Füchse Berlin - HSV Hamburg

  • die "eindeutigen entscheidungen pro Mannheim" siehst du ausschlisslich durch deine Berliner Fanbrille....objektiv ist das völliger Blödsinn, gerade im Göppinger Spiel gab es auch genug Entscheidungen gegen Mannheim,zB auch beim letzten treffer der Göppinger

  • dann frag mal nen Göppinger! Selten ein Spiel gesehen, dass objektiv (aus meiner Sicht :)) so verschaukelt wurde.

    Und ich habe weder große Gefühle für Frisch auf noch für Mannheim. War damals eher für nen Mannheimsieg, da ich dachte wir konkurrieren dieses Jahr eher mit Göppingen als mit Mannheim.


    Aber gut jeder sieht das ja anders. Und ich bin keiner der sich jedes Jahr aufregt - ich spreche von den letzten paar Wochen in den besagten Spielen.

    VG Valentin

  • valentin7682, Füchsin

    Ich wünschte mir, dass ein Drittel von der Energie/Leistung, welche ihr in Schierischelte packt, mal in "selbstkritische" Analyse münden würde!

    Es wäre müßig über Pfiff A oder B zu lamentieren, wenn die Füchse gestern nicht so eine Fehlerquote gehabt hätten, Fehler ohne Bedrängnis, Fehler aufgrund der guten HHer Deckung, Fehlentscheidungen bei TGS, Keeperwahl - zusätzlich greift scheinbar neuerdings eine NoPunchRegel! Das sind doch die Hebel.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst Du einige Göppinger fragen - beim Spiel von FA Göppingen - Rhein-Neckar Löwen gab es die üblichen strittigen SR-Entscheidungen. Ich habe aber keine Tendenz für eine der beiden Mannschaften in Erinnerung.

    Auch beim Spiel Füchse - RNL hatten wir es mehrfach, dass es einen Siebenmeter hätte geben müssen, wenn die SR das Groetzki-Tor nicht gegeben hätten. Selbst beim Spiel SCM - RNL halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Groetzki wirklich schon soweit vorne war, die Bilder konnten das nicht auflösen.

    Sicherlich haben die Löwen ein paar Mal "Schwein gehabt" in entscheidenden Phasen. Aber es war nicht so, dass das klare Fehlentscheidungen zugunsten der Löwen waren. Es waren enge, knifflige Entscheidungen.


    Man muss aber auch mal die Berliner Fans in Schutz nehmen. Es sind einige wenige, die ihre Emotionen nicht in Griff haben, ihre Fanbrille nicht absetzen können und sich die einfachste Begründung suchen. Das sind dann die SR, weil man dann nicht die eigenen Spieler angreifen muss. Gepaart mit einer guten Portion Regelunkenntnis kommen dann Beiträge heraus, die ich aufgrund ihres Unterhaltungswertes nicht vermissen möchte ;) - Aber das sind einige wenige Fans und mit Sicherheit nicht die Mehrheit. Gibt ja auch noch andere User, die zu allem und jedem einen Kommentar abgeben. Und wenn diese Trolls mal eine Pro-Löwen-Tendenz habe, dann nehme ich damit auch nicht alle Löwen-Fans in Sippenhaft.

    • Offizieller Beitrag

    klar, die göppinger sehen das ja auch total objektiv :D

    die fühlen sich doch ständig verschaukelt wenn es gegen das "Feindbild" RNL geht

    Während ich schreibe werden alle Erwartungen erfüllt. "die göppinger", "die fühlen sich doch ständig verschaukelt" - Humbug! Du kannst auswählen ob Du schreibst "Der Trainer" oder "einige Fans" - aber mit Sicherheit nicht "die göppinger".

  • Natürlich ist es ärgerlich wenn man in den letzten Sekunden Punkte verliert. Doch sollte sich jeder mal erst an die eigene Nase fassen.
    Wechselfehler dürfen eigentlich nicht passieren. Berlin hatte einen.
    Sigurdsson wollte Zeichen setzen und hatte kein Glück; seine Maßnahme mit dem Wechsel zurück auf Heinevetter verpuffte und Iker hatte zwar gute Aktionen, doch waren die nicht am Ende des Spiels.

    Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, in dem die Schiedsrichter mehr Fehler gemacht haben als eine der beiden Mannschaften. Nur wird das gerne bei den Diskussionen ausgeblendet.

    Also mehr auf die eigene Leistung konzentrieren und dort die Fehler abstellen, anstatt einen Prügelknaben zu suchen, der am eigenen Mißerfolg schuld ist.

  • Ich fand die Linie von Geipel/Helbig gestern wohltuend, endlich mal wurde uebles Gerupse im Keim erstickt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hallo noch mal,

    ich bin ein begeisterter Handballfan, schaue tonnenweise Spiel live und im TV und das seit Jahren und habe selbst lange Jahre gespielt. Dass mir hier irgendwer Regelunkenntnis unterstellt ist abwegig. Was ich hier in meiner Freizeit in einem Internetforum schreibe, ist ja wohl meine Sache. Und wenn ich hiermal was gegen Schiedsrichter schreibe weil ich einen Hals habe nach mehreren scheiß Spielen (Flensburg RNL und HSV), dann ist das eben so. Meine Güte das hier ist nicht der Bundestag sondern ein Internetforum in welchem man in seiner Freizeit seinen Senf zu einer Sportveranstaltung abgibt. Und das kann jeder - natürlich in gewissen Grenzen - tun wie er lustig ist.


