HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
GWD Minden - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
MT Melsungen - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
Beiträge von Stenimaus
-
-
Wir sind auch wieder da

Außer dem Regenwetter am ersten Tag hatten wir Sonnenschein pur.. ganz wunderbar - samt 2 Punkte in WHV

-
-
Der Tusem hat heute super gespielt! Von Anfang an hellwach, ganz im Gegensatz zu den Flensburgern. Völlig unkonzentriert und mit großen Lücken in der Abwehr hatte Essen sehr viele Möglichkeiten zum Abschluss. Zudem in den ersten 15 Minuten einen starken Mann zwischen den Pfosten - 10 Minuten vor Ende feierte man dann schon fast den Sieg.
Das Unentschieden kam dann 5 Sekunden vor Schluss - Siniak behielt die Nerven und war der Matchwinner
Im Moment überlege ich mir, ob ich in einer Woche wirklich nach Essen fahren soll um mir den VfL dort an zu schauen...

-
Kein schönes, aber sehr spannendes Spiel, bei dem wir am Ende noch mit gaaaanz viel Glück 2 Punkte bekamen

Der VfL war gut gestartet und bekam den üblichen Knacks. In dieser Zeit warf sich der WHV Tor um Tor ran und ging schließlich auch in Führung.
Wäre Roman Pungartnik nicht plötzlich wach gewesen, wäre es für den VfL nicht so gut ausgegangen.Kei: Wenn ca. 10-15 Gummersbacher Fans ziemlich verstreut in der Halle sitzen, gibt es nicht sooo große Möglichkeiten die Mannschaft die ganzen 60 Minuten über zu unterstützen, oder?
Dafür war Eure Unterstützung echt große Klasse!!! -
Wir verabschieden uns nach dem Gummersbacher-Sieg heute Nachmittag für eine Woche an die Nordsee

-
Mini: Ich wusste auf die Entfernung hin nicht genau, ob Du das bist.. Sonst wäre ich mal rüber gekommen

-
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - FA Göppingen
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
THW Kiel - SC Magdeburg
TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
TBV Lemgo - MT Melsungen
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden -
Nach "Der Göttin in Gummistiefeln" und "Sag´s nicht weite, Liebling" lese ich im Moment "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella.
Die Bücher von ihr sind wirklich weiter zu empfehlen - die folge Bücher habe ich schon mal auf Vorrat für den Urlaub gekauft

-
Es wird ganz eng werden, aber ich denke, dass der VfL das Quäntchen Glück hat und die zwei Punkte mit nach Hause bringt.
Heute abend war nochmal Training, morgen früh gehts dann nach Berlin... -
Ich werde morgen der HSG mal kräftig die Daumen drücken...
-
Der VfL Gummersbach hat nen Deutschen verpflichtet????

-
Gefährliche Igel-Falle
McDonald's nimmt Eisbecher vom MarktDie Fastfood-Kette wird das Softeis in Zukunft in tierfreundlicheren Verpackungen verkaufen. Grund: Mehrfach sind Igel in den Bechern steckengeblieben und verendet.Nürnberg - So manchen Igel hat es schon erwischt. Die Tiere starben qualvoll - in einem Eisbecher.
Jetzt hat McDonald's reagiert und nimmt die gefährlichen Igel-Fallen vom Markt.Der Konzern will die "McFlurry"-Plastikbecher, in denen sich schon mehrfach Stacheltiere verheddert haben, durch eine tierfreundlichere Variante ersetzen.
Die Igel waren bei dem Versuch, weggeworfene Becher auszulecken, in diesen steckengeblieben und verendet. Spätestens von Mitte 2008 an soll das McDonald's-Eis in Bechern serviert werden, deren Rand aus elastischen Papplaschen besteht.
Diese Konstruktion verhindere, dass die Tiere vom Becherrand eingeklemmt werden. "Derzeit laufen die letzten Tests", sagte Konzernsprecherin Jennifer Gehrmann am Donnerstag.
Quelle: express.de
-
Beim Radio Berg Gewinnspiel heute morgen um kurz nach 8 Uhr hieß es auch "Kronau Osteringen"

