Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
HC Erlangen - MT Melsungen
SC Magdeburg - TSG Friesenheim
Bergischer HC 06 - TuS N-Lübbecke
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
GWD Minden - HSV Hamburg
SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin
Beiträge von Kassler Fan
-
-
Verliert die MT in Erlangen - sind sie Mitten drin im Abstiegskampf !
Mal den Teufel nicht ans Gemäuer
-
Ja, war sehr eng und wirklich spannend. Die erste Halbzeit war sogar richtig gut von unserer Seite aus gesehen. Die Halle hatte Anlass, mal wieder richtig zu toben.
Apfel war auch nicht nervös und hat gut gehalten. Aber am Schluß haben bei uns die Nerven dann wohl doch etwas gewackelt. Da hätte eigentlich ein Punkt drin liegen müssen. Schade, aber die letzten Minuten waren die Löwen dann doch die nervenstärkere Mannschaft. Nachdem die Löwenfans in ziemlich großer Zahl unsere Halle besucht haben, sei ihnen die sicher höchst fröhliche Heimreise einfach gegönnt.
Ich denke dennoch, dass das Spiel heute das angeschlagene Selbstvertrauen bei unserem Team ein wenig aufgebaut hat. Das könnte beim Pokalspiel nächsten Samstag vielleicht helfen. -
Für die, die nicht live dabei sind und das Spiel irgendwie verfolgen möchten ein Hinweis. Das Spiel soll wieder über HNA Radio übertragen werden. Vielleicht lohnt es sich ja, und es wird doch spannender als vielleicht erwartet. Obwohl man wohl schon davon ausgehen kann, dass die Löwen der Favorit sind. Genau das sollte aber eigentlich den Druck von unserer Mannschaft nehmen. Insofern kann uns ja in unserer derzeitigen etwas "verunsicherten Stimmung" nichts Besseres als die Löwen passieren. Die MÜSSEN wir nicht schlagen.
Ob wir´s vielleicht trotzdem KÖNNEN, das wird man sehen. Wenn die Mannschaft zu ihrer alten Form zurückfindet, ist das nicht unmöglich. Ich hoffe außerdem, Apfel hat seine Nerven im Griff. Bei uns heißt es ja immer noch, dass er noch nicht entschieden hat, wie seine Zukunft aussehen wird, und der Löwentrainer hat die Frage unserer HNA , ob er sich Appelgren als Landin-Nachfolger vorstellen kann, mit " Da gibt es mehrere Kandidaten, die ich mir vorstellen kann" ziemlich nichtssagend beantwortet. Und das obwohl die Rhein-Neckar-Zeitung ja schon berichtet hat, dass man sich seit Wochen einig wäre.
Ich bin wirklich gespannt, ob man Apfel was anmerkt. Denn der Mann im Tor ist das Wichtigste Glied in der Kette. Ich finde diese Situation alles andere als gut für uns. Und bei Landin auf einen schwarzen Tag zu hoffen, das kann man vergessen. Unten findet Ihr den Link zum HNA Radio etc. falls Interesse besteht. Da sind auch die Apps (??) für´s Handy angegeben. Schönes Wochenende wünsche ich.
Handball-Bundesliga live: Spiele der MT Melsungen auf Radio HNA | MT Melsungen -
37:33 Niederlage für MT, und laut HNA Reportage von einer relativ entgeisterten Claudia Stehr wohl bei MT Fehler ohne Ende. Und als Sahnehäubchen rote Karte für Danner. (Hoffentlich nicht mit Bericht, dann sieht es aber Samstag gegen die Löwen düster aus.) Dass MT spielerisch derartig abdriftet, damit hätte ich nie gerechnet. Obwohl ich aber auch nie so sicher wie andere war, dass wir wieder Platz 6 oder gar mehr erreichen können.
Ich hoffe am Samtag auf eine Trotzreaktion. Gegen die Löwen erwartet schließlich keiner einen Stich. -
Radio HNA überträgt das Spiel live.
hna.de | Webplayer | Webradio -
Nachtrag für die TSG-Fans: Das Spiel wird übrigens wieder von HNA-Radio übertragen.
hna.de | Webplayer | Webradio -
Für MT ist bei diesem Spiel eigentlich ein Sieg Pflicht, wenn man den Ansprüchen halbwegs genügen will. Und genau DAS könnte das Problem sein, denn ob die Spieler so ein Spiel wirklich "locker" angehen können, ist die Frage. Wir sind ja nicht unbedingt im Soll, auch wenn die Saison noch lang ist und noch keine Krisenstimmung herrscht. Trotzdem, man hätte sicher jetzt schon mehr Pluspunkte erwartet. Das macht es mental nicht leichter. Dass einige unsere Jungs mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren und nicht bei uns zu Hause trainieren konnten, das halte ich persönlich ja eigentlich mehr für einen Vorteile als für einen Nachteil.
