Beiträge von Brückenbeck

Für mich ist das die endgültige "Bestätigung" das Landin ein Löwe bleibt ... :D

Ach ja - Glückwunsch Roko! :hi:

Landin hat doch sowieso noch Vertrag bis 2015. Bei ihm geht es ja um eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Eine Bestätigung, dass Landin über 2015 hinaus bleibt kann ich in einem Profivertrag für Peribonio nicht sehen. Da ist alles noch offen. Wär natürlich super wenn das auch noch klappen würde. Aber was ist jetzt mit Goran? Würde mir schon leid tun, wenn er jetzt gehen müsste.

Wer sagt denn überhaupt, dass sich Kneer gegen die jungen Wilden (Larsen/Suton) durchsetzen kann? Der Kneer-Transfer wurde vor der Verpflichtung von Jacobsen getätigt. Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass er ein Wunschspieler von Jacobsen ist. Mal sehen wie Kneer in dessen Konzept passt. Also mögliche Aufstellungsvarianten gibt es wahrlich genug.

Ja, es ist Sepkulation, aber ich glaube nach Berlin z.B. hätte ihm besser getan, wenn er zu einem Topclub will, weil die würden ihn hinter Jaszka sicher besser fördern.

Wie du schon sagtest, alles Spekulation. Zur Zeit haben 5 RL/RM Spieler Verträge für mindestens die nächste Saison. Zwei Verträge laufen noch aus, Manojlovic und Sesum. Mindestens einer geht noch, vielleicht auch beide. Also maximal sechs Spieler für RM/RL. Aber ich vertraue da voll auf den neuen Trainer, schließlich bekommt er die neuen Spieler nicht vor die Nase gesetzt, sondern hat sicher die Mannschaft mit zusammengestellt. Und dann schaue man mal, mit was für einer Mannschaft er in Dänemark Meister geworden ist. Da hat er voll auf die Jugend gesetzt. Im aktuellen Kader stehen da auch 94er-Jahrgänge. Also erst mal abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das noch mehr verjüngte Gesicht der Mannschaft. Und ich denke Suton wird spielen. Ob Meisterschaft, DHB-Pokal, Champions-League oder EHF....es gibt genug Einsatzmöglichkeiten, auch wenn er sich zunächst mal hinter Larsen und Schmid anstellen muss. Ich denke Jacobsen wird es nicht so machen wie Gudmundsson, der selbst bei deutlichem Vorsprung die Nachwuchsleute kaum spielen lässt. Ganz davon abgesehen wäre es bei der Belastung die die Spieler heutzutage haben fast ein Wunder, wenn sich im Laufe einer Saison auf zwei Positionen nicht mal einer oder auch zwei Spieler verletzen würden. Und: Der Junge ist erst 17... und Schmid wird nicht mehr ewig bei den Löwen spielen.

Wofür gibt's firstrow?

Danke erstmal für den Tipp :hi: . Hat leider bei mir nicht so funktioniert. Hat mir zunächst Toolbars installiert die ich nicht wollte. Mit Windows 8 kam ich leider nicht mehr mit der IE-Kachel ins Netz, sondern es wurde alles auf die "normale" Desktop-Ansicht umgestrickt. Hab alles wieder deinstalliert, System funktioniert wieder so wie es soll, und mich über den offiziellen EHF-Liveticker informiert. Ging auch. Zumindest hab ich auf die Art mal herausbekommen, dass Harald Reinkind
    wohl im endgültigen Kader und Rambo dafür draußen ist. Hat heute wohl auch lange gespielt und bei 8 Versuchen 6 Treffer markiert. Scheint also im Angriff ein guter Mann zu sein und könnte von daher schon eine Verstärkung für die Löwen sein. Allerdings sagt der Ticker natürlich gar nichts zum Beispiel über die Abwehr-Qualitäten aus. Vielleicht hast du oder jemand anderes das Spiel verfolgt und kannst mal Berichten was der so drauf hat.

Ich habe ihn auch noch nie spielen sehen und kann deswegen nicht sagen, ob der Status des "großen Talents" auf seiner Position gerechtfertigt ist aber das hat mich halt zweifeln lassen.

