Beiträge von Butzi0815

    Hallo alle zusammen!!!

    Ich habe eine Frage. Wer ist zum unterschreiben des Spielberichtsbogens nach dem Spiel berechtigt?? Nur der MV oder jeder auf dem Bogen eingetragene Spieler??

    Denn der SR beharrte am Samstag darauf, dass unser MV unterschreibt, wohingegen ich behauptete, es könne jeder unterschreiben.

    Denn es heißt ja auch "Unterschrift Heimverein" im Gegensatz zur ersten Seite, wo es heißt "Für die Richtigkeit der Einträge - Unterschrift des MV".

    Obwohl der erste Versuch auf Pro 7 mit "Lotta in Love" ja auch kläglich gescheitert ist. Hab zwar grad gesehen, dass das immer noch läuft, aber einmal pro Woche sonntags. Naja, das geliche Schicksal wird "Verrückt nach Clara" auch ereilen. :)

    Tor, Rot, doch nicht Rot ...
    HANDBALL / Regel-Wirrwarr beim Spiel in Falkensee / Ende gut, alles gut
    STEFAN BLUMBERG

    FALKENSEE Hätte er bloß kein Tor erzielt. Dann wäre der Schussligkeitsfehler gar nicht aufgefallen. Doch Sven Splanemann, Spieler des SSV Falkensee II, trifft fast immer ins gegnerische Tor; in der Partie der Spielunion Nordwest der Männer gegen den SV Eichstädt II am vergangenen Sonnabend bereits nach fünf Minuten. Das Kampfgericht konnte diesen Treffer auf dem Spielprotokoll nicht zuordnen. Der Name von Sven Splanemann fehlte. Spielunterbrechung. Das Schiedsrichtergespann von der FSG OEL – Uwe Hinke und Danilo Weigelt – beratschlagte sich kurz und verwies Splanemann mit einer roten Karte auf die Tribüne. In der Halbzeitpause – die Falkenseer führten 17:16 – kam eher zufällig ein regelkundiges Falkenseer Vereinsmitglied in die Halle und wusste, dass die rote Karte nicht den Bestimmungen entspreche.

    Splanemann: Erst raus, dann wieder rein

    Wieder gab es eine kleine Gesprächsrunde – diesmal mit allen Beteiligten. "Wir haben uns mit den Eichstädtern, den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht daraufhin so verständigt, das Sven Splanemann doch wieder eingesetzt werden kann", sagt Matthias Schönfeld, Trainer des SSV Falkensee II. Er war Auslöser des Wirrwarrs, "weil ich vergaß, seinen Namen aufs Spielprotokoll zu schreiben". Da aber die Eichstädter auf jegliche rechtlichen Schritte verzichten werden, wurde die Partie zu Ende gespielt. "Wir sind hier in der Kreisliga, also auf unterster Ebene. Jeder will spielen und seinen Spaß haben. Und Fehler macht jeder mal", so Matthias Schönfeld nach dem 30:27-Erfolg seines Teams.

    Dass die rote Karte zu Unrecht gezeigt wurde, sagte auch Wilfried Krüger (Premnitz), Vorsitzender des Verbandsschiedsgerichtes des Handball-Landesverbandes, auf Nachfrage der MAZ: "Bis 2005 mussten Spieler in solchen Fällen mit Rot bestraft werden. Seitdem ist das aber anders. Steht ein mitwirkender Spieler nicht auf dem Spielprotokoll, wird er einfach nachgetragen." Dass eine rote Karte zurückgenommen werde, so Wilfried Krüger, sei durchaus üblich. Allerdings sei das erst nach einer halben Stunde geschehen. "Das habe ich auch noch nicht erlebt."

    Matthias Schönfeld bekam für seinen Lapsus einen Denkzettel in Form einer Verwarnung. Für Wolfgang Hasse von der FSG OEL, dem Heimatverein der beiden Schiedsrichter, ist dieser Fall Grund genug, um die Vereine der Spielunion Nordwest über diese Regel aufzuklären. "Mir war die Neuerung auch nicht klar."


    Quelle:MAZ

    Zitat

    Original von JaNNa007
    jeder gehaltene 7m ist geil!!
    oder jeder ball bei dem der gegner frei vor dir ist!!

    am schönsten ist es natürlich, wenn der gegner sich dann noch ordentlich ärgert... ;)

    Hab mal erlebt, das unser TW, den wir nur aushilfsweise von den alten Herren dabei hatten, einen 7m gehalten hat, der mit dem Schlusspfiff verhängt wurde.

    Wir haben zu diesem Zeitpunkt mit einem Tor geführt. Im Anschluss bildete sich ne riesige Traube über ihm. :)

    Am Ende der Saison sind wir aufgestiegen :)

    Naja, Sat 1 brauch sich ja auch nicht zu wundern. Denn meines Erachtens war ViB als Telenovela propagoert worden und die zeichnet sich nunmal dadurch aus, dass nach einer bestimmten Anzahl von folgen Schluss is.

