Beiträge von Graphitteller

Meine erste Sieben für morgen wäre:

Kramarczyk - Loerper - Karolius - Geschke - Huber - Mansson - Stolle

Habe ich richtig gelesen: Huber? Siebenmeter-Werferinnen kann man doch auch bei Bedarf von der Bank auf's Feld holen! Ähhh? Da gibt es ja keine andere Rechtsaußen-Spielerin!!! Das war "Biegler's Bester" (Witz) bei der Nominierung! Titel des Witzes: "Svenja Huber und keine andere!". Vielleicht "holt" er noch Mazucco "nach", was ich aber nicht glaube. Eine "Universal-Spielerin" aus dem Rückraum (z.B. Friedericke Gubernatis) wird er auf dieser Position nicht einsetzen.

ACHTUNG :spam: : Ich glaube Biegler wird nach den Ausscheiden der deutschen Mannschaft entlassen!

... Biegler ist ohne Zweifel ein hervorragender Trainer, aber schon bei der Nominierung des Teams und erst recht in den letzten Spielen verstärkte sich mein Eindruck, dass ihm das Gefühl (das "Händchen") für den Frauenhandball ein Stück weit fehlt. Da gab es einige Entscheidungen, bei denen man nur den Kopf schütteln. ...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Verpflichtung Bieglers sollte schnellen Erfolg bringen, warten wir es ab!

Warum hat Marlene Zapf aus Metzingen keine Chance mehr im Nationalteam, ist meiner Meinung nach auch keine schlechte auf RA und Siebenmeter kann sie auch sehr gut. Würde mich mal interessieren was die Experten hier dazu sagen. Danke!

Man hätte viele RA aus der Bundesliga mitnehmen können, aber eine nicht: Svenja Huber!!! Ich nehme an, dass ihr Biegler gesagt hat, er verlangt von ihre eine 95er-Siebenmeter-Quote und nicht mehr. Anders kann ich solch eine schwache Leistung aus dem Positionsangriff (ich betone aus dem Positionsangriff) nicht erklären. Man spielt permanent mit nur fünf Feld-Spielerinnen. Aber dies war hier im Forum bekannt (warum so etwas Biegler nicht weis, ist mir unverständlich). Ich hatte auf diesen ausführlichen Statistik-Auswertung bezüglich S. Huber hier im Forum schon verwiesen.

Das letzte Aufeinandertreffen mit den Däninnen hat Deutschland relativ locker mit 22:17 für sich entschieden und das ist noch nicht so lange her. Aber die Voraussetzungen Sonntag sind völlig andere. Dennoch denke ich, dass Deutschland nicht chancenlos ist.

Nach dem heutigen Spielen sehe ich die Niederlande um einiges stärker als Dänemark. Für die Niederlande war es heute ein Prestige-Spiel, man hatte bezogen auf die Vorrunde zwei Ziele: Nicht ausscheiden und Deutschland schlagen.

Lol....mit der Truppe ins Halbfinale ist ja wohl ein schlechter Scherz..da müsste man die Gegner vorher mit Gluehwein vollpumpen

Du meinst, wie die Mannschaft heute gespielt hat! Da magst Du recht haben! Aber andererseits hat alles an einem Tor gelegen und Deutschland wäre schon vor den "Niederlande-Spiel" Gruppensieger gewesen. Diese undurchsichtige Situation gegen Serbien 29 Sekunde vor Schluss. Ich war "vor Ort" und ca. zehn Meter von dieser ominösen Szene entfernt und weis bis heute nicht was da passiert ist (ich tippe auf "verpfiffen"). Bei dieser Konstellation wäre das Halbfinale fast "Pflicht" gewesen. Der letzte Satz ist natürlich leicht übertrieben, das möchte ich schon noch hinzufügen.

Die Diskussion über RA finde ich auch unsinnig. ...

Finde ich nicht, denn es gab hier im Forum einmal eine Statistik über die Tore von S. Huber. Hätte Biegler diese Statistik, hätte er sie ggf. nicht nominiert (vielleicht ist letzteres mehr Wunsch als Realität). Und was aus der Statistik hervorging, wurde bei dieser WM "eins zu eins" bestätigt. Ich habe vier Spiele im TV gesehen und ein weiteres in Leipzig vor Ort, was ich im TV gesehen habe, wurde live bestätigt.

Hier macht sich die Kader-Zusammenstellung von Biegler wieder einmal bemerkbar. Man spielt im Angriff permanent nur mit fünf Spielerinnen. Huber ist quasi nicht existent. Gegenüber Mazucco hat sie viele Defizite. Aber Herr Biegler nimmt sie als einzige Rechtsaußen mit. Wie lange muss man in D in einem Ausbildungsberuf lernen: Zwei bis dreieinhalb Jahre. Herr Biegler will den Beruf des Frauenhandball-Trainer in knapp zwei Jahren erlernen und dabei bei einer WM erfolgreich sein. Für mich unmöglich.
    im anderen Thread hatte ich geschrieben, dass man ohne Weitwurf-Kononierinnen hier im Turnier auf Dauer kein Erfolg haben wird. Man sieht es hier deutlich. Wenn man ohne solche Spezialistinnen gegen die Niederlande spielt, wird es weiter so sein, dass bis zu vier Spielerinnen an der Kreisläuferin hängen.

Bei jedem Spiel kann heutzutage durch das Einscannen des Tickets beim Betreten der Veranstaltung ganz problemlos nachgehalten werden, wie viele Leute exakt vor Ort waren.

