KEINEN ZEHNER FÜR EIN TESTSPIEL!
Für das morgige Testspiel gegen die HSG Wetzlar in der alt-ehrwürdigen Angerhalle ruft der HSC einen Eintrittspreis von 10 Euro auf.
Das steht unserer Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem, was geboten wird. In erster Linie findet das Spiel nicht in der Arena statt, sodass die Fixkosten für ein „normales“ Heimspiel wegfallen. Des Weiteren spielen wir mittlerweile nicht mehr in der Bayernliga und müssen Erstligisten horrende Summen zahlen, damit diese zu einem Gastspiel nach Coburg kommen. Wetzlar steht auf einem Mittelfeldplatz in der 1. Liga, ist vom Namen her noch lange kein THW Kiel oder Flensburg und trifft auf einen ambitionierten Zweitligisten, den einige Optimisten am liebsten schon zur nächsten Saison in die Eliteklasse schreien wollen. Ein guter Test also für beide Teams und keinesfalls nur ein „Auftritt“ vom ehemaligen Welthandballer Ivano Balic, wie das von Seiten des HSC beworben wird. Als dritten Punkt müsste man sich einfach nur mal den Begriff „Testspiel“ auf der Zunge zergehen lassen – in welchem Verhältnis werden dann zu normalen Ligaspielen lediglich zwei Euro Eintritt mehr (Stehplatz) verlangt?
Uns geht es nicht darum, Fans unseres Vereins dazu aufzurufen, das Spiel zu boykottieren. Wir wollen lediglich den Verein – der beileibe nicht am Hungertuch nagt - dazu aufrufen, in Zukunft seiner breiten Fanbasis einen fairen Eintrittspreis zu solchen „Events“ anzubieten.
Westkurve Coburg – VESTESTADT ALLEZ!