richtig schreibt, offensichtlich wurde während des Seitenwechsels auch mal schnell die Einstellung gewechselt. Das ist - wie es bereits des öfteren hier angeklungen ist - eine Sache der Einstellung, des Willens und Wollens, reine Kopfsache also. In der ersten HZ lassen sie sich herspielen, als hätten sie das erste Mal den Ball in der Hand, um dann nach der Pause mit dem dreifachen Blutdruck wieder auf der Platte zu erscheinen und innerhalb von 10 Minuten einen sieben Tore Rückstand auszugleichen. Die könnten, wenn sie immer so wollten, nahezu jede Mannschaft dieser Liga an die Wand spielen. Und das wird auf der HSC FB-Seite noch als "purer Wille" gefeiert. Also Leute, auch wenn nicht immer alles klappen kann wie gewünscht, aber "Willen" setze ich schon voraus, wenn ich dahin gehe und mein Eintrittsgeld abliefere.

Wobei mich das schon mal interessieren würde, wo dieser "Willensumschwung" in der Halbzeitpause herkam, bzw. WER für denselben gesorgt hat. Ich vermute mal, da hat jemand in der Kabine ordentlich feucht durchgewischt, damit das Bäumchen so kurz vor der Weihnachtsfeier nicht noch restlos abbrennt.

Hab mich schon gewundert, warum die sonst so rührigen Social Media Pusher des HSC diesmal nicht mit dem Ergebnis rüberkommen, Nun, jetzt weiß ich warum:

40. In Worten: VIERZIG !!!

:wall:

Sooooo, konnten oder wollten wir heute wieder mal nur peinlich, meine Herren !? Kann mich nicht erinnern wann und wo der HSC mal 40 Stück bekommen hätte. Und nächste Woche Elbflorenz, da gibts wieder eine. Da versickert gerade einer der bestbezahltesten Kader der ganzen dritten Ligen so langsam aber sicher Richtung Abstiegszone. :hi:

Hey NES, super Beitrag. Hammer, Situation hundert pro auf den Kopf getroffen. Freut mich, das auch noch andere die Probleme sehen und erkennen, nicht dass ich wieder alleine der Böse bin. Hatte mich ja nach der letzten Auswärtspleite schon in diese Richtung hier geäußert und habe da gleich mal von Kollege "Hagen" eine auf die Rübe bekommen.

Lieber 100 "richtige" Fans als 1000 solche wie mich will er haben. Dazu muss mal als erstes mal sagen, das der HSC wenig bis keine "Fans" mehr hat, sondern Zuschauer. Das mit den Fans war mal, das wurde erfolgreich dem Erdboden gleich gemacht. Oder fährt noch ein prall gefüllter Fanbus zu JEDEM Auswärtsspiel? Ja, das gab´s mal. Und wenn der Herr HAGEN das alles noch erleben will, was wir HSC-Fans damals auf die Beine gestellt haben, muss er steinalt werden. Das nur mal zur Klarstellung.

Im Übrigen wird sein Wunsch nach den 100 Gleichgesinnten wohl schon bald in Erfüllung gehen. Gestern waren es noch 400 Hanseln, die sich auf der Tribüne verloren haben. Das ist schon fast dramatisch. Aber wer will es den Leuten verdenken. Das einstmalige Samstag-Abend-Event HSC ist mittlerweile zu einer doch recht biederen Schulsportstunde verkommen. Kaum noch Emotionen. Schade, echt.

:/:

Ja mei, die Busfahrt war lang, die Hallentemperatur wohl wieder mal nicht auf dem Punkt und der Luftdruck im Ball lau. Da haben sie´s dann halt wieder mal laufen lassen. Aber wer will es ihnen verdenken, sind doch eh sinnfreie Spiele.

Aber worüber ich mir gerade echt Gedanken mache ist, das mich des null komma null juckt und ich mich nicht über die Niederlage ärgere. Das ist bedenklich, das war mal ganz anders. Und so gehts es derzeit Vielen, die mal was für den HSC übrig hatten. Hatten ..... :hi:

Schlagzeile der Zeitung heute: "Ein selten erlebtes Debakel" - Enttäuschender HSC geht in Bernburg unter ! Damit ist eigentlich schon alles gesagt, da braucht man schon nicht mehr weiterlesen. Möchte nicht wissen, wie das Ergebnis gelautet hätte wenn Bernburg voll durchgezogen hätte. Nach den Zwischenständen ist man in Neustadt mit der 12 Tore-Abreibung noch gut bedient.

