Beiträge von Ghandi

Unter alle versteh ich alle: den Schulz an erster Stelle aber die anderen "Altvorderen" gleich dahinter.

Diese Figuren im Hintergrund sind meine ich das eigentliche Problem. Schulz ist m.E. nur der Erfüllungsgehilfe, der den HSC geplant runterfährt um den langsamen aber sicheren Rückzug dieser Schattenmänner und ihres Geldes abzusichern. Die wollen da raus, die wollen nicht mehr mit ihrer Kohle da geradestehen; da wird dann eben die Mannschaft sportlich so runtergewirtschaftet, das man ohne große Erklärungen abgeben zu müssen die dritte Liga abhaken kann.

HANDBALL: DRITTE LIGA OST

Jan Wicklein verlässt den HSC

Noch vier Ligaspiele, dann ist Schluss: Nach sechs Spielzeiten im rot-weißen Trikot wird Rechtsaußen Jan Wicklein (28) den HSC Bad Neustadt im Sommer verlassen. Das gab der Klub am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt. Am Samstag zählte Wicklein mit zehn Treffern, darunter zwei verwandelten Siebenmetern, noch zu den auffälligsten Spielern beim 36:24-Erfolg des HSC gegen den Northeimer HC. Seit seinem Wechsel von der TSG Münster nach Bad Neustadt zur Saison 2012/13 erzielte der Linkshänder 992 Tore.

„Jan ist die Entscheidung nach den vielen Jahren beim HSC wahrlich nicht leichtgefallen“, wird Dieter Schulz, HSC-Vorsitzender und Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft, in der Mitteilung zitiert, „wir können seinen Wunsch nach einem Engagement in der Zweiten Bundesliga aber natürlich vollkommen verstehen.“ Wohin Wicklein wechseln wird, soll in den nächsten Tagen öffentlich werden. „Jan Wicklein hat auch menschlich den Verein in der Öffentlichkeit toll repräsentiert und sich ausdrücklich für die gute Zeit in Bad Neustadt bedankt“, so Schulz.

Damit ist noch die Zukunft von Felix Wolf, Timo Riesenberger und Adam Pal beim HSC offen. Als Neuzugänge stehen Julian Bötsch (Heidingsfeld) und Maximilian Drude (Coburg) fest.

Quelle: http://www.mainpost.de

Richtige Fans bauen jetzt auf und nicht noch die Mannschaft vor den letzten Spielen ab... Die Saison ist gelaufen , dass weis jetzt jeder , welche Fehler gemacht wurden auch fast jeder ... Eins läuft bei den anderen definitiv besser , auch wenn sie am Abgrund stehen , die Unterstützung der Fans. ... Beispiel Mannschaften brauche ich ja keine zu nennen ?

Reist euch zusammen , trommelt alle zusammen und unterstützt die Spieler bei den letzten wichtigen spielen. .. Bis dahin ist eh nichts mehr zu ändern! ?

Jawoll, auf so einen wie dich hab ich hier gewartet! :mad: Richtige Fans bauen also auf, ja ? Würden wir gerne machen, dafür müsste aber auch eine RIOCHTIGE Mannschaft da sein und kein seelenloser Dreckshaufen. Jawoll, Dreckshaufen! Alles Klar?! Die Fans sollen jetzt retten was der Dreckshaufen verbockt hat??? Der sich nicht für ein Spiel motivieren kann??? Wir sollen uns zusammen reissen? Wir??? Ich glaub das du net ganz sauber bist. Schäm dich, so einen Mist hier abzulassen. Woanders würden die Unmotivierten längst durch die Stadt gejagt Das ist doch eine Schande wie die einen einstmals so erfolgreichen und stolzen Verein in den Dreck getreten haben. Eine Schande !!!

Wichtig wäre, dass vor allem Schmitt, Wicklein, Hines, Singwald, Riesenberger und Weber nächste Saison noch im Team sind.

