Beiträge von Brückenbeck

    JA! und Celje 2002

    Ich will nicht sagen dass Lemgo verpfiffen wird. Würde eher sagen, dass sich der Schiri dem mäßigen Niveau der Berliner anpasst.... Waren schon ein paar Sachen dabei, die man gegen die Füchse hätte pfeifen müssen. Dennoch müsste der TBV auch seine Chancen nutzen und zumindest mal die 7m reinmachen. Schaffen sie zur Zeit aber nicht. Sieht also nach einem F4 mit RNL, Melsungen, Flensen und Bärlin aus.

    Aus dem Morgenweb von heute: "Nur die Rechnung am Monatsende war nicht immer lustig", lacht der Serbe, der nun wieder ohne Bedenken in die Zukunft schaut, selbst wenn sein Vertrag bei den Löwen am Saisonende nicht verlängert werden sollte. "Ich bin ohnehin niemand, der langfristig Pläne macht, und entscheide mich immer erst, wenn ich muss. Bis dahin tun sich vielleicht ganz neue Chancen auf", sagt Manojlovic.

    ????? Ich dachte sein Abschied wäre schon beschlossene Sache. Zumindest stand das vor ein paar Tagen an gleicher Stelle. Also was denn nun? Hört sich zumindest so an, als ob noch alles offen wäre. Als jemand zum Beton anrühren wäre er mir immer noch sehr willkommen.

    Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - ThSV Eisenach
    TV Emsdetten - Frisch Auf Göppingen
    Bergischer HC 06 - GWD Minden

    MT Melsungen - THW Kiel
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

    Ich frage mich gerade was ich von diesem Spiel halten soll? Erst schlechte 20 Minuten der RNL gegen gut eingestellte Magdeburger, dann geradezu brillantes Spiel bis ca. 12 bis 13 Minuten vor dem Ende, und dann wieder ganz starkes (natürlich im Gefühl des sicheren Sieges) nachlassen mit gerade mal 2 Toren bis zum Ende. Gut, es wurde viel (vielleicht zu viel?) durchgewechselt, sollte aber dennoch nicht passieren. Das ist wohl etwas, was uns vom THW unterscheidet: Da fehlt ein bisschen der Killer-Instinkt. Das Torverhältnis kann nämlich noch sehr wichtig werden in dieser Saison. Man denke nur an letztes Jahr, als Flensburg nur wegen des besseren Torverhältnisses vor den Löwen landete. Durchwechseln ist schon richtig, aber müssen es denn unbedingt gleich mindestens 3 Spieler gleichzeitig sein?

    Hoffe mal auf ein wenig Spannung in dem Spiel. Habe allerdings die Vermutung, dass es ein klarer Sieg für die Löwen werden wird, der quasi zur Halbzeit bereits unter Dach und Fach ist.

    Käme mir sehr entgegen ;) , die letzten Spiele gegen den SCM waren aber meist sehr eng. Ich denke daher dass es eher knapp wird. So mit +2 oder 3. Aber Hauptsache ein Sieg. Das mit der Anwurfzeit ist übel. Auch wir bleiben zu Hause, da wir um diese Zeit nicht mehr mit unseren Kiddies hingehen können :mad: .Wir sind sicher nicht die einzigen, denen es so geht. Deshalb bin ich mal gespannt, wie viele Zuschauer den Weg in die Halle finden....

    Da gewinnen die Duelle in Emsdetten, Eisenach, BHC und gegen Balingen gewaltig an Brisanz. Ich gehe aber davon aus, dass neben Eisenach und Emsdetten wohl mindestens noch der BHC am Ende hinter Göppingen stehen wird. Die Talfahrt des BHC ist für mich um einiges dramatischer, haben die doch seit Mitte November nicht mehr gewonnen. 9 Niederlagen in Folge sprechen da schon eine deutliche Sprache. Find ich schade, aber die Luft ist dort wohl raus. Also Göppinger: Ihr schafft das schon. :hi:

    Stand heute beim morgenweb:

    Unterdessen deutet sich nach Informationen dieser Zeitung eine weitere Personalentscheidung beim EHF-Pokalsieger an: Nikola Manojlovic wird den Klub zum Saisonende wohl verlassen. :(

    Wäre sehr schade, da ich ihn für einen absoluten Top-Mann in der Abwehr halte. Auch nach vorne gefährlich, wenn kein Angriff/Abwehr-Wechsel durchgeführt wurde. Wäre meiner Meinung nach (sportlich gesehen) ein schwererer Verlust als Sesum. Sesum ist somit wohl noch die einzige offene Baustelle bei den Löwen. Zumindest für die nächste Saison.

    Vielleicht ist das ja jetzt die Chance für ein reinigendes Gewitter, ähnlich dem bei den Löwen. Dort ist aus der Not heraus die wohl stärkste Löwen-Mannschaft entstanden, die es je gab. Seit Nielsen weg ist, ist dort was tolles zusammengewachsen. Aber geht so was auch in Hamburg? Mit Rudolph? Könnte man da ruhig an einem "neuen" HSV arbeiten?

    SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    GWD Minden - Füchse Berlin
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - Bergischer HC 06
    ThSV Eisenach - TV Emsdetten
    Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

    Das mit dem abstehen von Eggert hab ich auch gesehen und mindestens zwei mal habe ich dazu keine Zeitlupe benötigt. Aber es gab auch Fehlentscheidungen gegen die Dänen. Insgesamt habe ich gefühlt etwas mehr Fehlentscheidungen gegen die Kroaten gesehen, aber das wundert mich auch nicht in diesem Hexenkessel. Da muss man erst einmal cool bleiben. Insgesamt fand ich die Schirileistung deshalb in Ordnung. Aber mal ehrlich: Die Kroaten waren doch selbst Schuld. 6 gegen 4 nach der Pause und dann einen Siebenmeter und zwei klare Chancen vergeigt..... ich glaube nicht dass die Dänen dann noch mal zurück gekommen wären. Den Dänen fiel bis dahin nämlich nicht mehr viel ein. So wurden sie wieder richtig schön aufgebaut. Für Landin und den kommenden Löwen Mensah-Larsen freut mich das Ergebnis natürlich und ich hoffe jetzt, das die Dänen das Ding jetzt auch klar machen. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

    Mag ja sein mit dem Skandinavien-Markt, aber bei uns weht mittlerweile auch ein ganz starker skandinavischer Wind. Dänischer Trainer, schwedischer Co-Trainer, 2 Dänen, zwei Norweger, zwei Isländer, ein Schwede.... Fakt ist doch, gute Spieler aus dem Norden (generell egal woher) gehen doch da hin, wo sie für sich die beste Perspektive sehen. Ob da Flensburg direkt an der Grenze liegt ist da glaube ich mittlerweile Nebensache. Insgesamt gesehen, sehe ich Flens und die Löwen in allen Bereichen als ziemlich gleichwertig an.

    Dann baut ihn mal kräftig auf, da Landin ja ab 2015 Flensburger wird


    Nun, ich glaube der Satz gehört eher in die Rubrik Wechselgerüchte. Ich dachte man wechselt den Verein weil man

    a: im neuen Verein ein besseres Umfeld mit professionelleren Rahmenbedingen vorfindet

    b: im neuen Verein mehr Geld verdienen kann

    c: man im neuen Verein eine bessere sportliche Perspektive hat

    Aber da trifft ja so gar nichts auf die Flensen zu....... :P