Im Artikel kritisiert Valkovskis dann seinen Angriff, da wäre nichts gegangen. Grundgütiger! Das Problem ist nicht der Angriff sondern die Abwehr !!! Wenn bisher vorne nichts lief, war wenigstens hinten dicht, wenn man selbst nur 22 Törchen zusammengebracht hat, hat man hinten eben nur 18 kassiert und das Spiel trotzdem gewonnen. Das war die Stärke in den vergangenen Spielzeiten. Aber Abwehr muss man nicht spielen KÖNNEN, sondern spielen WOLLEN. Abwehr ist aggressiv und tut weh. In dieser Mannschaft sind aber Spieler, die tun sich nicht mehr weh für diesen Verein. Das ist so! Da kriegt der HSC jetzt seine Personalpolitik um die Ohren gehauen.

Wie beim Torwart: Laut Valkovskis hätte der den Unterschied gemacht. Aha. Ja wenn ich auch die Lebensversicherung Badura wegschicke, statt ihn noch zwei Jährchen zu beschäftigen und in seinem Schatten einen Mann wie Schmidl großzuziehen, dass der dann nahtlos übernehmen kann. So fliegen dem jetzt die Bälle links und rechts um die Ohren. Da hätte ich lieber drei Feldspieler aus ihren Verträgen gelassen wie einen Badura.

Das wird noch mehr solche deftigen Ergebnisse geben, da bin ich mir sicher. Die haben die Einstellung, wenn ein ein Spiel läuft läuft´s und wenn´s nicht läuft, dann lassen sie es halt einfach laufen. Dienst nach Vorschrift eben. Dann gibt es Klatschen.

Witzig finde ich jetzt die Aufrufe einiger, die Fans müssten jetzt hinter der Mannschaft stehen und feste unterstützen. Sollen das die Fans sein, die man jetzt 2 Jahre lang an der Nase herumgeführt hat? Fakt ist, wenn´s jetzt in Köthen wieder eine gibt, wird´s beim nächsten Heimspiel sehr sehr übersichtlich auf der Tribüne.

NES

Na, ich glaube du bist schon ein HSC-Experte. Und ich muss sagen, das was du hier so zur Diskussion beiträgst, gefällt mir. Das hat weitestgehend Hand und Fuß und du hast Ahnung von der Neuschter Handballmaterie.

Ich muss aber weiterhin sagen, das ich mit der HSC-Politik nicht so richtig klar komme, weil hier kein Plan erkennbar ist. So vor sich hin spielen, ja schaun mer mal, wieder die Saison oben mitspielen (und das musst du mit dem Kader !!!) vielleicht Meister werden (wer sonst in dieser Staffel hat so einen Kader auf dem Zettel?) und dann mal wieder locker Aufstieg nein Danke? Sorry, des kanns doch net sein.

Und Übrigens, die Rhön ist natürlich schön und in Neuscht kann man durchaus leben, aber eins ist auch mal klar. Da sind einige Spieler im Kader, die sind nicht wegen der guten Luft noch da, sondern weil man sie schlicht und einfach nicht aus dem Vertrag gelassen hat. Die Frage nach der Motivation dieser Spieler muss erlaubt sein.

Die geplanten Testspiele in der Vorbereitung:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 25. Juli, 19.30 Uhr: HSC Bad Neustadt – TSB Horkheim

Samstag, 26. Juli, 18 Uhr: HSC – HSG Fuldatal

Donnerstag, 31. Juli: TSV Lohr – HSC

Samstag, 2. August, 17.30 Uhr: HSC – HSG Nieder-Roden (in Bad Salzschlirf)

Sonntag, 3. August: HSC – TV Großenlüder (in Bad Salzschlirf)

Samstag, 9. August: DJK Rimpar Wölfe – HSC

Mittwoch, 13. August: Eintracht Baunatal – HSC

Freitag, 15. August: HSC Coburg – HSC

Samstag, 16. August, 17 Uhr: HSC Bad Neustadt – DJK Waldbüttelbrunn

Donnerstag, 21. August, 19 Uhr: HSC – SV Auerbach

Samstag, 23. August, 19.30 Uhr: HSC – TSV Rödelsee

Hier der Auftaktbericht der Rhön- und Saalepost:

Trainingsstart mit Gipfeltour und Neuzugang

Lukas Böhm wechselt vom HC Erlangen zum Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt

Beim Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt hat am Samstag die Vorbereitung auf die Saison 2014/15 begonnen. Am Tag der ersten Etappe der Tour de France ließ sich der neue Trainer Margots Valkovskis von der Radrundfahrt inspirieren und bat seine Mannen zu einer Gipfeltour auf den Kreuzberg.

