Naja, aber son überstürtztes Handeln kann aber auch ganz schnell zum Imageverlust führen.
Abwarten und Tee trinken..............
Naja, aber son überstürtztes Handeln kann aber auch ganz schnell zum Imageverlust führen.
Abwarten und Tee trinken..............
ZitatOriginal von Panic116
So dann will ich mal auch was zu Harz sagen:Es ist nun mal einfach so, dass man mir Harz Hatz einen schnelleren praezieseren Ball spielt, ansonsten wuerde man es ja nicht nutzen
Also, da kann ich nicht ganz mitgehen. Wenn man manchmal die Kugel in die Hand kriegt und kurz vorher hat irgendein Stratege wieder 3 Zentner Klister drangepappt, dann wir aus nem präzisen Ball mal Schnell ein Geschoss in Richtung Hallendecke.
Beim Klister vertrete ich die Meinung: "Viel hilft nicht immer viel!"
ZitatAlles anzeigenEine schwierige Saison.
Frankfurter HC steht als Titelverteidiger vor einem Neubeginn
PETER STEIN
FRANKFURT (ODER)
Jürgen Würffel (49) wurde am Mittwochabend für zwei Jahre als Präsident des Frankfurter HC wiedergewählt. Doch viel Zeit zum Händeschütteln blieb nicht, Ärme hochkrempeln und Gürtel noch enger schnallen sind angesagt. Dem Meister steht eine schwierige Saison bevor, die am Sonnabend mit dem Auswärtsspiel bei TuS Weibern beginnt. Gleich am Mittwoch folgt die Heimpremiere mit dem Bundesliga-Kracher gegen den HC Leipzig.
"Da müssen wir durch, aber ich schaue nur von Spiel zu Spiel", meint Thomas Hø rlyk (29). Der neue Trainer aus dem Land des Olympiasiegers im Frauen-Handball, Dänemark, kann von "harten Matches" nicht genug haben. "Denn an Spielpraxis mangelte es in der Vorbereitung." Trotz Platz zwei beim Rangsdorfer Erwin-Benke-Turnier sind die Defizite unverkennbar. "Das ist nicht verwunderlich", nimmt Würffel den Coach in Schutz, "die Mannschaft ist im Umbruch. Wir haben viele junge Spielerinnen integriert". Neben dem Karriereende von Bianca Urbanke-Rösicke schmerzt der Abgang der französischen Torhüterin Stella Joseph-Mathieu sowie der verletzungsbedingte Ausfall von Maja Sommerlund. Die Dänin musste am Knie operiert werden. Für sie dürfte in der Kreismitte mit Louise Simonsen eine Landsfrau - und Lebensgefährtin des Trainers - eine Chance bekommen.
Welche Sieben aus dem 13-köpfigen Kader zunächst in Weibern aufläuft, dazu wollte sich Hø rlyk noch nicht festlegen. Nur die Holländerin Debbie Klijn stehe sicher im Tor. Ebenfalls neu im Team sind Anne Jochin und Ina Seeger (noch verletzt) aus der FHC-A-Jugend sowie Jungnationalspielerin Sabrina Neuendorf (BVG 49 Berlin). Eine weitere Spielerin soll laut Würffel noch verpflichtet werden.. Ansonsten kann der Präsident zwar den Abbau der 2002 übernommenen Schulden von 800 000 Euro verkünden, aber für die neue Saison wird der Etat gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent gekürzt. Trotz Meisterschaft hätten die Sponsoren weniger gegeben. Zudem schwelt ein Vertragsstreit mit dem als Koordinator vorgesehenen Jozsef Szendrei. "Das Problem werden wir lösen", so Würffel, der vom FHC erwartet, dass er nach der Einfachrunde die Top sechs und damit die Play-offs erreicht.
Quelle:Märkische Allgemeine Zeitung vom 03.09.04
ZitatOriginal von Berta
TUSEM läßt sich noch Zeit mit dem Mannschaftsfoto![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das aktuelle Foto war, bzw ist doch in dem BL Sonderheft der HaWo. Und die kam ja schon vor ner ganzen Weile raus!!!
ZitatOriginal von Rico
glaube Assauer wird größenwahnsinig, also 45.000 wird bisschen dolle viel...
man soll vieleicht den Hype net ausreißen, und ich bezweilfe das, das Final 4 nach Schalke geht oder andere Spiele vor 45.000 Zuschauer.
