Eislebener Wiesenmarkt
Beiträge von Graphitteller
-
-
Heute konnte ich mal, ohne Rücksicht auf Verluste, mitspielen. Nach dem ich mir gestern Vormittag,einen Siebenmeter hingelegt hatte, aber nicht mehr werfen konnte (dienstlich verhindert) und der Gummersbacher ins Tor getroffen hatte, wollte ich es jetzte wissen.
@ KielerSprotte
Du hast aber gewußt das die Voderseite des Gebäudes im Internet falsch bezeichnet war? Schöne Falle?Ich hänge mal drei schlichte "innenstädtische Wohnhäuser" an:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreischlichteg89ezlw0a6.jpg]
Ich möchte wissen: Wie heißen diese drei Häuser (ein Name genügt) und die Straße, wenn man die Straße nicht herausfindet >>>> dann welches viel bedeutentere Bauwerk / Baudenkmal befindet sich in unmittelbare Nähe dieser Häuser (eine dreiviertel Minute Fußweg)?
-
-
Gästehaus zur Staatskanzlei gehörig?
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, das dieses Gebäude,
, die Vorderfront der Aufgabe von "KielerSprotte" ist Vieles stimmt? Aber der Größenvergleich "hinkt". Deshalb gehören beide Gebäude irgendwie zusammen?
-
Das sind alles ehemalige Ministerprädidenten von Schleswig-Holstein?
Ehemalige Staatskanzlei (Rückseite, Gartenseite) während der Amtszeit dieser Ministerpräsidenten?
-
Thomas Andresen?
Erich Arp?
Dietrich Austermann?
Uwe Barschel?
Hans-Peter Bartels?
Otto Bernhardt?
Otto von Bismarck?
Wolfgang Börnsen?
Willy Brandt?
Peter Harry Carstensen?
Björn Engholm?
Norbert Gansel?
Andreas Gayk?
Christel Happach-Kasan?
Lars Harms?
Jürgen Koppelin?
Wolfgang Kubicki?
Hjort Lorenzen?
Gerhard Lütkens?
Klaus Matthiesen?
Karl Otto Meyer?
Ulrike Mehl?
Hermann Molkenbuhr?
Kay Nehm?
Uwe Ronneburger?
Monika Schwalm?
Helmut Schmidt?
Henning Schwarz?
Heide Simonis?
Cornelie Sonntag-Wolgast?
Anke Spoorendonk?
Grietje Staffelt?
Gerhard Stoltenberg?
Franz Thönnes?
Peter Kurt Würzbach? -
Persönlichkeit aus ...
Politik?
Bildung und Wissenschaft?
Literatur, Theater und Film?
Bildende Kunst und Architektur?
Musik und Tanz?
Religion?
Massenmedien?
Sport?
Originale und andere Persönlichkeiten?
Unternehmer und Erfinder?
Herrscher und Adel (eher nicht)? -
Dithmarschen (Heide, HEI)?
Herzogtum Lauenburg (Ratzeburg, RZ)?
Nordfriesland (Husum, NF)?
Ostholstein (Eutin, OH)?
Pinneberg (Pinneberg, PI, AG (für zulassungsfreie Elektrokarren auf Helgoland))?
Plön (Plön, PLÖ)?
Rendsburg-Eckernförde (Rendsburg, RD, ECK)?
Schleswig-Flensburg (Schleswig, SL)?
Segeberg (Bad Segeberg, SE)?
Steinburg (Itzehoe, IZ)?
Stormarn (Bad Oldesloe, OD)?
Flensburg (FL)?
Kiel (KI)?
Lübeck (HL)?
Neumünster (NMS)? -
Geisterbahn (Rummel)
-
Bundesland...
Baden-WürttembergBayern
Berlin?
Brandenburg ?
Bremen?
Hamburg?Hessen
Mecklenburg-Vorpommern?
Niedersachsen?Nordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsen
Sachsen-Anhalt?