Vielleicht ergibt sich ja jetzt die Gelegenheit dazu. Aber Sport 1 überträgt, glaube ich, kein Spiel mit Norwegischer Beteiligung. Es sei denn, sie würden sich für die Hauptrunde qualifizieren.

hehe... :D das ist aber irgendwie genau das, was der THW NICHT tut... Deswegen sind Leute wie Ilic, Narcisse, Zeitz etc. ja auch weg bzw. gehen weg ;)

Ohje, dann müsst ihr euch aber anstrengen wirtschaftlich wieder genauso erfolgreich zu werden wie sportlich. Sonst wird das ja nicht mal zur Saison 2023/24 was :lol:

Gruß aus Ilvese (Für alle Nicht-Badener: Ilvesheim)

Also wenn nicht, dann wäre das schon komisch. Wenn man ein Riesen Talent ist, und mit 21 (so jung ist das auch nicht mehr) noch nicht im A-Natio-Kader von Norwegen, ist man dan ein Riesen Talent?

Nun, sein Nationalmannschaftsdebüt gab er mit 19 Jahren gegen Deutschland. Wie jung muss man sein um als Riesentalent zu gelten? 17? Ganz davon abgesehen hab ich nicht behauptet dass er ein Riesentalent ist, sondern eines der größten Talente auf dieser Position. Man bemerke den kleinen Unterschied. Und auch das war keine Behauptung, sondern ich habe nur zitiert was schon vor einigen Wochen geschrieben wurde. Ob er wirklich so gut ist wie man sagt, weiß ich nicht. Aber vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit ihn näher bei der EM zu beobachten.

naja, nicht NUR am Geld... Falls der THW interessiert ist, wäre er neben einem sicherlich mindestens gleich guten Gehalt (was ja keiner in Abrede stellt) wesentlich näher an DK und hätte - auch wenn ich damit arrogant erscheinen möge - tendenziell bessere Titelaussichten als mit den RNL. Soll Sportlern ja manchmal auch nicht ganz unwichtig sein ;)

Nun, wenn ich mich nicht irre ist die Saison noch lange und der THW hat auch noch nichts gewonnen. ;) Und sogar noch eine Titelchance weniger, weil ... was war das noch? :D . Ne aber mal im Ernst, ich bin Realist. Mittelfristig ist der THW sicher die Mannschaft in Deutschland die am meisten Titel abräumen wird, auch wenn wir und andere Vereine schwer daran arbeiten dies zu ändern. Und ja die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er irgendwann beim THW landet. Aber je später, desto besser. Am liebsten so mit 35. Ihr könnt ihn dann mit einem gut dotierten Rentenvertrag ausstatten. ;)

Zitat von »Mannheimer Morgen«Auch mit dem Norweger Harald Reinkind (21, Fyllingen Håndball) stehen die Löwen weiter in Kontakt und können vielleicht bald einen weiteren Coup vermelden. "Noch ist es aber nicht so weit. Gute Linkshänder sind auch bei anderen Klubs immer begehrt", sagte Manager Storm.

Jacobsens Ziehkind wird Löwe - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

Kann jemand was zu dem Spieler sagen?

Nö, nicht wirklich. Soll aber eines der größten Talente auf dieser Position sein. Er hat wohl 33Tore in 19 Länderspielen geworfen und gehört zusammen mit Tönnesen und Rambo auf RR zum vorläufigen Kader der Norwegischen Nationalmannschaft für die EM. Ob er im endgültigen Kader steht weiß ich nicht.

Landin hat doch sowieso Vertrag bis 2015.

Stimmt genau! Aber wenn er sieht dass die Mannschaft weiterentwickelt wird, fällt ihm hoffentlich die vorzeitige Verlängerung noch ein bisschen leichter. Bin optimistisch dass das auch klappt, schließlich hat er in einem Interview gesagt dass er in Heidelberg wohnt, "das ist eine tolle Stadt" und "es ist geil ist für die Löwen zu spielen". Fühlt sich also Pudelwohl in der Mannschaft und in seinem Umfeld. Wenn es dann nicht klappt könnte es ja wohl nur noch am Geld liegen. Wie auch immer, wir werden es ja nach der EM erfahren.

