Beiträge von Goetzuwe

Eigentlich ist das ja korrekt. Der BHC hat nach der Niederlage so richtig Wut im Bauch.
    Daher werden die das möglichste tun um:

a zu gewinnen
    b nicht über die Schiris zu meckern (egal was die für eine Müll Pfeifen)

Der Papierform nach sollte das in Nürnberg lösbar sein. Daher mit viel Konzentration und Spielwitz weiter so wie gegen Magdeburg. Wenn Gustavsson wieder so eine Tag erwischt mach ich mir keine Sorgen.

Schade das der BHC so verloren hat. Ich verstehe die Situation mit den Schiedsrichtern im deutschen Profihandball nicht. Warum gibt es da keine Alternative( vielleicht Berufsschiris oder bessere Weiterbildung) .

Der BHC hat sich durch das (verständliche) Meckern um den Sieg gebracht. Habe mich gewundert, das SCM in der 2. Halbzeit so viele Fehler gemacht hat. So hätte es ohne Hilfe der Schiedsrichter für den BHC gereicht. Ich glaube wenn man erst 5-10 Jahre in der 1.Liga spielt hat man einen Bonus. Da muss der BHC noch ackern und sich mehr Akzeptanz verdienen.
    ....und sich nicht durch provozieren lassen.

Schade das so das sportliche in den Hintergrund rückt.

Gerade weil die Füchse noch nicht als Team funktioniert haben haben wir eine Chance.

Meine Hoffnung ist, dass die Füchse weiterhin deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen (wie am Wochenende). Wenn der BHC aber merkt, da geht nichts, sollte er ruhig machen und sauber kombinieren (üben) und sich für das Match 48 Stunden später zuhause gegen Magdeburg schonen.

Habe die Löwen im Fernsehn gesehen und Bietigheim live Fazit:

Ich trau Bietigheim noch nicht zu, gegen die RNL 60 Minuten mitzuhalten.
    Da muss schon etwas ganz besonderes passieren damit BBM so über sich hinauswächst.
    Die RNL haben gesehen, das wenn man beißt, ein Spiel (wenn auch etwas glücklich) drehen kann. Daher glaube ich dass das zum Sieg nötige Selbstvertrauen mehr bei den Gästen vorhanden ist.

Glückwunsch an Lemgo. Das war wohl eine historische Leistung gegen die Millionentruppe aus Kiel.
    Im Sinne einer spannenden Saison finde ich es gut, wenn auch eine Spitzenmannschaft "einen auf den Deckel bekommt". Vielleicht steigt so auch das allgemeine Interesse am Handball.

Das war ja ein Start nach Maß.
    Die ersten zwei Punkte sind eingefahren und mit +6 Toren haben wir verdient gewonnen. Wie schon in der letzten Saison konnte ich mich über die Schiedsrichter aufregen. Für mich wurden Fouls vom BHC mit 2 Minuten bestraft und bei Bietigheim übersehen. Aber Schwamm drüber. Wenn jetzt nach Schilagy wieder zurückkommt, und der Verletzungsteufel nicht zuschlägt bleibe ich optimistisch.

Für den BHC kann es nur schlechter werden.

Heute VOR dem ersten Spieltag stehen wir auf Platz 1
    (da die Liste alphabetisch geführt ist)

Aber mal Spaß beiseite. Wir brauchen natürlich einen Pflichtsieg.
    (ich hoffe nur das das unser Gegner auch weiß und sich so verhält)

Im Moment scheint der BHC da gut eingespielt zu sein
    (war gestern beim Testspiel nicht dabei, es waren aber wohl alle zufrieden).

Ich denke der BHC hat das ganze nach den Superstart unnötig spannend gemacht. Meiner Meinung nach fehlte in der Mitte der Saison einfach der Siegeswille. Aber Schwamm drüber, diese superschwere Hürde ist genommen. Nun geht der Kampf erst einmal richtig los (für der Verbleib in Liga 1).

Ich persönlich wünsche Balingen und dem Hamburgern (wohlwissend dass das nicht geht) ein Verbleib in der Liga 1 verdient hätten die es beide.

