Seit drei Minuten ist auch bei mir nichts mehr zu sehen!
Beiträge von Graphitteller
-
-
Anderherum kann auch der Vermarkter bzw. Verband in die Röhre schauen, wenn der EuGH mal wieder feststellt, dass nationale Exklusivität gegen Unionsrecht verstößt und eine Beschränkung von Sendelizenzen und Übertragungsrechten nicht der europäißchen Dienstleistungsfreiheit entspricht.
Dieser hier von ALI genannte Aspekt ist hier in der gesamten Debatte viel zu kurz gekommen. Wenn man der IHF erst einmal empfindlich auf die Finger geklopft hat, könnte sich etwas tun. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. So ist es nun mal.
-
Das hätte doch keiner geahnt, das Österreich solch eine Klatsche bekommt. Ganze fünf Törchen in Halbzeit zwei.
Man kann sich auf die WM nur freuen. Oder ...?
-
Sollte heute wirklich Sky auf "Sky Sport News" das Länderspiel gegen Österreich übertragen (ich beziehe mich auf "Handball im Fernsehen")? Bei mir tut sich auf besagtem Kanal nichts!
Fehler entdeckt: Es tut sich nur etwas auf dem "Sky-Sport-News-HD-Kanal".
-
Sollte heute wirklich Sky auf "Sky Sport News" das Länderspiel gegen Österreich übertragen (ich beziehe mich auf "Handball im Fernsehen")? Bei mir tut sich auf besagtem Kanal nichts!
-
Ich finde beide nicht schlecht,
aber Pieczkowski hat den Vorteil dass er im Vergleich zu P. Weber auch in der Abwehr spielen kann.
Bin echt gespannt worauf Dagur mehr Wert legen wird.edith: Bezüglich der Feldtore in der Bundesliga nehmen sich beide Nichts.(P.60 W.67)
Im Angriff sehe ich zwischen beiden, dass sich hier Welten auftun. Meine Gratulation geht nach Leipzig bzw. Magdeburg für die "Krone der Fehleinschätzung".

-
h möchte darauf hinweisen, dass Susann Müller auf absehbare Zeit die beste RR in Deutschland ist; weiß der Teufel, was die Verantwortlichen geritten hat, diese Ausnahmehandballerin von der EM auszuschließen.
Weil Spielerinnen, die in der Lage bzw. Willens sind, Mannschaften kaputt zu machen, kein Recht haben in solchen Mannschaften zu spielen.
Es gibt da so eine "Bauernregel": "Eine faule Kartoffel macht den ganzen Sack unbrauchbar".
Edit: Aus gegebenen Anlass, erkläre ich hier, dass die Bauern-Regel "Eine faule Kartoffel macht den ganzen Sack unbrauchbar" eine Metapher ist und sich auf die Zusammenstellung einer Mannschaft bezieht. Da es sich um eine Metapher handelt, bedeutet dies nicht bzw. auf keinen Falll: Susann Müller als ""faule Kartoffel" zu bezeichnet zu haben. -
Die öffentlich Rechtlichen sind aber auch vollkommen zurecht nicht dazu bereit, ihr Programm zu verschlüsseln.
Dem kann ich nur mehrfach zustimmen. Ich finde es gelinde gesagt einen Skandal, dass ich in Deutschland nicht ORF 1 (bzw. ORF 2/E nur mit Einschränkungen) sehen kann. Beide sind wir EU-Mitglieder. In anderen Bereichen, hätte man seitens der EU schon lange "dazwischen gehauen".
Zum Internet und den ÖR: Es werben die Mitglieds-Sender der ARD mit z. B.: MDR - Fernsehen - Rundfunk - Internet. Meines Wissens gibt es ein Urteil (vom ???-Gericht), dass (sinngemäß) ein Verweis auf Seiten des Senders im Internet bzw. Live-Stream zulässig ist. Ich glaube es ging damals um den Fakt, dass Gebühren-Zahler für Internetangebote der Sender, ja nochmal, zusätzlichen zu den GEZ-Gebühren, zur Kasse gebeten werden (technische Ausrüstung, "Internet-Gebühren", ...).
-
Nur Eurosport ist objektiver und fairer.
Leider nicht gegenüber so verdienten Personen wie Dirk Thiele und und Gerd Siegmund (siehe anderen Thread)!
