- Offizieller Beitrag
26.12.13, 17.15
26.12.13, 17.15
Im Normalfall ein Spiel mit einem klaren Sieger...Berlin! Aber ein normales Spiel wird es für den HBW wohl kaum werden, denn sehr wahrscheinlich wird es das letzte Spiel des HBW unter ihrem Trainer Brack sein, seine Ära geht vermutlich in Berlin zu Ende.
Für mich haben die HBW-Spieler den Kopf gegen den SCM weitestgehendst frei gehabt, was ich diese Saison so noch nicht gesehen habe...und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl "da geht was in Berlin"! ![]()
Um Chancengleichheit im Abstiegskampf herzustellen, müssten die Füchse nun eigentlich auch noch gegen Balingen verlieren...
Abe ich hoffe doch inständig, dass die Füchse zumindest vor Heimpublikum Wiedergutmachung nach der Pleite in Eisenach betreiben und den HBW aus der Halle fegen... (ein Tor mehr reicht mir notfalls auch)
Bob hat ja letztens erkannt, das die Füchse ohne Biss nur mittelmäßig sind... ein sehr hartes Urteil, wie ich meine.
Also Biss brauchen wir - besser als "Eier" ???
Ich wünsche mir (und das nicht nur zur Weihnachtszeit) ein Spiel bei dem das Zuschauen Spaß macht. Und so richtig Spaß macht es doch nur wenn am Ende die Füchse gewinnen ![]()
Ja das wäre mehr als fair, wenn die Berliner hier die Chancengleichheit wieder herstellen und gegen den HBW verlieren würden.
So ein Spieltag wie der Vergangene braucht hier in Balingen echt keiner mehr. Aber wenn es bei einem selber nicht läuft, dann spielt auch noch das Umfeld gegen ein....irgendwie schon fast normal Bin mal gespannt ob die Füchse ihre Niederlage in Eisenach schon verdaut haben und ob der HBW es schafft eine vergleichbare Leistung wie gegen den SCM auff die Platte zu bringen...
Leider geht's ohne Theuerkauf (gesperrt) und Tupic (Nasenfraktur) nach Berlin
Das Spiel wird aus meiner Sicht von den Berlinern - nach der Niederlage in Eisenach - klar gewonnen und somit das letzte Spiel mit Dr. Back bedeuten.
Die Füchse zittern sich am Ende zu einem knappen 30:29 (19:12)-Erfolg.
21:14 (33. Minute), 23:15 (36. Minute), 25:16 (39. Minute), 25:19 (42. Minute), 25:21 (45. Minute), 27:23 (48. Minute), 27:25 (51. Minute), 28:28 (54. Minute), 29:29 (57. Minute), 30:29 Endstand
Innerhalb von 15 Minuten verspielt man einen 9-Tore-Vorsprung...
Nach dem Rückstand 28:29 dreht man das Ding dann aber doch noch irgendwie zum 30:29... jetzt ist dann aber auch pünktlich zum Jahresende alles Glück verbraucht - ich hoffe, für's nächste Kalenderjahr gibt's einen neuen Vorrat...
"Ein Tor mehr reicht mir" hab ich geschrieben - und ich freue mich über die 2 Punkte... aber souverän kann man das nicht nennen...
Schade, schade....kapp daneben ist auch vorbei! Die tolle Aufholjagd in der 2.Halbzeit wird leider nicht belohnt und der HBW kommt ohne Punkte zurück aus Berlin. Trotzdem macht dieses Spiel, wie auch das zuvor gegen den SCM, Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd nach der Winterpause. Ich bleib dabei...die ersten 3 Spiele werden uns zeigen wohin der Weg führt.
Berlin hat heute glücklich die Punkte behalten...denke da rockt der Bob in der Winterpause ![]()
Oje Füchse...Gerade so mal noch mit zwei blauen Augen davon gekommen. Zu Hause von +9 auf -1 gegen HBW ist fast noch übler als in Eisenach zu verlieren... Nachdem sich die Füchse bis Mitte der Vorrunde meinen Respekt für den geglückten Umbau verdient haben scheint die Luft raus zu sein. Eisenach und HBW sind ja nicht die ersten Spiele in denen sie geschwächelt haben, wenn auch diese beiden Spiele deutlich den Tiefpunkt markieren. Schlechter geht eigentlich kaum. In dieser Form haben sie keine Chance auf die CL. Insofern kommt die Pause für die Füchse gerade recht. Mal gespannt was ab Februar noch geht. Mein allergrößter Respekt gebührt jedoch dem HBW für die grandiose Aufholjagd. Ein Sieg wäre allein schon für die tolle Moral absolut verdient gewesen. Gut, für Lob kann man sich nichts kaufen, die Punkte sind weg, aber es sollte dem HBW Mut für die Rückrunde geben. Da kann noch was gehen.
