Zur Wahrnehmung: Quenstedt hat gemäß der Statistik von Gerald eine Quote von 38% (13/34) gehabt. Das ist schon ein überdurchschnittlicher Wert. Dafür hatte Eijlers eben einen Graupentag (0/10). Beim THW waren das zwei absolute Durchschnittsleistungen von den Torhütern - solide, aber nicht das, was die Mannschaft an diesem Tag gebraucht hätte, um dann doch wieder am Ende mit +1 zu gewinnen. Man muss aber natürlich auch anerkennen, dass sie von ihren Vorderleuten grandios im Stich gelassen wurden. Da hatte Quenstedt schon mehr Unterstützung - er hat aber auch mehr 100%-ige (nichtz nur die 7m) gehalten, als die beiden Kieler.
Wenn ich dieses Zitat mir mal durch den Kopf gehen lasse, komme ich auf einen anderen Gedanken: Waren die "Kieler Erfolge" von 2007 bis 2013 nicht "Omeyer-Erfolge"? Ist Kiel ohne Omeyer nicht mehr die "Überflieger-Mannschaft", sondern "nur noch" eine überdurchschnittliche Spitzenmannschaft?
Ich glaube, jeder hier (ausser natürlich den THW-Fans) wünscht sich einmal einen Sieg für seine Mannschaft über den THW. Die Burgdorfer z.B. waren bisher weit entfernt davon. Der SCM schafft es! Wer noch? Dafür herzlichen Glückwunsch an die Börde! Und danke an den SCM, der gezeigt hat, dass es geht.
Ich denke, diesen Fakt (Kiel ohne Omeyer) muss Kiels Gegnerschaft tief verinnerlichen, dann wird es für Kiel auch noch mehrere "Magdeburg à la 9. Oktober 2013" geben.