Beiträge von Graphitteller

Trotz schwacher Leistung im Finalsspiel hat der HC Leipzig die Qualifikation zur CL geschafft (32 : 30 gegen Hypo NÖ). Ich mache mal den Begriff "schwache Leistung" nicht an der Spielstärke des Gegners fest. Der wurde ja gestern mit Regionalliga-Niveau hier betitelt. Ich mache es an den vergebenen 100%igen Torgelegenheiten fest. Diese gingen gegen 20 (in Worten: zwanzig). Manchmal habe ich mich gefragt: Will man überhaupt gewinnen? Ich denke es war mehr eine Kopfsache: Man hatte den Gegner zu sehr auf die "leichte Schulter" genommen. Als man es mitbekam, dass es nicht so einfach geht (Hypo NÖ war zeitweise in der 1. HZ auf sechs Toren enteilt), ist man an den eigenen Nerven gescheitert (siehe oben den 4. Satz). Erst in den letzten drei Minuten konnte der HCL das erste mal in Führung gehen. Die tschechischen Schiedsrichter wirkten für mich überfordert.

Da ja maximal drei europäische Mannschaften teilnehmen, kann man ja getrost zum nächsten Geldsegen gratulieren. Wieso? In das Halbfinale sollte man es ja immer schaffen, und sollte man es verlieren, dann wartet ja mit Sicherheit im Spiel um Platz drei die lösbare Aufgabe gegen eine nichteuropäische Mannschaft. Und schon hat man wieder beide Hände am Geldtopf. :lol:

... Eine Vereinsweltmeisterschaft würde meiner Ansicht nach nur die fünf Kontinentalmeister (oder die zehn Finalisten, oder etc., jedenfalls keine Wild Cards) umfassen. ...

@ Hereticus
    Du würdest den Titelverteidiger auch ausschließen?

Dass der stärkste Kontinentalverband 3/8 der Teilnehmer stellt, ist legitim. Und dass eine Wild Card an diesen Verband vergeben wird, ist auch legitim. Durch die Vergabe der Wide Card an den stärksten Kontinentalverband gibt es keine Weitbewerbsverzerrung in der Spitze. Demzufolge ist die Bezeichnung Vereins-Weltmeister (man beachte die Schreibweise, denn es ist kein Meister der Vereinswelt) mehr als legitim.

Warum genau darf eigentlich Berlin teilnehmen und nicht der Dt Meister, ehemalige Dt Meister oder Flensburg? Wenn man die Summen an Geld mal betrachtet ist das ja schon etwas unfair...

Der Schreiber dieser Zeilen (oben) ist wohl neu bezüglich "Sport im Allgemeinen". Wenn ich jetzt schreiben "Er hat überhaupt keine Ahnung", wurde ich ihm Unrecht tun. Eigentlich gehörte es zum guten Ton, dass der Titelverteidiger qualifiziert ist. Erst in der "Neuzeit des Sports" hat man bei einigen Fachverbänder (Weltfachverbänden) die Unsitte eingeführt, dass sich der Titelverteidiger qualifizieren muss. Man kann über den "Super Globe" denken wie man will, hier liegt man eindeutig richtig, wenn der Titelverteidiger automatisch qualifiziert ist.

Ich sehe die Füchse im Finale!!! Aber gegen wen???

HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    HC Erlangen - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

Der HCL verliert gegen den gleichen Gegner nicht ganz so hoch aber auch klar.

Ich dachte einfach, dass wäre die Generalprobe - aber nein, man beherrscht einen Gegener 40 Minuten (zwar nicht klar), und dann hat der Trainer genug gesehen und sagt sich "wir probieren mal etwas aus". Und dann wird das Spiel verloren. Fazit (des Trainers): "Nicht so schlimm, ich habe genug gesehen". Andererseits hat man keinen Überblick über den Kader des HCL, der zur Verfügung steht. Es wird niemals bei den Spielen geschrieben, wer gespielt hat (echte Platten-Zeiten) und wer ist im Momnet nicht fit.

HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    SC DHfK Leipzig - Bergischer HC 06
    MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
    TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel

Auswertung des "Tipp-Spiels"

Turnier in Rostock: SG Flensburg-Handewitt (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Minden: TSV GWD (Graphitteller, richtig) >>> Handballer2105: TBV Lemgo

Turnier in Nordhorn: SC Magdeburg (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Hamm: THW Kiel (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Wilhelmshaven: Füchse Berlin (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Essen: SC DHfK Leipzig (Handballer2105, richtig) >>> Graphitteller: TUSEM Essen

Turnier in Bad Schwartau: TSV Hannover-Burgdorf (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Solingen: Bergischer HC (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Erlangen: HC Erlangen (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Bietigheim: SG BBM Bietigheim (Graphitteller, richtig) >>> Handballer2105: TVB 1898 Stuttgart

Turnier in Aue: HBW Balingen-Weilstetten (Handballer2105, richtig) >>> Graphitteller: EHV Aue

Turnier in Kreuztal: Kronau-Östringen I (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Saarlouis: FRISCH AUF! Göppingen (beide Tipper lagen richtig)

Turnier in Fürstenfeldbruck: TSG Lu.-Friesenheim (beide Tipper lagen falsch)

Turnier in Coburg: HSG Wetzlar (Handballer2105, richtig) >>> Graphitteller: HSC 2000 Coburg

Turnier in Neuhausen: MT Melsungen (beide Tipper lagen richtig)

Grapitteller: 12 Richtige

Handballer2105: 13 Richtige

Glückwunsch an Handballer2105 (>>> dafür durfte ich auch die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" "Kronau-Östringen I" nennen)