Und nochmal:
HBW !
Mann, Mann , Mann....
Glückwunsch an Balingen für diese runde Mannschaftsleistung. Da stimmte alles - Moral, Kampfgeist, sogar einige Kabinettstückchen (drei Kempatore) und auch eine Portion Glück (mehrere Abpraller gefangen und eingenetzt).
Aber aufgebaut wurden sie auch von den Füchsen - nach der starken Phase wo der Vorsprung auf +9 aufgebaut wurde fing man an zu zaubern...
Also man wollte zaubern und es ist jedes Mal in die Hose gegangen. Man hat angefangen pomadig zu spielen und wurde von den Balingern konsequent bestraft. Man wirft auf das leere Tor(2x), aber so schwach das die Bälle abgefangen und im Gegenzug zum eigenen Torerfolg umgemünzt werden können...
Wie kann man ein Spiel nur so aus die Hand geben ![]()
Kempatore sind für die Gallier kein Genussmittel sondern eine taktische Option.
Oje Füchse...Gerade so mal noch mit zwei blauen Augen davon gekommen. Zu Hause von +9 auf -1 gegen HBW ist fast noch übler als in Eisenach zu verlieren... Nachdem sich die Füchse bis Mitte der Vorrunde meinen Respekt für den geglückten Umbau verdient haben scheint die Luft raus zu sein. Eisenach und HBW sind ja nicht die ersten Spiele in denen sie geschwächelt haben, wenn auch diese beiden Spiele deutlich den Tiefpunkt markieren. Schlechter geht eigentlich kaum. In dieser Form haben sie keine Chance auf die CL.
Aber Mannheim oder was? Haben die nicht auch während der Partie des öfteren gegen Minden zurück gelegen? Ausserdem trennt uns in der Tabelle ein Punkt, aber geschenkt.
Das war ein Paradebeispiel davon wie man einen am Boden liegenden Gegner zurück ins Spiel holt bzw. noch auf hilft und sie unbedrängt Tore werfen lässt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine 9 Tore Führung innerhalb von 15 Minuten herschenken. Das muss man auch erst mal machen. Auch unser Trainer wirkte etwas hilflos an der Seitenlinie. Seidem Bob die weiße Fahne raus geholt hat und sich keiner mehr aufregen darf ist dort unten ein Totentanz und von der Bank kommen keine Impulse mehr.
Gott sei dank ist jetzt Winterpause und die Spieler können sich mal zurück ziehen und sich mal richtig aussprechen und sich mal überlegen was sie seit den Brestspielen eigentlich auf der Platte abgeliefert haben.
Aber Mannheim oder was? Haben die nicht auch während der Partie des öfteren gegen Minden zurück gelegen? Ausserdem trennt uns in der Tabelle ein Punkt, aber geschenkt.
Ganz schön dünnhäutig. Dabei habe ich nur erwähnt, dass die Füchse in dieser Form keine Chance auf die CL haben. Und das die Pause aus Füchse-Sicht genau richtig kommt. Wie es dann danach weitergeht wird sich noch zeigen. Und: Ja, selbstverständlich haben die Löwen Chancen auf die CL. Auch wenn sie in der ersten Halbzeit mehrmals gegen GWD zurücklagen haben sie dennoch das Spiel gedreht, teilweise mit +6 geführt und am Ende mit +4 gewonnen. Ich denke das ist dann doch ein großer Unterschied zu den Leistungen der Füchse in den letzten Spielen. Auch spielen sie alles in allem wesentlich stabiler als die Füchse, trotz CL-Belastung. Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, als es von allen Seiten hieß: Ja die Löwen... Die stehen nur deswegen soweit vorne, weil ihnen die CL-Belastung fehlt. Nun haben wir sie und stehen trotzdem auf Platz 3.... Und der Spielwitz, der Wille, die Kampfkraft sind immer noch da, trotz des harten Programms. Weil sie eben eine Mannschaft sind. Und abgesehen davon haben wir noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Das sind eine Menge Punkte die für die Löwen sprechen und deshalb bin ich wirklich zuversichtlich, dass die Löwen am Ende wieder unter den besten drei sein werden. Und sollte es den Füchsen gelingen wieder konstant starke Leistungen zu bringen, dann können sie es auch noch packen, aber nochmal: So wird das nix.