Beiträge von Stenimaus

THW Kiel - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim
    Vfl Gummersbach - HSG Düsseldorf
    SG Kronau/Östringen - GWD Minden
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    Melsungen - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Alphadex
    Wenn der Klassenerhalt oder zumindest der Relegationsplatz am Ende rausspringen soll muss Wetzlar eigentlich Punkte holen, da Lübbecke nun in eigener Halle gegen Hildesheim beste Chancen hat.

Viel Glück Wetzlar, drücke euch die Daumen :bigok:

Bin völlig Deiner Meinung und drücke kräftig mit.. :bigok:

Zitat

Original von Alphadex
    Gummersbach sollte gegen Düsseldorf eigentlich nichts anbrennen lassen und sich so für die Championleague qualifizieren.

Sehen die Zsuchauerzahlen inzwischen optimistischer aus?

:nein: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, verschenken jetzt sogar die Spieler an Freunde und Bekannte und Mit-Studenten einen Haufen an Freikarten, damit die Halle zumindest ein paar Zuschauer hat :lol:

Zitat

Original von hummel / GWD
    Gern geschehen - ein bißchen schade fand ich es aber schon, daß ihr beide es
    nicht bis in den Fankeller geschafft habt. Holen wir nächstes Jahr nach, hm?

Ciao, Stefan

Darum haben wir ja die Punkte geteilt ;)

War halt ein wenig chaotisch nach dem Spiel, aber nächstes Jahr wieder - war ganz bequem mit dem Zug zu kommen..

Anbei noch ein Foto von Alfred, dem man die Erleichterung richtig ansieht..

Zurück aus Minden - was ein Spiel...

Das unentschieden wurde nach dem Abpfiff auf beiden gefeiert, als hätten beide Seiten die Meisterschaft gewonnen! Auch Alfred verschwand nicht in der Kabine, sondern blieb noch eine lange Zeit auf dem Feld und fand teilweise keine Worte..

Der VfL hatte teilweise starke Probleme mit der Abwehr, ebenso fanden die Torhüter heute nicht in ihre Bahn. Illic´s Leistung ist natürlich fett hervor zu heben!!
    Teilweise haben die lieben Herren Becker/Hack wieder ihren Teil dazu beigetragen, aber es hat sich in Grenzen gehalten..

Abhacken und nächstes Jahr gehts wieder nach Minden

:hi: hummel/GWD - Danke für´s Mitnehmen :hi:

HANDBALL-BUNDESTRAINER AUSGEZEICHNET
    Goldene Sportpyramide für Gold-Heiner

Berlin - Nach dem Gewinn der Handball-WM gab es zunächst das Bundesverdienstkreuz. Jetzt wurde unserem Gold-Trainer Heiner Brand im Berliner Hotel Adlon die Goldene Sportpyramide, Deutschlands wertvollste Sportauszeichnung der Deutschen Sporthilfe, überreicht.
    Vor 350 geladenen Gästen, darunter unter anderem seine Vorgänger Hans Günter Winkler, Rosi Mittermaier-Neureuther, Uwe Seeler, Manfred Germar, Roland Matthes, Ingrid Mickler-Becker und Franz Beckenbauer, nahm der 54-Jährige die Auszeichnung entgegen.

Das Preisgeld von 25.000 Euro stellte Brand seinem Ex-Teamkollegen Joachim Deckarm zur Verfügung. "Es ist mir eine Freude, dass sich auch Franz Beckenbauer entschlossen hat, sein Preisgeld aus dem Vorjahr für Joachim Deckarm zu spenden. Auch mein Preisgeld geht an Jo", sagte Brand.

Deckarm ist seit seinem schweren Unfall 1979 auf fremde Hilfe angewiesen und wird durch den Deckarm-Fonds der Sporthilfe unterstützt.

Besondere Überraschung: Brands Lieblingsband "De Höhner" brachten ihm mit dem Handball-Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann?" ein Überraschungsständchen .

Heiner Brand wurde jetzt auch neben Willi Daume, Josef Neckermann und Max Schmeling in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen. Die Laudatio auf den Bundestrainer hielt übrigens Staatssekretär Dirk Metz, Sprecher der hessischen Landesregierung.

Quelle: express.de

HSG Nordhorn bis zum Saisonende ohne Maik Machulla

Bundesligist HSG Nordhorn muss in den letzten beiden Saisonspielen ohne Maik Machulla auskommen. Dem Rückraumspieler wurden bei einem operativen Eingriff am linken Knie ein Stück der Patellasehne und ein Schleimbeutel entfernt. Der 30-Jährige hofft, wieder zur Verfügung zu stehen, wenn am 16. Juli unter Trainer Ola Lindgren die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt.

Am morgigen Samstag bestreiten die Nordhorner ihr letztes Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen (15.00 Uhr, Euregium). An-schließend werden in Jesper Larsson (H43 Lund/Schweden), Mathias Franzén (Karriereende), Mark Bult (Füchse Berlin) und Machiel Schepers (Ziel unbekannt) vier Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen.

