Beiträge von valentin7682

da stimm ich Mc Pomm jetzt mal zu. Luft nach oben gibts natürlich immer.

Aber dass jetzt gerade die Kieler schreien, die jahrelang supereffektiven Brachialhandball mit Weltklasserückraum aber ohne Außen und groß ausgefuchste Spielzüge spielen, verwundert doch etwas.

VG
    Valentin

Das mit der Selbstkritik stimmt natürlich immer. wir haben aber halt auch einfach Grenzen und um die ganz großen zu schlagen muss halt alles perfekt passen und des Gegners Schwäche dazu kommen.

Smöre ist zu eindimensional, Horak hat halt mal nicht die beste Feinmotorik, Tino ist zu klein, Iker ist zu langsam, Wiede noch etwas unerfahren, Tümmler noch nicht präsent, Löffler körperlich zu schwach als zweiter Kreis ..... Alles nur im Vergleich zum absoluten Topniveau!

Deshalb ist es halt doppelt bitter, wenn man nach ich meine sehr guten Leistungen eine unschöne Entscheidung nach der anderen in den Schlüsselspielen in den letzten Sekunden bekommt. Und der Ärger auch über die Schiris ist deshalb meiner Meinung nach berechtigt. Wir spielen seit Jahren wirklich begeisternden Handball an der oberen Leistungskante unseres Kaders und Dagur ist wirklich einer der Topmänner der Liga, wenn mann mal sieht was bei anderen Teams mit höheren Budgets z.T. für ein Murks fabriziert wurde in den letzten Jahren.

Die Wechselfehler sind natürlich ohne Worte - 4 mal schon dieses Jahr meine ich.

Hallo noch mal,

ich bin ein begeisterter Handballfan, schaue tonnenweise Spiel live und im TV und das seit Jahren und habe selbst lange Jahre gespielt. Dass mir hier irgendwer Regelunkenntnis unterstellt ist abwegig. Was ich hier in meiner Freizeit in einem Internetforum schreibe, ist ja wohl meine Sache. Und wenn ich hiermal was gegen Schiedsrichter schreibe weil ich einen Hals habe nach mehreren scheiß Spielen (Flensburg RNL und HSV), dann ist das eben so. Meine Güte das hier ist nicht der Bundestag sondern ein Internetforum in welchem man in seiner Freizeit seinen Senf zu einer Sportveranstaltung abgibt. Und das kann jeder - natürlich in gewissen Grenzen - tun wie er lustig ist.

Wenn es eine gute und geschlossene, natürlich keine perfekte Mannschaftsleistung war, was für große Selbstkritik soll man da noch üben??? Ich bin der letzte der sich nicht über eigene Schwächen und Fehler aufregt. Aber das hatte doch gestern Hand und Fuß im großen und ganzen. Wir haben doch auch keinen Kader wie der THW oder Barca.

Die stark besetzten Hamburger, mit einem der weltbesten Spieler als Dreh- und Angelpunkt, hatten wir auf Augenhöhe. Und es ging bitter aus. Da hat man halt einen Hals, wenn man gestern aus der Hall kommt.

Trotz allem geiles Spiel so was will man doch sehen, wenn man sich Richtung Halle bewegt.

VG Valentin

dann frag mal nen Göppinger! Selten ein Spiel gesehen, dass objektiv (aus meiner Sicht :)) so verschaukelt wurde.

Und ich habe weder große Gefühle für Frisch auf noch für Mannheim. War damals eher für nen Mannheimsieg, da ich dachte wir konkurrieren dieses Jahr eher mit Göppingen als mit Mannheim.

Aber gut jeder sieht das ja anders. Und ich bin keiner der sich jedes Jahr aufregt - ich spreche von den letzten paar Wochen in den besagten Spielen.

VG Valentin

Hä?

ich habe doch geschrieben, dass eine gute Mannschaftsleistung war, bis auf die Torhüter. Was ist denn daran verzerrt?

Dann hab ich noch mal meine Sicht auf einige Schiedsrichterentscheidungen - vor allem die Zeitstrafen - dargestellt, nachdem ich das Spiel noch einmal angesehen habe. Oh Mann!

Natürlich kann man Dagur kritisieren. Mit Heine wollte er nen Impuls bringen, hat halt nicht geklappt, dafür schon oft genug zuvor. Selbiges gilt für Iker. Iker hat schon in einigen "Schlachten" am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen. Tino gestern als Alibihandballer zu bezeichnen ist auch schon frech. Hatte einige schlechte Würfe und AKtionen, war aber stets gefährlich - 6 Feldtore sprechen hier für sich.

Das man gegen starke Hamburger, vor allem Dule ist ne Granate, verlieren kann Ok. So ist der Sport. Dennoch wird man mal schreiben dürfen, wenn einem in den letzten Wochen schon ne ganze Reihe Punkte weggepfiffen bekommen hat, obwohl man sich natürlich selbst an die Nase packen muss wenn man Spiele wie gegen Flensburg und Mannheim nicht zumacht.

Ich unterstell auch gar nicht, dass hier systematisch pro Mannheim gepfiffen wird dieses Jahr. Dennoch waren die eindeutigen Entscheidungen pro Mannheim mehr als ärgerlich, da wir konkurrieren. Gerade im ersten Spiel gegen Göppingen habe ich nach der versteckten Kamera gesucht. Die Magdeburg Geschichte und das Spiel gegen uns wurde ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Trotz allem großer Sport gestern in der Halle mit einem bitteren Ende für uns.

VG Valentin

Erst einmal Hallo an alle - großartiges Handballspiel von beiden Seiten!!

Es ist irgendwie unerklärlich, warum wir keinen Punkt geholt haben. Eigentlich gab es keine wirkliche Schwächephase und bis auf die Torhüterpostion waren alle gut drauf. Es ist zwar wenig über den Kreis gelaufen, dafür war der Rückraum und die außen da. Am Ende sind es Kleinigkeiten. Nielssen lässt einen Freien liegen, Zachrisson ebenso,Tino nimmt ein paar unglückliche Würfe, Pavel lässt sich den Ball klauen am Ende... Duvnijak natürlich großartig - wirklich ein kompletter Handballer und Marcovic trifft dann auch noch und Lazcovic spielt auch noch gut.

Das rumgehacke auf den Schiedsrichtern ist zwar müßig aber auch hier wieder angebracht. Gut es sind keine Profis und Handball ist extrem schwierig zu pfeifen. Aber dennoch. Die doppelte Unterzahl in HZ 1 war bizarr. Weder die 2 min von zachrisson noch die von Horak waren berechtigt, wenn man normale Maßstäbe anlegt. In HZ 2 die ersten 2 min von Tino sind OK, natürlich auch die gegen Denis nicht aber die zweiten gegen Tino für die Aktion gegen Hens. Und was Duvnijak am Ende macht sieht einfach sehr nach Stürmerfoul aus.

Dennoch gestern, gegen Flensburg und Mannheim war die Leistung der Unparteiischen zu unseren Ungunsten schlecht, gerade am Ende. Das kostet uns mindestens 2 Punkte und evtl. die Championsleague. Wenn man sieht was Mannheim diese Saison geschenkt bekommt, dann bekomm ich feuchte Augen. Gegen Göppingen war das unglaublich, genauso in Magdeburg und gegen uns. Oh mann. Und dann nehm ich mir auch mal raus unsportlich zu sein und zu pfeifen. Wer sieht den HSV schon gerne in der eigenen Halle feiern.

Aber ansonsten spannendes Spiel!

VG Valentin