Krank? Dann geh mal in eine x-beliebige Kneipe in Elberfeld oder Vohwinkel. Jeder dürfte da irgendwas zum WSV beizusteuern haben, und wenn es nur Tresengewäsch ist

Sinola da hast du recht. Aber da kommst du zu der Frage, wer war zuerst da Henne oder Ei ???

Wenn nichts (sachlich korrekt wenig) in der Zeitung steht, werden sich auch wenige damit auseinandersetzen und das alles wird sich kaum ändern. Zumal lokal keine große Halle da ist. Mit ziemlich genau 3000 Plätzen ist aktuell Schluss. Zum Identifizieren müssten auch mal mehr Leute da hinein passen. aber das ist ein anderes Thema.

Schön das hier irgendwas an Facebook festgemacht wird.

Zum BHC möchte ich sagen, das ich (59 Jahre alt) bis heute Facebook nicht nutze und keinen Account habe. Und so ist das mindestens bei 50% der BHC Zuschauern.

Was mich persönlich stört wir haben in Wuppertal/Solingen den BHC der (noch) in der 1. Liga ist,
    aber in unserer einzigen (Wuppertaler) Tageszeitung wird mehr über Fussball des WSV berichtet,
    (der spielt als Top Fussballverein weder in der 1. noch 2. noch 3. Bundesliga sondern in der Oberliga Niederrhein)
    das ist doch krank.

Ich denke das Kiel in den letzten Spiele + 30 Tore macht (wenn nicht die Verletzungen das verhindern).

Da müssen die RNL +23 machen. Das wünsch ich Euch aber das sehe ich nicht. Einzig Melsungen und Gummersbach verfallen in den frühzeitigen Sommerschlaf, da ja bei Meisterschaft oder Abstieg sich nichts tut. Ich drück euch die Daumen denn ich möchte mal einen Anderen (ausser Kiel) an der Spitze sehen.

Also haut rein, aber kräftig!

...darum geht es bei den Füchsen.
    Den BHC werden die Berliner schlagen um dann in Kiel volle Kanne (wenn Kiel die Verletzten keinen Strich durch die Rechnung machen) einen "auf den Sack" zu bekommen.
    Torverhältnis spielt für die Füchse in meinen Augen alles keine Rolle, da wird man sich in Berlin nicht die Beine ausreißen, um das Torverhältnis zu verbessern. Danke auch, dass der BHC mit 3-6 Toren verlieren wird, da unsere Jungens hoffentlich Gas geben, um am letzten Spieltag gegen Lübbecke vernünftig eingespielt zu sein (um den letzten nötigen Punkt zu holen).

Vielleicht sind die Füchse gestresst und froh das Leben zu haben. Immerhin ist am 17./18. der EHF Cup mit den Füchsen in Berlin ( der BHC hatte schon einmal Glück und konnte so die gestressten Hamburger zu Hause schlagen).

Zitat Brummsel
    "Nur halt nicht mit diesem Medieninteresse und dadurch auch nur mit weniger Geld durch Sponsoren. Und ist deswegen auch international weniger konkurrenzfähig, auf längere Zeit."
    Zitat Ende

Da es im Handball um zuviel Geld geht, wird zuviel im Ausland nach Spielern gesucht. Daher ist international der Deutsche Handball nicht mehr Spitzenklasse. Oder es müssen andere Regeln her, das z.B. mindestens 4 deutsche Spieler auf dem Platz stehen müssen. Momentan wird zuviel im Ausland gekauft, als massiv am Nachwuchs gearbeitet.
    Daher sind die Vereine international super aufgestellt.
    Aber nicht das Nationalteam, was für eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung aber nötig ist (und langfristig für Sponsoren).

Trotzdem Wünsche ich dem HSV das er es schafft mit diesem Team in Liga 1 zu bleiben (obwohl der BHC oder Balingen dadurch als 3. Absteiger die Liga 1 verlassen muss). Wir im Bergischen geben halt nur das Geld aus, das wir haben. Das ist leider grenzwertig wenig, für das Niveau in Liga 1. So träumen wir von einer grossen Halle und tollen Spielern und nicht von tollen Titeln wie in HH.

