Beiträge von Graphitteller

Von 2005 bis 2011 war Andreas Rudolph Geschäftsführer der HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH, also gabs diesbezüglich wohl keine Probleme.

Das hätte er auch gekonnt, wenn er nicht gerade Gechäftsführer gewesen wäre. Im (alten) HSV-Thread hatten wir doch vor zwei Jahren die Episode* "durchgekaut", als sich Pascal Hens in der Vereinsgeschäftsstelle beschwerte, dass sein Gehalt nicht vollständig gezahlt worden ist. Darauf die "Geschäftsstelle" sinngemäß: "Was in ihrem Vertrag steht, haben Sie überwiesen bekommen, für andere / zusätzliche Zahlung, müssen Sie sich mit Herrn Rudolf in Verbindung setzen". Quasi, wurde das Gehalt gesplittet, in ein "Handgeld" und das "offizielles Gehalt". Ob es auf das "Handgeld" auch Insolvenzausfallgeld gibt? ?( Oder wird das "Handgeld" von AR auch jetzt noch weiter gezahlt? ?(

*): Im (alten) HSV-Thread, muss diese Episode zwischen August und Oktober 2013 "behandelt" worden sein.

Zitat von »padi94«
    Immel/Klein machen da weiter, wo sie in Ludwigshafen aufgehört haben. Und der BHC-Torhüter bis jetzt der beste Mann auf dem Feld...

Schiedsrichter wirklich schwach und auf beiden Seiten mit komischen Entscheidungen! Die haben sich dem Spielniveau angepasst.

Man kann es sich nicht mehr anschauen! Spieler, die von "der Rolle sind", kann man mal auswechseln. Sie hätten für heute gar nicht aufgestellt werden dürfen!

Naja, der mit Abstand größte Einzelposten auf der Einnahmenseite dürften beim THW schon die Zuschauereinnahmen sein.

Den THW hatte ich beim Schreiben schon im Hinterkopf. Mit "und / oder" hatte ich auch die Kombination von beiden gemeint. Ob es beim THW "allesüberragende" Großsponsoren gibt oder ob es sich Sponsoren, die "bezüglich ihrer Zuwendungen annähernd auf Augenhöhe" sind, kann uns bestimmt Bilbo sagen. Ich denke, diese Kombination bringt die größte Planungssicherheit.

Kaum, denn das Vereine von Mäzenen getragen werden ist nichts untypisches oder unsicherer als wenn diese Stelle von 1-2 Großsponsoren eingenommen wird. Großsponsoren können genauso insolvent wegfallen wie der Mäzen oder ihr Sponsoring einstellen. Es ist auch nichts falsches daran das Rudolph das alleine gewuppt hat, nur wurde der Verein eben offenbar nicht proffesionell geführt und als er aussteigen wollte, wurde keine richtige Strategie entwickelt. Zumal auch nicht alle Mäzene den Anspruch Rudolphs haben, einen so teuren Kader zu finanzieren. Hamburg waren viele Jahre lang keine Grenzen gesetzt und das ist eben doch schon eine ganze Ecke teurer als normal.

Nun ob ein Mäzen oder eins bis zwei Großsponsoren? Beides ist m. E. nicht gesund! Am besten wäre die Lösung selbstragend (wo die Zuschauer quasi der Großsponsor sind) und / oder mit vielen Sponsoren "bezüglich ihrer Zuwendungen auf Augenhöhe". So lebt der deutsche Handball auch immer von der Spannung: "Wen erwischt es finanziell als nächsten?".

Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist?

In der ehemaligen DDR lernte man in Staasbügerkunde-Unterricht (Schule / Berufsschule), Politunterricht (Armeezeit) und im M-L-Studium (Ingenieurschule und Uni), dass Profisport "organisierter Betrug" ist. Damals war meine innere Überzeugung: "Glaube nicht daran, solche Aussagen sind nur ideologisch aufgebauschte Propaganda". HBL und HSV - Hamburg beweisen mir heute, ich hätte nicht so oberflächlich urteilen sollen. :lol::lol::lol:

Ja, es stimmt. Es gibt meiner Meinung nach drei Ligen (nämlich die dänische, die russische und die ungarische) die stärker sind, und die französische Liga hat ungefähr das gleiche Niveau wie die Bundesliga. Komischerweise keine Nationalmannschaft aus diesen Länder hat das Halbfinale erreicht.

Betrifft die dänische Liga.
    Heute ist Weihnachten, und auf allen deutschen Fernsehsendern (die wenigen Sportsender einmal ausgenommen) "tummeln" sich Märchen und die beginnen meist mit: "Es war einmal ...!" ;)

Ist wie bei Handwerksbetrieben, solange irgendein Meister für den Betrieb unterschreibt, dürfen die Gesellen arbeiten.