Geht das nervige Gensheimer-Bashing mal wieder los..... :rolleyes: Einzige Zustimmung: Ja es gibt bessere 7m-Schützen, übrigens auch bei den Löwen (Schmid). Den Wert eines Spielers kann man aber sicher nur bedingt aus Statistiken ableiten. Beispiel Gensheimer: Gegen Österreich: Macht er den 7m rein ist er der Held, wenn nicht ist er eben für manche hier der A... Gegen die Russen sehr stark (wird natürlich nicht von der Anti-Gensheimer-Fraktion wahrgenommen). Heute sicher mit keiner guten Quote, aber das beeindruckt ihn eben wenig. Dann sucht er eben andere Lösungen, zum Beispiel mehrmals das Einlaufen auf RM mit starken anspielen auf zum Beispiel Winzcek (Tor) oder der lange, risikobehaftete Diagonalpass auf Sellin (Tor). Da ist er eben kalt wie eine Hundeschnauze. Das macht ihn wertvoll. Und ab und an gewinnt er dann auch noch ein Spiel fast alleine. Darum halte ich nicht allzu viel von Statistiken, insbesondere wenn sie selbst gebastelt- also nicht offiziell - sind. Und wenn man schon Statistiken bemühen will, so nehme ich einfach mal offizielle Zahlen aus dieser Saison: Gensheimer 6,75 Tore pro Spiel und damit Platz 4. Eggert, um mal einen Spieler aufzuführen dem man ebenfalls Weltklasse nachsagt 5,85 und damit Platz 9. Bei den Würfen aus dem Feld: Gensheimer 4,5 pro Spiel, Eggert 3,2... ;) Vor Gensheimer damit mit Ausnahme Lindberg (fast die gleiche Quote) nur eine Handvoll Rückraumspieler. Bei 7m-Würfen dagegen klarer Vorteil für Eggert. Ist er deshalb wertvoller? Schließlich sind das halt nicht unbedingt selbst erarbeitete Gelegenheiten... Und was Allendorf betrifft: Sicher spielt er, nicht nur statistisch gesehen, eine saustarke Saison und hätte deshalb mal eine Chance verdient. Letztes Jahr war er übrigens noch weit entfernt von seinem jetzigen Niveau. Aber es ist müssig darüber nachzudenken. Er ist zur Zeit verletzt und steht somit nicht zur Verfügung. Und Marcel Schiller? mit ca. 2 Feldtoren pro Spiel ist er statistisch gesehen keine Alternative. Ihn aufstellen weil er besser 7m werfen kann? :lol: Und als letztes noch: Ich denke, dass der THW genau weis was er tut. Der THW und auch Barcelona waren immerhin bereit viel Geld für Gensheimer auszugeben; sicher nicht um ihn auf die Bank zusetzen. Oder waren sie einfach nur schlecht beraten? Vielleicht sollte SGW-Fan einfach mal den verantwortlichen der Bundesligavereine seine Statistiken schicken um sie vor größerem Flurschaden zu bewahren... :D Übrigens: Bin kein absoluter Gensheimer Fan. Wurde m.E. von Sigurmannsson und Schmid gut vertreten, habe ihn also nicht allzu sehr vermisst. Würde es auch lieber sehen, wenn man Sigurmannsson mehr Einsatzzeiten geben würde.

Und zur N7: Auch heute wieder eine starke Vorstellung mit einem ganzen Sack voll junger, unverbrauchter, hungriger Spieler. Haben sich einige nachhaltig empfohlen. Von Quenstedt über Pekeler, Häfner, Lemke, Wiede... Waren alle gut. Eine wirklich starke Mannschaftsleistung. Hat echt Spaß gemacht da zuzusehen. :)

Aber Mannheim oder was? Haben die nicht auch während der Partie des öfteren gegen Minden zurück gelegen? Ausserdem trennt uns in der Tabelle ein Punkt, aber geschenkt.

Ganz schön dünnhäutig. Dabei habe ich nur erwähnt, dass die Füchse in dieser Form keine Chance auf die CL haben. Und das die Pause aus Füchse-Sicht genau richtig kommt. Wie es dann danach weitergeht wird sich noch zeigen. Und: Ja, selbstverständlich haben die Löwen Chancen auf die CL. Auch wenn sie in der ersten Halbzeit mehrmals gegen GWD zurücklagen haben sie dennoch das Spiel gedreht, teilweise mit +6 geführt und am Ende mit +4 gewonnen. Ich denke das ist dann doch ein großer Unterschied zu den Leistungen der Füchse in den letzten Spielen. Auch spielen sie alles in allem wesentlich stabiler als die Füchse, trotz CL-Belastung. Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, als es von allen Seiten hieß: Ja die Löwen... Die stehen nur deswegen soweit vorne, weil ihnen die CL-Belastung fehlt. Nun haben wir sie und stehen trotzdem auf Platz 3.... Und der Spielwitz, der Wille, die Kampfkraft sind immer noch da, trotz des harten Programms. Weil sie eben eine Mannschaft sind. Und abgesehen davon haben wir noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Das sind eine Menge Punkte die für die Löwen sprechen und deshalb bin ich wirklich zuversichtlich, dass die Löwen am Ende wieder unter den besten drei sein werden. Und sollte es den Füchsen gelingen wieder konstant starke Leistungen zu bringen, dann können sie es auch noch packen, aber nochmal: So wird das nix.

