Beiträge von BigRick

Leute, nochmal. Es geht mir nicht um die Übertragung bei Sport1, mir geht es darum, dass wir einen Kameraplatz, den wir vor 2 Jahren für 100.000 EUR installiert haben, für weitere 140.000 Eur und eine sinnlose, weil sichtbehinderte Tribüne abbauen mussten und das, obwohl in 9 Monaten die Bagger anrücken und auch diese wieder wegbomben. Wohlgemerkt hat der MDR in einem Schreiben an die HBL unmißverständlich deutlich gemacht das es mehr als ausreichend ist, was die WAH medientechnisch bietet. Ein zwölftel unseres Etats geht dabei drauf. Wobei wir weitere 300.000 EUR für den Umbau binnen Jahresfrist nochmal selbst aufbringen müssen.

Und wer hier mit Verschwörungstheorien anfängt. Schwachsinn. Wir sind wirklich zu unbedeutend, als dass man in der HBL Geschäftsführung zielgerichtet den ThSV angreift. Vielleicht hat man mal schlechte Erinnerungen in der WAH gemacht und deshalb nicht wirklich viel übrig für den Verein, geschenkt, damit müssen wir leben. Ich bin Jurist uns muss meinen Mandanten regelmäßig erklären, dass es viele Grautöne gibt und andere auch anders denken können. Aber auch da gibt es gute und schlechte, gerechte und ungerechte und auch sachgerecht und völlig deplazierte Urteile. Dieses hier gehört in die letzte Kategorie. Nein, die HBL hat einfach ohne Augenmaß ganz viele Steine in den Weg gelegt und dabei Kosten und Nutzen für alle Seiten, selbst für unbeteiligte Dritte nutzlos über den Haufen geworfen. "Wir sind Förderer, keine Verhinderer", O-Ton eines HBL Verantwortlichen in unserer Halle wenige Tage vor der Lizenzentscheidung.

Wenn, und das meine ich bitter ernst, die Entscheider dieses Desaster im Hinterkopf haben, wenn mal wieder ein Aufsteiger ohne den finanziellen Background eines Mittelfeldaspiranten in die Liga kommt, und Schwierigkeiten anstehen, dann ist allen geholfen. Man möge über die Konsequenzen dieser Nummer sehr genau nachdenken und überlegen, was es bringt.

Eins noch, die anderen Gymnastikhallennutzer hätten auch aus der Halle rausgemusst, aber nur, wie der ThSV auch, während der Baumaßnahme. Von Anfang an war klar, dass die Halle wieder gebaut werden muss. Jetzt, und das ist das fiese, mussten sie quasi ihre fristlose Kündigung für eine weitere Saison lesen und das ist schon ne bittere Nummer.

Gut, das soll es gewesen sein. Sinn und Unsinn der ganzen Geschichte kann jeder für sich selbst entscheiden. Der eine durch die Vereinsbrille, der andere als dogmatischer Prinzipienreiter, ist mir wurscht. Nur, die HBL ist kein Staat, sie ist ein Zusammenschluss ihrer Mitglieder und in erster Linie genau diesen Mitgliedern verpflichtet.

Gut, die Frage war auch eher rhetorischer Natur. Außer einem hat keiner Versucht zu erklären, warum das so sein musste. Und der hat sich in der totalitären Endlosschleiffe verfangen:

"weil es so sein muss, weil es so sein muss, weil es so sein muss,....."

Ist auch ne Art Antwort.

Was ist eigentlich an der Tatsache nicht zu verstehen, dass Sport1 als TV-Privatsender sich durch Werbung finanziert, die je nach Quote mal gut, mal schlecht zu verkaufen ist und man entsprechend Spiele überträgt, die mehr Quote garantieren? Wenn Eisenach spielt, dann gucken das eben deutlich weniger Leute. Das ist doch hier von uns im Forum in keinster Weise böse gemeint. Aber es ist nunmal ein Fakt. Am Ende des Tages haben sie dann zehn Mal pro Saison Eisenach gezeigt und gehen dann pleite oder was? Leute, Leute...

Lol, war ja klar. Wenn man einen Experten beim Sender hat, kriegt man auch gern mal 4 Livespiele, weil alle Welt Leipzig sehen will. Häufiger als Gummersbach, Melsungen oder Hannover.

Nochmal, das war nicht meine Frage!

Paul Jonas: Schön um meine Frage rumlaviert. Mir ist scheißegal, wie oft wir in der Glotze sind. Ich will etwas anderes erklärt bekommen!

@GN: Glaubst Du das selbst ohne Dir den Standpunkt schönzusaufen? Die HBL hat soviel Schrott hinterlassen. Ein TT-Verein, ein Gymnastikverein und zwei Schulen haben eine, oftmals die einzige Halle weniger. Und das alles als Egopolitur für ein paar Funktionäre :klatschen::klatschen::klatschen:

Das ist mir alles scheißegal. Mir ist es schleierhaft, warum die RNL und die SGFH es schlucken, dass beide zusammen so oft im TV sind, wie Kiel allein. Das ist NIEMALS der Reichweitenunterschied.

