Beiträge von Stenimaus

Ich war auch Augenzeuge dieses Spieles..
    Nach den ersten 15 Minuten konnte man nicht verstehen, warum Göppingen ohne Punktverlust noch in der Tabelle stand.
    Ein sehr hartes Spiel - aber ich hatte meinen Spaß :D
    War schön, ein paar bekannte Gesichter zu sehen @ Meikel :hi:

Ne Ne Ne... Zu dritt standen die Göppinger auf dem Feld und holten ein Tor, eine 2 Min Strafe und einen 7m raus - respekt!

Einen großen Respekt auch an den Göppinger Chor, der die ganze Zeit tapfer durchgegröhlt hat. Teilweise hört man sie auf Videos besser als das S-C-M-Gebrüll!

Zitat

Original von Ruebe

jo, nordhort führt mit toren , noch kein korb geworfen :D .

spaß bei seite, finde nordhorn echt klasse, verdiente führung.
    magdeburg wirkt eher unsicher.

Na lach sie doch nicht aus, sondern schreib Du doch das Ergebnis mal hin.. :baeh:

und besser bist du auch nicht :D :D :D

Habe nun auch mal die Vorschau zu dem Kinofilm gesehen und werd ihn mir, falls es die Zeit erlaubt, im Kino anschauen, ansonnsten spare ich halt das Geld und schau es mir im Tv an.
    Wäre ich doch nur einen Tag länger in Berlin geblieben, denn heute abend gibts große Leinwände auf dem Potsdamer Platz zur Premiere.. Sogar die National Elf ist dabei.. :wall:

03. Oktober 2006, Di.:
    HSG Nordhorn - SC Magdeburg

04. Oktober 2006, Mi.:
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV

06. Oktober 2006, Fr.:
    HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim

07. Oktober 2006, Sa.:
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

08. Oktober 2006, So.:
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    GWD Minden - HSG Düsseldorf

Der Vorbericht vom VfL Gummersbach..

28.09.2006 - Familientreffen in Reykjavik

Als Losgöttin Fortuna in diesem Jahr die Champions-League-Gruppen zusammenstellte, hatte sie wohl ihr Herz für die Isländer entdeckt. Ausgerechnet Fram Reykjavik wurde dem VfL neben dem norwegischen Klub Sandefjord TIF und dem slowenischen Vertreter Celje Pivovarna Lasko als Gegner in der Gruppenphase präsentiert. Die vier Gummersbacher Handballer mit isländischem Pass kommen so an diesem Wochenende beim Hinspiel (Sonntag
    19 Uhr, MEZ) zu einem unverhofften Heimaturlaub. Robert Gunnarsson, Gudjon Valur Sigurdsson, Sverre Andreas Jakobsson und Trainer Alfred Gislason können die Gelegenheit nutzen, Freunde und Verwandte zu begrüßen. Sportlich begibt sich der VfL also nicht in völlig unbekannte Gefilde, denn die persönlichen Verflechtungen mit dem isländischen Meister sind reichhaltig.

So war Fram nicht nur der letzte Verein von Abwehrspezialist Sverre Andreas Jakobsson, der derzeit verletzt ist, und Kreisläufer Robert Gunnarsson, der mehrere Jahre dort spielte. Der aktuelle Trainer in Reykjavik heißt Gudmundur Gudmundsson und der assistiert momentan Alfred Gislason in seiner Funktion als Chef-Coach der isländischen Nationalmannschaft.

So gibt es keine Geheimnisse über den Leistungsstand des Teams aus Reykjavik, das den Titel im Übrigen im Jahr 2006 nach 34 Jahren wieder gewinnen konnte. Es sind vor allem die Talente aus der Juniorennationalmannschaft, die das Gesicht von Fram prägen. Wie etwa Mittelmann Sigfus Pal Sigfusson oder die Rückraumspieler Gunnar Einarsson und Runar Karason. In der Torschützenliste tauchen aber auch immer wieder die Namen von Andri Berg Haraldsson und dem Ukrainer Sergij Serenko auf. Gespielt wird am Sonntag nicht in der vertrauten kleinen Halle von Fram, sondern in der 3000 Zuschauer fassenden "Laugardalshöll", der größten Arena in Reykjavik.

Trainer Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Uns erwartet eine junge und talentierte Mannschaft, die kämpferisch stark ist und einen schnellen Handball pflegt. Es mangelt vielleicht etwas an den körperlichen Voraussetzungen. In Island gibt es zwei Ligen mit zwölf Mannschaften. Fram stellt aktuell keinen A-Nationalspieler, aber viele Junioren und U-21 Spieler, die in der Zukunft sicher eine Rolle im A-Team spielen werden. Leistungsmäßig wären sie sicher in der deutschen ersten Bundesliga im unteren Tabellendrittel einzuordnen. Wir dürfen sie nicht unterschätzen, denn auch in Island wird viel trainiert, bestimmt nicht weniger als in der Bundesliga. Es gibt zwei bis drei Ausländer im Aufgebot, aber kein Vollprofitum. Die meisten Spieler sind Studenten.

