Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Spannendes Spiel. Beide Teams unter Druck und die Löwen hatten schon oft Probleme mit Magdeburg. Die Löwen zudem ohne Grötzki und Gensheimer.

Hoffe aber auf einen Sieg der Löwen.

Frohe Weihnachten.

• Ich bin der Meinung, dass sich der SCM vor der EM-Pause ruhig einmal ein berappeln könnte. Ganz uneigennützig natürlich :)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin der Meinung, dass sich der SCM vor der EM-Pause ruhig einmal ein berappeln könnte. Ganz uneigennützig natürlich :)

Wird bei unserer Verletztenliste sehr schwer. Gestern waren nur 8 Mann aus der ersten Mannschaft auf der Platte (2 davon auch noch angeschlagen).

Ansonsten allen Frohe Feiertage.

• Zitat

Wird bei unserer Verletztenliste sehr schwer. Gestern waren nur 8 Mann aus der ersten Mannschaft auf der Platte (2 davon auch noch angeschlagen).

Ansonsten allen Frohe Feiertage.

Immerhin eine komplette Sieben und ein Ersatzmann. Wird schon reichen :).

Ich bin auf jedenfall gespannt, wie die Löwen auftreten. Sowohl eine Trotzreaktion kann ich mir vorstellen, aber auch, dass der Kopf nicht ganz frei ist und das Spiel knapp wird. Und mal sehen bei wem es richtig viel, leckere Weihnachtsgans gab, die schwer im Magen liegt.

Ja, ist dem SCM zu gönnen. Dazu ein 10-Tore-Sieg in der Lanxess-Arena und der THW überwintert am Platz an der Sonne. Man wird ja noch träumen dürfen. ;)

• THW überwintert am Platz an der Sonne. Man wird ja noch träumen dürfen.

Des THWs Sonnenexposition ist nun allerdings derart, dass eher eine Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt angeraten sei.

Ich denke, dass

- KEDR in Kiel seine untere Formschwankungskurve zeigte, dies nicht 2x hintereinander passiert und daher man wieder einen KEDR am oberen Limit sieht,
    - Alexander Petersson hoffentlich und wohl fit ist,
    - Andy Schmid analog KEDR und mit Alex wieder sein Spiel aufziehen kann.

Auf Baena freue ich mich auch schon wieder, die kleene Wühlmaus.

MDs Verletzungspech und Formtief kommt da noch hinzu.

Tipp: plus sechs, sieben Tore für RNL.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Unsere Jungs werden heute siegen - und zwar deutlich! :P

Die fast ausverkaufte SAP-ARENA im Verbund mit unserem genialen Hallensprecher wird die Mannschaft zum Sieg tragen! :D

Nach der hochverdienten Niederlage hat die Mannschaft heute einiges gutzumachen ...

• Unsere Jungs werden heute siegen - und zwar deutlich! :P

Auch am 2. Weihnachstag ist die Handball-Bundesliga kein Wunschkonzert. Ich jedenfalls, werde dem SCM die Daumen drücken.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Auch am 2. Weihnachstag ist die Handball-Bundesliga kein Wunschkonzert. Ich jedenfalls, werde dem SCM die Daumen drücken.

Eventuell vermutet der Kollege SSV-AH mit seiner wohldurchdachten Analyse, dass es sich um sowas wie "Melodien für Melonen" handelt?!

duck*und*wech :lol: :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

mit unserem genialen Hallensprecher

Genial ist der Typ definitiv nicht. Eher unglaublich nervig!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Weiß man schon ob Petersson wieder spielen kann?

Das würde mich auch interessieren. Jakobsen sprach ja von Seh-Störungen bei ihm. Da stehen die Chancen 50:50, daß der einfach nur nach einem Schlag eine Weile "Sterne gesehen hat", oder daß es doch etwas ernstes ist. :/:

• Es steht zwar aktuell nur +5 für die Löwen, aber was ist bloß mit dem SCM in dieser Saison los. So häufig habe ich den SCM diese Saison nicht gesehen, aber der aktuelle Tabellenplatz ist schon bezeichnend und passt zu deren Leistung. :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mal eine provokante Frage: Sehen sich die Schiedsrichter keine Lehrvideos an? Wir sind am 20. Spieltag und die wissen noch immer nicht, wie die was gegen oder für Baena pfeifen sollen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Wenn sie solange brauchen, wie bei Toft Hansen, dann hat er noch eine ganze Weile Freibrief.

Gibt es eigentlich einen Award für Arschkriechen? Götz hängt ganz tief beim Co hinten drin. Und daran anknüpfend kommentiert er dann auch noch pro Magdeburg (eher als kontra Löwen würde ich sagen). Wenn man alles seine Äußerungen aus der ersten Halbzeit zusammen nimmt, wundert man sich ganz arg, daß Magdeburg nicht mit drei, vier vorn liegt.

Ich finde, das Ergebnis spiegelt das Spiel gut wieder. Sicher ist es engagiert von Magdeburg, aber mit der Zeit werden dann einfach die Unterschiede deutlich. Man kann diesen Unterschied, den es zwischen den beiden Mannschaften gibt, nicht kompensieren. Wenn die Löwen halbwegs konzentriert spielen, kommen die Fehler bei MD zwangsläufig.

• Mal eine provokante Frage: Sehen sich die Schiedsrichter keine Lehrvideos an? Wir sind am 20. Spieltag und die wissen noch immer nicht, wie die was gegen oder für Baena pfeifen sollen.

Genau - Das gleich muss ich auch feststellen. Kurios: Situationen, die gegen ihn gepfiffen werden müssten, lässt man laufen oder man pfeift sie für ihn.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.