HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Na ja, ganz gleich in welcher Liga NES die nächste Saison spielt, mit Wicklein würde der beste Torschütze, der 7 m Werfer und der einzige LA fehlen. Mit Riesenberger fehlt neben Schmitt, der unterschrieben hat, der zweite RM, noch dazu ein junger Perspektivspieler. Mit Wolf auf LA unterschreibt ein Neuschter Eigengewächs nicht mehr, das kann einem schon zu denken geben, ist aber bei seinen letzten Einsatzzeiten verständlich. Wir haben so schon letzte Saison Kleinhenz auf LA verloren. Wenn Wicklein nicht doch noch unterschreibt, wäre er auf LA eine Option gewesen. Fatal ist, dass mit Ausnahme von Wicklein alles junge Spieler sind, die nicht mehr wollen. Bei einigen Spielern, die schon ein gewisses Alter haben, ist wohl die Liga nebensächlich, in der sie auflaufen, Hauptsache die Finanzen stimmen. Erstaunlich und ein Lichtblick ist, dass Singwald bleibt. Trotzdem verliert NES ein wenig Zukunftsperspektive und auch Authentität.

• Mal_Sehen: mir wird immer unverständlicher warum man einen Trainer aus München holt, wenn der absolute Spitzentrainer der größte Fan dieses Chaosvereins ist! Aber jetzt hat der Handballprofessor ja Anhaltspunkte von dir bekommen, wie man in Erlangen gewinnen kann! :lol: :wall: :cool:

Salzmann2: Nachdem im Spiel gegen Erlangen nichts von meinen Anregungen aufgenommen wurde, werde ich mich gegen Northeim tunlichst zurück halten mit Tips. Eigentlich habe ich schon aufgegeben, werde mir die Heimspiele aber für diese Saison noch ansehen. Auch wenn unter Umständen kein Spitzenhandball gezeigt wird, spannend ist der Abstiegskampf schon.

• Mal_Sehen: mir wird immer unverständlicher warum man einen Trainer aus München holt, wenn der absolute Spitzentrainer der größte Fan dieses Chaosvereins ist! Aber jetzt hat der Handballprofessor ja Anhaltspunkte von dir bekommen, wie man in Erlangen gewinnen kann! :lol: :wall: :cool:

Salzmann2: Nachdem im Spiel gegen Erlangen nichts von meinen Anregungen aufgenommen wurde, werde ich mich gegen Northeim tunlichst zurück halten mit Tips. Eigentlich habe ich schon aufgegeben, werde mir die Heimspiele aber für diese Saison noch ansehen. Auch wenn unter Umständen kein Spitzenhandball gezeigt wird, spannend ist der Abstiegskampf schon.

• Salzmann2: Nachdem im Spiel gegen Erlangen nichts von meinen Anregungen aufgenommen wurde, werde ich mich gegen Northeim tunlichst zurück halten mit Tips. Eigentlich habe ich schon aufgegeben, werde mir die Heimspiele aber für diese Saison noch ansehen. Auch wenn unter Umständen kein Spitzenhandball gezeigt wird, spannend ist der Abstiegskampf schon.

Es ist vermutlich auch besser wenn man nicht auf dich hört. Wicklein und Kleinhenz sind Linkshänder. Diese spielen dann zu 99% auf der rechten Seite (in diesem Fall RA). :wall:

• Sollte Wicklein nicht für die nächste Saison unterschreiben, fehlt NES nicht nur der einzige richtige RA, sondern auch der Haupttorschütze und 7 m Werfer. Wer sollte ihn ersetzen? Auf RA Pal, kein geeigneter Ersatz und hat auch nicht unterschrieben. Als 7 m Werfer Riesenberger, hat auch nicht unterschrieben oder Hines, was soll er noch alles machen? Ich bin gespannt, was die Verhandlungen bringen!
    Aber jetzt gilt es erst einmal, die nächsten Spiele zu gewinnen.