-
Also mMn nach hätten ARD/ZDF schon können, wenn sie wirklich gewollt hätten. Nur eben nicht die seit Jahrzehnten gewohnte "große" Lösung über Kabel und Satellit, sondern ebenfalls im Internet, so wie es jetzt eben die DKB macht. Bei den olympischen Spielen wurde doch auch schon auffällig viel nur per Livestream gezeigt. Da sieht man doch, dass es gehen würde. Aber das war denen wohl zu wenig. Dann lieber den Komplettverweigerer spielen.
.., die ÖR (sprich ARD/ZDF) haben ja schließlich dem deutschen Fußball gegenüber noch Verpflichtungen,
u. a. andere Mannschaftssportarten nicht zu groß werden zu lassen! -
@ Paul Jonas: Die Reichweite wird seit Generationen immer schon in "Längenmaßeinheiten" angegeben. Was Du natürlich meinst, ist die sogenannte "Medienreichweite".
Der Genauigkeit in der Sprache (nicht umsonst die die deutsche Sprache die genaueste), sollte man auch in einem "volkstümlichen" Forum seine Referenz erweisen. -
[...]
Nachdem die ÖR aus bekannten Gründen raus waren, war der Rest doch nur noch eine wirtschaftliche Frage. Wenn die DKB nicht der Retter in letzter Minute war, sondern diesen Werbe-Coup langfristig geplant hat, dann hat sie halt Sky ihren Werbeetat für die WM entzogen. Und ohne DKB-Werbung konnte Sky kein wirtschaftliches Angebot abgeben. Die paar zusätzlichen Abos hätten es nicht gerechtfertigt. Und für die DKB ist das ganze ein Nullsummen-Spiel, vielleicht sogar ein Gewinn. Andererseits stellt sich die Frage, wie Abhängig ist der (Profi-)Handball schon von der DKB ???
[...]Deine Gedankengänge finde ich (ohne Ironie) hervorragend! Für diese Gedankengänge fehlt hier im Forum der richtige Smiley.
-
Naja, Internetplattformen bleiben nicht durch ein paar Artikel nachhaltig im Gedächtnis. Wir werden allerdings sehen ob ich diesbezüglich Recht habe. Man muss allerdings in jedem Falle wissen, dass Streamingzahlen meistens lange nicht so hoch sind wie auch nur die Quoten von Sport 1. Die Reichweite ist also nicht wirklich ideal.
Die durchschnittliche Quote von Sport1 ist so niedrig, dass es bei dieser WM keine Probleme (sofern es keine technischen Probleme gibt) geben sollte, die auch im Internet zu knacken. Nun vielleicht ist es auch die erste echte Bewährungsprobe von einem Live-Stream bei einem sportlichen Großereignis. Wenigstens bei uns in Deutschland.
Ich lese schon wieder das Wort "Reichweite"? Man wird es nicht glauben sogar der UKW-Rundfunk hat Reichweiten-Probleme, da unsere Erde bekanntlich eine Kugel ist.
Das Wort "Reichweite" ist hier so fehl am Platz, wie ein Taschendieb am FKK-Strand. Aber vielleicht sehe ich das als Techniker so verbissen. -
Wir rätseln jetzt herum: Geplant von langer Hand oder exquisite Notlösung?
Vielleicht sollten wir es hier mit den Spruch von Pferdefreunden halten: "Dem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul."
Seit der Frauen-Handball-EM weiß doch keiner mehr, wie man in den Führungsetagen der Senden (einschließlich der "Interner-Übertrager") "tickt". Da wird stolz vermeldet, dass Sport1 eine sagenhafte Quote hatte bei der Live-Übertragung der Spiele der deutschen Mannschaft hatte. Dann kommt das Spiel um Platz 5 (in meinen Augen kein unwichtiges Spiel), dann meint man: "Ist doch klar, das Spiel überträgt Sport1 live!". Zumal es von der Anwurfzeit und vom Wochentag optimal für eine Übertragung gewesen wäre. - Pustekuchen, man "übertragt" eine x-jahre-alte Versteigerung von Klimbim aus den USA. Also kein anderes "Sport-Live-Ereignis", was Vorrang hätte. Da Frage ich mich, welch Dilettanten in der Führungsetage dieses Senders sitzen, denn dieses Spiel hätte bezüglich der Einschaltquote sich doch deutlich von der Durchschnittswert des Senders unterschieden .
-
Westsender
-
Diese offene Rechnung gibt es noch:
was ist da nur im nachwuchs los, drängt da keine nach oben? emily bölk kann ja leider nicht viel.