-
Der VfL Gummersbach gewinnt gegen Schaffhausen mit 33:30
Pungartnik mit 12 Toren, Fazekas mit einigen schönen Paraden und auch Jahn und Krantz haben mich heute überzeugt...
-
18.08.2007 - Nandor Fazekas glänzt mit Superquote bei der Saisoneröffnung in Leverkusen
Elf Tage vor dem Bundesligastart in der Kölnarena traf der VfL bei der Saisoneröffnung des Kooperationspartners Leichlinger TV zum zweiten Mal während der Vorbereitung auf den Schweizer Spitzenklub Kadetten Schaffhausen GCZ. Nach dem klaren Sieg im Finale des Turniers in Ilsenburg hatten sich am Samstag die personellen Voraussetzungen bekanntlich erheblich verändert. Während die Gummersbacher nach dem unglaublichen Verletzungspech der letzten Wochen nur noch ein Miniaufgebot von neun Spielern in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle zur Verfügung hatten, war der Champions-Laegue-Teilnehmer komplett angetreten und gewann schließlich dank der größeren Wechselmöglichkeiten am Ende knapp mit 26:27 (14:17).Zunächst sah es in diesem durchaus anspruchsvollen Test gegen einen ambitionierten Gegner gar nicht so schlecht aus, denn der VfL führte nach einer Viertelstunde mit 11:9 und geriet erst kurz vor der Pause nach zwei Zweiminutenstrafen in Rückstand. Im Spiel Vier gegen Sechs setzten sich die Schweizer etwas ab. Doch auch in der zweiten Hälfte machten die Gummersbacher deutlich, dass sie die Fans nicht enttäuschen wollten. Nach 50 Minuten stand es wieder 22:22, dann fehlte bei vielen Chancen in der Schlussphase die Genauigkeit beim Wurf. Sieben verbliebene Feldspieler aus dem Bundesligaaufgebot (auch Oleg Kuleschov fehlte wegen seiner Zerrung) waren schließlich gegen die motivierten Schweizer zu wenig. Dass es überhaupt so spannend und eng geblieben war, hatte der VfL an diesem Abend vor allem einem Spieler zu verdanken: Torwart Nandor Fazekas zeigte sich nach seiner Verletzungspause von der allerbesten Seite und kam in diesem Spiel auf eine Superquote von fünfundzwanzig gehaltenen Bällen. Die Gummersbacher Tore warfen: Momir Ilic (8), Roman Pungartnik (8), Geoffroy Krantz (4), Kevin Jahn (2), Alexis Alvanos (2), Kenneth Klev (1), Adrian Rother (1).
Gut gerüstet präsentierte sich im Übrigen der Leichlinger TV für die Regionalliga. Das Team von Trainer Frank Lorenzet gewann gegen Sporting Neerpelt aus Belgien nach ebenfalls unterhaltsamen sechzig Minuten mit 33:23 (17:10). Der Gummersbacher Kevin Jahn, der bekanntlich mit einem Doppelspielrecht ausgestattet ist, spielte in der ersten Halbzeit mit und warf ein Tor.
Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
Es war ein ernstes Spiel, in dem beide Mannschaften gewinnen wollten. Die Schweizer haben am Ende verdient gewonnen, wir haben vor allem Im Angriff zu viele Fehler gemacht. Das verwundert aber nicht. Wir hatten keine Wechselmöglichkeiten, während der Gegner aus dem Vollen schöpfen konnte. Alle haben ihr Bestes gegeben, aber Nandor Fazekas war im Tor wirklich überragend. Ich glaube, dass wir in dieser Besetzung Schwierigkeiten mit jedem Gegner in der Bundesliga bekommen. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tagen der eine oder andere verletzte Spieler noch fit wird. Ich rechne auf alle Fälle mit Robert Gunnarsson, Oleg Kuleschov und Goran Stojanovic.Frank Lorenzet (Leichlinger TV):
Die Saisoneröffnung war hier insgesamt eine tolle Veranstaltung mit einer Superstimmung, einer perfekten Organisation und zwei sehenswerten Spielen. Einziges Manko war leider die geringe Resonanz, denn nur 300 Zuschauer sind eine kleine Enttäuschung. Deshalb werden wir im nächsten Jahr noch etwas verbessern müssen. Mit unserer Mannschaft können wir sehr zufrieden sein, wir sind fit für die Meisterschaft. Wir haben ja schon am Freitag gegen den schwedischen Erstligisten Guiv gespielt und nur knapp mit 29:31 verloren, obwohl auch bei uns zwei wichtige Spieler verletzt sind. In diesem Spiel hat im Übrigen Kevin Jahn durchgespielt und acht Tore gemacht. Der war wohl heute nach drei Halbzeiten mit den Kräften total am Ende.Quelle: vfl-gummersbach.de
-
Also ich bin sofort dabei

Wer zum CL Spiel nach Valladolid von Weeze (fast Niederlande) über London nach Valladolid fliegen kann, kann auch von Gummersbach / Köln aus nach Kopenhagen fliegen...
Ab wann kann ich meine Karte bestellen???

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ich war mit Jenny bei den Vorrundenspielen am Samstag und kann den Schlecker-Cup für`s nächste Jahr auf jeden Fall weiterempfehlen! Hochklassiges Teilnehmerfeld und n gutes Rahmenprogramm vor der Halle(zumindest für die Kiddies). Die Stimmung in der Halle war auch ok...Problematisch war nur die überfüllte Halle-vom ersten Spiel hab ich (fast) nix gesehen,weil es keine Plätze mehr gab.Später ham wir unsere Plätze nur noch abwechseln verlassen,damit wir diese nicht mehr verlieren.Nach 11 Stunden auf ner Turnhallenbank tut einem zwar ganz schön der Hintern weh,es hat sich aber gelohnt...
Habe Sindelfingen letztes Jahr und Ehingen dieses Jahr erlebt und fand Ehingen eindeutig besser. Da gab es viel mehr drum herum zu sehen und zu erleben - was in Sindelfingen fehlte. Die Halle war zwar im Gegensatz zu Sifi ziemlich klein und man kam schon mal in Schmerzhaften Kontakt mit Spielern, aber wenn es zeitlich passt ist Ehingen nächstes Jahr wieder ein Ziel
Nur zu empfehlen... -
Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg nach Ehingen zum Schlecker-Cup machen

-
Ich habe keine Zugfahrkarte nach Ehingen gebucht und werde das kommende Wochenende mit dem Auto reisen
Kommt soweit auf die gleichen Kosten raus..