Stimmt nicht ganz: Es gibt Banchen mit Meisterzwang und Branchen ohne Meisterzwang. Das würde für die Kategorie "mit Meisterzwang" zutreffen. "Ohne Meisterzwang" spielt es keine Geige, ob es von einem Meister unterschrieben bzw. angeleitet wird.

Ich denke im Falle von "Handball", ist es mit Meisterzwang zu vergleichen: "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter". Und da hast Du wiederum recht, mit deiner Aussage.

@ Feivel@RedXPaintball: Du hattes beim Zitieren den Smiley vergessen. Warum verkauft wurde, ob man verkaufen musste um neues Geld zugenerieren und ob die dort geschriebene Begründung tatsächlich zutrift? Die Sache, dass der SC DHfK "davon etwas abbekommt" ist reine Spekulation von mir und geht aus der Meldung nicht hervor.

Ich weiss nicht ob ich es hier überlesen habe, aber im Moment (kann auch schon Minuten zurückliegen) vermeldet der MDR-Teletext:

Zwei neue Spieler für den SC DHfK

Unter dieser Überschrift liest man folgendes:

"Der SC DHfK Leipzig hat mit Peter Strosack und Tobias Rivesjö zwei neue Spieler verpflichtet. Das teile der Bundesligist am Dienstag mit.

Der 21-jährige Rechtsaußen Strosack kommt zum 1. Januar 2016 vom TSV Bayer Dormagen und erhält einen Vertrag bis 2017. Er dient dem SC DHfK Leipzig zunächst als Backup für Lucas Krzikalla, der sich mit Problemen im Achillessehnen-Bereich plagt und Ende Dezember operiert wird.

Zudem kommt am 1. Juli 2016 Rückraumspieler Rivesjö vom aktuellen Zweitliga-Primus HC Erlangen nach Leipzig. Der 26-jährige erhielt von den 'Grün-Weißen' einen Vertrag bis 2018."

Kommentar von mir: Also Philipp Weber wird durch Tobias Rivesjö ersetzt.

Laut LVZ vom 21. Dezember hat einer der Hauptsponsoren des SC DHfK, UNISTER, in den letzten Tagen ein Filet-Grundstück, worauf erst die Firmen-Zentale von UNISTER in der Leipziger Innenstadt gebaut werden sollte, für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag veräußert, warum soll der SC DHfK nicht davon profitieren. :D

"... Jedes besuchte Heimspiel von mir in den letzten drei Jahren hat mich 800 000 Euro gekostet.“

Dazu ne' ketzerische Frage von mir: "Was wäre denn gewesen, wenn er selbst zu Hause geblieben wäre?"

Nun im ernst: Wie kann man sich das rein praktisch vorstellen? Andere Fans sind mit Trikot, Schal und /oder Tröte angerückt, AR mit dem Geldkoffer? (Bar-Geschäfte, versteht sich?) Wie ist der Passus genau zu verstehen "Jedes besuchte Heimspiel von mir ..."? Mir geht es hier um jedes einzelne Wort, und in der Kombination! Die Sache ist mir eigentlich so ernst, dass ich keinen Smiley verwende.

... Schade, dass ein Großteil der (vermutlich) dänischen Zuschauer die Halle schon vor der Siegerehrung verlassen hat (naja, manchmal ist halt ein Publikum am 'chauvinistischten', dass das am wenigsten von sich denkt' ) ...

Das ist eine Sache, die mir auch "total gegen den Strich geht". Da kann ich es nur mit Max Liebermann, dem deutscher Maler und Grafiker, halten: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte".

Jo, für die Rumäninnen war das heute noch ein sehr wichtiges Spiel, da ist das Spiel um Platz 3 nen Finale (und nicht wie in Deutschland ein Spiel der Verlierer)

Das ist ja ne' Meinung aus dem Fußball, oder besser gesagt vom FC Bayern München oder noch besser sagt vom Olli Kahn. In den Medien ist ja Fußball kein Sport mehr, sondern Fußball, und deshalb interessieren mich solche "Dumm-Schwäzereinen" auch nicht.

... . Norwegen hat halt Finalerfahrung, für mich ist da leider nen kleiner Schatten auf den Titelgewinn, aber da können die Spielerinnen absolut nichts für!

Ich bin gespannt auf deine Begründung. Oder hatten wir das schon ausführlich behandelt.

Das ist wirklich ohne Worte. Da stellt sich diese hanseatische Lichtgestalt als beinahe unwissendes Opfer, nur als Gläubiger dar. Einer, der nie mit der Geschäftsführung respektive deren Besetzung zu tun hatte

Wenn ich das hier lese (speziell den letzten Satz), dann fällt mir spontan der Spätsommer 2013 und der Name Rost ein. :lol:

@ Sinalo: Mich kannst Du auch getrost mit unter die Hetzprediger zählen, ich weiss natürlich nicht ob "oko" und "Crusty" damit einverstanden sind. ;)