Beiträge von Kassler Fan

Glückwunsch nach Berlin. :hi: Am Liveticker war es ja fast nicht auszuhalten. Aber ich denke, MT hat sich ganz gut verkauft im Fuchbau. Schade, dass es kein Punkt geworden ist, aber so ist das Leben eben. Nahe dran war man ja. Aber ich denke, unsere mitgereisten Fans hatten ein tolles Wochenende in Berlin und ein tolles Spiel der MT und können jetzt fröhlich nach Hause fahren. :bier:

Nachdem wir inzwischen so viele nette Advents-Überraschungen bei der MT erleben hinsichtlich vorzeitiger Vertragsverlängerungen, bin ich für weitere Überraschungen der Mannschaft offen . Warum also nicht auch in Berlin mal ein Pünktchen entführen ? Gibt es denn in Berlin außer Weihnachtsmärkten für die Mitgereisten für uns zu Hause Gebliebenen ein Internetradio, das die Füchse-Spiele überträgt ???? Oder sind Kassel und Hannover da noch die Ausnahmen. (Vielleicht ja, weil Sport1 uns nicht so oft besucht ? ) :hi:

Appelgren und Fahlgren bleiben bis 2016 bei der MT Melsungen :D
    HNA

Tolle Entscheidung der Beiden. Patrik bis 2017, das ist wirklich toll. Und Apfel hat genau die richtige Einstellung, wenn er meint, er muss sich als junger Torhüter noch weiterentwickeln, und dazu müsse er spielen, und das könne er bei uns. Er hat damit alles richtig gemacht. :respekt::klatschen: Und bei Patrik hatte ich eh nichts anderes erwartet, als dass er uns langfristig erhalten bleibt. Die Adventszeit ist bei der MT dies Jahr ja wirklich richtig erfreulich. Ein Päckchen nach dem Anderen. :geschenk:

Ja, Appelgren hat eine Ausstiegsoption und könnte daher trotz Vertrag nächste Saison gehen, wenn er das wollte. Ich hoffe aber sehr, dass er bei uns vielleicht sogar verlängert und sich von nichts und niemanden weglocken lässt. Obwohl Flensburg sicher sehr reizvoll wäre. :( Es wäre wirklich schade, wenn da wirklich was dran wäre und Apfel sich locken ließe. Aber er dementiert diese Meldung ja, und ich glaube es ihm einfach mal. Schweden lügen nicht. :nein::)

Das wird sicher sehr schwer, wenn wir aus Hannover etwas Zählbares entführen wollen. Vor Hannover habe ich einen Riesenrespekt. Aber dennoch: Ich tippe jetzt einfach mal ganz zuversichtlich auf einen knappen Auswärtssieg, weil ich daran glauben WILL und es unserer Mannschaft auch durchaus zutraue. Das ist ja auch wohl das Mindeste, was unsere Mannschaft von uns erwarten kann. ;) Allen die nach Hannover fahren wünsche ich eine gute Fahrt und kommt ohne große Staus etc. hin und zurück. (Das Wetter könnte winterlich werden , und für manche Autofahrer kommt das dann u.U. wieder völlig überraschend.) :P An die Hannoverfans eine Frage: Gibt es beim TSV zufällig auch so eine Art Berichterstattung wie bei uns mit dem HNA-Radio oder ein Liveticker eurer örtlichen Zeitung ? :hi:

Also mal im Ernst. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Vielleicht (oder besser gesagt : ganz bestimmt !) trage ich inzwischen in Sachen Müller/Müller eine rosarote Brille, aber bis auf die Sache mit den "Rückschlag" ins "Allerheiligste", habe ich keine so unfaire Aktion eines der Müllers gesehen, wie es hier jetzt von einigen hingstellt wird. Und auch ich habe mir das Ganze nochmals als Livestream angesehen, um zu prüfen, ob ich in der Halle ein anderes Spiel als mancher hier gesehen hatte. Ok, es war jetzt kein Spiel der Sorte "Heute ist Advent, da haben wir uns alle lieb", aber geschenkt wurde MT auch von den Löwen nichts. Ich kann als Frau nicht beurteilen, was mehr schmerzt, ein Schlag an den Kehlkopf oder auf´s Auge oder einer nach hinten ins "Ähem". Das mag ja auch durchaus ein Unterschied sein, also insofern akzeptiere ich da die Kritik dann auch gern. Aber mehr ganz fruchtbar schlimmer Sachen, die die MT /(Müllers) zu den" bad boys der Liga " macht habe ich nicht gesehen. Ich fand das Spiel hart (oder nennt man es intensiv ?) aber nicht übermäßig unfair. Und schon gar nicht" brutal" , wie es hier einer bei der MT wohl gesehen hat. Und das Zöpfchen "KEDR" hat sich auch nicht lumpem lassen und durchaus herzhaft zugelangt. (Was mich eigentlich erstaunt hat). 8o Aber nun will ich mal den Löwen, wie sich das gehört, herzlichst zum Sieg gratulieren. Ihr habt uns trotz der Niederlage einen schönen Handballnachmittag beschert. :respekt: Und ich bin schon zufrieden, dass wir zwar Plätzchen am Eingang verschenkt aber um die Punkte doch bis zum Schluß gekämpft haben. Viel Glück nach Baden weiterhin. :hi:
    PS. Beide Trainer fanden das Spiel gut. Da sind sie mit mir einer Meinung. :)

