Beiträge von BigRick

Der Junge ist einfach Gold und es war - so ungern ich es zugebe - das Beste für ihn, nach Flensburg zu gehen. Er hat eine Eigenschaft, die ich bei Menschen als am Wichtigsten empfinde, er hinterfragt sich immer wieder und ist bereit an sich auf allen Ebenen zu verbessern. Das Interview ist so stark.

Zerbe ist Geschäfsstellenleiter. Fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass der Sponsoren bespaßt. Habe ihn als selten einsilbigen und humorlosen Spieler in Erinnerung. sozusagen der Gegenpol zu Kretzsche in der Persönlichkeit.

Sorry für OT.

Ich kenne ihn nur als jemand, der die Gäste im VIP Bereich begrüßt, ich meinte das "Bespaßen" auch eher metaphorisch. Aber inhaltlich gebe ich Dir komplett recht. Er ist das Gegenmodell zu Kretzsche und ist eher der Arbeiter im Hintergrund. Sowas kann Kretzsche gar nicht.

Mehr als Markenbotschafter ist nicht drin?

Ich würde mich tierisch über alles freuen, aber die Position für Kretzsche müsste erst geschaffen werden.

Vorstand Sport ist Maik Nowak, die einzige Position, die ich mir vorstellen kann. Aber schon bei Mail Nowak wird bei einigen gemeckert, dass er nur nach Eisenach kommt, wenn er unbedingt muss. Und er kommt aus Leipzig, nicht Berlin. Und Kretzsche zieht doch nicht in die Provinz. Zudem macht Nowak ja auch nen guten Job.

Manager ist René Witte. René ist mittlerweile wieder stark im Sattel und den Job will und kann Kretzsche nicht. Das sind 80-100 Stunden pro Woche, neben DYN nicht zu machen.

Was gibt's da sonst? Nichts, womit Kretzsche Geld verdienen kann. Die Fans stänkern schon wegen dem Café, was einmalig 100k gekostet hat. Jetzt ein paar 100 k jährlich an Kretzsche... er müsste das Doppelte an Sponsorenkohle einbringen, damit das auch Sinn ergibt. Das sehe ich nicht.

Wenn jetzt die neue Halle schon da wäre, könnte man vielleicht noch was draus machen, aber jetzt in der altersschwachen WAH?

Aber die Debatte finde ich schön. Dass Eisenach überhaupt mit Namen der Kategorie in Verbindung gebracht wird, ist irgendwie ziemlich cool. Vor 10 Jahren haben wir noch darüber diskutiert, ob in der Halle Erstligahandball gespielt werden darf, jetzt spielt da ein Heine und Kretzsche wird mehr oder weniger ernst gehandelt. Ich finde es richtig stark, was der Verein für ne Entwicklung genommen hat.

Das muss man glaube ich alles mit einem Augenzwinkern sehen. Heine hat seinen Lebensmittelpunkt nach Thüringen verlegt und hat jetzt kurze Wege zu seinen Schwiegereltern und seinen Eltern. Er ist bereits ein fetter Magnet, der etwas Hollywood nach Eisenach bringt, in seine Heimat. Bei Kretzsche ist das komplett anders. Der kennt vielleicht die Halle oder die Wartburg, aber um hier zu leben, isses dann doch zu eng für einen Paradiesvogel ohne lokale Bindung nach Thüringen.

So sehr ich die Schlagzeile gern lesen würde, dass er bei uns nen Job annimmt, aber mehr als Markenbotschafter ist da nicht drin. Und das beißt sich wiederum mit seiner DYN-Tätigkeit. Kretzsche ist auch kein Zerbe, dessen Aufgabe offenbar darin besteht, Sponsoren zu bespaßen. Ich stelle mir gerade vor, Kretzsche steht bei uns im VIP Bereich... das wäre surreal. Um es mit den Worten von Rainald Grebe zu sagen, Kretzsche bei Eisenach in der WAH als Edelbespaßer ist wie, wenn Washington Denzel das Autohaus in Schwedt eröffnet.

Das ist keine KI, da sitzen 2 sogenannte „Scouter“, die das in ein System eingeben. Abweichungen sind also entweder menschliche Fehler oder Übertragungs-/Schnittstellenprobleme

Hmm, ok. So richtig rund läuft das aber nicht. 3 von 27 Spielen mit falscher Ergebnisangabe, davon mind. 1 Spiel, dass tatsächlich einen Sieger hatte und kein Unentschieden war. Das ist ein wenig viel. Und das sind nur die Spiele, die ich mitbekommen habe.

Zum Spiel: Seriös von der SGF gespielt. Minden bisher ohne Chance. Witzke mit Wut um Bauch.

BigRick

Wir Berliner brauchen Tipps zu "Tell the truth".

Wer in Eisenach kann uns gut beraten? Oder müssen wir in Flensburg fragen?

Also zuerst sucht man sich einen Hashtag. #bobschlittenfahrt oder so.

Dann macht man einen Riesenbohei um irgendwas Banales. Bei uns war es ein Café, in Berlin wäre ein Modegeschäft sinnvoll. Und dann - ganz wichtig - ganz viele Leute mit Halbwissen schimpfen lassen, bis der Arzt kommt.

Für die Feinheiten muss man in Stuttgart fragen, in Flensburg kennt sich keiner damit aus.

Auch wenn da einige mehr als fragwürdige Pfiffe gekommen sind, die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Hangstein Totalausfall, warum Joelsson nach der ersten Halbzeit KEINEN Wurf mehr genommen hat, ist mir ein Rätsel. Und die Goalies haben leider auch keine Akzente gesetzt. Schade, da war viel mehr drin.