Auf jeden Fall bin ich auf Friesenheim gespannt. Zumindest vom Kämpferischen haben mich bisher ja immer alle Aufsteiger sehr positiv überrascht. Was heißt positiv überrascht, sie haben mich manchmal regelrecht erschreckt, denn ängstlich ist da keiner aufgetreten, die haben meistens munter drauflos gespielt, und wenn man neutral gewesen wäre (was man als MT-Anhänger natürlich nicht ist, wo kämen wir denn da hin ? ), dann hätte man manchmal so einem frechen Aufsteiger sogar einen Punkt gegönnt. Ich schätze mal, das wird hier nicht anders sein. Aber ich gehe natürlich mal davon aus, dass sie uns die Punkte hierlassen, sonst fallen wir am Ende wirklich noch in ein echtes Loch. 
-
Der Livestream funktioniert nach anfänglichem Ruckeln (was aber wohl an meinem alten PC liegt) auch anstandslos.
Herz was willst du mehr. -
Na, das nenn ich mal einen Service.
Vielen Dank für den Hinweis. 
-
Als ich mal nach dem Spiel Österreich gegen Deutschland gegoogelt habe, bin ich in einem Artikel einem Link zu ORF Sport+ gefolgt und habe dort einen Livestream gefunden. Allerdings kann ich nicht feststellen, ob das wie bei uns in Sport1 ein kostenloser Stream ist, den man einfach einschalten kann (wenn es denn mit dem PC klappt), oder ob das über Internet ein Zugang für Pay-TV ist und man sich irgendwo anmelden muss. Bei Sport 1 erkennt man das ja sofort, und da trau ich mich auch ran. In Sachen neuer PC/ TV-Technik bin ich leider ziemlich dämlich. Ich würde das ja heute abend gern mal ausprobieren am PC, aber ich trau mich nicht zu testen, ob das funzt. Für Senioren ohne Ahnung ist im Internet ja Vorsicht besser als sträflicher Leichtsinn.

Den Link setze ich mal rein. Um 17.45 bei Sport + ist das Spiel als Livestream angegeben. Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir einen Tipp für Dummies. Ansonsten einen schönen Sonntag noch an alle.
Livestreams des aktuellen Programms / ORF TVthek -
Melsungen ist der erste Prüfstein nach dem Pokalerfolg in Essen.
Und den Prüfstein habt ihr ja problemlos genommen. Glückwunsch nach Berlin.
( Vielleicht war´s ja gut, dass es den Ticker zerbröselt hatte, das war ja für einen MT-Fan sicher zum Schluß kaum auszuhalten. Bis zur Halbzeit sah es ja noch gut aus.) 
-
Das ist ja beruhigend, dass das nicht nur bei mir so ist. Ich bekomme jetzt die Meldung, dass beim Laden von Inhalten was fehlgeschlagen ist oder so in der Art.

-
Für Melsungen sehe ich gegen Tatran auch nur wenig Chancen aber da kommt immerhin ein interessanter Gegner nach Kassel.
Es wäre sicher vermessen, diesem Satz zu widersprechen. Selbst wenn wir zu Hause ein kleines Wunder schaffen würden, dann sehe ich bei dem Rückspiel kaum eine Chance. Hoffen wir also auf ein interessantes Spiel. Auf diesen Gegner freue ich mich auf jeden Fall, und ich hoffe, dass MT sich so teuer wie möglich verkauft und zu Hause die Halle bei diesem Gegner auch wirklich mal richtig voll wird. Und wer weiß, vielleicht können wir die Jungs ja so puschen, dass zumindest zu Hause, dieses kleine Wunder geschieht. Total unmöglich ist dann gar nix.
-
Eine Super Übersicht, vor allem auch die farbliche Kennzeichnung, der man nun genau entnehmen kann, welche Mannschaften noch zu der 3. Runde stoßen und wie sich diese Gruppe zusammensetzt. Das hätte ich so genau nämlich nicht gewusst. Vielen Dank für diese umfangreiche Information.

-
Heute ist ja in Toulouse das Rückspiel der MT. Hat denn jemand einen Tip für mich, ob es einen Liveticker für den EHF-Pokal geben könnte ? Ich hatte gestern zwar einen gefunden (livticker.com oder so ähnlich), aber nach dem Lesen der AGB habe ich den Eindruck gehabt, dass es besser wäre, diese Seite wieder zu verlassen und es heute auch nicht mit dem Liveticker auszuprobieren, denn da steht was von einem "Vetragsverhältnis", das man da als User eingeht.
Und wenn man wie ich nicht mehr so ganz jung ist, schrillen dann die Alarmglocken. Da kann man wohl Wetten abschließen, und das will ich ja nun nicht.
Hat zufällig jemand eine Alternative ? 
-
Ich hoffe das unsere Jungs morgen Abend den Bock in der Merkur-Arena endlich umstoßen. Um den 1. Heimsieg in dieser Saison zu feiern.