Der Spielstil von Fram ähnelt meinen Vorstellungen, die ich beim VfL umsetze. Das wundert nicht, denn der Trainer Gudmundur Gudmundsson ist beim Co-Trainer in der Nationalmannschaft und hat dieselbe Handball-Philosophie.
    Schnelligkeit und großer kämpferischer Einsatz sind die Grundpfeiler. Fram spielt natürlich den schnellen Gegenstoß und die zweite Welle in der Form, wie wir es versuchen. Wir müssen sehr wach sein und dürfen auf keinen Fall so anfangen wie in Wetzlar. Dann bekommen wir Probleme.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Ich melde mich dann mal zum Spiel Schalksmühle-Halver gegen Balingen.

550 Zuschauer sahen das Spiel, welches Halver doch lange Zeit sehr gut in der Hand hatte.
    Einen wahnsinns starken Torwart und Führungen bis zur 15. Minute. Balingen hatte viele Probleme.. Abspielfehler, Lattentreffer, Fehlwürfe..

Trotz großer Lücken in beiden Abwehrreihen und freien Torwürfen, konnte weder die eine, noch die andere Mannschaft so manches Tor verwandeln..

Zur Halbzeit stand es 15:15 und wir "hofften" schon auf eine Verlängerung.

Endstand war dann 26:33 - welches sich Balingen auch hart erkämpft hat!

Gudjon Valur Sigurdsson mit 13 Toren von 14 Versuchen!! :respekt:

Danach:
    Illic - 7 Tore
    Narcisse - 5 Tore
    Gunnarsson - 4 Tore
    Zrnic - 4 Tore
    Vucicevic - 3 Tore
    Wiegert - 3 Tore
    Alvanos - 1 Tor
    Lützelberger - 1 Tor
    Spatz - 1 Tor

Paraden:
    Fazekas - 13 Paraden
    Ramota - 2 Paraden (wobei ich doch mehr gezählt habe)

Und die Kiste Bier geht an Bennet Wiegert, der das 40.ste Tor (und die zwei danach) geworfen hat.. Prost Jungs!

Laut Gislasson hat Zou Zou Houlet die Hauttransplantation gut überstanden, seine Haut aus dem Oberarm und dem Bein wird am Fuß angenommen..
    Sehr gute Nachrichten!

Laut Gislasson soll Zou Zou Houlet an Weihnachten wieder auf dem Parkett stehen...

Gute Besserung!

22:15 zur Halbzeit..
    Naja, was soll man groß zum Spiel sagen? Melsungen versucht die Niederlage nicht ganz so hoch ausgehen zu lassen, der VfL trödelt hin und wieder mal..
    Wird aber, denke ich mal, ein gutes Ergebnis werden :)

Aber ich freue mich auf die Champions League Übertragungen.. Die DSF Kommentatoren bin ich schon nach einer Halbzeit leid :wall:

Weg ist 160 Meter lang

Köln erhält Weltjugendtagsweg

160 Meter ist er lang und führt vom Rheinufer hinauf zum Heinrich-Böll-Platz am Museum Ludwig - dieses kurze Stück Weg wird bald einen ganz besonderen Namen haben, der an ein globales Ereignis im Jahre 2005 erinnert, das Köln für einige Zeit in den Mittelpunkt der katholischen Welt rückte: Am Samstag, den 30. September, wird Oberbürgermeister Fritz Schramma diesen Weg "Weltjugendtagsweg" taufen.

Mit diesem Namen möchte man in der Domstadt dauerhaft an das großartige Ereignis erinnern, das hunderttausende Jugendliche aus aller Welt in Köln vereinte, um mit Papst Benedikt XVI. den Weltjugendtag 2005 zu feiern. Denn genau diesen Weg beschritt der Papst damals, als er mit einem Schiff am Kölner Ufer anlegte und unter dem Jubel tausender Pilger vom Rhein hinauf zum Dom ging.

Angeregt hatte die Namensgebung ein Kölner, der an die Stadt mit dem Vorschlag herantrat, man möchte doch an dieses epochale Ereignis in Köln langfristig erinnern und einen Platz oder eine Straße nach dem Weltjugendtag benennen

Quelle: koeln.de
    ___

Schön, das freut mich zu lesen und ich werde es mir dann am Mittwoch mal anschauen, auch wenn man nicht viel sehen wird :D