Völler Teamchef beim AS Rom

• Quelle: dpa:

Zitat

Rudi Völler ist neuer Teamchef des italienischen Fußball-Vizemeisters AS Rom. Der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft traf in Rom ein.
    «Ich bin bereit, sofort mit der Arbeit zu beginnen und das erste Training zu leiten», sagte Völler bei der Ankunft auf dem Flughafen in Rom. Nach Medienberichten soll der 44-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben und ein Jahresgehalt von rund zwei Millionen Euro erhalten. «Es fehlen nur noch Details, die aber noch heute geklärt werden», sagte Völler. Für 15.30 Uhr war das erste Training angesagt.

Völler wird Nachfolger von Cesare Prandelli, der nach wenigen Wochen im Amt zurückgetreten war, um seiner an Krebs erkrankten Frau beizustehen. Von 1987 bis 1992 hatte Völler als Mittelstürmer für den Hauptstadtclub gespielt. Mit seiner Rückkehr nach Rom entschied sich der Teamchef der deutschen Vize-Weltmeistermannschaft von 2002 gegen einen Managementposten beim Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Mit dem AS Rom startet Völler am 12. September im Olympiastadion gegen Florenz in die Serie A-Saison. In der Champions-League trifft er mit AS Rom in der Vorrunde unter anderem auf Bayer Leverkusen. Bei der Europameisterschaft in Portugal war Völler als DFB-Teamchef nach dem Vorrunden-K.o. der deutschen Mannschaft zurückgetreten.

Das wird man in Leverkusen aber gar nicht gerne hören, eigentlich war alles für eine Rückkehr zu Bayer 04 schon geklärt, bis auf die endgültige Position.

• Naja, aber in den letzten Tagen war es doch von Bayer Seite aus ein bischen zu ruhig, wohingegen ja die Sache mit Rom schon ein paar Tage am kochen ist.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Naja Rudi wird sich da schon durchbeissen in Rom da bin ich mir ganz sicher! VIEL GLÜCK

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wundert mich auch ein wenig das Rudi Völler zur Roma geht. Wenigstens hat er keine Schwierigkeiten sich einzugewönen. Schließlich hat er ja jahrelang in Rom gespielt und seine Frau ist auch Römerin und er sprich zudem noch perfekt Italienisch.

#Zusammen1Ziel

• Und wenn ich aus dem Fenster schaue und das Wetter sehe, dann war das eine gute Wahl von Ruuuuudi. Hoffentlich kann er an seinen erfolgreichen Kurzeinsatz als Trainer in Leverkusen anknüpfen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also gewundert hats mich nicht weil er ja schon immer gute kontakte zur roma hat! und für 2 mio euro und dem wetter würd ich das auch machen ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und wenn ich aus dem Fenster schaue und das Wetter sehe, dann war das eine gute Wahl von Ruuuuudi. Hoffentlich kann er an seinen erfolgreichen Kurzeinsatz als Trainer in Leverkusen anknüpfen.

Ich denke schon, denn auch als Nationalcoach war er ja nocht sooo schlecht und polarisieren und die Leute begeistern kann erja auch.

Aber ist es nicht so, daß Rudi gar keine Trainerlizenz hat, weswegen er ja bei der Nationalmannschaft "nur" Teamchef war.

Was hat das für ihn als Clubtrainer für folgen. Brauch er dann auch noch einen Trainer als Strohmann??

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Butzi0815
    Aber ist es nicht so, daß Rudi gar keine Trainerlizenz hat, weswegen er ja bei der Nationalmannschaft "nur" Teamchef war.
    Was hat das für ihn als Clubtrainer für folgen. Brauch er dann auch noch einen Trainer als Strohmann??

Braucht er (zumindest in Deutschland), wie das in Italien ist, keine Ahnung. aber Franz Beckenbauer war ja auch ohne Trainer-Lizenz Teamchef beim FC Bayern ...

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Braucht er (zumindest in Deutschland), wie das in Italien ist, keine Ahnung. aber Franz Beckenbauer war ja auch ohne Trainer-Lizenz Teamchef beim FC Bayern ...

Beckenbauer hat aufgrund seiner Verdienste eine gültige Trainerlizenz verliehen bekommen!

• Zitat

Original von Meikel

Beckenbauer hat aufgrund seiner Verdienste eine gültige Trainerlizenz verliehen bekommen!

Trainer ehrenhalber sozusagen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Oh je, sowas gibbet auch?? Sozusagen der Dr. h.c. der Fußball-Trainer ... dann ziehe ich meinen auf Franzl gegründeten Einwand zurück .... bleibe aber bei meiner Behauptung, dass in der Bundesliga ein "Teamchef" ohne Lizenz einen Lizenz-Indianer an seiner Seite haben müsste.

• Beim Fussball in Deutschland wwird es wohl aehnlich wie in der Handball-Bundesliga gehandhabt.

Man muss nicht unbedingt eine A-Lizenz besitzen, um Trainer werden zu duerfen, aber man muss die Absicht erklaeren, dass man so schnell wie moeglich die A-Lizenz erwerben will.

Beispiel aus der H-BL ist der neue Duesseldorfer Trainer Lehmann, der momentan wohl nur im Besitz einer B-Lizenz ist.

(vgl. Erstligaforum)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf der Suche nach einer neuen Folge unserer Hamburger Daily Soap bin ich auf folgendes gestoßen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na dann kann er jetzt in Hamburg anklopfen. Da dürfte über kurz oder lang eine Position umzubesetzen sein.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, es wird ja von einem Angebot gesprochen sein Amt zur Verfügung zu stellen.
    Aber das wollen die Verantwortlichen sicher nicht.

;)

• Der Stuhl in Leverkusen ist doch noch warm. Schwaches Bild von Völler, genauso wie der Rücktritt als Teamchef der Nationlamannschaft.

• Wenn´s hart kommt gleich die Flinte ins Korn werfen :pillepalle:
    In vier Wochen kann man nicht alles über den Haufen werfen.
    Hätte mehr erwartet :(

;)

• Irgendwer sprach in irgendeinem anderen Thread von "enttäuschten Erwartungen". Andere Fußballtrainer / Teamchefs schauen sich erstmal an, was sie erwartet, bevor sie sich selber Vorstellungen machen, wie sie es im Optimalfall haben wollen. Und ob Völler das gemacht hat wage ich anhand des doch recht überhasteten Rücktritts jetzt zu bezweifeln.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)