Dagegen aber Länderspiele bzw. WM Spiele auf Schalke sein können, denke schon das dass den DHB gefällt... schade für die typischen Handballstädte die sogut wie vergessenw erden durch solche Projekte
Ach nun mal mal nicht zu schwarz. Zur Zeit gibt es doch in Deutschland nichts außer auf Schalke, wo man in solchen Dimensionen Handball bieten kann.
Und ich bezweifle stark, daß jeder Verein scharf drau ist, dort n Spiel auszutragen.
Grade kleinere Vereine spielen doch lieber in ihren Heim"höllen", wo es richtig scheppert.
Das wird in soner großen Arena doch schon ein bischen verloren gehen scätze ich.
Abewr dennoch kotzts mich an, daß ich nich dabei sein kann.
Oh man, das ist ja nun bezüglich Hens schon der zweite Rückschlag für den HSV innerhalb eines dreiviertel Jahres.
Na man darf gespannt sein, was Bob Hanning unter Handlungsbedarf versteht.
Es ist doch aber interessant zu sehen, daß man es mit 200 Mio gerade mal schafft, einen Club so halbwegs an die europäische Spitze heranzuführen und auf der anderen Seite mit "nur" 50 Mio einen Club zum europäischen Spitzenclub machen will.
Da muß ich mir wohl mal nen Zettel mit "pro" und "kontra" machen und wenn dann mehr auf der "pro" Seite steht dann heißts:
![]()
Ciaodi Deutschland ![]()
Gibts da bei dem Spiel auch irgendwo 'ne Spielanleitung?? Oder hab ich Tomaten auf den Augen??
Also, meiner Meinung nach macht der Herr Aksen sich durch die oben zitierten Bemerkungen langsam aber sicher zu Lachnummer.
Durch so ein hin und her setzt er den Verein und die Mannschaft der Öffentlichkeit gegenüber so unter Druck, daß man erstmal abwarten muß, wie die Öffentlichkeit darauf reagiert.
Und abzuwarten bleibt auch, was passiert, wenn die Mannschaft nicht den Erwartungen gerecht wird.
ZitatOriginal von ThomasMas
Ich würde dir empfehlen, die Regel 8:2c und die 8:3 ganz groß zu kopieren und jedem SR vor dem Spiel zu geben, der pfeift. Diese Regel wird nämlich kaum angewendet, würde aber in deiner Situation DIE Lösung darstellen. Diese Regel besagt:8:2c)Es ist nicht erlaubt, den Gegenspieler zu klammern, festzuhalten, zu stoßen, ihn anzurennen oder anzuspringen.
Das allein ist ja noch nichts besonderes, es gibt ja beim Klammern und Ringen ect. immer den Freiwurf.
ABER, Regel 8:3 sagt:
Bei Verstößen entsprechend Regel 8:2, bei denen sich die Aktion ÜBERWIEGEND ODER AUSSCHLIEßLICH gegen den Gegenspieler und NICHT gegen den Ball richtet, ist progressiv zu bestrafen. Progressive Bestrafung bedeutet, das es nicht ausreicht, eine bestimmte Regelwidrigkeit NUR mit einem einen Freiwurf oder 7m Wurf zu ahnden, weil die Regelwidrigkeit weiter reicht als die Art der Regelwidrigkeit, die normalerweise im Kampf um den Ball auftritt.
(Achtung nächste Seite Regelheft) Jede Regelwidrigkeit, die der Definition für eine progressive Bestrafung entspricht, ERFORDERT eine persönliche Ahndung, beginnend mit einer Verwarnung (16:1b) und mit einer Tendenz zu zunehmend strengeren Bestrafungen (16:3b und 16:6g). Bei anderen Verstößen verhängte Verwanungen und Hinausstellungen sind ebenfalls bei der Progressivität zu berücksichtigen.
Der HV Brandenburg hat diese persönliche Ahndung für die Minis bis zur C-Jugend jetzt so ausgelegt, daß die Mannschaft trotz 2min Strafe immer wieder aufgefüllt werden darf, damits ne persönliche Strafe bleibt. Außerdem dürfen 14 SpielerInnen ins Protokoll eingetragen werden. Da ergibt sich aufgrund der kurzen Spielzeit ja für die "faire" Mannschaft kein Vorteil.
Also, hilft diese Regel(zumindest in Brb.) nicht wirklich weiter.
ZitatOriginal von OsloStar
Was für diskussionen ...ich bin der Meinung es ist sicherlich intressant, was damals abging. Es ist doch faszinierend, wenn man bedenkt, das ein Mann + Helfer ein ganzes Volk geblendet hat.
