Beiträge von Graphitteller

Was Jaanimaa angeht durfte man kritisch sein. Er bringt nicht grade den MT Körper mit, aber er hat sich durch LEISTUNG empfohlen. Weiterhin kommt der Aspekt der Kadertiefe hinzu. Sicherlich sind Linkshänder teuer, aber
    -Jaanimaa kann auch mal Aussen besetzen
    - er kann halb mit Mikkelsen
    - er kann 1:1 und macht Druck auf die Verteidigung

Einen angriffsstarken Linkshänder "den Stuhl so einfach vor die Tür zu setzen" ist schon töricht. Das zeigt aber auch, dass Melsungen in Europa nicht ganz oben mitspielen will (oder aus finanziellen Gründen, nicht kann), sonst würde man solche Positionen doppelt besetzen. Gerade wenn in der CL noch 22 Partien dazukommen :lol:.

Mal sehen, ob Nenadic im März noch in Berlin spielt.
    Kronau auswärts wäre schlimmer gewesen

Kronau auswärts und Berlin auswärts nimmt sich für mich nix. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass das Spiel erst im März ist. Bis dahin läufts bei uns wie geschnitten Brot.
    Rückrunde heißt Serie.

Das finde ich sehr gut: Dass dieses "Kunstgebilde" hier Kronau genannt wird!!!!

Heiko Mallwitz hat mich heute bei Hannover-Göppingen total genervt. Regeln für Einsteiger erklärt und ansonsten hat er von einer Tabelle abgelesen wer welcher Spieler ist und hat dann von jedem Spieler erzählt welche ehemaligen Vereine die schon hatten.

Hatte er heute auch nicht mal von "Hanover 96" gesprochen? ?(

Der ganze Skandal liegt doch bezüglich Herrn Zweyer viel tiefe, sprich viel früher. Er hätte damals nach seinen Vergehen im "Fußball-Juristischen" behandelt werden müssen, wie ein Kinderschänder, Sexualmörder oder Massenmörder im "Zivil-Juristischen" behandelt wird. Das heißt "weggesperrt" auf Lebenszeit von der großen Fußball-Bühne. Quasi er hätte sich in den untersten Ligen "austoben" können. Wer solch einen Menschen wieder auf die große Fußball-Bühne schickt, hat vieles nicht verstanden. Ich gehe davon aus, dass Herr Zweyer ohne ein psychologische bzw. psychiatrische Gutachten wieder pfeifen durfte, darin sehe ich den Skandal.

[align=justify]Im Videotext der ARD lese ich: DFB ermittelt gegen Ralf Rangnick. Sollte es nicht besser heißen: DFB ermittelt gegen Felix Zweyer? Nur wenige km entfernt vom gestrigen Spielort entfernt fand am 22. März 1986 ein ähnliches Skandalspiel, hier wurde auch geschoben durch den Schiedsrichter, dass man sagen musste "schlimmer gehts nimmer". Hier wurde ein unberechtigter Elfer in Minute "90+ 4". Nur im Unterschied zum gestrigen Spiel, wurde der betreffende Schiedsrichter Bernd Stumpf (Jena) erst für ein Jahr und dann für alle Spiele in der obersten Fußball-Liga gesperrt. Ich bin kein Prophet, kann aber voraussagen, dass der (Skandal-)DFB in Gegensatz zum damaligen DFV solch eine drastische Strafe niemals anwenden wird und Herr Zweyer "ohne Blessuren" seine Schiedsrichter-Karriere fortsetzen kann. Bei Kinder sagt man: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,und wenn er auch die Wahrheit spricht". Ein Schiedsrichter der einmal betrügt, ... (siehe Post Nr. 26)./align]

Schiedsrichter Felix Zweyer: Entweder er kann es nicht besser oder er ist ein "Betrüger". Ersteres könnte man verzeihen, aber da darf er solch ein Spiel nicht leiten. Trifft Letzteres zu, muss er "aus dem Schiedsrichter-Geschehen gezogen werden".

Am Anfang der Saison war Melsungen in meinen Augen eine "super sympatische" Mannschaft. Und jetzt mit ... in der Mannschaft haben sie wieder ihr altes Image erreicht!

Im übrigen scheint mir der Reporter Dennis Baier der "schwächster" der gesamten Sky-Handball-Reporter zu sein.

Gleichzeitig muss man sich die Frage stellen ob das nicht sogar eine bewusste Positionierung gegenüber den größeren nationalen Ligen ist. Man handelt hier quasi als Konkurrenz zur deutschen Liga und zur französischen Liga und nicht als Schirmherr des europäischen Vereinshandballs. Könntest du das vielleicht mal auch diskutieren, mit welchen Experten du auch reden wirst? Ist das vielleicht sogar Absicht um diese starken Ligen kleiner/unwichtiger zu machen? Ist das zu weit hergeholt?

Du nimmst mir diesen Gedanken vorweg, den ganzen Morgen ging mir eine solch ähnliche Argumentation durch den Kopf. Jetzt wo ich mich an den PC setze und das so ählich schreiben will, hast Du es schon geschrieben. Danke (weil es mir Zeit erspart)!!!

...
    Noch gar keinen Aufschrei der HBL- Verantwortlichen gehört, schlafen die?
    Aber jut, sind ja dann nur noch maximal 2 dt. Vertreter dabei, vielleicht auch bloß 1, sollen die oder der sich kaputt machen

WETTEN, DASS die deutschen Teilnehmer bzw. der deutsche Teilnehmer dann in dem Jahr der Teilnahme nicht Meister im eigenen Lande werden!!! Deshalb auch kein Aufschrei!!! Wer hält dagegen???