• HANDBALL: DRITTE LIGA OST

Jan Wicklein verlässt den HSC

Noch vier Ligaspiele, dann ist Schluss: Nach sechs Spielzeiten im rot-weißen Trikot wird Rechtsaußen Jan Wicklein (28) den HSC Bad Neustadt im Sommer verlassen. Das gab der Klub am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt. Am Samstag zählte Wicklein mit zehn Treffern, darunter zwei verwandelten Siebenmetern, noch zu den auffälligsten Spielern beim 36:24-Erfolg des HSC gegen den Northeimer HC. Seit seinem Wechsel von der TSG Münster nach Bad Neustadt zur Saison 2012/13 erzielte der Linkshänder 992 Tore.

„Jan ist die Entscheidung nach den vielen Jahren beim HSC wahrlich nicht leichtgefallen“, wird Dieter Schulz, HSC-Vorsitzender und Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft, in der Mitteilung zitiert, „wir können seinen Wunsch nach einem Engagement in der Zweiten Bundesliga aber natürlich vollkommen verstehen.“ Wohin Wicklein wechseln wird, soll in den nächsten Tagen öffentlich werden. „Jan Wicklein hat auch menschlich den Verein in der Öffentlichkeit toll repräsentiert und sich ausdrücklich für die gute Zeit in Bad Neustadt bedankt“, so Schulz.

Damit ist noch die Zukunft von Felix Wolf, Timo Riesenberger und Adam Pal beim HSC offen. Als Neuzugänge stehen Julian Bötsch (Heidingsfeld) und Maximilian Drude (Coburg) fest.

Quelle: http://www.mainpost.de

• Gerade im letzten Spiel hat man wieder gesehen, wie unverzichtbar Wicklein ist. Sein Weggang ist ein schwerer Verlust für NES, zumal es auf RA und beim 7 m keine Alternative gibt. Der RA Kleinhenz hat ja mangels Spielanteile aufgehört. Für mich der 2. beste am 7 m Strich Riesenberger hat nicht verlängert. Nachvollziehbar, unter dem neuen Trainer spielt er nicht. Unser Eigengewächs Wolf ist je vielleicht noch zu überzeugen. Ich sehe die nächste Saison gleich in welcher Liga nicht so rosig. Aber man kann viel Geld sparen, Kaderreduzierung auf 11 Spieler und Verzicht auf einen RA. :irony:

• Ohh, lese es grad, der passte von der Spielposition und seiner Leistung auch gut zu unserem TuS Ferndorf. Soviel ich weiß, suchen wir da noch jemand für die kommende Zweitligasaison.!!??

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Tus Ferndorf bestätigt.

Quelle: Siegener Zeitung

Siegener Zeitung :: SPORT :: TuS Ferndorf holt Rechtsaußen

Vom Liga-Rivalen TSG Münster, ebenfalls an der Saale gelegen.... :pillepalle:

Das ist ja eine hervorragende Pressearbeit, dieser Schreiberling ist noch nicht mal in der Lage, die offizielle Meldung von der HP aus Bad Neustadt abzuschreiben! :nein:
    Jan Wicklein verlässt den HSC - HSC Bad Neustadt e.V.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Kann mir nicht vorstellen, dass Wicklein zum TVG geht, als RA hinter Spatz, sollte Kaufmann von Rimpar zum TVG als RR wechseln. Spannend.

Jetzt ist es also fix, Wicklein wechselt zum TUS Ferndorf und NES steht ohne RA da. Jetzt fehlt noch, dass Riesenberger und Wolf gehen. Ich hatte es befürchtet! ?(

• Hallo Roter Teufel, gib mal eine Prognose ab, wie das Spiel von TV Germania G. morgen gegen NES ausgeht! Für NES dürfte das die letzte Chance sein, noch in die Ränge des Klassenerhalts zu kommen oder zu bleiben. Die Auswärtsprognose von NES ist allerdings eher unterirdisch.

• NES verliert selbstverständlich wieder auswärts und steuert auf die Bayernliga zu. Aber es haben ja schon die Spieler, die der Trainer spielen lässt, für nächste Saison unterschrieben. Hines rot mit Bericht, professionell. Spielt dann erstmal nicht mehr. Vielleicht ist jetzt der Trainer gezwungen, sich etwas einfallen zu lassen, aber wohl eher nicht. Gratulation an die Verantwortlichen. Ich werde mir das in der Bayernliga nicht mehr ansehen! Jetzt kann wieder einer Schreiben,ich wäre kein richtiger Fan. Gut! Bin ich nicht!