Und der Film verherrlicht sicherlich nix und niemanden. War Hitler kein Mensch? Krank ... aber eindeutig menschlich ....
Na eben diese Diskussionen, die es heir auch gibt. Darf man ihn so menschlich zeigen, oder nicht. Wird da was verherrlicht, oder beschönigt, oder, oder, oder..........
ZitatOriginal von Bienchen
[Zu 4.: Was real ist und was nicht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht selbst dabei war
Der Bruno Ganz hat auch gesagt, daß vieles in dem Film auf Vermutungen basiert, da es ja keine 100%ige Sicherheit über die Vorfälle der letzten Tage und Monate gibt.
Naja, das wird wahrscheinlich insgesamt nen Film der die Nation spaltet und für Aufsehen nicht nur in Deutschland sorgen wird.
Trotz aller Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Films, ist ja aber wohll unbestritten, daß Hitler ein absoluter Unmensch war.
Was hattn das für einen Sinn mit diesen verschiedenen Farben für jede Stadt???
ZitatOriginal von Meikel
Beckenbauer hat aufgrund seiner Verdienste eine gültige Trainerlizenz verliehen bekommen!
Trainer ehrenhalber sozusagen.
ZitatOriginal von Bienchen
Ich bin eher skeptisch - habe die Vorschau gesehen und dort wurde Hitler mir zu sehr als Mensch dargestellt.Es wird ein Mensch bemitleidet (jedenfalls kam es in der Vorschau so rüber, als ob wir Mitleid mit ihm haben sollten), der auf extremst grausame Weise Millionen von Menschen umgebracht hat...
Ich hoffe, das war wirklich nur eine Momentaufnahme!
Fakt ist nur, daß seine evtl. vorhandene Menschlichkeit in der Propaganda nie dargestellt werden durfte. So gibts zum Beispiel Fotos von der Olympiade '36, wo eine heißblütige Verehrerin auf ihn zustürzt, ihn umarmt und küsst und Hitler damit in freudige Erregung versetzt(wären die Fotos in Farbe, hätte man bestimmt gesehen, wie er Rot wird). Die Fotos durften seiner Zeit nicht veröffentlicht werden, da es Hitler das Image eines "Popstars" verlieh und das ja mit seiner Position überhaupt nicht vereinbar war.
Ich habe am Montag im Kulturreport nen Bericht incl. Interview mit dem Hitlerdarsteller gesehen und werde mir den Film wohl anschauen.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Und wenn ich aus dem Fenster schaue und das Wetter sehe, dann war das eine gute Wahl von Ruuuuudi. Hoffentlich kann er an seinen erfolgreichen Kurzeinsatz als Trainer in Leverkusen anknüpfen.
Ich denke schon, denn auch als Nationalcoach war er ja nocht sooo schlecht und polarisieren und die Leute begeistern kann erja auch.
Aber ist es nicht so, daß Rudi gar keine Trainerlizenz hat, weswegen er ja bei der Nationalmannschaft "nur" Teamchef war.
Was hat das für ihn als Clubtrainer für folgen. Brauch er dann auch noch einen Trainer als Strohmann??
Oh Scheiße!!!
Ich wollt mich mit Keksi anfreunden und stattdessen hab ich ihn verprügelt, oder besser gesagt er mich.
ZitatOriginal von Lothion
..., aber mir fehlt of die Kraft in den Armen.
Doch hab ich die Kraft, ich hab nur das Gefühl , dass mein Arm einfach zu langsam ist.
Vielen Dank
Das kenn ich auch und hängt meines Erachtens damit zusammen, daß man durch das fehlende Training den Arm nicht mehr einer regelmäßigen Belastung aussetzt und wenns dann wieder von 0 auf 100 geht er (der Arm) sich erstmal wundert.
Das fühlt sich dann bei mir immer so an, als ob der Arm müde wär .
Hilfreich ist da bei mir immer viel werfen. Ich mein jetzt nicht so volle Kaschube, sondern immer schön kontinuierlich locker flockich gegen die Hallenwand, also, quasi zwischen den einzelnen Trainingsübungen.
Vorher gut dehnen und warm machen, so mit Armkreisen und so weiter. Das hilft meist auch schon, denn der kumpel muß ja erstmal wissen, dasset wieder losgeht mit HB.
Eventuell kann man dann nach 1-2 Trainingseinheiten auch mitm Gewichtsball mal ein paar Würfe machen.
Naja, aber in den letzten Tagen war es doch von Bayer Seite aus ein bischen zu ruhig, wohingegen ja die Sache mit Rom schon ein paar Tage am kochen ist.