Und ich fürchte, die Möglichkeit besteht durchaus, dass deine Hoffnung in Erfüllung geht. Irgendwie spielt MT ja manchmal den edlen Ritter, der den Gegner gerade dann aufbaut, wenn der ein "kleines Problem" hat. Zuletzt durfte sich darüber Hamburg freuen. Die haben wir so richtig moralisch aufgebaut und auch Kiel durfte sich an uns austoben, gerade als sie selbst nicht so überzeugend waren wie eigentlich erwartet. Jetzt habt ihr dieses verflixte "Heimspielpech" und MT reist an. Ganz ehrlich ? Ich habe gar kein gutes Gefühl für heute Abend. Es sei denn, unsere Torhüter zeigen diesmal wieder Spitzenleistung. Aber da müßte schon alles passen. Pelle zumindest hat noch lange nicht seine Form wieder. Der einzigen Vorteil ist, dass vermutlich beide Mannschaften einen gewissen Druck haben. Hoffentlich bleibt es dabei, dass HNA Radio überträgt. Denn ich denke, dieses Spiel ist zumindest für Melsungen wegweisend und daher auch für alle die sehr spannend, die nicht mitfahren.
-
Zerknirschter Glückwunsch nach Hamburg. Für die treuen Hamburger Fans war dieser Sieg sicher mehr wert als nur 2 Punkte. Also lasst euch nicht unterkriegen. Aber beim Rückspiel gibt´s dann aus Kassel keine Punkte mit.
Was bei MT Anspruch und die Wirklichkeit betrifft, sieht es momentan wirklich nicht so gut aus. Wir bleiben durchaus hinter den Erwartungen etwas zurück. Wobei ich diese Ansprüche auf die Plätze nahe der Spitze eh nicht habe. Letzte Saison hatten wir ja manchmal das Glück, dass solche Spiel am Ende dann doch zu unseren Gunsten ausgegangen sind. Mal hat man das Glück, mal eben nicht. Aber schlecht soll MT ja nicht gespielt haben. Unser HNA Radio hat die Übertragung ja leider trotz Ankündigung dann doch wieder abgesagt, und stattdessen Eishockey übertragen.
So blieb nur der Ticker, und ich hatte den Eindruck, dass MT sich bis Schluß voll reinhängen konnte, also haben sie in der 2. Hälfte keinen Leistungsabfall gehabt. Was ich schon mal als positiv bewerte. Hat aber nichts mehr genutzt. Dennoch, meine "Enttäuschung" hält sich noch in Grenzen. Das Spiel gegen Toulouse war so ein Spaß, dass mich die Niederlage gegen Hamburg nicht vom Hocker haut. Die Kondition zumindest scheint zu stimmen. -
Schade, daß die Halle, ausverkauft sein wird, während gegen Minden beim Sieg nur 2700 da waren. Die wollen alle nur die Kieler sehen, als sei ein großer Zirkus in der Stadt.
Warum ist denn eine ausverkaufte Halle schade ? Kiel zieht nun mal Zuschauer an, und eben auch viele, die nicht unbedingt zu dem Anhängern des Heimverein zählen. Aber es kann Appetit machen und neue Zuschauer anlocken, die dann auch zu anderen Heimspielen kommen. Genau so sind wir mit rd. 10 Leuten im Block überhaupt erst zur MT gekommen. Im Dezember 2007 hatte MT das Kielspiel nach Kassel verlegt und man hätte innerhalb von 4 Stunden 8.000 Karten verkaufen können, so viele wollten Kiel sehen. Auch wir waren damals noch keine MT-Fans, und es war zugegebenermaßen der THW, der uns in die Halle zog. Der THW hat viele Anhänger in ganz Deutschland und das nicht zu Unrecht. Natürlich wollten wir die mal live erleben. Und die Spieler hatten nach dem Spiel alle Geduld der Welt, ihren Fans Autogramme zu schreiben und Fotos zu machen. Eine unglaublich sympathische Truppe. Und alle 10 Neu-MT-Fan, die nun direkt neben mir im Block sitzen sind damals auch sofort ab diesem Spiel dabei geblieben und haben seit 7 Jahren Dauerkarten. Und wir freuen uns immer noch auf Kiel, sind aber nun echte MT-Anhänger. Also haut rein, habt doch einfach Spaß am Spiel, feuert eure Mannschaft an, die ja ohne Druck spielen kann, weil niemand verlangt, dass sie gewinnen. Und vielleicht bleiben bei euch auch einige ganz neue Fans hängen, denen das bei euch gut gefällt und die beim nächsten mal schon eure Jungs anfeuern.
-
Naja, mit dem Endstand 32:23 sind wir wenigstens noch unter 10 Toren Unterschied geblieben. Wenigstens was. Glückwunsch nach Kiel.