Mich stört das wir zu wenig über die Außen machen, immer zu viel durch die Mitte.
    Das hat spätestens in der 2. Halbzeit jede gute Mannschaft kapiert. Daher tut such der BHC immer in Halbzeit 2 schwer. Warum wird ein Spieler wie Wöss nicht eingesetzt? Das Macht der BHC wohl nicht, weil er wechselt( meiner Meinung nach ist gerade das was dem BHC fehlt, wobei Gunnarson super spielte). Trotzdem hat der Restkader der spielen durfte, super gekämpft und ging am Ende wohl auf dem Zahnfleisch.

Daher war der Punkt gefühlt verdient,
    dennoch sehr glücklich.

Da fügt man 56 Minuten
    Dann unentschieden
    Dann 1 Tor Rückstand
    3 Sekunden vor Ende Freiwurf
    ...und 0.02 Sekunden vor spielende TOR.

Ich denke das Glück des Tüchtigen.
    Und dann nochmal Glück das Balingen auch nicht gewann.
    Wobei meine Meinung steht Legal kann HH keine Lizenz in der nächsten Saison erhalten,
    Trotz des tollen Kaders( oder vielleicht gerade deswegen)!

wie heute und er Zeitung steht steigt in Hamburg der Mäzen Andreas Rudolph aus!
    (der der seit 2004 20 Mio. in der Club steckte und in diesem Frühjahr mit 2 Mio's die Pleite verhinderte).

Ich kann mit nicht vorstellen das Hamburg da in der Saison 2014/15 die Lizenz für Liga 1 erhalten wird
    (die Fussballabteilung ist ja auch Klamm und kann nicht aushelfen).

Da kann es sein, dass Balingen und der BHC in Liga 1 bleibt!

Für den sicheren Klassenerhalt braucht der BHC noch 3 Punkte!
    Da kommen wir nur hin wenn wir Lemgo schlagen
    (Ballingen spielt auch noch zu Hause gegen Lemgo).

Da es für Lemgo um nichts geht, außer auf dem Transfermarkt, hoffe ich
    das deren Motivation auf dem Niveau von dem Spiel gegen Kiel ist.

Sollt das so sein, haben wir ein leichtes Spiel.

Aber Vorsicht, die haben das Spielen nicht verlernt und stehen nicht grundlos in der Tabelle VOR uns.

Aber der BHC will nicht absteigen und hängt sich voll rein, daher g e w i n n e n wir.

Was ich bei der Heimniederlage gegen die RheinNeckarLöwen gesehen habe, ist der Wille des BHC sich nicht kampflos dem Schicksal zu ergeben. Daher werden unsere Jungs das Ding schon schaukeln. Mir gefiel vor allem, das im Angriff mal andere neue Dinge erfolgreich praktiziert wurden (für mein Empfinden etwas zu spät, den nach den Anfangssiegen in der Saison fand, warum auch immer, lange keine Steigerung der Mannschaftsleistung statt. Erst sein Spieltag 29 (gegen Hannover) scheint ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen). Ich denke das der Siegeswillen des BHC gegen den TVE unser Mannschaft zum Sieg tragen wird.

Sollte es in der Endabrechnung gegen Ballingen für den Klassenerhalt reichen, liegt es sicher an dem BHC Sieg IN Ballungen. Da haben bei uns die Nerven schon gehalten.

Das der BHC gewinnt, habe selbst ich als FAN nicht erwartet. Das Unentschieden zur Halbzeit war dem Stress der RNL mit dem Spiel in Barcelona geschuldet. Bei Vollgas wäre der Unterschied am Ende sicher doppelt so hoch gewesen.
    Mir hat aber gefallen,das der BHC einige neue Spielzüge einstudiert und erfolgreich praktiziert hat.
    So hoffe ich weiter auf den Klassenerhalt.

Da bin ich mal wieder richtig sauer. Der BHC hat wieder verdient verloren. 20 Minuten mit drei Flüchtigkeitsfehlern zwei nach meiner Meinung ungerecht gepfiffene Zeitstrafen( ich fühle den BHC schon länger von den Schiedsrichtern benachteiligt, aber das ist wohl gängige Praxis bei Neulingen) und da waren wir zur Halbzeit mit -6 zurück.
    Das hat der BHC nicht mehr geschafft aufzuholen. Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel gesehen, wo "wir" 60 Minuten konzentriert fehlerfrei gespielt haben.
    Daher Glückwunsch FAG. Der BHC wird wohl in Liga II neue Kräfte sammeln können (wüssten).