Solch eine unqualifizierte Bemerkung habe ich selten hier im Forum gelesen. Darf man fragen, was es für "prozentige" bzw. "hochprozentige" Sachen es gab, bevor Du das geschrieben hast? Diese Bemerkung ist schon an der Grenze zur Diffamierung. Wer in einer dreiviertel Zeile vier Rechtschreibefehler schreibt (siehe oben), den braucht man nicht zu diffamieren, denn er hat selbst bewiesen, dass er nichts kann. Natürlich, gibt es noch andere Personen hier im Forum die orthographisch so schreiben, wie Du: Nur die diffamieren niemanden, dann ist es ihre „künstlerische Freiheit“ so Gedanken wiederzugeben.
-
Sport1 macht mich mit seinen Rechnereien wieder wahnsinnig.
Warum wäre Deutschland bei einem französischen Unentschieden weiter?

Das kann nicht sein, dann müsste es wieder eine Dreier-Konstellation geben (da Deutschland gegen Frankreich verloren hat) und wo soll die denn herkommen? Ein weiteres Unentschieden hat hat Spanien auf dem Konto, aber "die sind raus". Serbien hätte bei einem Unentschieden auch keine sieben Punkte.
-
Krönung von Sport1 .Wird mal plötzlich nach Flensburg umgeschaltet.Frechheit
... und dann geht es um eine Harz-Büchse die auf dem Feld liegt.
Böse Geschichte oder man kann es auch Supergau nennen: Deutschland zieht als Gruppensieger in die Hauptrunde ein (schon erledigt) und holt dann in der Hauptrunde fünf von sechs Punkten (fast erledigt) und zieht dann doch nicht ins Halbfinale ein.
Da hatte sich Daniel Stephan doch gut vorbereitet und diesen von mir formulierten Sachverhalt fast eins zu ein wiedergegeben.
-
Zwei Spieltage in der Hauptrunde sind vorbei, 12 Spiele wurden gespielt. 10 wurde gewonnen von den Mannschaften der Gruppen B und D, zwei wurde unentschieden. Kein Sieg bisher von den Gruppen A und C.
Da haben wird den "springenden Punkt": Die relative Schwäche der Mannschaften der A-Gruppe, wird Deutschland quasi die Halbfinal-Teilnahme verwehren. Wer von den Manschaften der A-Gruppe kann Deutschland noch retten (vorausgesetzt, dass Deutschland seine Hausaufgaben gegen Schweden erledigt)? Serbien im Spiel gegen Frankreich? Chance 0%, dass die für Deutschland etwas tun können. Spanien im Spiel gegen die Niederlande? Chance 20%, dass die für Deutschland etwas tun können. Fazit, es sieht für Deutschland nicht gut bezüglich einer Halbfinal-Teilnahme aus. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute 22.15 Uhr sind wir alle schlauer!
-
Ich gucke Frauen-Handball gewöhnlich nur bei EM/WM/OS, bin aber jedesmal beeindruckt von den Torhüterinnen. Wenn man das mal mit den Torhüterinnen beim Fussball vergleicht. Da stehen meist Fliegenfängerinnen im Tor.
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Aber eine Frage: Da Du in Schweden wohnst, könntest Du jetzt sogar Spiel "vor Ort" sehen. Machst Du davon Gebrauch?
Ich finde, Michael Biegler hat in den neun Monaten seiner Amtszeit schon wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Allerdings werde ich wohl nie verstehen, warum die nach etlichen Fehlversuchen und zwei verworfenen Siebenmetern bereits verunsicherte Svenja Huber zu diesem letzten Strafwurf angetreten ist. Warum nicht Kim N., die ohne viel Mätzchen vermutlich einfach draufgehalten hätte?
So ähnlich sehe ich da auch! Aber in den letzten fünf Minuten, was war da mit Biegler los? Und ich sage, er kann Spielerinnen noch nicht einschätzen, wenigsten charakterlich nicht? Man könnte über jede Feldspieler, die in den letzten fünf Minuten auf der Platte steht, diskutieren, nur über eine nicht: Saskia Lang. Vielleicht die größte Kämpferin in der Mannschaft, die geht dahin wo es wirklich wehtut. Aber nicht auf LA sondern auf RL. Schaut man sich ihre Verletzungen an, die sie sich durch Kampfgeist (sprich: dahin gehen wo es wehtut) zugezogen hat, weiß man, dass die sich nicht schont. Herr Biegler hat in meinen Augen in den letzten fünf Minuten einfach "daneben gelegen". Leider!!!