- Offizieller Beitrag
29.08.14, 19.45
29.08.14, 19.45
Klare Sache, da gibt es für den BHC nichts zu holen. Die Berliner sicher noch nicht in Topform, aber für den BHC doch eine Nummer zu groß. Gegen Bietigheim spielte der BHC größtenteils mit 7 Feldspielern, das zeigt doch, dass die Mannschaft nicht auf allen Positionen doppelt besetzt ist, zumindest qualitativ. Ich würde Szilagyi noch mal schonen und ganz gesund werden lassen.Dragas muss langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Und die Abwehrmitte muss sich enorm steigern. Vielleicht wäre Preuss da mittelfristig eine Alternative.Von den Torhütern ganz zu schweigen. Lt. Liveticker haben die zusammen nur 5 Bälle gegen Bietigheim gehalten. Waren es wirklich so viel ?
Nun ja, der BHC hat gegen Bietigheim gewonnen und das war wichtig. Berlin hat das Rückspiel in der Vorsaison quasi verschenkt. Darauf darf man nicht noch mal hoffen. Dennoch gilt was Hinze sagt: jedes Spiel voll spielen, dann werden sich Möglichkeiten für unerwartete Punkte von alleine ergeben.
Gerade weil die Füchse noch nicht als Team funktioniert haben haben wir eine Chance.
Meine Hoffnung ist, dass die Füchse weiterhin deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen (wie am Wochenende). Wenn der BHC aber merkt, da geht nichts, sollte er ruhig machen und sauber kombinieren (üben) und sich für das Match 48 Stunden später zuhause gegen Magdeburg schonen.
Nach Jaszka und Spoljaric fällt nun auch noch Colja Löffler aus...
N鋍hster Verletzungsschock bei den F點hsen: Linksau遝n f鋖lt aus
So langsam reicht's mit den Verletzungen aber auch mal... ![]()
Nach Jaszka und Spoljaric fällt nun auch noch Colja Löffler aus...
Dann bin ich ja mal gespannt, wer alles aufläuft. Beim BHC stehen gleich 3 Fragezeichen hinter 3 Rückraumspielern (und sie haben ja nur 6). Szilagyi nach Ellenbogenentzündung noch sehr fraglich, Hermann evtl. nach 4 Monaten Pause zum 1. Mal wieder dabei und Gutbrods Einsatz entscheidet sich heute beim Abschlusstraining. Er war gegen Bietigheim sehr stark - aber mal ehrlich, es gibt wichtigere Spiele für den BHC und da sollte man kein Risiko eingehen.
Ab jetzt die Live-Übertragung im Podcast bei "Kreisab" ...
kreisab on USTREAM: Kreis Ab bietet Live-Übertragungen von Handball-Spielen auf allerhöchstem Niveau. Ob Bundesliga, DHB-Pokal oder andere Wettbewerbe, in ...
Füchse - Bergischer HC.............. 18:11 zur Halbzeit
2:0 (3. Minute), 4:1 (6. Minute), 5:2 (9. Minute), 8:4 (12. Minute), 8:6 (15. Minute), 10:6 (18. Minute), 13:7 (21. Minute), 15:8 (24. Minute), 16:9 (27. Minute), 18:11 (Halbzeit)
Wow... in der Deutlichkeit hätte ich das nun nicht erwartet... um so erfreulicher zu sehen, dass sich die Füchse nach dem Göppingen-Auftakt und trotz der Verletztenmisere so gut erholt zeigen! ![]()
Der Podcast ist echt super !
(Für meinen Geschmack etwas zu BHC-lastig... aber ich will nun nicht meckern...
)
Erster Saisonsieg für die Füchse... ![]()
Füchse - Bergischer HC.......... 32:23 (18:11)
20:13 (33. Minute), 22:14 (36. Minute), 24:16 (39. Minute), 25:16 (42. Minute), 27:17 (45. Minute), 29:18 (48. Minute), 29:19 (51. Minute), 31:19 (54. Minute), 31:22 (57. Minute), 32:23 (Endstand)
1:4 in den letzten 6 Minuten - da hat man wohl schon sehr zeitig einen Gang rausgenommen... aber trotzdem noch ein sehr schöner Heimsieg!
Petar Nenadic zeigt sich als weiterer Glücksgriff (7 Tore) und auch Kasper Nielsen scheint laut Podcast ja bereits in seinem ersten Spiel der Abwehr Stabilität veriehen zu haben... so darf es gerne weitergehen... ![]()
Erkenntnisse des Abends:
- Petar Nenadic ist ein Klaasehandballer, er erinnert mich in seinen Bewegungen an Christian Caillat zu seinen besten Zeiten
- mit Kasper Nielsen hätten wir in Göppingen nicht verloren
- der BHC in dieser Verfassung spielt nächste Saison in der Zweiten Liga
Alles in Allem ein entspannter Abend mit leider zeitweise unkonzentrierten Füchsen, die Bergischen hätten sonst leicht 40 Stück bekommen können.
Das war um Welten souveräner, als ich es befürchtet hatte. Starke Vorstellungen von Nenadic, Drux, Kasper Nielsen und Heine. Schwache Darbietung leider mal wieder von Zacke, der unglaublich viele 100%ige ausläßt.
Bei Tino und Pavel merkt man an, dass sie aktiv an ihren schwachen Phasen der Vergangenheit arbeiten. Gut zu sehen. Das wird wieder.
Schön, dass Willy Weyrauch gestern die Chance auf RA nutzen konnte.
Am meisten Spaß hat mir aber gestern Petar Nenadic gemacht. Ich stehe ja schon immer auf werfende Mittelmänner. Er ist daher für mich eher der würdige Nachfolger von Kjetil Strand in Berlin. Allerdings spielt er es noch etwas anders als Strand damals. Er geht schöne Wege direkt in die Tiefe und macht so ständig Druck, ohne sich dann hinter den Abwehrspielern zu verstecken. Sehr beweglich, ohne diese unnachahmliche Wuseligkeit von Baba.
Wenn ich mir in den nächsten Tagen einen kurzen Tagtraum erlaube, dann male ich mir die Füchse mit einem Mitte-Duo Jaszka-Nenadic in der Zukunft aus. Irre!
Wollen wir hoffen und die Daumen drücken, dass er diese Form bestätigt und ausbaut. Dann muß ich mir überlegen, wie ich mir ein 13er-Trikot zulege, ohne diese Designfehlgriffe mit Geld zu bezahlen
Bleibt wohl nur das weiße Auswärtstrikot.
Das zweite beeindruckende gestern war, wie abgezockt ein Kaspar Nielsen kommt und den Beton anrührt im Mittelblock. Er kommuniziert unaufhörlich und dirigiert die Abwehr. Er macht das anders als Denis, aber für einen ersten Auftritt nach so wenig gemeinsamen Trainings, ganz stark!! ![]()
Hier gibt es als Nachlese nochmal die Pressekonferenz sowie einen Bericht mit bewegten Bildern ... ![]()