Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Sonntags um 20:15 Uhr ... :pillepalle: Aber was willste machen, wenn das Fernsehen unbedingt übertragen will und an dem Tag die Schlussfeier von Sotschi statt findet? :/: Jedenfalls wieder ein Spiel, bei dem die Dauerkarten unserer Kiddies für'n A**** sind.

Zum Sportlichen: die Löwen sind derzeit gut drauf, fast alle Stammkräfte durften gestern in St. Petersburg zuschauen oder mussten zumindest nur wenig ran. Ich gehe davon aus, dass es am DO gegen Celje nicht anders sein wird, sodass gegen Magdeburg alle ausgeruht an Bord sind. Von daher: +5 für die Löwen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Hoffe mal auf ein wenig Spannung in dem Spiel. Habe allerdings die Vermutung, dass es ein klarer Sieg für die Löwen werden wird, der quasi zur Halbzeit bereits unter Dach und Fach ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hoffe mal auf ein wenig Spannung in dem Spiel. Habe allerdings die Vermutung, dass es ein klarer Sieg für die Löwen werden wird, der quasi zur Halbzeit bereits unter Dach und Fach ist.

Käme mir sehr entgegen ;) , die letzten Spiele gegen den SCM waren aber meist sehr eng. Ich denke daher dass es eher knapp wird. So mit +2 oder 3. Aber Hauptsache ein Sieg. Das mit der Anwurfzeit ist übel. Auch wir bleiben zu Hause, da wir um diese Zeit nicht mehr mit unseren Kiddies hingehen können :mad: .Wir sind sicher nicht die einzigen, denen es so geht. Deshalb bin ich mal gespannt, wie viele Zuschauer den Weg in die Halle finden....

• Ich hatte vor ein paar Tagen im Vorverkauf mal etwas von 6200 Zuschauern gelesen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Respekt Magdeburg. Aus einer 13-10 Führung für den SCM in der 22. Minute wird bis zur Halbzeitpause ein 13-17 (0-7 Lauf). Das war die berühmte Vorentscheidung. Somit kann man jetzt zum Tatort umschalten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (23. Februar 2014 um 21:00)

• Zitat

Ich hatte vor ein paar Tagen im Vorverkauf mal etwas von 6200 Zuschauern gelesen.

über 6000 Zuschauer halte ich für sehr sehr hochgegriffen, wenn man sich alleine mal links die Ränge hinterm Tor (von Landin in der 2.Halbzeit) anschaut...

• Ich frage mich gerade was ich von diesem Spiel halten soll? Erst schlechte 20 Minuten der RNL gegen gut eingestellte Magdeburger, dann geradezu brillantes Spiel bis ca. 12 bis 13 Minuten vor dem Ende, und dann wieder ganz starkes (natürlich im Gefühl des sicheren Sieges) nachlassen mit gerade mal 2 Toren bis zum Ende. Gut, es wurde viel (vielleicht zu viel?) durchgewechselt, sollte aber dennoch nicht passieren. Das ist wohl etwas, was uns vom THW unterscheidet: Da fehlt ein bisschen der Killer-Instinkt. Das Torverhältnis kann nämlich noch sehr wichtig werden in dieser Saison. Man denke nur an letztes Jahr, als Flensburg nur wegen des besseren Torverhältnisses vor den Löwen landete. Durchwechseln ist schon richtig, aber müssen es denn unbedingt gleich mindestens 3 Spieler gleichzeitig sein?

• Ich frage mich gerade was ich von diesem Spiel halten soll? Erst schlechte 20 Minuten der RNL gegen gut eingestellte Magdeburger, dann geradezu brillantes Spiel bis ca. 12 bis 13 Minuten vor dem Ende, und dann wieder ganz starkes (natürlich im Gefühl des sicheren Sieges) nachlassen mit gerade mal 2 Toren bis zum Ende. Gut, es wurde viel (vielleicht zu viel?) durchgewechselt, sollte aber dennoch nicht passieren. Das ist wohl etwas, was uns vom THW unterscheidet: Da fehlt ein bisschen der Killer-Instinkt. Das Torverhältnis kann nämlich noch sehr wichtig werden in dieser Saison. Man denke nur an letztes Jahr, als Flensburg nur wegen des besseren Torverhältnisses vor den Löwen landete. Durchwechseln ist schon richtig, aber müssen es denn unbedingt gleich mindestens 3 Spieler gleichzeitig sein?

Armer Gudmi, armer Trainer!
    Ewig und drei Tage wirst du hier im Forum kritisiert, weil du immer durchspielen lässt und zu wenig wechselst. Dann gibt es endlich mal ein Spiel, bei dem du mit 14 vorn bist und das üben kannst, und schon kommt wieder einer und meckert.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Man kann ja auch früher mit dem wechseln anfangen und es dann etwas besser verteilen. Weil in der Aufstellung spielen die nie zusammen.