@ capitano19'
    DU IRRST!!! Beim Spiel Deutschland gegen Serbien war ich zugegen, kaufte gegen 17.10 Uhr die Karte in der Arena (besser gesagt: vor der Arena offiziell), als ich zwei Minuten später die Arena betrat, konnte man meine Ticket nicht scannen. Begründung. "Noch nicht im System!"

Zitat von »Celje 2002«
    Der einst so große SCM kommt in der Nationalmannschaft nicht mehr vor...
    Häää? Wie wär's mit Janke, Weber...

...

Die gleichen Gedanken kamen mir auch!!! Ist das nicht ein Zeichen wie "abgehoben" die Kader-Planung inzwischen in Magdeburg ist.

Andererseits muss man sich fragen: Fünf Leipziger im 40er-Kader? Wieviel werden dabei sein? Dle Leipziger Volkszeitung schrieb (sinngemäß): "... Soviel Spieler hat kein anderer Verein in dem Kader. ...". Man kann es auch umkehrer: "Soviele Spieler haben bei keinen anderen Verein die Chance nicht dabei zu sein ".

Ich bin mal gespannt, was die Winterpause in Sachen Feuchtmann bringt. Vielleicht schafft man es ja ihn an einen Zweitligisten abgeben zu können, zur Not gegen seinen Willen (Androhung einer Trainingsgruppe B). Dass er die Bank wärmt macht keinen Sinn, dass er spielt noch weniger.

Ihr Gummersbacher, seid nur froh, dass das folgende Großereignis nur eine EM ist. Stellt euch vor, es wäre eine WM, da hätte er euch aber gezeigt wie gut er ist. :D

@ Polen-Ungarn
    Vor zwei Jahren im Achtelfinale der WM kauften die Polinnen den Ungarinnen mit Härte richtiggehend die Schneid' ab (ich hoffe das Wienerische versteht man einigermaßen - frei übersetzt: man hat sich mit Härte Respekt verschafft)- ...

Wie ALF schon geschrieben hat, ist dies in Deutschland eine allseits bekannte Redewendung. Nur eins verstehen wir Deutsche nicht: Wenn die österreichischen Sportreporter von der Torstange reden. Haben die Pfosten bei euch andere Profile als quadratisch? Sollte das Profil bei euch rund sein, könnte man die Torpfosten auch Torstange nennen. :irony:

Die 667 Zuschauer bei Kamerun gegen China sind leider erstunken und erlogen. Ich bin bewusst unten an den Seiten entlang gelaufen, um die Zuschauer zu zählen und kam auf circa 250, dazu kamen noch ein paar Offizielle der Koreaner und ein paar Journalisten. Die Zahl kann nicht richtig sein!

@ capitano19
    Weist Du nicht an welchen Ort Du bist bzw warst bezüglich "erstunken und erlogen"? Es ist der Ort, an dem das "Erstunken und Erlogen im deutschen Frauen-Handball" durch Kay-Sven Hähner erfunden wurde!!! Mehr sag' ich mal nicht!!!

Ich habe gerade ne Schmerztablette genommen, um das ertragen zu können. Null Spielfreude, null Körpersprache, nix. ...

Weist Du nicht, dass Frauenhandball und Männerhandball zwei verschiedene Sportarten sind, die nur nach den gleichen Regeln gespielt und ggf. von den gleichen Schiedsrichter gepfiffen werden. Dieser Spruch ist nicht von mir, sondern von einer früheren Handball-Nationalspielerin mit den Initialen A. R.? Deshalb kannst Du die "abgedroschenen Floskeln" aus dem Männerhandball weglassen :D.

Ich war Zeuge des Spiels Deutschland gegen Serbien vor Ort, als Biegler 33 Sekunden vor Utlimo die Auszeit nahm, war ich mir sicher: "Das Spiel ist gewonnen". Nach weiteren 100 Sekunden war ich eines besseren belehrt, das Spiel ging noch unentschieden aus. Mein Fazit: Schwächster Akteur, war der Trainer selbst. Einige Entscheidungen, wird er nicht erklären können, so sein Ausraster die mit einer Zwei-Minuten-Strafe quittiert wurde. Als J. Karolius kam, dreht das Spiel zu Gunsten von Deutschland, sie war für mich die beste in deutschen Team. Nadja Mansson war nur noch ein "Schatten ihrer selbst". Irgendwie kann ich mir dass nur so vorstellen, dass Herbert Müller sie so gut gemacht hat, wie sie beim THC war, ohne Herbert Müller ist sie "nur noch Mitläuferin" (egal wo sie spielt, Verein oder National-Mannschaft). Der Gag in meiner Wahrnehmung: Svenja Huber wird zu besten Spielerin des des Spiels gekürt.

... Wie auch andere Trainer setzt auch Trefilov stärker auf kleinere, wendigere Spielerinnen.

Aber die "Weitwurf-Kanonierinnen" braucht man, damit diese angegriffen werden müssen und so für die kleinen wendigen Spielerinnen die Räume öffnen. Nicht umsonst hatte Herbert Müller weit vor der HCL-Insolvenz die Fühler nach Anne Hubinger ausgestreckt. Aber wie heißt es so schön: "Greif einmal einen nackigen Mann in die Tasche". Will sagen, wenn der Spielerinnen-Typ auf hohem Niveau nicht zur Verfügung steht, was will man da machen, egal um welche Nation es sich da handelt. Zur Personalie S. Müller werde ich mich hier im Forum nicht mehr äußern. Ich habe mir diesbezüglich, wie auch noch ein weiterer Forums-Mitstreiter, genug Ärger eingehandelt. Habe daraus aber meine Schlüsse gezogen.