Schleswg-Holstein?Thüringenhat mit einer berühmten Person etwas zu tun ?
gebaut 19. Jahrhundert?
gebaut 20. Jahrhundert?unfunktionierter Bahnhof?
Sitz einer Institution?
-
-Europa?
--- GB (inschl. irische Insel)
--- BENELUX
--- Frankreich, Spanien, Portugal?
--- Italien?
--- deutschsprachiger Raum?
----------- nördliches Deutschland?
--- Südeuropa (Griechenland, Bulgarien)?
--- Südosteuropa?
--- übriges Osteuropa (einschl. Baltikum)?
--- Skandinavien?
- Nordamerika?
--- USA?
--- Kanada?
- zeitnahe Aufnahme? -
Das Gejammere geht mir auf die Nerven. Die entscheidente Frage ist doch: Warum haben sie erst dem Beschluss zugestimmt. Sie wussten doch, dass es in Thüringen keine Halle gibt (oder gibt es sie doch?).
@ Pitt 09
Ich frage mich, warum Du hier mitreden willst, wenn Du nicht mal den ganzen Thread gelesen hast. Über Hallen in Thüringen wurde an mehreren Stellen hier ausführlich diskutiert. Die gibt es. Die Zahl findest Du hier nicht, aber es sind drei bzw. vier an der Zahl. Der absoltute Lacher deiner Ausführungen ist der Satz: "Die entscheidente Frage ist doch: 'Warum haben sie erst dem Beschluss zugestimmt'."
Dazu lies bitte Beitrag Nr. 70. Der wurde nicht von einen "Pro-Eisenacher" oder "Contra-Eisenacher", der wurde von einer neutralen Person, und dazu noch eine Autorität hier im Forum, geschrieben. Dann lies bitte auch den Beitrag von Hereticus (Nr. setze ich noch ein). Wenn diese beiden Personen zu dem Thema etwas schreiben, hat es "Hand und Fuss". Hast Du die Fernsehübertragung des MDR gesehen (ThSV Eisenach gegen SC Magdeburg). Davon ausgehend gibt es hier im Thread auch schon Vergleiche zu Hallen wie die von Balingen-W. bzw. die von Minden (dieses erfüllen die, nicht von den Mitgliedern der HBL beschlossenen, Hallenstandards). Mann muss diesen Thread vollständig gelesen haben. Ich gebe zu, die Thread-Überschrift irritert, es sollte ja auch nur eine Bekanntgabe des Spielortes dieses "Heim-Auswärts-Spieles" sein, daraus ist dann dieser Thread entstanden, mit bisher 126 Beiträgen. Viel Spaß beim lesen. -
der Laden verkauft....
portugiesische Spezialitäten?
Lebenmittel im allgemeinen?
spezielle Lebensmittel?
d.h. der Laden könnte auch in Gummersbach stehen?
-
- Russland?
- andere ehemaligen Sowjetrepubliken?
-Europa?
--- GB (inschl. irische Insel)
--- BENELUX
--- Frankreich, Spanien, Portugal?
--- Italien?
--- deutschsprachiger Raum (wohl kaum!)?
--- Südeuropa (Griechenland, Bulgarien)?
--- Südosteuropa?
--- übriges Osteuropa (einschl. Baltikum)?
--- Skandinavien?
- Nordamerika?
--- USA?
--- Kanada?
- zeithahe Aufnahme? -
- Na, da sage ich mal Startanlage für Vögel (z B. Brieftauben) zur Nachrichtenübermittlung?
- Oder Startanlage für Greifvögel "zur Säuberung der Umwelt"?
- Schlaganlage für den Diebestauben-Sport (Diebeskröpfersport), derja in Spanien und Portugal beliebt ist (in den Niederlanden stellt man, diese Anlagen auf Dächer, warum nicht auf Berge)?
- Station einer Seilbahn?
- vielleicht eine Berg-Station einer Postbeförderungsanlage über Drahtseile? (wegen des Grinsens bei der Datenübertragung)? -
Sendeanlage?
Empfangsanlage?
