Beiträge von BigRick

Leute, nochmal. Es geht mir nicht um die Übertragung bei Sport1, mir geht es darum, dass wir einen Kameraplatz, den wir vor 2 Jahren für 100.000 EUR installiert haben, für weitere 140.000 Eur und eine sinnlose, weil sichtbehinderte Tribüne abbauen mussten und das, obwohl in 9 Monaten die Bagger anrücken und auch diese wieder wegbomben. Wohlgemerkt hat der MDR in einem Schreiben an die HBL unmißverständlich deutlich gemacht das es mehr als ausreichend ist, was die WAH medientechnisch bietet. Ein zwölftel unseres Etats geht dabei drauf. Wobei wir weitere 300.000 EUR für den Umbau binnen Jahresfrist nochmal selbst aufbringen müssen.

Und wer hier mit Verschwörungstheorien anfängt. Schwachsinn. Wir sind wirklich zu unbedeutend, als dass man in der HBL Geschäftsführung zielgerichtet den ThSV angreift. Vielleicht hat man mal schlechte Erinnerungen in der WAH gemacht und deshalb nicht wirklich viel übrig für den Verein, geschenkt, damit müssen wir leben. Ich bin Jurist uns muss meinen Mandanten regelmäßig erklären, dass es viele Grautöne gibt und andere auch anders denken können. Aber auch da gibt es gute und schlechte, gerechte und ungerechte und auch sachgerecht und völlig deplazierte Urteile. Dieses hier gehört in die letzte Kategorie. Nein, die HBL hat einfach ohne Augenmaß ganz viele Steine in den Weg gelegt und dabei Kosten und Nutzen für alle Seiten, selbst für unbeteiligte Dritte nutzlos über den Haufen geworfen. "Wir sind Förderer, keine Verhinderer", O-Ton eines HBL Verantwortlichen in unserer Halle wenige Tage vor der Lizenzentscheidung.

Wenn, und das meine ich bitter ernst, die Entscheider dieses Desaster im Hinterkopf haben, wenn mal wieder ein Aufsteiger ohne den finanziellen Background eines Mittelfeldaspiranten in die Liga kommt, und Schwierigkeiten anstehen, dann ist allen geholfen. Man möge über die Konsequenzen dieser Nummer sehr genau nachdenken und überlegen, was es bringt.