Beiträge von Butzi0815

Zitat

Original von isi

So habe mir mal in Ruhe den Artikel bei der SZ durchgelesen. Die Aussagen oben stammen von Frank Hannig, der ist Präsident beim HC Dresden und nicht vom Trainer.

Finde aber am Ende des Artikels die Aussagen zur geplanten Jügendförderung interessant, mal sehen was da kommt.
    Der Link zum Artikel.

Ja, dis is mir dann auch aufgefallen, aber an der doch sehr gewagten Prognose ändert das ja nicht sooo viel.

Zitat

Original von Meikel

Aber wohl nur für Hameln. In der aktuellen Regionalligasaison hat es auf jeden Fall schon mehrere Spiele mit über 1.000 Zuschauern gegeben. Mir fällt auf jeden Fall das Spiel Wuppertal-Wermelskirchen mit glaube ich 1.400 Zuschauern ein.

Beim Spiel SCMII vs. Eintacht Glinde waren auch 1500 Zuschauer in der Hermann-Gieseler-Halle

Zitat

Welchen Etat planen Sie ein?

In der Oberliga benötigten wir knapp 60 000 Euro. Diese Summe werden wir nicht groß steigern müssen, um in der Regionalliga zu bestehen – die Spielerkosten bleiben in etwa gleich. Ich rechne mit bis zu 80 000 Euro. Mit 120 000 Euro könnte man den Sprung unter die ersten sieben Plätze schaffen. Dafür bedarf es freilich der Mitarbeit der Wirtschaft. Ich glaube, so richtig hat man in Dresden noch gar nicht wahrgenommen, dass es hier guten Handball gibt. Wir wollen vor allem an mittelständische Unternehmen ran.

Mit neuen Konzepten?

In der Tat. Seit gestern gibt es die Dresdner Handball-Regionalliga-Patenschaft. Das heißt, wir suchen Paten, die unsere Spieler über die Saison unterstützen. Das müssen nicht mehr als 500 bis 1 000 Euro pro Jahr sein. Das ist dann reine Unterstützung, kein Sponsoring. Die Förderer können also nicht mit Werbe-Banden rechnen. Nur damit, dass sie bei uns mit offenen Armen empfangen werden. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich hoffe, dass wir über diese Schiene 15 bis 20 Förderer finden. Mit einem soliden finanziellen Hintergrund könnte man in zwei Jahren den Aufstieg in die 2. Bundesliga ins Visier nehmen.

Quelle: SZ Online

Da gehen die Dresdner aber sehr optimistisch an die ganze Sache ran, oder wie seht ihr das??

Ich hab überhaupt keine Vorstellungen, wieviel so eine durchschnittliche Regionalligasaison kostet.

Vor allem lehnt sich der Trainer mit der letzten Aussage meiner meinung nach sehr weit aus dem Fenster.

Zitat

Original von Gismo

seitenwahl, smarties?! habt ihr nix zu tun ;-)) ?
    mal ne frage dazu.. wie bitte macht ihr das? smartie zu boden schmeißen oder wie oder was? kann mir das gerad nicht bildlich vorstelleN!

Wahrscheinlich haben sie ne Smartiespackung, wo nur Smarties in den Trikotfarben der Mannschaften drin sind.

Dann wird alles gut durchgeschüttelt und welche Farbe als erste rauskullert hat dann die Wahl.:rollin:

Magdeburg hatte in den letzten 20 Minuten einfach die besseren Nerven und deshalb haben sie glücklich, abe rnicht ganz unverdient gewonnen.
    Ich fand die Stimmung in der Halle sehr gut, obwohl der Hallensprecher teilweise ein bischen überdreht hat.

Zitat

Original von Handball-SR
    so kommt das ganze schon viel differenzierter rüber. ich habe mir nur deshalb gedanken gemacht, weil sich hier der ein oder andere schon für die "nützlichen" tips bedankt hatte. du weisst ja wie das läuft..... gibst etwas zum besten und der nachahmer beruft sich dann anschließend auf DEINEN tip, nach dem motto..."aber der schwaniwolli hat doch gesagt.....".

die platzwahl mit smarties zu machen finde ich übrigens genial. werden matthias und ich am samstag in flensburg mal praktizieren. mal sehen wie´s ankommt. vielleicht finden wir ja welche mit fischgeschmack

:)

Das sollte ja nicht heißen, daß ich, wenn ich mal ein Spiel pfeife, alles was hier geschrieben wird, blindlinks versuche nachzumachen.

Ich hatte es mehr auf Ausnahmefälle, die ja aber immer wieder mal auftreten, und den Umgang mit selbigen bezogen.

Generell, sollte man immer darauf achten, daß man in seine "Pfeiferei" ne gewisse Linie reinkriegt und diese dann auch immer fahren.

Die MV's kennen ein dann auch irgendwann und man weiß schon, beim welchem Schieri man sich wie verhalten kann.

Zitat

Original von Störtebeker
    Berlin mag sein, dass das noch neutraler Boden ist, aber muss sich denn alles in Berlin zentralisieren?
    Ich denke, da ist schon genug los, dass man andere Regionen bevorzugen sollte.

Genug?? Wirklich genug??Nein,denn die Stadt konnte sich bis jetzt erfolgreich gegen die Invasion des Spitzenhandballs behaupten.

Wahrscheinlich zum Verdruss vieler Handballfans in und um Berlin.
    Anders als bei Asterix&Obelix, gibts hier durchaus Leute, die diese Art der Invasion begrüßen würden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Hoffe, dass Air Berlin weiter als Sponsor gehalten werden kann. Aber ne finanzstarke Brauerei könnte ja auch mal was dazutun. Gibt doch in D'dorf genug davon.

Bloß, daß die kein vernünftiges Bier machen. ;) :bier::saufen:

Zitat

Original von meteokoebes

-----------------------------------------------------------------
    NOHV
    Halbfinale:
    VfL Bad Schwartau - SG ASC/VfV Spandau 18.04.2004 25.04.2004
    SG Flensburg/Handewitt - BFC Preußen Berlin 17.04.2004 24.04.2004

Endspiele
    01.05.2004 /08.05.2004

Ich dachte die A-Jugend des SCM gehört auch zum NOHV!!!!
    Aber offensichtlich ja nicht.
    Wo spielen die dann??

Achso, gut gut. Bin halt nur n Gelegenheitsschiedsrichter und deswegen mit den ganzen Insidertricks und -kniffen nicht so vertraut.

Trotzdem muß ich mal sagen, daß mir speziell das Schiedsrichterforum schon das ein oder andere mal nützliche Ratschläge geliefert hat *schleim*.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wenn der MV sich unsportlich verhält, kannst Du selbstverständlich einen FW gegen seine Mannschaft pfeifen. Das hat allerdings nur Sinn, wenn seine Mannschaft in Ballbesitz ist. Dann aber bitte ohne TIMEOUT.

An meinem ganzen Beitrag ist NICHTS ironisch gemeint. Alles schon gemacht und zwar mit großem Erfolg.

Na wunderbar. Wieder was gelernt.

Aber kannst du mir mal sagen, wie du das dann dem sicherlich verdutzten MV begründest, weil der ja wohl erstmal ordentlich aus der Wäsche guckt, oder??