Falls jemand es noch nicht gesehen und Interesse hat, weil er unterwegs ist, noch ein kleiner HInweis. Das Radio HNA kann man wohl auch mit Mobilgeräten hören, wenn man sich das dort einrichtet. Für diejenigen, die nicht lange rumsuchen wollen, setze ich mal den Link mit der Beschreibung der HNA , wie man das Radio mobil empfangen kann hier rein.
    Vermutlich ist das zwar völlig unnötig, weil ihr das alle auch so könnt. Aber da ich selbst diesbezüglich null Ahnung habe, könnte es ja sein, dass es noch jemanden gibt, dem der HInweis helfen könnte. :hi:

Liveticker und Liveradio auf mobilen Endgeräten | Radio HNA

Sport1 bietet übrigens nicht nur einen Livestream am, sondern überträgt es im TV. Zumindest steht das so in meiner Fernsehzeitung. Aber bei denen weiß man ja nie, ob es dabei bleibt. :mad:
    Eine ausverkaufte Halle wäre sicher gut und hätte das Spiel verdient, aber ich denke, so ganz wird das nicht klappen. Obwohl es ja endlich mal ein Sonntag und nicht schon wieder ein Mittwoch ist. Dennoch, die Stimmung sollte gut sein, denn in dieser Hinsicht tut sich in Kassel doch in dieser Saison so einiges. Und dann noch die Nachricht von der Verlängerung mit Allendorf. Da müsste doch eigentlich von Anfang an gefeiert werden. Am besten natürlich mit einem Sieg. Aber gegen die Löwen kann man auch verlieren, Hauptsache ist, unsere Jungs kämpfen bis zum Schluß. Ausgeruht sollten sie ja sein. Wenn MT 60 Minuten durchhält, ohne in der 2. Halbzeit die Konzentration zu verlieren und Chancen liegenzulassen, wie gegen Flensburg, dann könnte es vielleicht auch mit einem Sieg mal klappen. Und dass die Löwen durch den Spielplan auf dem Zahnfleisch kriechen, das macht sie sicher nicht ungefährlicher. Bei unserer Mannschaft waren früher längere Pausen sogar schlechter als drei Spiele fast am Stück. Ich glaube nicht, dass die Löwen nur deshalb leichter zu besiegen sind als sonst. :hi:

Glückwunsch nach Flensburg. Dieser Sieg setzt schon ein deutliches Ausrufezeichen. !! Ich sag´s ja. Diese Saison wird hinsichtlich der Meisterschaft unter Umständen noch richtig spannend. Ich hatte eigentlich in der 2. Hanbzeit von Kiel doch noch eine deutliche Steigerung erwartet, so wie man sie halt kennt. Aber heute war Flensburg absolut nicht zu packen. : :respekt::hi:

Was mich überhaupt veranlasst hatte, mich auf meine alten Tage hier noch anzumelden, das ist der Umgang der Fans in diesem Forum miteinander. Keiner hat da ein Problem, dem Gegner zu einem Sieg zu gratulieren. Und ich habe die Beiträge von Markus und Nummer 11 auch nicht hämisch verstanden. Was beide ja auch schon richtiggestellt haben. Das finde ich an diesem Forum wirklich toll. Übrigens hat Kretzsche ja früher wirklich nichts ausgelassen, sich über MT negativ zu äußern. ( Wobei er ja leider manchmal nicht ganz Unrecht hatte. ) ;) Aber das hat sich inzwischen geändert. Erstaunlicherweise hat er inzwischen sogar des öfteren lobende Worte gefunden. Was "Apfel" betrifft, so freue ich mich darüber, dass er bewiesen hat, dass ich bei seiner Verpflichtung völlig zu Recht gejubelt hatte.( Einige andere MT-Fans hatten mich deshalb etwas belächelt, weil ich zugegebenermaßen ein wenig "schwedenblind" bin.) Und wir können bei MT froh sein, dass er und Pelle aufgrund ihrer nordischen Mentalität keinerlei Probleme haben, sich über Erfolge des jeweils anderen wirklich so richtig zu freuen. :bier:

Sieht so aus als hätte Apfel heute einen richtigen Sahnetag gehabt. :) Ich hatte zwar auf einen Sieg gehofft, nachdem Magdeburg ja scheinbar momentan einige Probleme hat, aber so deutlich hätte ich es dann doch nicht erwartet. Schade, dass Sport1 das Spiel im Livestream erst angekündigt und dann doch wieder gestrichen hat. Die gönnen uns aber auch gar nix :mad:

Stürmerfoul ?? 8o Was ist das denn ???? ?(?( ( Aber nein, natürlich will KEINER was gegen die Schiris sagen.:P Allerdings haben sie die Halle so richtig in Stimmung gebracht, was für MT insofern nicht unbedingt ein totaler Nachteil war. Aber lassen wir es dabei. Es hat nicht sollen sein mit dem ersten Sieg gegen die Nordlichter. Aber ich gebe zu, dass ich es schon toll fand, dass die Flensburger Spieler in der 2. HZ bei jedem Tor ganz laut gejubelt haben. So selbstverständlich war es für sie scheinbar nicht, dass sie uns doch noch relativ deutlich in die Schranken verweisen. Und das macht mich schon mal stolz auf unsere Mannschaft. Natürlich konnten sie nicht bis zum Ende dieses Tempo von Anfang gehen und haben am Ende doch ziemlich überhastet abeschlossen und und somit auch einiges versiebt. Roth hat aber dann auch ALLE mal eingesetzt, also auch die jungen Spieler, die sonst meistens auf der Bank sitzen. Und das ist für mich erfreulich gewesen. Auch die sollten ihre Erfahrung mit einer Spitzenmannschaft machen dürfen, und sie haben sich auch tapfer geschlagen. Es hat halt nicht gereicht. Also herzlichen Glückwunsch nach Flensburg zum verdienten Sieg. Ich denke, in diesem Jahr steht der kommende Meister noch lange nicht fest. Und das ist für alle (außer den Kieler Fans ) doch mal so richtig spannend. ;) PS: Das HNA-Radio ist das Radio unserer örtlichen Zeitung und für die Fans künftiger Gegner in Kassel den Tip : Einfach mal bei der HNA-Homepage das Radio anklicken und nachschauen, ob sie übertragen. Das geschieht nicht immer, aber immer öfter. Und es soll ganz gut sein, wie hier ja einige bestätigen. :hi:

Also ich hoffe mal, dass Flensburg sich selbst durch die Platzierung und den Sieg über Hamburg doch so hoch einschätzt, dass man die MT ein Stück weit unterschätzt, zumal wir ja in Balingen wohl doch Nerven gezeigt haben und fast sogar noch den einen Punkt verdaddelt hätten, wenn "Apfel" den 7-m nicht gehalten hätte. ?( Und das dürfte Flensburg in einer gewissen Sicherheit wiegen. Nicht ganz unberechtigt würde ich sagen. ;) Allerdings steigert sich MT ja gern mit dem Gegener, und so hoffe ich zumindest auf ein spannendes Spiel. Und um mich mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: Eigentlich wäre ja gegen Flensburg auch endlich mal ein Sieg fällig. Und der derzeitigen Mannschaft traue ich eigentlich alles zu. Von einer richtig deutlichen Klatsche bis zu einem knappen Sieg ist da m.M. nach alles drin. Wenn die Torhüter einen Sahnetag erwischen und unsere Spieler nicht so viele Chancen versieben, dann könnte auch da was gehen. Aber egal wie es ausgeht. Spieler und Zuschauer sind sicher 60 Minuten lang hochmotiviert und werden alles geben. Ich freu mich auf Mittwoch. :ball::P

;)

Darum waren wir ja auch so sauer, als der Wechsel bekannt gegeben wurde. Bessere Unterhaltung gabs nie! ;(

:D Ja, so ist das mit M&M. Wenn man sie in der eigenen Mannschaft hat, sieht man sie mit ganz anderen Augen. :sorry: Hart im Geben und Nehmen sind sie schon, aber so richtig unfair habe ich sie bisher zu Hause noch nicht erkennen können. Und was den Vergleich mit Heine betrifft, würde ich sagen, der ist schon noch eine Nummer für sich. Zumindest wenn man ihn reizt. Immer wieder gut, immer wieder ein Erlebnis. :D Aber nun erst mal Glückwunsch an die Balinger, denn der Punkt war sicher hochverdient, es hätte lt. Ticker ja für uns sogar noch schlimmer ausgehen können. Aber ich hatte sowieso mit heftigster Gegenwehr in Balingen gerechnet, denn genau so kenne ich diese Mannschaft. Das waren - zumindest wenn ich sie in Kassel live gesehen habe - immer richtige Kämpferherzen, und zwar ohne Ausnahme. Und so wie ihr das Spiel beschreibt, war das genau die Balinger Mannschaft, wie man sie seit Jahren als Gegner kennt. Da ist ein Unentschieden für mich jetzt keine so große Überraschung. Insofern freue ich mich jetzt einfach mal über den Punkt, den unsere mitbringen anstatt dem verlorenen nachzuweinen und drücke Balingen den Daumen für die weitere Saison. (Also bis auf das Rückspiel bei uns natürlich ;)