:wall: Herrgottsakrament, hör doch jetzt a mal auf mit deim Geschwafel von nächster Saison! Interessiert doch grad keine Sau! Das hier und heute zählt, der HSC is grad mausetot. Die müssen erst mal wieder ein Spiel gewinnen. MAL WIEDER GEWINNEN. PUNKTE !!! Sonst gibts keine nächste Saison. Zumindest nicht in einer Liga in der annehmbarer Handball gespielt wird. VERSTEHST DU DAS? Becvor Du hier imaginäre Kader aufstellst musst Du erstmal wissen ob das dann noch Liga heist oder vielleicht nur noch .... -Klasse. Meine Fresse!

:wall:

Ach geh doch fort mit dem ganzen Scheiß! Die sollen erst mal wieder ein Spiel gewinnen. das wär mal ein Anfang. Alles andere ist doch Kokolores. Was willste denn für einen Kader besetzen? Dritte Liga? Bayernliga? Oder hörn mer vielleicht doch besser ganz auf?

Als ich das Ergebnis gelesen habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich hab erst noch in anderen Quellen geprüft, ob das wirklich stimmt. Bei allem Respekt vor Gelnhausen, aber ssoo eine Pleite hätte dem HSC nicht passieren dürfen. Manche hier haben was von Bankrotterklärung geschrieben, dem kann ich nur zustimmen. Diese Klatsche lässt tief blicken und gibt den derzeitigen desolaten Zustand der Mannschaft schonungslos wieder.

Die Presse schreibt etwas von einer "bitteren Lehrstunde für den HSC". Einer Mannschaft, die im ersten Saisondrittel mit ansprechenden Leistungen in der Spitzengruppe mitgemischt hat und angedeutet hat, welches Potenzial eigentlich in ihr steckt. Anscheinend ist es den Verantwortlichen dabei so mulmig geworden, dass man derart hart auf die Bremse gestiegen ist, das man damit das gesamte Konstrukt zum Einsturz gebracht hat. Um das Ganze noch abzusichern wurde mehr oder weniger keine vernünftige Vorbereitung auf die zu erwartende hammerharte Rückrunde absolviert. Das Ergebnis sieht man jetzt. Eine Mannschaft die nicht mehr kann und was noch viel schlimmer ist, die allem Anschein nach auch nicht mehr will.

Diese Saisonentwicklung schreibe ich nicht der Mannschaft zu, hier stinkt der Fisch eindeutig vom Kopf. Und ich wage zu bezweifeln, ob man eine derart in den Dreck gefahrene Karre nochmal auf die richtige Spur bekommen kann. Ich denke mit dem derzeitigen leitenden Personal nicht, da bräuchte es andere Ansätze und neue Reize.

Passieren wird allerdings nichts, es wird in altbewährter Manier weiter gewurschtelt, es geht weiter mit Auswärtsspielen (= Niederlagen) und dem steten Niedergang eines einst stolzen Clubs.

Aber dann Freunde, dann werde ich den OSSI und seine Claqueure persönlich aus der Stadt jagen. Dahin wo er hergekommen ist oder dorthin wo der Pfeffer wächst, egal. :mad:

Kein gutes Spiel vor über 700 Zuschauern.

Mein Problem war, das ich mir vorher noch schnell das erste EM-Spiel der Deutschen reingezogen habe. Denn dann hatte ich große Probleme mit den Darbietungen der beiden Mannschaften in der Göbels-Halle. Was soll das für eine Sportart gewesen sein, die der sehr gut besetzten Tribüne dargeboten wurde? Kampf und Krampf? Kunst & Krempel? DSDS? Oder war das etwa schon das Dschungelcamp. ?(

Jedenfalls nix für Handball-Gourmets. Aber gut, müssen ja auch net mehr bieten, in Neustadt wird das mit "Hauptsache 2 Punkte.Fertig" kritiklos abgenickt.

:lol: Der hat wahrscheinlich selbst beim HSC angerufen und nachgefragt, ob er mitspielen darf. Von sich aus ist der HSC nicht auf den gekommen.

Und zu den zwei Monaten: Weist Du, was die in der ganzen Zeit gemacht haben? Nix. Null. Winterschlaf. Bin mal gespannt, wie die am Samstag über die Platte stolpern.

Hier ein Zitat aus der Mainpost: ... „die Teilnahme an einem Turnier mit einer möglichen weiten Fahrt wäre zu aufwendig gewesen und hätte aufgrund der zeitlichen Belastung den Formaufbau gestört“ ...

Hä? Welch ein unfassbares Geschwurbel. Um das mal für den normalsterblichen Sportfreund zu übersetzen: Auf Aufwand haben wir keinen Bock, ein richtiger Härtetest stört nur beim ruhige Kugel schieben. Zeitliche Belastung, wenn ich sowas schon lese. Da kommt mir die Kotze. Die Hammel sollen mal 50 Stunden Wochen malochen, damit sie überhaupt wissen, was zeitliche Belastung ist, die Faulenzer mit ihren Pseudojobs. Wenn Ninja Warrior ansteht oder die Beachhandball-WM in Timbuktu ist keine Belastung zu hoch und kein Weg zu weit!

HANDBALL DRITTE LIGA OST

Die Halbzeitbilanz des HSC Bad Neustadt

Viele Faktoren für das Abrutschen

Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen. So lässt sich die Bilanz der Hinrunde des Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt zusammenfassen. Zwischenzeitlich griff die Mannschaft von Trainer Margots Valkovskis – erfolglos – nach der Tabellenführung, ehe sie in ein tiefes Loch fiel. Mit 13:17 Punkten zur Halbzeit müssen die Rot-Weißen ihre Blicke derzeit nach unten richten. Die Abstiegszone ist drei Zähler entfernt, die Konkurrenten haben freilich alle noch eine Partie in der Hinterhand.

„Vor Saisonbeginn hätte ich gesagt: eine 15:15-Bilanz wäre okay“, sagt Valkovskis, „so aber bin ich nicht zufrieden, wie es am Ende gelaufen ist.“ Jeder, auch er selbst, müsse in den Spiegel schauen und analysieren, welche Fehler er gemacht habe, fordert Valkovskis. Er lässt dabei im Ungefähren, was er sich selbst ankreidet. „Bei manchen Dingen habe ich vielleicht nicht rechtzeitig reagiert, bei anderen zu früh.“

Problemposition Halbrechts

Erstaunlicherweise war die sportlich erfolgreichste Phase der Hinrunde die, in der die Mannschaft von Verletzungssorgen geplagt wurde. Konstantin Singwald, Martin Bieger, Filip Milutinovic, Vilim Leskovec und Felix Wolf fehlten teilweise gleichzeitig und wochenlang. „Da haben wir gute Notlösungen gefunden“, sagt Valkovskis und räumt ein: „Die Verletzten dann wieder einzubauen, hat nicht so gut geklappt.“ Als Problemposition identifiziert der HSC-Trainer nach wie vor Halbrechts. Die Linkshänder Filip Milutinovic und Adam Pal wussten ihn nicht restlos zu überzeugen: „Filip hat gut angefangen, hat nach seiner Verletzung aber nicht mehr das vorherige Niveau erreicht. Adam war in seinen Leistungen zu wechselhaft.“

Keiner trifft so selten wie der HSC

Daneben habe man es nicht geschafft, in der zweiten Hälfte der Vorrunde zum angestrebten Hochgeschwindigkeitshandball zurückzukehren, den man in der Phase der personellen Engpässe hatte sein lassen. Dazu kamen individuelle Schwächen im Abschluss. „Zuletzt in Hanau haben wir 16 hundertprozentige Chancen liegen lassen. Hätten wir nur die Hälfte verwertet, hätte es schon gereicht“, schüttelt Valkovskis den Kopf, weil er weiß: „Erwachsenen kann man nicht mehr beibringen, wie man Tore wirft.“

So weist die Tabelle den HSC als die torungefährlichste Mannschaft der Liga aus. Gleichzeitig stellt der HSC die zweitbeste Abwehr, was sich im Normalfall aber deutlich positiver im Klassement bemerkbar machen sollte. „Die Abwehr steht. Das ist super“, sagt Valkovskis, „davon müssten wir aber mehr profitieren können.“ Trotz des guten Werts nimmt er seine Torhüter nicht von der Kritik aus, zumindest was die letzten Wochen betrifft: „Am Anfang haben sie die Bälle gehalten, die sie halten mussten, und uns mit weiteren Paraden geholfen. Diese Hilfe kam am Ende nicht mehr.“

Schließlich sei ab Ende Oktober auch noch die nachlassende Kraft zu einem Faktor geworden: „Vielleicht war die Belastung am Ende etwas zu hoch“, sagt Valkovskis. Dem die Negativserie mit vier Niederlagen am Stück im November schwer im Magen liegt. Und der sich mächtig über die Heimniederlagen gegen die U23 des HC Erlangen und gegen den TV Großsachsen ärgert: „Die waren unnötig, weil wir unsere Gegner selbst stark gemacht haben.

“ Gegen Großsachsen brachte der HSC bekanntlich das seltene Kunststück fertig, in den letzten 18 Minuten einen Sechs-Tore-Vorsprung zu verzocken. Ähnliche Muster bemängelt Valkovskis auch in der Analyse der jüngsten Spiele in Magdeburg und Hanau: „Da haben wir es im Prinzip auch nicht schlecht gemacht, haben aber ebenfalls unsere Gegner im Spiel gehalten.“

Nächstes Spiel am 13. Januar

Es liegt also einiges an Arbeit vor Valkovskis und seinen Mannen in der langen Pause, die am 13. Januar mit dem Heimspiel gegen Anhalt Bernburg endet. Eine Partie, die durchaus richtungsweisenden Charakter haben könnte. Nach einer Woche mit individuellen Trainingsplänen bittet Valkovskis ab diesen Montag wieder zu gemeinsamen Einheiten. Ab 22. Dezember haben die Spieler frei, los geht es im neuen Jahr wieder ab dem 3. Januar. Gesucht wird noch ein Turnier am Dreikönigswochenende. „Da haben wir noch nichts Passendes gefunden“, sagt Margots Valkovskis.

Quelle: Rhön- und Saalepost / Mainpost / Facebook

@ Mal sehen

Meine Ironie mit den Trikotgrößen und was ich damit ausdrücken wollte hast du nicht kapiert oder ?( Na ja, macht nichts, vielleicht beim nächsten mal.

@ UANDWOO

Klar könnte ich jetzt hier ellenlange Ausführungen zum Besten geben, ist aber überflüssig, weil alles schon mal gesagt und geschrieben. Das lässt sich ganz einfach in einem Satz zusammenfassen: Eine professionelle Präsentation des Handballsports ist in der derzeitigen Konstellation in Bad Neustadt nicht möglich. Punkt.

Einen Teil dieser Konstellation hast du in deinem Post bereits angesprochen. Die Liste deiner ehrenamtlichen Helfer ist übrigens ganz sicher nicht das Problem, die machen das selbstverständlich so gut es geht, aber auch da ist in manchen Bereichen noch viel Luft nach oben. Da war der HSC schon mal deutlich besser aufgestellt. Wo sind die denn eigentlich alle geblieben ???

