Beiträge von Schwarzfischer

Ja, so wirds wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg. Auch der Trainerwechsel hat von den Ergebnissen her nichts gebracht.
    Auch Jens kann den Auswärtsfluch nicht beseitigen. Unter ihm auch schon 5 Minuspunkte auswärts und leider auch 3 Miese zu Hause.
    Liegt jetzt an den Trainern oder an der Mannschaft. Ich glaube mittlerweile, dass die Mannschaft einfach noch nicht gut genug ist,
    um den sofortigen Aufstieg zu realisieren. Deshalb hoffe ich jetzt bereits auf die nächste Spielzeit.
    Schliesslich bin ich HBW Fan durch und durch und werde es auch bleiben.

Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, dass es in der ersten Saison in der 2. Buli nicht für den Aufstieg reichen könnte. Wohl wissend, dass noch viel Wasser bis zum Ende der Saison den Bach hinunter laufen wird...
    Was mir viel mehr unter den Nägeln brennt (auch wenn ich mich wiederholen sollte):

- Was machen unsere Spieler? Verträge sind heutzutage - wie wir alle wissen - das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
    - Was machen die Sponsoren? Verliert der eine oder andere die Lust am HBW oder speckt zumindest ab?
    - Hallendiskussion: Die Balinger Entscheidungsträger lachen sich doch kaputt, oder?
    - Der Zuspruch der Zuschauer hat schon deutlich nachgelassen. Wie fällt ein (weiterer) Schwund in einer möglichen zweiten Saison in der 2. Buli aus? Wie werden die
    Mindereinnahmen kompensiert?
    - Können die exorbitant hohen Eintrittsgelder weiter verlangt werden?
    - Wie kompensiert man die daraus resultierenden Mindereinnahmen im Catering-Bereich?
    - Wie kommt man auf die Idee, dass es in einer möglichen 2. Saison einfacher wird? Die Absteiger werden kein Kanonenfutter darstellen!

Ihr merkt schon, Fragen über Fragen... Ich hoffe auch das Beste, auch in Zukunft, unabhängig von einer weiteren Entwicklung. Der Grat ist allerdings sehr, sehr schmal.

Na ja. Kann jedem mal passieren. Ist mir auch schon passiert. Hab mich danach auch entschuldigt. Allerdings wars jetzt bei mir nicht ganz so schlimm. Weil: Ich hatte nicht das Publikum (wollte ich auch nicht :D). Im Radio ist das natürlich etwas ungeschickt, wenn ich das richtig verstanden habe... Wobei: Sind wir nicht alle ein bisschen Tourett??? ?(:):hi:

Noch was: Die Emsdettener kommen vielleicht mal wieder nach Balingen und wir gehen vielleicht mal wieder nach Emsdetten (sieht gerade so aus, so oder so). Also lieber bei einem gut gekühlten Hopfentee in aller Freundschaft ausdiskutieren, oder?

Respekt und Gratulation. Hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel so ausgeht. Der BHC steht verdientermassen auf Platz 1. Ich glaube, dass da schon extrem viel zusammen kommen müsste um die Tabellenführung zu verlieren. Ich glaube auch, dass wir (spätestens) gegen euch die "weisse Heimweste" verlieren werden.

Zu allererst: Jens hat das gemacht, was ich mir persönlich seit längerem gewünscht habe. Er hat sich gezeigt. Hat Emotionen gezeigt. Hat gezeigt, dass der HBW auch einen Trainer in seinen Reihen hat. Bisher wars von der Seite, milde ausgedrückt, eher ruhig.
    Die Mannschaft hat super losgelegt. Die ersten 10 Minuten. Nachdem Martin auf der Bank Platz genommen hat, kam für mich zumindest ein kleiner Bruch ins Spiel. Die Effektivität im Angriff liess nach, man hat sich dem Gegner ein wenig angepasst. Zweite Halbzeit ein Stück weit die Kopie der ersten Halbzeit. Man legt sehr gut und sehr konsequent los, um dann - ab der 40. Minute in etwa - wieder den Schlendrian einkehren zu lassen. Ich möchte weder die Leistung des HBW noch die der HSG schmälern. Aber vorne haben wir für meinen Geschmack ein wenig zu viel liegen gelassen. Konstanz ist mit der Differenz von 10 Toren mehr als gut bedient.
    Schön war, dass alle Spieler sich zeigen durften. Es war ein munteres Wechselspiel. Im Positiven! Die Herausnahme von Mrkva war allerdings unnötig.
    Ein Lob noch an die HSG-Fans: leidenschaftlich, unermüdlich, laut und dennoch immer fair!!!
    Schiris: mangelhaft :nein:

Ich wünsche euch auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg in die erste Handball Bundesliga. Wäre - Stand der Dinge im Moment - auch absolut verdient! Hut ab für eure bisherige Leistung, obwohl ich das genau so erwartet habe.
    Für die Liga (und für uns :D ) wäre es allerdings gut und spannend, wenn ihr auch mal ein paar Federn lassen würdet... Nicht böse sein! :hi:

Bin gerne dabei, beim gemeinsamen Süddeutschen Handballfest :cool:
    Allerdings glaube ich, dass Jens Handschrift schon deutlich erkennbar sein wird und die Konstanzer wenig Grund zum Feiern bekommen werden. Gehe von einem ungefährdeten Heimsieg aus :hi:
    Ausserdem freue ich mich darauf "unseren" Bürkle auf der Bank bzw. an der Seitenlinie zu sehen. Endlich mal wieder einen Action-Jackson als Trainer!!!

Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht! Bin echt gespannt und wünsch uns HBW-Fans, dass er die richtige Wellenlänge zu den Jungs findet. Auf jeden Fall einer von uns, wenn man das so sagen darf und einer der gehörig Schwung reinbringt. Im Positiven!
    Ob da vielleicht auch das als positiv zu wertende Signal der Stadt Balingen in Sachen Grosssporthalle einen Ausschlag gegeben hat???

Er konnte diesen Sog nach unten nicht aufhalten. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass bei einer Mannschaftssportart solche eine Dynamik entstehen kan. Irgendwie nicht mehr mit Logik erklärbar.

Wird vom ständigen Wiederholen zwar nicht besser, aber Du musst Dich nur in unserem Umfeld umschauen: da kann man getrost auch von einer (Auswärts)Dynamik sprechen. Wenn auch nur im negativen Sinn!

Jens Bürkle hat hier schon in der Jugendarbeit gute Arbeit abgeliefert. Er kennt den Verein gut und geht auf die einzelnen Spieler einfühlsam ein. Auch in Rimpar war man mit ihm sehr zufrieden. Was mir jedoch völlig rätselhaft ist, wie es in der Rückrunde in Hannover zu diesem Leistungseinbruch kommen konnte.

The trend is your friend :hi:
    Schwer zu sagen. Glaube aber nicht, dass er in der Rückrunde plötzlich alles falsch gemacht hat.

Bitte entschuldigt, da ist was schief gelaufen und ich brings nicht mehr weg...

Absolut nix gegen Jens. Im Gegenteil. Allerdings hoffe ich immer noch, dass das gar nicht nötig wird und die Beteiligten ihre Auswärts-Phobie dauerhaft zu Grabe tragen...
    Von den nackten Zahlen her haben wir aktuell den besten Angriff mit durchschnittlich 30,9 Toren pro Spiel. Coburg die beste Abwehr mit durchschnittlich 23,1 kassierten Toren pro Spiel. Mal schauen was sich daraus noch entwickelt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Das Thema Brack ist ja so oder so durch, da bei FAG tätig.
    Sollte die Vereinsführung beim HBW zeitnah zum Entschluss kommen, auf der Trainerposition handeln zu wollen/müssen,
    so sehe ich aktuell nur einen einzigen Trainer der frei ist, meiner Meinung nach das mitbringt was wir aktuell an Fähigkeiten benötigen und der vermutlich auch bezahlbar ist...dazu Balingen sehr gut kennt...

Sags doch: Jens Bürkle :cool:
    Das mit Brack war ja auch nicht wirklich ernst von mir gemeint. Obwohl ich gerne mal Angeln mit ihm gehen würde :smokin: