Der THC ist hinsichtlich der Ergebnisse in allen 3 Wettbewerben voll im Soll - wenn nicht sogar etwas darüber, denn in der Liga war der 2. Tabellenplatz bis Weihnachten nicht unbedingt zu erwarten. Allerdings passt das bis jetzt erreichte spielerische Niveau überhaupt nicht dazu. Der THC spielt - vom visuellen Eindruck her - nicht besser als die meisten Mannschaften der Liga und steht doch mit an der Spitze. Was macht den Unterschied aus? Ich weiß es nicht so recht. Vielleicht ist es die Ausgeglichenheit des Teams (z. B. gab es heute 9 Torschützinnen, wobei die beiden Kreisläuferinnen noch nicht einmal getroffen haben) sowie die Möglichkeit, im Angriff völlig unterschiedliche Varianten zu spielen. Und wenn die Abwehr einen guten Tag hat (wie z. B. in den beiden Spielen gegen Leipzig oder im Heimspiel gegen Glassverket) tut sich jeder Gegner schwer - aber das ist leider nicht immer der Fall.
Vor der Saison hatte ich den THC auf Platz 5 in der Liga am Ende der Saison gesehen; infolge der Schwäche von Leipzig könnte es auch Platz vier oder (mit viel Glück) Platz 3 werden. An mehr glaube ich nicht.