Im Übrigen habe ich keinen Unmut. Nö. Ich habe für mich akzeptiert und abgehakt, das es nochmal was wird mit höherklassigem Handball in NES. Kein Problem damit. Mittlerweile muss man gar nicht mehr soweit fahren, bis man was gescheites geboten bekommt. Da brauch ich den HSC nicht. Ich habe lediglich versucht einem Neuschter Handball-Enthusiasten wieder auf den Boden der Tatsachen zu verhelfen, nicht das hinterher die Enttäuschung zu groß ist.

Ja, alles richtig was geschrieben wurde, und - um mal wieder auf die Situation in NES zurückzukommen - vom "roten Teufel" hundertprozent richtig erkannt. Hundert Prozent. NES hat NICHTS mit Zweitligareife zu tun. Weder Mannschaft und noch viel weniger Umfeld. Und das wird auch nichts, da sind die Voraussetzungen schlicht und einfach nicht gegeben. Die meisten Beobachter der Neuschter Handballszene wissen das auch, nur unser Freund "Guckst Du" hier, der lebt noch in der guten Welt, der glaubt noch an den Osterhasen und vor allem an das Gute im Menschen. Aber der Luftballon platzt auch noch. Zweite Liga, oh Mann, da müsste man so gut wie ALLE handelnden Personen auf und neben der Platte auswechseln. Da braucht es Profis und keine Vereinsmeier.

@ Mal sehen

Wenn du öfters mal zweite Liga bei den Wölfen schaust, hast du "mal gesehen" welche Kaliber dort auflaufen? Was die für Trikotgrößen brauchen? Und mit was für Hemdchen unsere halben Portionen durch die Halle stolpern. Dort wird unsere halbgewachsene Truppe zu Hackfleisch verarbeitet. 3. Liga / 2. Liga, da ist es nicht einfach nur damit getan das man die Zahl auswechselt. Da gehts in eine andere Handballwelt.

Ghandi — ich hoffe du meinst mit dem Drecksumfeld des Vereins nicht mich

Kenn Dich ja gar nicht Du Witzbold. Warum sollte ich Dich da meinen. Wenn Du allerdings einer dieser diversen Drecksäcke bist die da oben rumhocken - jawoll dann wärst auch Du gemeint. Denke mal aber nicht, dafür schreibst Du viel zu harmlos und freundlich. Die, die ich meine sind ein ganz anderes Kaliber. Also regt Dich wieder ab. :hi:

Servus zusammen Sportfreunde!

Erstmal ne Klarstellung: Ich bin nicht der Weigand´s Hans. Habe nur seinen Leserbrief der interessierten Gemeinde hier eingestellt.

Kenn den Hansemann aber schon gefühlte hundert Jahre, haben viele Handballschlachten geschlagen und finde er ist ein richtig guter Kerl. Um so mehr bin ich immer noch betroffen, wie dieser Drecksverein mit samt seinem Drecks Umfeld mit so einem richtigen, echten Fan umspringt. Das ist bodenlos und dreckig! Da kann man sich nur in höchstem Maße dafür fremdschämen.

Ihr müsst Euch das mal vorstellen, der verrückte Hans (positiv gemeint) hat sich irgendwann als es mit den Trommlern immer weniger wurde, ein ganzes Schlagzeug gebraucht gekauft, hat es auf der Tribüne aufgebaut und Rabatz gemacht. Gleichzeitig hat er noch gehupt und in ein Megafon gebrüllt. Hat damit einen ganzen Fanblock alleine gerockt. So einer ist der Hammer, den hätte ich vor jedem Spiel daheim abgeholt als Verein und in die Halle getragen. Freier Eintritt auf Lebenszeit. Und was macht der HSC ??? :wall:

Aber eines ist klar: Hans ist nicht etwa an zuviel Krach oder sonst was zerschellt. Nein, es war ganz klar "NES BULLS". Das ist so ziemlich das Letzte was man mittlerweile in Neustadt brüllen darf. Roter Teufel hat es richtig eingeordnet: politisch unkorrekt. Denn das Projekt NES BULLS stammt vom Klassenfeind, das steht auf der schwarzen Liste. Das stammt noch von Leuten die heute nicht mehr so gerne gesehen werden am Schulberg (Fritz Zenk und seine Gesellen). Und da die regierende Kaste der alten Männer nebst ihrem Geschäftsführer mit diesem neumodischen Ami-Zeugs eh nicht umgehen will und kann, hat man das Bullen-Maskottchen schnell wieder entsorgt und sich lieber in Bad Neustadt-Rhön umbenannt und palavert so´n Zeugs wie "Handball-Heimat-HSC". Klingt wie Stecken im Arsch, passt aber gut zum Auftreten des "Vorsitzenden" in der Halle.

Mein Gott ist das Alles peinlich. Hoffentlich wache ich irgendwann mal auf und merke dass Alles nur ein schlechter Traum war .... hoffentlich ... bitte ... 8o

Wenn man glaubt, man hat rund um den HSC schon alles erlebt, wird es hell, ein neuer Tag beginnt und dann DAS:

Rhön-und Saalepost - Leserforum:

Keine Unterstützung mehr für den HSC

18. Oktober 2017

Zum Artikel „Berauschender Spaßhandball“ (9.10.):

Ich wurde beim Heimspiel des HSC am 7. Oktober gegen den HSC Coburg vom 1. Vorsitzenden in der Halbzeit angesprochen, den Anfeuerungsruf „NES-Bulls“ zu unterlassen. Ich weiß nicht, was für eine Meinung die Zuschauer und echten HSC-Fans haben. Ein Zuschauer, der im Block B in den obersten Reihen sitzt, hat mir persönlich gesagt, dies zu unterlassen und dies auch der Vereinsführung mitgeteilt. Ich habe schon einmal aufgehört, weil wir damals mit Trommel und Hupen zu laut waren. Dann haben mich die Spieler und der damalige Trainer Matthias Obinger gebeten weiterzumachen, weil die Mannschaft die Unterstützung brauche.

Nach langer Überlegung habe ich mich nun endgültig entschlossen, die HSC-Mannschaft nicht mehr zu unterstützen. Ich bin 67 Jahre alt und habe die Unterstützung leidenschaftlich gerne gemacht. Es tut mir leid für die zur Zeit gut spielende Mannschaft.

Hans Weigand 97616 Bad Neustadt
    _______________________________________________________________________________________________

IDas gibt´s doch nicht! ICH SCHÄME MICH FÜR DIESEN VEREIN und vor allem für diesen VORSTAND. PFUI !!!

Jetzt muss ich mir nochmals den Frust von der Seele reden

Was hast Du? Frust? Da musst Du aber noch viel lernen rund um den HSC. Das sind völlig normale Vorgänge rund um diesen Club.

Du musst das verstehen lernen. Der HSC war schon wieder in - für die Verantwortlichen - ungesunde Tabellenregionen vorgedrungen. Man stelle sich vor man hätte jetzt auch noch beim Tabellenführer gewonnen. Da entwickeln sich dann plötzlich Dinge die nicht mehr steuerbar sind. Da wachsen Begehrlichkeiten bei Mannschaft und Fans nach mehr. Da muss man dann rechtzeitig dagegen steuern. Da wird dann schnell die Erfolgstaktik inklusive Personal in die Tonne geklopft (= nicht oder falsch eingesetzt) und schon fällt die Truppe wieder in alte Verhaltensmuster zurück und das Spiel ist dahin und das Lüftchen ist erstmal raus.

Da musst Du dich auch keinen Illusionen hingeben, das geht so weiter. Daheim wird man gewinnen und die nötigen Punkte holen und sich feiern lassen, auswärts wird man abschenken. Ja, kann man sich schenken und ja, schade für den Sprit, das hast Du immerhin schon mal richtig erkannt.

Allerdings haben sie auch von der - sagen wir mal "beherzt zupackenden", leicht übermotivierten - HSC-Abwehr ordentlich auf die Finger bekommen.

