SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Ihr hättet halt schon letztes Jahr dritter werden können, wenn der Saisonstart besser gewesen wäre. Kiel und Flensburg sind seitdem nicht besser geworden und euer Kader auch nicht schlechter.

Der miesepetrige SCM-Fan führt ein Leben im Konjunktiv. Wenn wir das Gefühl hätten, dass wir auch mal so spielen würden, wie unser nicht schlechter gewordener Kader es eigentlich hergeben müsste, dann würde sich auch das Genörgel in Grenzen halten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der miesepetrige SCM-Fan führt ein Leben im Konjunktiv. Wenn wir das Gefühl hätten, dass wir auch mal so spielen würden, wie unser nicht schlechter gewordener Kader es eigentlich hergeben müsste, dann würde sich auch das Genörgel in Grenzen halten.

Erklär das mal dem Fan der SG Flensburg und seinen 10 Meister- und 3 CL-Titeln. ;)

• Erklär das mal dem Fan der SG Flensburg und seinen 10 Meister- und 3 CL-Titeln. ;)

Ich messe euch eigentlich nicht so sehr an Titeln oder verpassten Titeln, sondern eher an euren Ergebnissen mit euren Truppen und da finde ich eure Ausbeute absolut ehrenwert und das Gefühl, dass irgendwie mehr drin war, habe ich eigentlich bei euch selten. Die SG performt eigentlich in der Regel eher am oberen Limit, finde ich. Naturgemäß sieht das ein Externer vielleicht etwas milder.
    Beim SCM ist es auch ein Stück weit der Fluch der ruhmreichen Vergangenheit. Natürlich steht man auch in MD gerne mal auf dem Markt und feiert die Truppe auf dem Rathausbalkon. In diesem Spannungsfeld zwischen dem Selbstverständnis von einst, oben und um Titel zu spielen, neu genährten Hoffnungen den Erfolg von früher wieder dauerhafter zu etablieren und der Erkenntnis, dass es wohl doch vorläufig dafür nicht reichen wird, bzw. das die Maßnahmen, die dafür getroffen werden, nicht reichen, lebe ich z. B. als Fan der etwas kritischeren Art. In diesem Zusammenhang gucke ich eher neidisch auf die SG, weil ich eure Ergebnisse nicht für selbstverständlich halte. Ob das nun der ein oder andere Vize zu viel war, kann ich nicht sagen. Als SCMer wäre ich gerne öfter in der Situation gewesen, um so viele Titel überhaupt erstmal ernsthaft mitzuspielen.
    Und dann gibt es natürlich eine Menge Fans, die aus einer ganz anderen Erwartungshaltung heraus argumentieren und für die muss das natürlich wie Genörgel auf högschtem Niveau erscheinen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wäre schön, wenn der Klub gewinnt, dann wird es so richtig schön spannend da oben.
    Aber so richtig kann ich nicht dran glauben, zu viele Aussetzer hatten wir, Kronau präsentiert sich bis jetzt zu stabil.
    Bis jetzt...

• Die Ergebnisse der Löwen sind jetzt auch nicht so, dass man das große Zittern kriegen müsste, wenn man Vertrauen in die eigene Stärke hätte.

Man mag es stabil nennen, aber wenn der SCM und die Halle morgen aufdrehen können, ist eine Überraschung doch nicht unwahrscheinlich.
    Von unseren 8 Minuspunkten waren dem Spielverlauf nach mindestens 4 komplett unnötig, aber auch die Löwen haben jetzt nicht die dominanten Resultate. Gerade in fremden Hallen scheinen sie noch nicht übermäßig dominant gewesen zu sein.

Es sind diese Spiele, in denen der SCM erstmal kein Motivationsproblem hat. Die Schiedsrichterpaarung ist auch prädestiniert für Puls in der Halle.

Ab hier :irony: : Muss nur noch "Wer ist der heftigste Hallensprecher von Handball-Magdeburg?" dem für seine schlechte Stimmung bekanntem Publikum die präsidial verordnete Fankultur eintrichtern.... Wenn alle ihre Klatschpappen nur hart genug gegen den Sitz davor schlagen, dann zittern den Löwen die Knie und das Dach fliegt ab! Weeeeer haaaaaat diiiiiie härtesteeee Paaaaappe voooooooon Maaaaagdebuuuuurg.....

Ok. Das mit dem Dach wär nicht ganz auszuschließen.

Die Schuldfrage wär damit auch geklärt. Die Zuschauer hatten Bedenken, dass am Ende alles in sich zusammen bricht und man Schlimmeres erwarten muss. Darum haben sie nicht so performt, wie die Fankultur es verlangt und die Mannschaft es gebraucht hätte...

• Wird bestimmt ein tolles Spiel. Hauptsache Michme singt nicht wieder so schief wie Troubadix.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wird bestimmt ein tolles Spiel. Hauptsache Michme singt nicht wieder so schief wie Troubadix.

Wann hat er denn gesungen? Das letzte Mal war es ein grauenvolles Gegröle. Wer hat das härteste...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wüsste ich nicht genau, dass Du das KNIE meinst bzw. Michme jenes meinte, hätte ich Angst bekommen.....

da gibt es noch noch "Wer hat den dicksten, wer hat den dicksten...?" (Mann der Welt gesehn...)

Viel Spaß heute, winke mal :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer hat denn diese Pfeifen eingeteilt?! Schiedsrichter kann man das (noch) nicht nennen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Von der 6-Schritt-Regel bei Zeitspiel haben die noch nie was gehört - oder können sie nicht bis 6 zählen???

Thomas

• Unterirdische Chancenverwertzung vom SCM, so kann das nichts werden. egal wie die Schiedsrichter pfeifen. Spielstand 10-14

Thomas

• Auch wenn es nur am Ticker, scheint ja mal wieder ein Fehlerfestival zu sein.
    Was auffällt, gibt es einen langen Angriff, Die Abwehr der Löwen steht, geht nichts.

• im übrigen pfeiffen die beiden -leider- wieder mal nicht gut..
    aber wirklich auf beiden seiten-
    was pekeler so alles im nahkampf erleben musste mit kreisbetreten....dann freiwurf.....mehr nicht...
    2m für petersson...wofür ?
    aber auch deutlich auf scm - seite....
    kein stürmerfoul...
    schritte bei den rnl...

es scheint aber auch so, dass der scm teilweise übermotiviert ist...chancenverwertung grausam...

• De Schiedsrichter-Schieberei beim Fußballspiel RB Leipzig gegen Bayern war ein "Scheißdreck" gegen diese Schiedsrichter-Leistung.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• du meintest bestimmt...
    die 6 - pass regel.....bei zeitspiel...

Stimmt. Halbzeit 11-15. Ich schaue Sky.

Appelgren saustark, nimmt dem SCM mindestens 7 freie weg. Green auch stark, hält u.a. 2 Siebenmeter. Den Rest erledigen die sogenannten Unparteiischen. Fußspiel sehen sie nicht, genausowenig wie Abwehr durch den Kreis beim Tempogegenstoß SCM. Dafür geht dann Musche gemeinsam mit Mensah (?) 2 min auf die Bank... So zieht sich das durch die ganze Halbzeit. 8o:wall:

Allerdings hätten das die Löwen (noch) nicht gebraucht.

Thomas