Hmmm.... Hat mich irgendwie an das Gastspiel der RNL in Hamburg erinnert. Da haben die Löwen (zu recht hochgelobt nach dem Pokalsieg) ohne Torhüterleistung und auch ohne Rückraum gegen einen starken Torhüter hinter einer sehr guten Abwehr gespielt, Reihenweise technische Fehler oder schwache Würfe fabriziert und dafür die brutale Quittung bekommen. Hochgelobt wurde der HSV nach dem Sieg gegen die Löwen auch. Und konnten genauso wenig dem Druck standhalten. Sah heute zumindest so aus. Was mir aber jedes mal bei Übertragungen des THW auf de S... geht ist jedoch das ständige Gelaber der Kommentatoren über den ach so armen THW, der den Verlust von 4 Weltklassespielern verkraften musste...Nun da haben andere Mannschaften wesentlich größere Umbrüche zu verzeichnen. Die Löwen letztes Jahr, die Füchse und der HSV diese Saison. Auch dort gingen Spieler, darunter auch Weltklassespieler, die bis dahin tragende Säulen in ihren jeweiligen Vereinen waren. Und beim THW kann ich keinen Substanzverlust feststellen. Omeyer hat letztes Jahr auch nur noch selten wirkliche Weltklasseleistungen zu Stande gebracht. Sjöstrand ist da keinesfalls schlechter. Das fehlen von Narcisse fällt durch die Wurfgewalt von Jicha und dem diese Saison saustarken Vujin auch nicht auf, dazu kommt noch der deutlich verbesserte Palmarsson. Am Kreis wird Wincek auch immer besser und Toft-Hansen ist eh stark. Einen Ahlm braucht man da auch nicht vermissen. Für mich ist der THW dieses Jahr genauso stark wie in der vergangenen Saison und wird (Man beachte noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten) am Ende die Nase wieder vorn haben. Für heute sag ich mal Glückwunsch an den THW zum völlig auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Noch einmal zu Sjöstrand: Man war in den vergangenen Jahren verwöhnt in Kiel. Vielleicht hören ja nach dem heutigen spiel mal die Diskussionen um seine Qualitäten auf.

Oje Füchse...Gerade so mal noch mit zwei blauen Augen davon gekommen. Zu Hause von +9 auf -1 gegen HBW ist fast noch übler als in Eisenach zu verlieren... Nachdem sich die Füchse bis Mitte der Vorrunde meinen Respekt für den geglückten Umbau verdient haben scheint die Luft raus zu sein. Eisenach und HBW sind ja nicht die ersten Spiele in denen sie geschwächelt haben, wenn auch diese beiden Spiele deutlich den Tiefpunkt markieren. Schlechter geht eigentlich kaum. In dieser Form haben sie keine Chance auf die CL. Insofern kommt die Pause für die Füchse gerade recht. Mal gespannt was ab Februar noch geht. Mein allergrößter Respekt gebührt jedoch dem HBW für die grandiose Aufholjagd. Ein Sieg wäre allein schon für die tolle Moral absolut verdient gewesen. Gut, für Lob kann man sich nichts kaufen, die Punkte sind weg, aber es sollte dem HBW Mut für die Rückrunde geben. Da kann noch was gehen.

Und nochmal: :respekt: HBW !

Wird auch ohne Fäth ein sehr enges Spiel für die Löwen. 37 Tore wie gegen Balingen werden sicher nicht gelingen, schließlich stellt die HSG eine der besten Abwehrreihen der Liga. Es kommt wohl darauf an, dass unsere Abwehr wieder zu gewohnter Stärke aufläuft. Sonst ist auch eine Überraschung für Wetzlar drin. Die Löwen gehen ziemlich auf dem Zahnfleisch. Habe deshalb eigentlich kein besonders gutes Gefühl. Vor dem Kiel-Spiel war ich optimistischer als heute. Ich tippe trotzdem mal auf +2 für die Löwen. Damit wäre ich superzufrieden. Wie sieht´s übrigens mit Gorbok, Isaias und "The Rogg" aus? Können die wieder?

