Nellingen gg. Herrenberg 20:28
Vorbereitungsturniere 16/17
-
-
Lotto-Cup, 1. Tag: Gruppenerste: Nellingen, Metzingen, Neckarsulm, Leverkusen + Bensheim; Viertelfinale am Sonntag: Nellingen-Bensheim, Metzingen-Trier, Neckarsulm-Mainz, Leverkusen-Zug
-
Der VfL Oldenburg beim eigenen Turnier nur mit Platz 7 von 8. Das wird ein harter Saisonstart werden. Geschke momentan verletzt, Dulfer nicht fit nach den Olympia-Strapazen und mit Wenzls Rückkehr wird gar erst 2017 gerechnet.
-
Lotto Cup: Finale: Metzingen-Neckarsulm 18:10; 3. Leverkusen, 4. Nellingen, 5. Bensheim, 6. Mainz, 7. Zug, 8. Trier (Trier war zu den letzten beiden Platzierungsspielen wegen Verletzungspechs nicht mehr angetreten)
-
OL: Halbfinale: BVB-Blom 26:25, Finale: BSV-BVB
-
Zwei interessante Spiele gegen Metz
Heute 19.00Uhr in Saalfeld HCL
Morgen 20.00Uhr in Mühlhausen THC -
Zwei interessante Spiele gegen Metz
Morgen 20.00Uhr in Mühlhausen THC
und am Donnerstag Vipers-Metz -
und am Donnerstag Vipers-MetzUnd am Samstag: Metz - Neckarsulm
-
HCL-Metz 22:27 (15:13)
-
THC-Metz 35:25
-
Auch wenn Vorbereitungsspiele nur bedingt Aussagekraft haben (und für Metz war es das 2. Spiel binnen 24 Stunden) - ist das immerhin mal eine Ansage: Gelungener Test - Handball auf hohem Niveau in Mühlhausen
Vermutlich wird das Problem für den THC in dieser Saison die Stabilität werden: Sie können jede Mannschaft der Liga schlagen, aber auch gegen (fast) jede Mannschaft verlieren. Einige der Neuzugänge (Niederwieser, Planeta), aber auch van de Wiel, sind doch noch sehr schwankend in ihren Leistungen (Müller: "... zwischen Welt- und Kreisklasse"). Wird es Müller gelingen, dort Stabilität hineinzubringen oder verlieren sie durch zwischenzeitliche Hänger zu viele Punkte?
-
ich denke mal Herbert Müller weiss was er aus dem Spielerpotenztial rausholen kann,und in 2-3 wochen wenn alles etwas eingespielter ist sollte es auch mit den schwankungen wenigerwerden..sicher wird man dieses jahr öfters federn lassen,aber das war ja klar, bei den abgängen,aber einfach abschiessen wird mans ich sicher auch nicht lassen......wobei mich immer wieder überrascht wie er solche leute wie anika niederwieser überhaupt auf den radar bekommt...wenn man die gestern spielen hat sehen war das eine augenweide..nur bis vor ein paar wochen kannte die keiner...das selbe mit maria kiedrowski,bisher scheinbar völlig unterschätzt..diese seite ist meiner meinung nach zusammen jetzt mit manon houette das stärkste aussengespann in der liga...ich habe jetzt 3 testspiele gesehen und sehe der saison etwas entspannter entgegen als noch vor wochen ,nach all den abgängen..wenn Müller die Abwehr lücken noch in den griff bekommt wird er sicher wieder seinen internationalen startplatz bekommen...
-
Der THC gewinnt souverän gegen Metz.
Der HCL verliert gegen den gleichen Gegner nicht ganz so hoch aber auch klar.
Da könnte man erwarten dass der Supercup eine eindeutige Sache wird.Glaube ich aber nicht und bin gespannt
Vor allem darauf ,was der HCL zustande bringt wenn mal nicht "was probiert wird"(wie der Trainer immer wieder erklärt hat).
Das kann ein interessantes Spiel am 4.werden-auch wenn es nur der Supercup ist . -
wird es ganz sicher...aber auch Müller hat gestern abend auch vieles probiert,zb. 2 spielerinnen einszustzen die bsiher 1 training mitgemacht haben,ständig durchgewechselt..7. feldspielerin usw... ich denke es wird am sonntag wie immer,der wird gewinnen der es wirklich mehr will..siehe meisterschaft und pokal letzte saison..wobei der supercup ein hinweis ist,aber sicher nicht überbewerte werden sollte wie die saison verlaufen wird..und THC gegen HCL ist sowieso ein eigen Ding...
-
Metzingen bestreitet hochklassiges Turnier in Budapest zum Abschluss der Vorbereitung
Zitat...unsere Spiele gegen Podravka und Budapest live im ungarischen Fernsehen zu sehen sein werden“, ergänzt Rott.
Welcher Sender?

-
3.9. Sport 1
10:00 Metzingen - Podravka
12:00 FTC - Duslo Sala
16:00 FTC - Podravka
(Metzingen - Duslo Sala wird nicht gestrahlt, der Sender hat in jener Zeit ein EHF-Pokalspiel der Männer im Programm).4.9. Sport 2
10:00 Podravka - Duslo Sala
12:00 FTC - MetzingenWobei Sport1 und 2 ungarische Sendern sind, die mit dem gleichnamigen deutschen Sender nichts zu tun haben. Diese Sendungen sind in Deutschland, soviel ich weiß, durch ordentlichen Methoden nicht zu sehen.
(Die Samstagsspiele werde ich sowieso nicht sehen weil ich noch früher was ganz anderes gebucht habe). -
Danke.

-
Der HCL verliert gegen den gleichen Gegner nicht ganz so hoch aber auch klar.
Ich dachte einfach, dass wäre die Generalprobe - aber nein, man beherrscht einen Gegener 40 Minuten (zwar nicht klar), und dann hat der Trainer genug gesehen und sagt sich "wir probieren mal etwas aus". Und dann wird das Spiel verloren. Fazit (des Trainers): "Nicht so schlimm, ich habe genug gesehen". Andererseits hat man keinen Überblick über den Kader des HCL, der zur Verfügung steht. Es wird niemals bei den Spielen geschrieben, wer gespielt hat (echte Platten-Zeiten) und wer ist im Momnet nicht fit.
-
Metz - Wildungen scheint ja auch wieder Top-Secret zu sein. Bis jetzt liest man noch nichts...

-
Metz - Wildungen scheint ja auch wieder Top-Secret zu sein. Bis jetzt liest man noch nichts...

mit ca. 9 für Metz -