    Wenn es eine gute und geschlossene, natürlich keine perfekte Mannschaftsleistung war, was für große Selbstkritik soll man da noch üben??? Ich bin der letzte der sich nicht über eigene Schwächen und Fehler aufregt. Aber das hatte doch gestern Hand und Fuß im großen und ganzen. Wir haben doch auch keinen Kader wie der THW oder Barca.

    Die stark besetzten Hamburger, mit einem der weltbesten Spieler als Dreh- und Angelpunkt, hatten wir auf Augenhöhe. Und es ging bitter aus. Da hat man halt einen Hals, wenn man gestern aus der Hall kommt.

    Trotz allem geiles Spiel so was will man doch sehen, wenn man sich Richtung Halle bewegt.

    VG Valentin

  • Ich breche mal eine Lanze für die Füchse Fans. Viele Beiträge von Füchseanhängern zeichnen sich durch eine große Sachlichkeit gepaart mit Humor aus.

    Und daher verstehe ich, wenn man die Verallgemeinerungen nicht sehen will; denn sie stimmen ja auch nicht.

    Ähnliches könnte ich auch über die Hamburger und Kieler Fans (keine vollständige Liste) in diesem Forum schreiben.

  • Bundestag

    Ach ja, Herbert Wehner ....

    Wenn es eine gute und geschlossene, natürlich keine perfekte Mannschaftsleistung war, was für große Selbstkritik soll man da noch üben???

    Erster Schritt zur Verbesserung ist doch eine kritische Selbstbetrachtung (güldet immer und stets). Ich hoffe, dass die Füchsemacher nur eine gute PR haben (Wir wurden nicht verarscht! F.Steffel - schon grenzgenial), ansonsten aber wirklich an den Fehlerquellen feilen: Tino, gib Zacke den Ball beim TGS! Akkurate Pässe bitte! Baba, wir haben auch einen KM! Pavel, das muss schneller gehen!

    Aber der Gegner setzt auch Grenzen und dies haben die HHer eben gemacht und auch so Fehler der Füchse provoziert.

    Abschließend: Jammern auf sehr hohem Berliner Niveau, denn sie spielen viel, viel besser als von mir presaisonal in den kühnsten Träumen augurt.

    Da hat man halt einen Hals, wenn man gestern aus der Hall kommt.

    Wohl wahr! Hals habe ich heute auch - ich sage nur: Rod Stewart!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • ich habe das spiel gestern im tv gesehen und muss mich doch wundern,das viele von einem hochklassigen spiel sprechen!
    spannend ???..ja,bis zzum schluss aber toller handball?...fehler am laufenden band,von beiden mannschaften!

  • wenn schnell gespielt wird passieren nat. auch fehler..waren gestern aber m.E. nicht zu viele....mir ist ein schnelles spiel mit fehlern immer lieber als langsames spiel wo man dabei fast einschläft

  • Das mit der Selbstkritik stimmt natürlich immer. wir haben aber halt auch einfach Grenzen und um die ganz großen zu schlagen muss halt alles perfekt passen und des Gegners Schwäche dazu kommen.

    Smöre ist zu eindimensional, Horak hat halt mal nicht die beste Feinmotorik, Tino ist zu klein, Iker ist zu langsam, Wiede noch etwas unerfahren, Tümmler noch nicht präsent, Löffler körperlich zu schwach als zweiter Kreis ..... Alles nur im Vergleich zum absoluten Topniveau!

    Deshalb ist es halt doppelt bitter, wenn man nach ich meine sehr guten Leistungen eine unschöne Entscheidung nach der anderen in den Schlüsselspielen in den letzten Sekunden bekommt. Und der Ärger auch über die Schiris ist deshalb meiner Meinung nach berechtigt. Wir spielen seit Jahren wirklich begeisternden Handball an der oberen Leistungskante unseres Kaders und Dagur ist wirklich einer der Topmänner der Liga, wenn mann mal sieht was bei anderen Teams mit höheren Budgets z.T. für ein Murks fabriziert wurde in den letzten Jahren.

    Die Wechselfehler sind natürlich ohne Worte - 4 mal schon dieses Jahr meine ich.

  • ich habe das spiel gestern im tv gesehen und muss mich doch wundern,das viele von einem hochklassigen spiel sprechen!
    spannend ???..ja,bis zzum schluss aber toller handball?...fehler am laufenden band,von beiden mannschaften!

    Sorry, wie kann der gemeine Zuschauer auch nur von einem hochklassigen Spiel sprechen, obwohl Kiel gar nicht mitgespielt hat - ich gebe dir recht das geht ja mal gar nicht ... :D

  • @ halblinks

    Da ich nicht weiss, wo ich es sonst schreiben soll - toller Beitrag von Dir im Füchseforum - Respekt.

  • das spiel in berlin war ja spannend,sagt doch keiner was anderes aber erklärt mal einer,was an diesem spiel hochklassig war?

  • Hä?

    ich habe doch geschrieben, dass eine gute Mannschaftsleistung war, bis auf die Torhüter. Was ist denn daran verzerrt?


    Wie soll man mit dir diskutieren, wenn du noch nicht einmal so etwas einfaches verstehst?

    Ich kapituliere... :wall:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!