Ab diesem Montag will Valkovskis in einer ersten dreiwöchigen Phase die „funktionelle Basis“ für erfolgreichen Handball legen. Sie endet am Freitag, 25. Juli, mit dem ersten Testspiel gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten TSB Horkheim. Ehemalig, weil es bei der Rückkehr des HSC von der Süd- in die Oststaffel bleibt. „Schade, dass wir kein Derby gegen Rödelsee haben werden“, bedauert Dieter Schulz, Vorsitzender des HSC und Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft. Immerhin zählt die Sieben von Ex-HSC-Coach Fritz Zenk zu den elf Testgegner, mit denen sich der HSC bis zum Saisonstart am 30. August messen wird. Geplant sind auch Vergleiche mit den Zweitligisten Coburg, Rimpar und Baunatal. Das Trainingslager in Bad Salzschlirf leitet Anfang August die zweite Vorbereitungsphase ein. Dann werden die Spieler den Ball öfter sehen und die Spielsysteme werden eingeübt. Große taktische Veränderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger Matthias Obinger, unter dem der Klub zuletzt dreimal in Folge auf dem zweiten Platz gelandet war, plant Valkovskis nicht: „Was funktioniert, das funktioniert. Der Erfolg war da.“ Es gehe allenfalls um Feinheiten. So soll der Stil des 37-Jährigen in aggressivem Abwehrverhalten („mehr Kontaktspiel“, so Valkovskis), Zug zum Tor in Eins-gegen-Eins-Situationen sowie einer Belebung der Linksaußenposition im Angriff erkennbar werden.

Welche Rolle Valkovskis selbst spielen wird, lässt der ehemalige Nationalspieler Lettlands noch offen. Bei seiner Berufung zum Obinger-Nachfolger hatte der Kreisläufer angekündigt, auf jeden Fall weiterhin spielen zu wollen. Das hatte bei einigen Beobachtern Kopfschütteln ausgelöst. Auf dieser Leistungsebene sei das Konzept Spielertrainer nicht erfolgsversprechend, hieß es, und unter Spielertrainer Mile Mijacinovic habe es in Bad Neustadt vor einigen Jahren schon einmal nicht funktioniert. „In der Vorbereitung probieren wir beide Varianten“, sagt Valkovskis nun, der es vor allem als schwierig erachtet, im Angriffsspiel den Überblick zu behalten: „In der Abwehr sehe ich alles, was notwendig ist.“

Dieter Schulz ist es derweil wichtig, „dass wir uns vom Kader her breiter aufstellen und es schaffen, unsere jungen Leute sportlich zu integrieren.“ Zu diesen jungen Leuten zählt er auch Linkshänder Lukas Böhm, der vom Bayernligisten HC Erlangen II zum HSC gewechselt ist. Der aus Hemau in der Oberpfalz stammende 20-Jährige trainierte in der in den letzten Jahren regelmäßig mit der ersten Mannschaft des Bundesligaaufsteigers und kam in den vergangenen zwei Spieljahren auch auf 48 Eintragungen ins Spielprotokoll (zwölf Tore). Böhm kam aber vornehmlich in der Oberliga zum Einsatz. Für die vergangene Saison stehen für den 1,88-Meter-Mann 96 Bayernligatore zu Buche.

Böhm ist bislang der einzige Neue beim HSC, in den nächsten Tagen entscheidet sich, ob noch ein Torwart verpflichtet wird. Der Vertrag mit Schlussmann Rostislav Badura war nicht verlängert worden. Weitere Abgänge hat es allen Unkenrufen, die Mannschaft werde nach dem Abgang Obingers auseinander brechen, zum Trotz nicht gegeben. Rechtsaußen Florian Bley wird laut Schulz „in erster Linie in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen“, die in der Bezirksoberliga den Klassenerhalt schaffen soll. Auch diese Mannschaft wird Valkovskis trainieren: „Das habe ich den Jungs versprochen.“ Valkovskis engster Mitarbeiter wird Daniel Seith sein. Der 32-Jährige aus Burglauer folgt auf Hans-Peter Endres auf dem Posten des Mannschaftsverantwortlichen.

Quelle: http://www.rhoenundsaalepost.de

Es geht wieder los !

Saisonstart beim HSC Bad Neustadt

Der HSC geht in der Drittliga-Saison 2014 / 2015 wieder in der Staffel OST an den Start.

Was gibt es neues, wie sieht die Vorbereitung aus, gibt es neue Spieler, gibt es Abgänge ???

Alle Infos zum HSC Bad Neustadt hier !