Beiträge von Graphitteller

Dass Gary Anderson und Adrian Lewis das Finale bestreiten, sollte doch Jedem klar geworden sein, der ab dem Achtel-Finale alle Spiele gesehen hat. Nach den beiden kommt bei dieser WM lange, lange, lange nichts. Wer wird heute Abend Weltmeister? Ich möchte mich diesbezüglich nicht festlegen, und sage: "Hier kommt es auf die 'Abend-Form' an!"

Danke, so hatte ich mir das vorgestellt.

WM-Finale im Feldhandball, am Sonntag, den 9. Juni 1963(15 Uhr ?). Live-Übertragung aus Basel, wo im St.-Jakob-Stadion 15.000 Zuschauer zugegen waren. Das DFF (der DDR) übertrug live (Reporter, war der damals "schon" auf Handball spezialisierte Gerhard Kohse). Ob der "Westen" auch übertrug, weiss ich nicht mehr. Ich denke die ARD hat nicht übertragen (ich kann mich auch irren), vielleicht das ZDF (was es schon gab, wir in der DDR aber noch nicht empfangen konnten). Das Spiel endete 14 : 7 für die DDR. Handball-Größen wie Josef Karrer, Peter Kretzschmar (Vater von "Kretsche"), Herbert Lübking und Paul Tiedemann wirkten damals mit. Mir sind noch die tollen Torwart-Paraden von Klaus (genannt Jimmy) Prüsse in Erinnerung.

Immer wieder trifft man hier im Forum auf die Feststellung, dass Handball nur noch eine Randsportart ist. Die Frage „Wer daran Schuld hat?“ ist in Ihrer Beantwortung zu komplex und soll hier auch nicht zur Debatte stehen. Vielmehr geht es hier um das „Gegenteil“, es soll um die Zeit gehen, als Fußball und Handball noch annähernd gleichberechtigte Bestandteile vom „Sport im TV“ waren. Es soll hier um die explizite Benennung [mit Datum (Uhrzeit kann, muss aber nicht dazugeschrieben werden)] von Handball-Übertragungen im TV gehen. Direktübertragung und volle Spielzeit sind Bedingungen. Mir fallen da so einige ein. Ich mache aber hier nicht den Anfang, sondern stelle diese Thema zur Debatte.

Vielleicht könnte man sich ja mal entscheiden, ob hier überhaupt noch einer mit machen will. oder ob man das Ganze einfach beendet... Ich vermute ja fast Zweites...

Wer ist denn daran Schuld? Du machst doch schon so lange hier mit, dass Du doch weisst, es gibt Rätsel, da kommt man nicht weiter. Und dieses Manko musst Du mit deinen Antworten ausgleichen.

Aber wenn Flink fragt:

Scheune?
    Mühle?
    Gemeindehaus?
    Bahnhof?
    Gebäude in einem Zoo?

und deine Antwort ist:

Alles :nein:

Dann kann das nichts werden.

Ich habe solch eine Sache ("Genzstein des Landes Thüringen mitten in Thüringen") durch. Dieses Rätsel lief vom 4. März 2014 bis 8. März 2014, was für diesen Thread eine ungwöhnlich lange Zeit ist. Es liegt letztlich und allein an deinen "Moderator-Qualitäten". Bitte entschuldige meine "Klugscheißerei".

Na, das war ja noch das kleinste Problem - Ansagen des Hallensprechers konnte man ja halbwegs verstehen und hinter dem linken Tor war ja noch die Hallenuhr hin und wieder am Bildrand zu sehen

Betreffs der Hallenanzeige: Bei dieser schlechten Auflösung, war es ja auch nur Rätselraten. ?(

Auf der Handball-World-Seite Das Jahr 2015 in Schlagzeilen: Rückblick auf die meistaufgerufenen News pro Monat findet man auch den Ticker zur letzten Lizenzvergabe. Hier sei nochmals die Meldung zum HSVH zitiert weil sie gar zu schön ist:

"15:45 Uhr: HSV nach Lizenzerteilung: "Unsere Unterlagen waren sehr umfangreich und transparent"
    Entgegen einiger Medienberichte ist der HSV Handball nicht dazu verpflichtet, seine am 1. März 2015 eingereichten Unterlagen nachzubessern", so der Verein in Richtung der lokalen Presse, die nach der bis in die letzte Instanz andauernde Hängepartie im Vorjahr, entsprechende Mutmaßungen anstellte. "Unsere Unterlagen waren sehr umfangreich und transparent. Was der HSV Handball eingereicht hat, war in vollem Umfang ausreichend", erklärte HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek, der anfügte: "Wir sind natürlich froh und können jetzt kurz durchschnaufen, aber: Es gibt keinen Grund sich zurückzulehnen, wir haben noch viel vor uns. Heute haben wir die Bestätigung erhalten, dass alle im Verein gut gearbeitet haben."
    "

Besonders der letzte Satz gefällt mir in seiner Doppeldeutigkeit außerordentlich. Das hat schon fast die Qualität von: "Wir haben Ihnen ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten."

Wer hat hier geschlampt? - Wer hat hier geblufft? - Wer hat hier versagt? - Waren hier Komplizen am Werke?

Dieses Geld wird er Inso-Vergewaltiger sich teilweise, zumindest das für die älteren Verbindlichkeiten, zurückholen. Wird das noch eine schöne Schlammschlacht in HH.

Damit er es für andere "ältere Verbindlichkeiten" wieder ausgeben kann. :D Was bringt das? Das zurückgeholte Geld stopft andere Löcher, entschhuldet den Verein aber nicht bei dem, von wo das Geld wieder zurückgeholt wurde. :verbot:

Das es eine schöne Schlammschlacht in Hamburg wird, darin stimme ich dir voll zu.

Die Arroganz der Hamburger in Form von Herrn Fitzek ist schon einmalig. Da wird ein paar Tage vor dem Insolvenzantrag, der Cheffe der HBL (Meister Bohmann) am Nasenring im TV vorgeführt. Der traut sich dann nicht einmal gebührend zu antworten. In Hamburg feiern sich Mannschaft und Fans, es wird sich beweihraucht wie eeh und je. Der größte Teil ist da völlig schmerzfrei und kritiklos.

[align='justify']

Trotz dass ich zu den drei Hetzpredigern dieses Thread's gehöre und Herrn Fitzek so mag, wie ein Stier ein rotes Tuch, muss ich feststellen: Diese Auszeichnung hat sich Herr Bohmann selbst hart erarbeitet.

Ich bin mir recht sicher, daß wir die Lizenzbetrüger aus Hamburg weiterhin ertragen müssen. Es werden sich wieder Hintertürchen öffnen, Mittelchen werden sich finden, die dazu führen, daß sich alle anderen Vereine die Frage stellen müssen, was erlauben Hamburg, was wir nicht dürfen.

Das hoffe ich auf Grund des von oko im Post 3900 (einer darüber bzw. letzter auf der vorhergehenden Seite) Geschriebenen nicht. Natürlich spielt bei solcher Hoffnung auch die Geschwindigkeit der deutscher Gerichtbarkeit eine Rolle. Da hoffe ich, dass dies im Rechtsstreit HSV - Handball gegen Rudolf, auf den es hinauslaufen wird, alles mit der herkömmlichen Gemächlichkeit vonstatten geht. Dann läuft dem HSV - Handball die Zeit davon, und Rudolf ist am längeren Hebel. Ein möglicher Vergleich: Rudolf bezahlt das "Starterset" zum Neuanfang in der dritten Liga.

Übrigens, den Begriff "Lizenzbetrüger aus Hamburg" finde ich Spitze.

Nochmal zurück zu Michel Biegler: Der ist auch noch Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Ich denke diese Doppel-Aufgabe wird eine Entlassung nach sich ziehen, Abhängig vom Erfolg. Und da traue ich der polnischen Nationalmannschaft mehr zu als dem HSV Hamburg.

Bezüglich der Leistung des HSV liege ich aber mächtig daneben, aber insgesamt muss das Geschriebene nicht falsch sein. Noch kann sich die polnischen Nationalmannschaft bei der Europa-Meisterschaft besser patzieren als der HSV in der Bundesliga. :P

Michael Biegler: Nicht entlassen, aber trotzdem weg! :(

Holst und Schmidt wäre rein aus finanzieller Sicht wahrscheinlich für einen Verein wie Wetzlar eine drastische Überbesetzung

Wenn der Appetit der Großen (sprich: Spitzenmannschaften) gestillt ist, lösen sich die "finanziellen Luftschlösser" der Spieler recht schnell in Realismus auf.

ThSV = Flop? Lol, Fans, die so denken sollten mal ne Portion Realismus zu sich nehmen. Nichtfans wünsche ich genug Taschentücher, um das Onanat vom Bildschirm zu bekommen, wenn mal wieder eine 10-Tore-Klatsche darauf erscheint. Ich finde den Auftritt ganz anständig, nach komplett neuer Mannschaft und dem kleinsten Etat. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, stehen wir sogar auf nem Nichtabstiegsplatz.
    ...

Kleine Korrektur: Den kleinsten Etat hat nicht Eisenach, nach jetzigen letzten Meldungen der HSV-Handball mit nur 0,7 Millionen (man kann ja nur ausgeben was man einnimmt. Oder?).

Und was sagt die HBL Lizenzierungskommission zu dem Fall "HSV-Handball": "Es spielt gar keine Rolle, wenn die Mannschaft mehr als das Siebenfache kostet. Man soll nicht immer so pingelig sein, aber die Sache mit 'fehlenden Längstribüne in Eisenach das haben wir erkannt". :lol::lol::lol:

Wäre insgesamt ne komische Nummer. Da lobt Krätze seinen Trainer in den höchsten Tönen, daß 50% des Erfolges ihm zu verdanken ist. Und kaum ist sein alter Buddy Biegler verfügbar, weil es beim HSVH den Bach runtergeht (was ja im Übrigen eine Katastrophe ist, die uns um Jahre zurückwirft), wird der alte Trainer mit Hilfe seiner alten Magdeburger Kontakte zum SCM weggelobt, damit er Biegler zu sich holen kann.