Mich interessiert, warum wir in 3 Jahren 250.000 EUR in die Halle investieren mussten, im sicheren Wissen, dass an der selben Stelle ein paar Jahre später nichts mehr sein wird. 250.000 EUR, 1/7 unseres Jahresetats versenkt, ein Drittel Jicha verpulvert, der Gegenwert 3er Top Erstligaspielerverdienste. Braucht die HBL das für die Selbstbesfriedigung?

ERKLÄR ES MIR EINER, BITTE!!!

Insider: Auf das Angebot des ThSV in der Verhandlung, man würde auf sämtliche Übertragungen verzichten, lehnte Herr Thiel süffisant ab.

Oh man, Du mißt meinem Threaderöffner mehr Gewicht bei, als ich es je machen würde.

Lies das Ding nochmal, versuch die Widersprüchlichkeit zu ergründen und überlege, ob Du nicht andere Dinge wichtiger nehmen solltest. Und wenn Du der Meinung bist, Du brauchst für Dein Selbstwertgefühl die Erkenntnis, dass Du mich bei einem absolut unverzeihlichen, vollkommen deplatzierten, unlogischen und meine Dummheit entlarvenden Post erwischt hast: Bitteschön, ich bin nicht eitel...

get a life, pal

Die Niederlage war eingepreist, so hoch darf die zu Hause aber nicht ausfallen. Gründe sind sicher vielfältig. Augenzeugen berichten von vielen Mißverständnissen auf der Spielfläche. Dazu noch die eine oder andere Larifari Einstellung einiger Spieler, die spätestens jetzt gemerkt haben sollten, in welcher Liga sie ab sofort spielen. Petko würde sich über ein paar Extrawochen Vorbereitung sicher nicht beschweren um aus der Truppe ne schlagfertige Mannschaft zu formen.

Ist aber kein Beinbruch. Mund abputzen und nach vorn schauen. Mehr bleibt auch nicht über.

Nein, gab es tatsächlich nicht, zumindest nicht offiziell. So richtig beruhigt mich das auch nicht.

Nur, was will man gegen einen Erstligisten testen, wenn die Truppe erst 4 Wochen so zusammen spielt. Gegen einen Erstligisten haste da überhaupt keine Erfolgserlebnisse. Gegen die obere Hälfte siehste so auf keinen Fall Land und der unteren Tabellenhälfte gibste da auch mehr Infos, als du möchtest. Der Erkenntnisgewinn wäre einseitig.

Da hilft nur der Glaube an Petko :Hail:

roadrunner: Zug ist um einiges entspannter als Bus, das mag nicht immer schneller sein, langsamer ist es selten.

Witzig, dass Du es ansprichst, so ein Charterflug ist gar nicht selten. Den hat Eisenach nämlich mal nach Kiel oder HH unternommen, ist ne Weile her, aber das gab es schon. Freilich gibt es bessere Verbindungen, aber wenn ein THW die Reise nach Baden oder Bayern mit dem Bus antritt, frag ich mich tatsächlich, wo die Prioritäten liegen.
    Meine Frage war aber, warum die Anreiseform von der Sportart abhängt? Das Problem haben die BBL und auch die DEL auch.

Und was die Frage der Belastung angeht, gibt es kein "da oben" und "da unten" aus meiner Sicht. Gislason fordert einen Streik, weil sein Team überlastet ist. Daran ist die Diskussion zu messen. Es liegt doch an den Teams, hier für Abhilfe zu sorgen. Und wenn eine Lösung ist, den Kader nicht nur nach qualitativen sondern auch nach quantitativen Gesichtspunkten zu besetzen, um Topspielern Pausen zu gönnen, tja dann ist es eine Lösung. Das Lohnniveau nivelliert sich aus, weil das Gehaltsbudget auf mehrere Spieler verteilt werden muss, und auch kleinere Vereine können sich mal nen guten Spieler leisten und ist nicht immer nur ein Sprungbrett für die Besten. Oder man nimmt als THW oder SGFH wirklich nochmal 150.000 EUR pro Saison in die Hand und fliegt alle Städte südlich von Hessen, Sachsen und Thüringen an. Wenn das die Belastung der Spieler mindert, ist das ein überschaubarer Preis.

Der derzeitige status quo sieht so aus, dass 3-4 Vereine so ziemlich alle Weltklassespieler auf sich vereinen. Das darf sich bei der stärksten LIGA der Welt auch gern ändern. Das wäre eine Entwicklung, die ich durchaus sportlich begrüßen würde, nicht nur aus der Sicht eines Vereins mit Blick auf das untere Tabellendrittel.