Beiträge von Tim76

    Alle 3 haben in dieser Saison mit Harz gespielt, ist in der Jugend-RL schließlich erlaubt!

    Im Fall von Ralf und Nico ist es wohl klar, dass auf ihren Bällen noch Harzspuren zu finden sind, wenn sie neben der Oberliga-Qualifikation noch beim SWHV-Finale oder eben dem DM-Halbfinale mitspielen. Im Training wird schließlich auch geharzt!

    Während der Oberliga-Saison werden beide nicht mehr mit Harz spielen, da ihre anderen Mitspieler selbst auch nicht mit Harz spielen und das eben in der Oberliga-Pfalz verboten ist!

    Ich selbst gehöre dem 88er-Jahrgang an und habe im ersten B-Jugend-Jahr, als es noch keine Jugend-RL gab, wie meine Mitspieler auch, ohne Harz gespielt!

    Zitat

    Original von Linkshänder1990
    Schon richtig, ich bin Jahrgang 1990. Ich spiele B-Jugend in der 2.höchsten spielklasse in meiner Region, also nach regionalliga.
    spiele auch in der A-Jugend und traniere bei den Männer mit Pfalzliga (5.höchste spielklasse in Deuschland)
    überall, egal in welcher Mannschaft von den dreien ist es gang und gebe, dass mit Harz gespielt wird ! Auch bei vielen auswärtsspielen !

    Harzen in der B- oder A-Jugend Oberliga Pfalz? Ich schmeiß mich weg! :lol: :lol:

    Im PfHV gilt in der Jugend absolutes Haftmittelverbot! Harzen ist also erst in der Jugendregionalliga möglich und auch da kommt es auf die Erlaubnis der einzelnen Hallen an!

    Bei der A-Jugend Oberliga-Qualifikation war es bei den Spielern selbst nicht erwünscht mit Harz zu spielen, da es in der Runde eh verboten ist!

    weibliche Jugend:
    Spiel 1: HV Württemberg HV Südbaden 17 : 13
    Spiel 2: HV Thüringen HV Hessen 25 : 31
    Spiel 3: HV Berlin HV Württemberg 17 : 22
    Spiel 4: HV Südbaden HV Hessen 20 : 25
    Spiel 5: HV Berlin HV Thüringen 24 : 27

    männliche Jugend:
    Spiel 1: HV Baden HV Schleswig-Holstein 26 : 25
    Spiel 2: HV Sachsen-Anhalt HV Mittelrhein 27 : 28
    Spiel 3: HV Hessen HV Baden 26 : 28
    Spiel 4: HV Schleswig-Holstein HV Mittelrhein 31 : 35
    Spiel 5: HV Hessen HV Sachsen-Anhalt 26 : 22

    Philipp-Jonas Wilhelm und Jan Gaubatz vom VFL Gummersbach + Steffen Dietz von den VTV Mundenheim fehlen noch!

    Alle 3 waren bei einem DHB-Lehrgang!


    Vielen Dank!

    ;)

    SWHV-Meister:

    m.A-Jugend: SG Wallau/Massenheim
    w.A-Jugend: MJC Trier
    m.B-Jugend: HSG Pohlheim
    w.B-Jugend: THC Erfurt-Bad Langensalza
    m.C-Jugend: HSG Eckbachtal
    w.C-Jugend: TuS 05 Daun

    Zitat


    Die erste Hürde ist genommen: 25 : 26 in Mundenheim

    Mit einem tollen Start im SWHV Hinspiel legten die HSG-Jungs den Grundstein für die erste Saisonniederlage des VTV Mundenheim und das bei deren Heimspiel. Über 2 : 5 bis zum 3 : 10 klappte auf Pohlheimer Seite fast alles und bei der Heimmannschaft kaum etwas. Aber das sollte sich nach einer Auszeit von Mundenheim leider ändern. Nach und nach verkürzte die Heimmannschaft bis zur Pause auf 11 : 15. Der Start in die zweite Halbzeit verlief für die HSG nicht nach Wunsch und so konnte der VTV beim 16 : 16 erstmals wieder ausgleichen. 90 Prozent der Mannschaften die nach so einer Führung den Ausgleich hinnehmen müssen verlieren solch ein Spiel. Nicht so die Pohlheimer Jungs. Beim 16 : 19 hatten sie sich wieder einen drei Tore Vorsprung erkämpft. Sieben Minuten vor Schluss konnte die Heimmannschaft zum 22 : 22 ausgleichen. Die Mannschaft der HSG zeigte jedoch Stehvermögen und die 24 : 26 Führung zwei Minuten vor Schluss wurde trotz einer Zeitstrafe gegen Timm Schneider bis zum 25 : 26 Endstand gehalten. Mischa (6) und Timm (9) Schneider auf Pohlheimer Seite und Steffen Schneider (8) auf Mundenheimer Seite konnten im Hinspiel die meisten Akzente setzen. Es darf sich auf das Rückspiel gefreut werden.

    Aufstellung : Yannick Dellner und Christoph Blank im Tor Feld : Daniel Bley (1), Thomas Semmelroth (1), Mischa Schneider (6), Timm Schneider (9), Tobias Pommerening (1), Kevin Dannwolf (4), Kevin Schmidt (1), Dennis Albrecht, Maximilian Langer und Kapitän Benedikt Billek (3) . Torschützen Mundenheim: St. Schneider (8), Röder (5), Dietz (4), Qualen (3), Treiber (3), S. Winkelmann (2)

    Quelle: http://www.hsg-pohlheim.de

    Zitat

    Vorbericht zum Rückspiel:

    Im ersten Endspiel konnten einige Spieler nicht die gewohnte Leistung aufs Feld bringen. Aber unserem Team gelang es trotzdem, das Auswärtsspiel in Mundenheim zu gewinnen. Somit wurde der B-Jugend von Mundenheim die erste Saisonniederlage beschert, obwohl sie eine deutlich Führung von unseren Jungs beim 16 : 16 wieder ausgleichen konnten. Genau das macht Mut, dass unser Team in eigener Halle und vor vielen eigenen Fans auch das Rückspiel gewinnen kann. Allerdings müssen sie 50 Minuten Vollgas geben. Mundenheim hat gezeigt, dass sie im Vergleich zu den Spielen vor zwei Jahren, kämpferisch wesentlich stärker geworden sind. Unsere Abwehr sollte im Rückspiel Steffen Schneider besser in den Griff bekommen und im Angriff darf nicht so leichtsinnig mit den sich bietenden Chancen umgegangen werden.
    Glaubt an euch Jungs, dann schafft ihr das! Viel Glück!

    Quelle: http://www.hsg-pohlheim.de