Quelle: handball-world.com

Ich finde die Preise für unsere Dauerkarten in Köln völlig ok

Die letzten Jahre habe ich für meine Preiskategorie 4, Schülerermäßigt 60 Euro für 8 Spiele bezahlt.. Nun kommen 9 dazu und ich bezahl das Doppelte.. Von daher bleibt das Preis-Leistungsverhältnis gleich :)

Überraschung bei Heidi Klums TV-Show

Mit einer kleinen Überraschung ist die zweite Staffel von Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel» in Köln zu Ende gegangen. Gewonnen hat die 20-jährige Mathematikstudentin Barbara aus Regensburg und nicht die als Favoritin gehandelte Hana. Die rothaarige Kandidatin setzte sich am Donnerstag vor 500 Zuschauern im Kölner Coloneum sowohl gegen die brünette Mitbewerberin aus dem baden- württembergischen Oftersheim als auch gegen die blonde Anni (21) aus Schwerin durch.

Quelle: koeln.de

Von Oberberg-aktuell.de

Gislason: "Beim Endspiel in Minden wird es eine ebenso harte Nuss wie in Hamburg"

(pl/25.5.2007-10:55) Gummersbach – Morgen können die Handballer des VfL Gummersbach den Grundstein für die erneute Teilnahme an der Champions League legen, wenn um 15 Uhr die Partie bei GWD Minden angepfiffen wird.

Während Kiel mit Riesenschritten in Richtung Titelverteidigung marschiert, und Hamburg auf dem sicheren zweiten Rang liegt, ist dahinter zwei Spieltage vor Schluss noch einiges offen. Flensburg als Dritter hat geraden einmal einen Zähler Vorsprung auf den VfL. Die Gummersbacher (48:16) hingegen liegen nur ein Pünktchen vor dem Fünften Nordhorn. Aber auch Magdeburg mit 46:18 Zählern hat die Hoffnung auf einen der begehrten Champions League-Pläte (1. bis 4.) noch nicht aufgegeben.

Fakt ist aber, dass der VfL aus eigener Kraft die Qualifikation realisieren kann. Mehr noch, wenn Kiel morgen das Duell in Flensburg gewinnen, und somit vorzeitig sein Meisterstück machen sollte, könnten die Gummersbacher in der Endabrechnung sogar wieder auf dem dritten Platz landen. Wie gesagt, dafür darf man sich aber bei den abstiegsbedrohten Mindenern keine Blöße geben. „Die kämpfen gegen eine mögliche Relegation an, das wird in Minden eine ebenso harte Nuss wie in Hamburg“, prophezeit Trainer Alfred Gislason (Bild) seinen Männern einen schweren Gang.

Vor allem die Genesung von Leistungsträger Arne Niemeyer macht das GWD-Spiel deutlich besser als zuletzt. Zudem gilt die Mannschaft von Trainer Richard Ratka als besonders heimstark, was die 15 der insgesamt 17 Punkte, die man in der Kampa-Halle einfahren konnte, belegen. „Für uns geht es morgen um alles. Eine Niederlage wäre eine Katastrophe, denn dann wären wir auf Schützenhilfe angewiesen. Aber auch Minden steht noch unter enormem Druck, das ist ein echtes Endspiel für beide Mannschaften“, so Gislason.

Die Blau-Weißen haben zwar alle Mann an Bord, aber mit Vedran Zrnic, Daniel Narcisse (beide Knochenhautreizung) und Robert Gunnarsson (Entzündung im Knie) drei angeschlagene Akteure, die aber dennoch wohl auflaufen können. Das Spiel wird um 15 Uhr in der Kampa-Halle angepfiffen, Eintrittskarten werden voraussichtlich noch an der Tageskasse erhältlich sein

Zitat

Original von hummel / GWD
    Ganz ehrlich? Mit dem Taxi. Zum Busbahnhof sind es zu Fuß locker 15 Minuten, von
    da mit dem Bus sicher wenigstens noch mal so lange. Da kannst Du fast komplett zu
    Fuß gehen, dauert kaum länger.

Alternativ könnte ich Dich am Bahnhof abholen - ich bin ohnehin ab 13.00 Uhr in
    der Halle, um aufzubauen und vorzubereiten...

Ciao, Stefan

Wäre denn dann auch Platz für 2 Gummersbacher? :D
    Ankunft am Bahnhof Minden ist laut Fahrplan um 12:30 Uhr :hi:

Eine tolle, aber auch sehr anstrengende Auswärtsfahrt war das..

Zum Spiel sag ich nicht viel - Gummersbach ist ganz gut gestartet, aber wenn sie sich von der zweiten Garde der Hamburger besiegen lassen, dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen..
    Das Spiel durfte noch verloren werden, aber die letzten 3 werden dann bitte ein Sieg.

Gruß an die Hamburger Fans - es war echt klasse!!! Auch danach im "On Stage" hat man sich mit sehr vielen, sehr nett unterhalten - bis wir dann um 1 Uhr gegangen worden :lol:
    Die Gummersbacher 5er-Fraktion waren die letzten in der Halle :hi:

Die Mannschaft vom VfL ist ganz seelenruhig in Gummersbach um 13 Uhr gestartet...

Ca. 2 Stunden später sah ich sie auf der A 45 im Bereich Kreuz Hagen rauchend auf der Leitplanke sitzen - 20 km Stau - viel Spaß noch Jungs :hi: :lol:

Morgen früh werd ich dann nach ein oder zwei Unterrichtsstunden die Schule auch verlassen und mich auf den Weg nach HH machen.