• Von der 20. bis zur 45. Minute nur ein mageres Törchen zu werfen, ist wirklich ein Kunststück, das nur sehr wenigen Mannschaften gelingen dürfte, vor allem wenn man bedenkt, dass der SCM konstant die 2. Welle und auch stellenweise die schnelle Mitte gespielt hat. Landin natürlich ein Faktor, aber wie nach ein paar Wechseln plötzlich solch ein Bruch in das bis dahin ausgezeichnete Spiel der Magdeburger kommt, ist für mich absolut unerklärlich. Wenn ich dann einen Michael Haaß sehe und an die Nationalmannschaft denke, schwant mir wirklich nichts Gutes. :nein: Hoffentlich geschehen auf der Mittelposition bis zu den Qualispielen noch Zeichen und Wunder....

• Freundschaft!

1:18-Lauf. Was soll man dazu eigentlich noch sagen? Ich will die Anfangsphase nicht überbewerten, aber ein gewisses Niveau hat Magdeburg doch auf jeden Fall gezeigt. Wie kann man dann nur so eingehen? Die Wechsel mögen ja ein Knack gegeben haben, aber dann muss man sich doch irgendwann mal wieder fangen. Ich kann mich nicht erinnern, daß es das in der Bundesliga schon gegeben hat.

Natürlich auch eine Klassleistung der Mannheimer nach dem Anpfiff durch den Trainer und die Einwechslung von Landin.

• Es ist zZ peinlich, SCM-Fan zu sein ;( in Berlin waren es die ersten 20 Minuten, jetzt das zweite Drittel, in denen man sich nicht erstligatauglich zeigte :verbot: da frage ich mich besorgt, gegen wen man in dieser "Form" überhaupt noch punkten will/kann... 20 min richtige Deckungsarbeit mit einem gut aufgelegten TW reichen momentan aus, um den SCM zu demontieren. MD hatte dabei noch Glück, dass weder die Füchse noch die Löwen willens oder in der Lage waren, das komplett durchzuziehen, so dass die Endstände ja sogar noch akzeptabel sind...aber auch NUR das nackte Ergebnis!

ALF
    Das ist es, was ich auch nicht verstehen kann...natürlich kassiert man schnell mal durch einige Konter einen 0:5 oder 0:6 Lauf...das passiert auch anderen Mannschaften mal...aber 1:18 :nein::wall::nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Na ja Feivel,

so schlecht habe ich Kneer nicht gesehen - viel mehr haben mich auch Haaß und Natek erschreckt - was ist denn mit den Beiden los?

Magdeburg hatte echt Glück, dass der Taktikfuchs ein Einsehen hatte und in Eishockeymanier blockweise gewechselt hat, sonst wäre das gestern Abend wohl ganz ganz bitter geworden.

Aber der arme Kerl kann es uns inzwischen "verwöhnten" Löwenfans in puncto Auswechslungen einfach nicht recht machen ... ;)

Die Löwen-Abwehr war 20 Minuten lang praktisch unüberwindbar und produzierte Gegenstöße am laufenden Band; da wirkte euer Team echt rat- und konzeptlos. Auch der andere Mittelmann (Belzjac?) war total überfordert.

Das Sahnehäubchen bei diesem Spiel waren die - meiner Meinung nach - unausgewogenen Entscheidungen der beiden "grünen Jungs" an der Pfeife - die hatten echt einen gebrauchten Tag und konnten wohl auch nicht besser als Haaß und Natek ... :D

Egal - Live goes on - es bleibt weiterhin spannend um die CL-Plätze!

• Unsere Mannschaft hat teilweis hervorragenden Handball gespielt. Die letzten 10 Minuten waren etwas enttäuschend. Dies sollte man aber auch nicht zu hoch hängen. Die Abwehr hat nicht harmoniert, dadurch ergaben sich dann eben bessere Torchancen für den SC und vorne wurden einige 100% versiebt und ja, es war auch der ein oder andere unnötige Wurf dabei.
    Ich bin aber froh, dass durchgewechselt wurde. Denn Mittwoch steht schon wieder der nächste Kracher (Viertelfinale DHB Pokal) an. ;)

• Mmmmh...
    zu 1.) es ist eigentlich müßig, unter den Blinden den Einäugigen zu suchen, es lag ganz sicher nicht nur an Haaß, Natek oder Kneer auch wenn speziell die ersten Beiden eine Katastrophe waren...

zu 2.) Natürlich sieht das Ergebnis am Ende für MD noch ganz gut aus, mit dem Glück gehabt ist das aber so eine Sache...die Löwen hatten ja zuvor auch Glück, dass der SCM nach 20 min in noch nie gesehener Form in sich zusammenfiel...einen solchen Lauf hast du eigentlich nichtmal im Pokal gegen einen Drittligisten - btw fand ich deswegen auch den witzig gemeinten Spruch Götz' von der Aufbauhilfe Ost respektlos...MD hat sich 30 min lang mehr gehen lassen als die Löwen in den letzten 10 min.

zu 3.) das war wirklich stark von den Löwen, aber siehe 2.) eben auch durch den Gegner begünstigt, der ja reihenweise den Ball praktisch an die Löwen übergeben hat und zur Sicherheit dann auch jegliches Rückzugsverhalten eingestellt hat.

zu 4.) ich vermute, hier haben wir die gleiche Meinung trotz ganz unterschiedlicher Ansichten ;) ich dachte mir zwischenzeitlich nämlich mal, warum bekommt eine Mannschaft, die schon so überlegen ist, auch noch die Pfiffe...bei so einem Spiel ist es aber letztlich völlig egal, wie gepfiffen wird.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)