Ich komme jetzt mal etwas ab vom „Thema Handball“ bei Sky. Ich muss bekennen, ich bin nur Abonnent von, füge aber hinzu zum Glück, „Sky-Sport“ (den Rest den es da noch „als Unterhaltung“ dazu gibt, interessiert mich nicht). Da entfällt für mich die „Fußball-Bundesliga“, obwohl ich ich einige Spiel gern sehen würde. Aber seit gestern abend weiß ich, NUR „Sky-Sport“ reicht. Durch die „Wahrnehmung des Traineramtes durch Jupp Heynckes bei Bayern München“ kommt man bei Sky aus der Selbstbeweihräucherung nicht heraus, die Diskussionsrunde nach den Mittwoch-Spielen der Fußball-CL konnte man sich fast nicht mehr anhören. Der derzeitige Hype um den Fußballtrainer Jupp Heynckes erinnerte mich irgendwie an den frühen Hype um Martin Schulz. Irgendwie kam mir es gestern Abend vor, dass es sich um den vereinseigenen Sender vom FC Bayern München handelt. Ich habe folgenden Tenor herausgehört: Man kann nur froh sein, dass es den FC Bayern München gibt, sonst hätte man ja bezüglich deutscher Sportübertragungen überhaupt kein Interesse gehabt und Deutschland ausgeklammert. Natürlich hätten wir Handballfreunde dann auch „in die Röhre geguckt“. Ich kann aber nur feststellen: Ein Glück dass es keine bayrische Mannschaft aus der Nähe von München in der Handball-Bundesliga gibt, es wären nicht auszuhalten. Für mich sieht „Neutralität“ anders aus! Oder … ist ein „Bezahl-Sender“ gar nicht zur „Neutralität“ verpflichtet?

Was mich bei Sky noch aufregt: Die bewussten Falschansagen bzw. -informationen. Nach den Ansagen von Christina Rann kann man ja als „normaler Sky-Abonnent“ gar keine Handball-Bundesliga schauen, man muss ja „HD-Abonnent“ sein. Es wird ja grundsätzlich angesagt „Mannschaft X gegen Mannschaft Y auf Sky-Sport-HD-Z“. Als ich letztes Wochenende über Facebook Frau Rann anschrieb, um mich über Ihre „Falschansagen“ zu beschweren oder besser gesagt, ich klärte sie darüber auf, dass man die Handball-Bundesliga auch auch auf den „Nicht-HD-Kanälen“ schauen kann, tat sie so als wäre das ihr klar. Der letzte Satz ihrer Antwort war sehr bemerkenswert: „Ich werde das aber mal ansprechen“. Das impliziert bei mir: Den Moderatoren wird dieser Text vorgegeben. Es geht ungefähr nach dem Motto: Wir werden die armen „Nicht-HD-Abonnenten" solange demütigen, bis sie ihr Abonnent auf ein „HD-Abonnent" umstellen und sich dadurch von dieser Demütigung freikaufen. Oder wie soll man diese Unsitte anders werten. Als Journalist sollte man doch wissen, dass es auf den genauesten Satzbau ankommt, und man nicht einfach die Hälfte eines Satzes weglassen kann. Aber ich will "um Gottes Willen" Frau Rann über dieses Forum nicht "verraten" wie die Ansage richtig heißen müsste.

Dazu passt leider nicht, dass Karsten Petrzika soeben auf die Atman-Shirts der Recken einging indem er sagte, dass der bisher noch keine Minute in dieser Saison auf der Platte stand. Laut HBL-Seite hat er ein drei Spielen teilgenommen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich habe in einer Partie Atman definitiv auch spielen sehen (und nicht nur auf der Bank sitzen).

Auch wenn Du einer bist, dem ich in der Regel ungerne Recht gebe, muss ich sagen: LETZTERES KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!!

Auch wenn es ein wenig off topic ist aber hier wird auf 99 Seiten in jedem Kommentar gefühlt gemeckert wie schlecht und unbrauchbar diese ganze Sky Sache wäre und dass man sich das am besten nicht anschauen sollte, aber ihr schaut es alle doch trotzdem. Bewerbt euch doch bei Sky und machts dann besser, aber dann nicht beschweren wenn das Forum das dann auch als großen Mist abqualifiziert. :rolleyes:

Seit wann bist denn für Sky in diesem Forum tätig. Ein Glück für dich, dass der Deutsche Bundestag vor vielen Monaten das "Lobbyisten-Register" ablehnte :irony:

... Und Kretzsches Talk ist ein echter Gewinn. Nur schade, dass dies alles so wenig Leute sehen.

Und das wird "uns Handballfreunden" noch "auf die Füße fallen": Ob das Sky lange durchsteht? Man könnte die Frage auch anders stellen: Ob Sky bezüglich des "Handball-Vertrages" an einer Verlängerung interessiert ist?

Ich hätte an Skys Stelle sowieso den ersten Spieltag komplett unverschlüsselt gesendet. So nach dem Motto: seht her liebe Handballfans, das gibts bei uns in der und der Form und jetzt rennt los.

Sky sendet unverschlüsselt den ganzen ersten Spieltag? Das ist doch da gleiche, als wenn die CDU morgen (also noch vor der Bundestagswahl) für die Veröffentlichung einer "Lobbyisten-Liste" wäre :jump: !