Erstmal Glückwunsch zum Sieg an den HSV, war völlig verdient. Der HSV hatte von Anfang an den größeren Siegeswillen. Sah man schon an der Körpersprache. Diesmal haben die wirklich eine Abwehr gestellt. War ja bisher nicht der Fall. Damit haben sie es Bitter natürlich sehr viel einfacher gemacht. Die Löwen hingegen haben die hohe Angriffsquote vom Kiel-Spiel nicht bestätigen können und haben zu oft unvorbereitet oder unkonzentriert abgeschlossen. Daraus erklärt sich auch dann der hohe Anteil an Gegenstoßtreffern, eigentlich eine Waffe der Löwen. Außer Myrhol erreichte kein Löwe auch nur annähernd Normalform. Landin hätte man schon früher wechseln müssen. War schnell klar dass er der Mannschaft nicht helfen konnte. Stojanovic kam zu spät, da war die Mannschaft schon total verunsichert. Den Ruf nach Peribonio verstehe ich nicht. Stojanovic war fit und hat das nach seiner Verletzung auch schon gezeigt. Peribnio wäre in diesem Spiel genauso eingegangen. Gensheimer grottenschlecht, seine 7m-Quote (nicht zum erstenmal) übel. Sigurmansson hätte es nicht schlechter machen können, also warum dieser Wechsel erst kurz vor dem Ende? Petersson konnte heute dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Auch hier der Wechsel viel zu spät. Dumm nur, dass mir von Isaias Guardiola heute nur 3 Würfe über das Tor in Erinnerung geblieben sind. Dabei war er beim Ligaspiel gegen den THW vor einigen Wochen klar besser als Petersson. Für die Auswechslung damals gegen Petersson (Ergebnis ist bekannt) haben sich damals selbst die THW-Fans bedankt. Vielleicht ist er auch nur verunsichert wegen seiner ungeklärten Zukunft (noch keine Vertragsverlängerung) und den Gerüchten um Harald Reinkind? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass wir die Meisterschaft zu 80% abhaken können, zumal wir uns gerade unser tolles Torverhältnis verhagelt haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
    TBV Lemgo : HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf : ThSV Eisenach
    Bergischer HC : THW Kiel
    Füchse Berlin : MT Melsungen

SC Magdeburg : Frisch Auf Göppingen
    TSV Emsdetten :VFL Gummersbach
    TUS Nettelstedt-Lübbecke : HSV Hamburg
    Rhein
    -Neckar Löwen : HBW Balingen Weilstetten

@alle: Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich dachte hier geht es um diesen packenden, von der ersten bis zur letzten Sekunde spannenden Pokalfight und nicht um eine Auszeit 11 Sekunden vor Schluss. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Aktionen von Trainerseite, bis hin zur Aufforderung von Gewalt gegen Spieler der gegnerischen Mannschaft. Ich denke nicht das dieses Spiel es verdient hat auf diese Aktion reduziert zu werden. Wer es trotzdem nicht lassen kann soll meinen wegen einen eigenen Thread aufmachen. Ich werde mich daran aber nicht beteiligen.

Nach dem Sieg gestern haben die Löwen so ein breites Kreuz, die passen schon nicht mehr durch jede Tür. :D Und Hamburg dürfte beeindruckt sein. 8o Wirklich verbessert haben sie sich im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht, die Löwen schon. Ich rechne daher mit einem Löwen-Sieg, aber es wird enger werden als letztes Jahr. Hamburg wird sicher alles versuchen, sonst ist das Ziel Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu schaffen.

Glückwunsch an den THW. Völlig verdienter Sieg. War schon sehenswert wie die den Füchsen die Bälle aus 9 oder 10 Metern um die Ohren gehauen haben. Da war in der ersten Halbzeit gar kein Spiel über die außen nötig. Die Füchse in der ersten Halbzeit ein bisschen hilflos, Heinevetter schwach und zu spät gegen den zum wiederholten mal in der Folge besseren Stochl ausgewechselt. Kompliment an die Füchse für den Kampf in der zweiten Halbzeit, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass der THW jederzeit nochmal einen Gang hätte höher schalten können. Dagur Sigurdsson hat mal wieder seine Mannschaft mit seiner Meckerei und der daraus folgenden 2-Minutenstrafe geschwächt, dem jungen Wiede zuzusehen hat auch Spaß gemacht. Insgesamt ein bei der Bedeutung des Spiels sehr faires Spiel, mit Schiedsrichtern deren Leistung, obgleich sie sicher nicht immer richtig lagen, im großen und ganzen in Ordnung war. Für die Löwen war der Ausgang eher ungünstig, hat doch der THW wieder ne Menge Selbstvertrauen getankt. Dennoch werden wir am Mittwoch ein ganz anderes Spiel sehen, mit einer Löwen-Abwehr die sicher beherzter zur Sache gehen wird als die der Füchse heute.