Relaisstation?
Startanlage für ...? -
@ Hereticus
Kenne ich alles, was Du bemängels. Ich habe auch noch die Epoche mit den Karteikarten dort miterlebt. Ich sage es ehrlich, das Recherchieren war für mich damals angenehmer, auch war der Service damals besser (ich meine speziell die damals riesigen Katalogräume, die jetzt für Besucher geschlossen sind). Aber betreffs Zeitungen/Zeitschriften hat sich seit zwei Jahren einiges getan, diese liegen nicht mehr ausgelagert auf der alten "Technischen Messe" sondern im neuen Archiv. Bei meinem letzten Besuch betreffs einer Zeitschrift lief alles besser als gedacht, die ersten drei Jahrgänge hatten nicht den gesuchten Artikel. Neue Bestellung, nach zwei Stunden hatte ich die Bände und nach einer halben Stunde war ich fündig. Bei Zeitungen und Zeitschriften braucht man keine zwei Tage Vorlauf mehr und kann am Tag noch mal (ggf. noch zweimal) bestellen. Natürlich hat man das Problem bei alten Zeitschriften: "Wie sind sie zeitlich bezüglich der Bindung zusammengefasst? Wie umfangreich sind die Zeitschriften?" Dadurch nimmt man sich von seitens der Bibliothek das Recht heraus die Zeitschriften-Bestellung zu "beschneiden". Die Gebühren: Es ist eine "Anstalt öffentlichen Rechts", genau wie ARD und ZDF. In die DB kann man gehen und muss nicht gehen, bei ARD und ZDF muss man zahlen
. Ich habe aber im Moment noch nicht den richtigen Überblick über die Tageszeitungen im 3. Reich. Aber da kann man sich in kürzester Zeit einarbeiten, und man weiß wo es etwas zu holen gibt oder "wo man das Brot im Hundestall sucht". Ich nehme mal die Sache mit den "fünf Spielen am 16. August 1936" in Angriff, ggf. fahre ich erstmal morgen Nachmittag nach Gotha, in die dortige Forschungs-Bibliothek. Meines Erachtens eine der besten Biblotheken in Deutschland (was Bücher/Zeitschriften vor 1900 betrifft, aber die spielen bezüglich Handball ja keine Rolle)), vor allem was eines meiner "nichtsportliches Hobbys" betrifft, die "Hausvater-Literatur". -
"die Hosen an haben"
-
Da ich doch stark bezweifle, dass die deutsche Nationalmannschaft an einem Tag fünf Spiele gegen fünf verschiedene Gegner in fünf verschiedenen Städten ausgetragen hat (auf Grund der vielen Tore würde ich auch jeweils von der vollen Spielzeit ausgehen), vermute ich eher eine Austragung an verschiedenen Tagen oder vielleicht Spiele der ausländischen Gegner gegen deutsche Regionalauswahlen.
@ Hereticus
@ Gummersbacher
Soll ich die Sache mal angehen. Da man ja das Datum weiß, gibt die Sammlung der Tagespresse in der Nationalbibliothek Leipzig (früher Deutsche Bücherei Leipzig) vielleicht etwas her. Fernausleihen sind natürlich in dieser Repräsentativ-Bibliothek ausgeschlossen. Man muss die Sache "vor Ort" klären. Aber als "forschender" Mensch sollte man das "Gedächtnis" Deutschlands mindestens einmal im Leben betreten haben. Das macht zwar mächtig Arbeit, aber ich bin dort immer fündig gewoden. Es wird ja seit 1913 alles gesammelt, was in Deutschland, über Deutschland und in Deutsch gedruckt wurde. Eins könnte natürlich sein: Diese "unwichtigen Ereignisse" sind im Trubel des Nachwirkungen der Olympischen Spiele von Berlin untergegangen und man findet in allen dort vorhandenen Tageszeitungen gar nichts. Was ich aber aus Erfahrung nicht glaube. Ich stehe euch zu Diensten. -
Verwaltungsdirektor