Das mit der aggressiven Abwehr gefällt mir nur bedingt. Nichts gegen das "beherzte" Zupacken. Was der HSC da aber bietet ist zum Teil schon grenzwertig. Klar, damit haben sie den Coburgern schnell den Zahn gezogen, aber wenn du da an die falschen Schiedsrichter gerätst, steht bis zur Halbzeit nur noch die halbe Mannschaft auf der Platte. Das hat ja bei den beiden harmlosen gestern schon zu zwei Disqualifikationen geführt. Da sollte man sich ein bischen zurücknehmen und nicht um eine Zeitstrafe nach der anderen betteln.

16. Turnier der Odenwälder Weininsel

Vom 10. bis zum 13. August veranstalten die Handballer der MSG Groß-Umstadt in der heimischen Heinrich-Klein-Halle zum 16. Mal ihr Vorbereitungsturnier um den „Großen Pokal der Odenwälder Weininsel“.

Hier die Ergebnisse des HSC Bad Neustadt

HSC - TV Gelnhausen 37 : 30
    HSC - MSG Groß-Biberau 19 : 21
    HSC - HSG Nieder Roden 21 : 26

Spiel um Platz 3

HSC - MSG Groß Umstadt 29 : 28

Schwere Beine machen Tempo

Testspiel

HSC Coburg II – HSC Bad Neustadt 30:31 (16:17)

Zum Abschluss einer harten Trainingswoche hat der HSC Bad Neustadt ein Testspiel beim Dritte-Liga-Ost-Konkurrenten HSC Coburg II mit 31:30 (17:16) gewonnen.

„Alle haben gespielt und wir haben viel ausprobiert“, bilanzierte Trainer Margots Valkovskis. Wobei alle bedeutete, dass Felix Wolf noch fehlte. Der Linksaußen war in der letzten Woche im Training mit dem kleinen Finger der rechten Hand im Trikot eines Mitspielers hängen geblieben und trug seitdem einen Gips. Der wurde am Donnerstag entfernt und der Finger noch einmal eingehend untersucht. Die Diagnose? „Zum Glück kein Bänderriss, sondern nur eine Kapselverletzung. Ich bin ab sofort wieder einsatzfähig“, sagte Wolf. Allerdings war er am Spieltag noch krank geschrieben und pausierte deshalb.

„Die vergangene Trainingswoche war nicht einfach für die Beine der Spieler“, sagte Valkovskis und registrierte erfreut, „dass sie trotzdem hohes Tempo gegangen sind.“ Er habe aber auch gesehen, woran es noch zu arbeiten gilt. „Zum Beispiel, dass wir bei der zweiten Welle das richtige Timing finden und Filip Milutinovic mehr einbringen müssen.“ Dass das Zusammenspiel mit dem Neuzugang im rechten Rückraum noch nicht optimal ist, sei freilich in dieser Trainingsphase „normal“, sagte Valkovskis. Über das Wochenende hat Valkovskis seinen Spielern frei gegeben, ehe es ab der nächsten Woche an den balltechnischen und taktischen Feinschliff geht. „Die schwere Phase der Vorbereitung ist jetzt vorbei, die schönere Phase beginnt.“

Am kommenden Wochenende tritt der HSC Bad Neustadt beim Weininselturnier in Groß-Umstadt an. Dort trifft er in der Gruppe „Inter“ auf seine Drittliga-Konkurrenten TV Gelnhausen (Freitag, 11. August, 20.30 Uhr), MSG Groß-Bieberau/Modau (Samstag, 12. August, 11.30 Uhr) und HSG Nieder-Roden (Samstag, 12. August, 16 Uhr). Am Sonntag, 13. August, steht noch ein Platzierungsspiel auf dem Plan.

Quelle: Rh鰊-Grabfeld - Sport auf mainpost.de | mainpost.de