Wie sagen Politiker in ihrer "Aalglattkeit": "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Ich denke, auch bei "Kretsche" (so schreib ich es, aber nur weil eine ehemalige Klassenkameradin so heißt) ist diese "Aalglattkeit" schon determiniert.

Das Finanzamt hat doch vor ein paar Jahren seinem Engagement die Charakteristik als Sponsoring abgesprochen und stattdessen als Liebhaberei eingestuft. Dadurch konnte er weniger von dem was er dem Laden zusteuert, steuerlich geltend machen.

Ich komme zwar an den Inhalt des besagten Artikels des "Hamburger Abendblatts" nicht heran, wie vielleicht die meisten auch (oder mache ich etwas falsch?). Aber was Borah schreibt ist ja sehr interessant. In meiner Liebhaberei (ich meine mich jetzt persönlich) kann ich machen was ich will. Zum Beispiel, ob ich mich mal ein Jahr nicht damit beschäftige oder dann wieder 23 Stunden am Tag, das ist alles meine Sache. Aber bei solch einer Liebhaberei, kann ich nicht mehr sagen: "Alles meine Sache!". Dann wird die "Liebhaberei" zur "Lasthaberei" und die "Lasthaberei" zur "Keine-Lust-mehr-haberei".

Dann kann der Verein sich auf einem ordentlichen Niveau sicherlich noch selbst tragen, weil er intensiv in eine Jugendakademie und gutes Scouting investiert. Wie diese beiden Themen beim HSVH so behandelt wurden sollte jedem klar sein. Nachhaltigkeit Fehlanzeige. Wer war eigentliche der letzte A-Jugendliche, der sich langfrisitig im Kader der Männer durchgesetzt und etabliert hat?

Das war eigentlich DAS, was ich bei dem Vergleich sagen wollte.

Der Teletext von "Sport 1" vermeldet "Handball: 'HSV - Ausverkauf beginnt'". Liest man den Artikel dahinter, erscheint nichts Neues. Ich meine, es steht nicht darin, was wir hier noch nicht besprochen haben.

... und man könnte laut Artikel auch noch interpretieren das Bitter keine lust mehr hat,Hanball zu spielen

MfG

Das lese ich nicht heraus. In der Ausgabe der LVZ vom 22. Dezember, liest man in einer "Unterüberschrift" eines Artikels über den HSV - Handball, dass Bitter alle aufruft zum Beiben.

...

Der HSVH war nicht gesund.
    RBL dagegen ist pervers.

Ich habe RB Leipzig werder verteidigt, noch den HSV-Handball den dem Thread angegriffen. Ich habe nur verglichen, was Du auch gemacht hast. Und was ich geschrieben habe, deckt sich zu 100% mit deinen Aussagen. Du hast natürlich noch Ergänzungen gemacht, was legitim ist.

Wenn RBL pervers ist, was ist dann mit VfB Wolfsburg und Bayer Leverkusen? Beide haben doch im Namen soviel Traditionelles, aber heute beide sind auch 100ige Töchter der Konzerne. Und jetzt kommt das Perverse: In Leverkusen, wurde den Handballfrauen der Geldhahn durch den Konzern zugedreht, es wird nur noch der Fußball groß unterstützt. Sogar der Abriss der Smidt-Arena, eines Handballtempels, stand zur Debatte, Platz für Parkplätze für die „Fußball-Arena“ wurde gebraucht. Wegen der Werbewirksamkeit? Und da schließt sich der Kreis wieder (der "perverse RB Leipzig" lässt grüßen).

Da hast Du Recht.
    Im Fußball zeichnet sich das alleinige Mäzetum beim RB Leipzig ab. Wenn der Brauseonkel in Leipzig keinen Bock mehr auf Fußball hat ist auch dieser Verein weg.

RB leipzig und den HSV - Handball zu vergleichen "verbietet" sich. Hast Du ja auch nicht gemacht. Die beiden Konstrukte sind so unterschiedlich: RB Leipzig ist Bestandteil, genau RB Salzburg, RB New York und "F1-Rennstall Red Bull", der Marketingstrategie des Konzerns Red Bull. HSV - Handball war teueres Hobby von Herrn Rudolf. Was in Leipzig an materiell Nachhaltigem entstanden ist und was in Hamburg (bezüglich HSV - Handbal) an materiell Nachhaltigem entstanden ist, ist nicht zu vergleichen. Zum Beispiel stoppte VW in Wolfsburg den Bau einer "Nachwuchs-Akademie", RB Leipzig hat sie schon. Ein Fußballer in gehobenen Alter wie P. Hens, und von der sportlichen Klasse vergleichbar, hätte in Leipzig bei RB keine, aber auch gar keine, Chance. Aber meine Meinung: Man sollte Fußball und Handball nicht vergleichen.

Vielleicht noch ein Wort zu RW Erfurt, dieser Club hat in Bezug auf "insolvent werden", gegen über anderen Clubs / Vereinen (egal welcher Sportart), den größten Vorteil. Ihr Präsident ist im Zivilberuf ? ...? Genau, Insolvenzverwalter :D