    Schon zu der Zeit mit Alexandra Neldel wurde die Serie künstlich gestreckt und das was jetzt läuft ist in meinen Augen nur noch das Ausschlachten des goldenen Kalbs.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Den konnte man nicht verstehen. Der Witz unterstellt, dass Blondchen zu doof ist um die Frage zu beantworten, aber schlau genug um den Anwalt abzuzocken. Insofern unmöglich ;)

    Nachdem ich mir die blonden Haare aus dem Gesicht gemacht habe, hab auch ich ihn jetz verstanden :)

    Zitat

    Original von dieKleine

    Die Dinger hier sollen witzig sein? Das muss man zum Glück nicht nachvollziehen können!

    Naja, das is wahrscheinlich Geschmackssache. Ich persönlich, find die Dinger sehr cool, vor allem wenn man sich den Typen dazu vorstellt. Mit seiner VoKuHiLa Frisur und alles. :)

    Haase tritt erneut zurück

    HANDBALL / Kaniowski neuer Trainer beim Zweitligisten VfL Potsdam


    PETER STEIN

    POTSDAM Alexander Haase ist als Trainer des VfL Potsdam, mit nur vier Punkten Tabellenvorletzter der 2. Handball-Bundesliga, zurückgetreten. Dieser Abgang traf die Vereinsführung ebenso wie ein Blitz aus heiterem Himmel wie jener im Frühsommer, als Haase nach dem Aufstieg erklärte, aus familiären Gründen nicht für die zweite Liga zur Verfügung zu stehen. Diesmal gebe es aber keine privaten, sondern rein sportliche Gründe, betonte der 30-Jährige: "Wenn ich das Gefühl habe, ich erreiche die Mannschaft nicht mehr, muss ich diesen Schritt im Interesse des Vereins gehen." Er habe alles probiert. Weil weder Zuckerbrot, noch Peitsche halfen, "selbst drastischste Maßnahmen nicht auf fruchtbaren Boden trafen", warf er nun erneut das Handtuch.

    Auf MAZ-Nachfrage gab Haase zu, sich eine Art persönliches Ultimatum gestellt zu haben. So brachte wohl die Art und Weise, wie die jüngste 34:35-Niederlage im Kellerduell gegen Aurich zustande kam, das Fass bei ihm zum überlaufen. Mag sein, dass er sich wohl so manches Mal gefragt haben dürfte, weshalb er im Sommer einen Rückzieher vom Rücktritt gemacht und sich von den Vereinsoberen samt Ministerpräsident Matthias Platzeck hatte zum Weitermachen überreden lassen?

    Vereinspräsident Holger Rupprecht dankte dem bisherigen Chefcoach, bedauerte aber Haases Handeln, das ihn "wegen des allgemeinen Aufwärtstrends der Mannschaft überrascht" habe. Die Aktiven müssten nun eine Reaktion zeigen und ihr wahres Potenzial abrufen, am besten gleich am Sonntag in Schwerin. Dafür sorgen soll Pawel Kaniowski. Der bisherige Rückraumschütze wechselt vom Spielfeld auf die Trainerbank.

    Der 34 Jahre alte Pole, der am Mittwochabend erstmals das Training leitete, sagte: "Ich hatte zwei Tage Bedenkzeit. Eigentlich wollte ich noch zwei, drei Jahre Handball spielen. Ich denke, das ist die beste Lösung." Weil er die Mannschaft bestens kenne und sie ihn, habe der Verein die Möglichkeit, sich ohne große Unruhe auf die Arbeit zu konzentrieren. "Paule" Kaniowski, der ein Diplom als Sportlehrer sowie eine Trainer-B-Lizenz in der Tasche hat, will nun nicht von einem auf den anderen Tag alles umkrempeln. Er meinte: "Alle wissen nun, wie es in der zweiten Liga zur Sache geht. Die Staffel ist sehr ausgeglichen, wir können nur über 60 Minuten Kampf zum Erfolg kommen." Der Familienvater aus Gorzow (Landsberg) ist überzeugt: "Wir können noch den Klassenerhalt schaffen." Matthias Lessig, der weiter als Co-Trainer fungiert, erklärte: "Alex hat alles versucht, was möglich war. Sein Schritt ist nachvollziehbar."

    Quelle :Märkische Allgemeine

    Bei einem Spiel von uns am letzten WE hatte der gegnerische Torwart die Rückennummer.

    Laut Regel 4.8

    .....sollte es sich um Ziffern zwischen 1 bis 20 handeln...

    Mir war so, dass es eigentlich nur bis 99 gehen sollte.

    Oder ist das nur eine "kann-Bestimmung"???

    MfG