Beiträge von Stenimaus

Im Nachgang zum Vorbericht des Spiels des VfL Gummersbach am Sonntag beim TV Großwallstadt möchte ich Sie informieren, dass Rückraumspieler Drago Vukovic nicht im VfL-Kader stehen wird. Der kroatische Nationalspieler erlitt im Training gestern Abend bei einem Zusammenprall mit Robert Gunnarsson eine Gehirnerschütterung und fällt für das Sonntagsspiel aus. Ob Drago am Mittwoch im Heimspiel gegen MT Melsungen in der Eugen Haas-Halle wieder auflaufen kann, hängt vom Ergebnis einer Untersuchung am Montag durch Mannschaftsarzt Dr. Jochen Viebahn ab. Nach dem Zusammenprall ist Drago sofort im Krankenhaus untersucht worden, auch eine Computertomographie wurde gefertigt, das Ergebnis war aber unauffällig. „Es handelt sich um ein Schädel-Hirn-Trauma, das aber nicht dramatisch ist. Nach ein paar Tagen Bettruhe wird es Drago wieder besser gehen“, so das Statement von Dr. Jochen Viebahn.

Quelle: PM VfL Gummersbach

Zitat

Original von Brownie
    Das Spiel muss Gummersbach auch erstmal schaukeln. Ich weiß nicht, wieviele Fans sich aus dem Süden auf dem Weg machen, aber die können da durchaus ein Heimspiel in Köln veranstalten.
    Allerdings ist Balingen personell momentan arg belastet von daher wird es umso schwerer und bei normalem Spielverlauf tippe ich +6 für den VFL.

Bis auf das Spiel gegen den TBV Lemgo wird Gummersbach alle Spiele in seiner guten, alten Eugen Haas Halle austragen :hi:

PM VfL Gummersbach

Gute Nachrichten für die Fans des VfL Gummersbach: Spielmacher Viktor Szilagyi wird seinen bis ins Jahr 2011 laufenden Vertrag bei den Oberbergischen erfüllen. Weder der österreichische Nationalspieler noch der VfL Gummersbach zogen die in Viktors Vertrag enthaltene Kündigungsoption. Laut dieser Klausel hätten beide Parteien das Vertragsverhältnis bis zum 28. Februar kündigen können. Verschiedene Medien hatten in den vergangenen Wochen spekuliert, dass nach VfL-Kapitän Robert Gunnarsson auch der 31-Jährige Szilagyi den VfL verlassen würde, doch durch die Nichtinanspruchnahme der Vertragsklausel haben sich diese Mutmaßungen definitiv als obsolet erwiesen. „Es gibt für mich keinen Grund, den Club zu verlassen. Ich fühle mich beim VfL Gummersbach sehr wohl und möchte hier noch viele Siege einfahren. Wir haben trotz des kleinen Kaders und der schwierigen finanziellen Situation das Final Four und das Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger erreicht und ich bin sicher, dass wir uns nicht von diesem erfolgreichen Weg abbringen lassen. Ich hoffe, dass sich die finanzielle Lage etwas entspannt und wir hier weiterhin erfolgreichen Handball spielen können“, sagte der Spielmacher, der in dieser Saison zu den stärksten VfL-Spielern gehört und auch beim Sieg gegen den HSV Hamburg am Dienstag wieder wichtige Akzente setzte.

VfL-Geschäftsführer Axel Geerken hat in den vergangenen Tagen viele Gespräche mit Viktor Szilagyi geführt und ist zufrieden, dass der österreichische Nationalmannschaftskapitän dem VfL erhalten bleibt. „Ich freue mich über Viktors Entscheidung. Es ist ein sehr positives Signal, dass uns Viktor weiterhin das Vertrauen schenkt und seine Kündigungsoption nicht gezogen hat. Er hat in den zurückliegenden Monaten gezeigt, wie wichtig er als erfahrenen Spieler für die Mannschaft ist. Er ist einer derjenigen, der die Truppe führt und auf den richtigen Weg bringt und zudem noch viele Tore für den VfL wirft“, sagte VfL-Geschäftsführer Axel Geerken.

Der 150-malige Nationalspieler Viktor Szilagyi ist seit 2008 beim VfL Gummersbach, damals wechselte er vom THW Kiel ins Oberbergische. Vorher spielte Viktor unter anderem bei TUSEM Essen.

Zitat

Original von Oliver
    Der Gummersbacher Torhüter Herdeiro Lucau steht vor einer Ausleihe zum spanischen Erstligisten Pevafersa Valladolid, wie die schwedische Tageszeitung "Folket" erfuhr. Valladolid hatte sich vor Saisonbeginn um den Schweden bemüht, dieser gab jedoch relativ rasch den Oberbergischen den Vorzug.

Hintergrund der Ausleihe nach Valladolid ist der längerfristige Ausfall von José Manuel Sierra. Dadurch wäre Tomas Svensson länger auf sich allein gestellt. Svenssons Vergangenheit liegt wie die Lucaus in Eskilstuna.

Quelle:

http://folket.se/sportfolket/handboll/1.638317

Lucau ist derzeit auch verletzt und läuft auf Krücken mit ner Schiene am Bein durch die Halle..... ?(

Zitat

Original von Meikel
    Ich habe zuletzt das Buch "TEAMGEIST" von und über Joachim Deckarm gelesen. Gutes Buch, mit vielen Fotos auch aus seiner aktiven Zeit.

Ja, das habe ich über die Weihnachtstage auch gelesen und kann es eigentlich nur weiter empfehlen..

721 Zuschauer waren in Gummersbach zu Gast und sahen einen Start-Ziel-Sieg.
    Die Bernburger waren echt schwach gewesen, keine Abwehr, kein Angriff, bei Tempogegenstößen ist man stehen geblieben und nicht hinter her gelaufen.
    Marc Multhauf gab sein Debüt im VfL Profikader und steuerte 7 Tore zum Sieg hinzu.

Respekt an die 5-10 Fans (und 20 Fahnen) aus Bernburg, die 60 Minuten lang die Trommel nicht in die Ecke stellten, trotz des hohen Rückstandes!!

Zitat

Original von Steinar

Jedem Zugang steht im Normalfall auch ein Abgang gegenüber... Wer geht denn? Vukovic, Fäth, Eisnekrätzer, Krantz oder Szilagyi?

Naja, Fäth ist doch auch nur für ein Jahr ausgeliehen ;) Den werden sich die Löwen doch sicherlich zurück holen..