Kiel hat seinen Etat auch bekanntgegeben. Habe ich im ersten Post aktualisiert.
Saisonetats 2015/16
-
-
Wetzlar: 3 Mio (wie im Vorjahr). Quelle: handball-world.com (1. Satz im letzten Absatz).
-
Wetzlar: 3 Mio (wie im Vorjahr). Quelle: handball-world.com (1. Satz im letzten Absatz).

Klar, mit dem 17er oder 18er Vollprofikader plus regelmäßigen Abfindungen für Spieler die man auf Halde verpflichtet hat. Wenn der Etat stimmt spielt die HSG zum Nulltarif in ihrer Halle, was ich jetzt auch nicht ganz glaube. -

Klar, mit dem 17er oder 18er Vollprofikader plus regelmäßigen Abfindungen für Spieler die man auf Halde verpflichtet hat. Wenn der Etat stimmt spielt die HSG zum Nulltarif in ihrer Halle, was ich jetzt auch nicht ganz glaube.
Hey, ich habe nur weitergegeben, was ich da gelesen habe!
-
Zum HSV Hamburg:
Ich finde die Quelle leider nicht mehr, aber mir ist, als wenn irgendwann zwischen Ende der Saison und dem Start des Trainings irgendwo zu lesen stand, dass Hamburg den Etat etwas senken konnte, so auf unter 5 Millionen. Andererseits sprach Fitzek Anfang des Jahres noch davon, dass der Etat für 15/16 wieder etwas höher als 5,5 Mio. ausfallen wird. Ich nehme das mal zum Anlass, den HSV mit "5,5-6,0" in der Liste einzutragen. Kommt mir auch einleuchtend vor, denn die Schulden sind sicherlich nicht geringer geworden. Und dann kommen die rund 0,3 Mio. EUR für Schwalb wahrscheinlich auch noch hinzu. -
Hatte der HSV nicht letzte Saison noch 7,5 von wegen Angaben aus dem Vorjahr?
-
Melsungen:
... der noch einmal um 300 000 Euro auf nun 4,5 Millionen Euro
angehoben wurde...Quelle hwc: MT Melsungen will wieder in den Europacup - Etat angehoben
-
BHC freut sich 黚er Rekordetat und hofft auf n鋍hsten Meilenstein in K鰈n
Bergischer HC 2,8 Millionen, nach (errechnet) ca. 2,3 Mio im VJ
-
BigRick: Korrektur: Im Vorjahr hat der BHC mit ca. 2,3 Mio geplant, der Umsatz betrug aber tatsächlich 2,65 Mio.
Tante Edith (Quelle vergessen): Handball: Bergischer HC hat Remscheid im Visier
-
Die DPA hat eine Umfrage gemacht und Schätzungen vorgenommen:
Krösus Kiel, Kirchenmäuse Eisenach : Das sind die Etats der 18 Clubs der Handball-Bundesliga - Mehr Sport - FOCUS Online - NachrichtenIch arbeite die dort angegebenen Zahlen mal in den ersten Post ein.
-
Hmm, doch nur 1,85 Mio? Scheint doch alles höchst spekulativ zu sein.
-
Zitat
Na dann warten wir es mal ab, wann sich die HBL das erste mal Sorgen machen muss bzw. sollte -
Die geschätzten Zahlen sind doch falsch, wie heute bei handball-world über Balingen steht:
Zitatbezifferte Präsident Arne Stumpp den Etat bereits auf "über drei Millionen Euro"
Die DPA schätzt auf 2,4 Mio, also weit daneben. So wird es bei vielen geschätzten Werten sein.
-
Die DPA schätzt auf 2,4 Mio, also weit daneben. So wird es bei vielen geschätzten Werten sein.
Ich habe Balingen mal mit dem BHC getauscht. Und nehme >3 Mio. als gesichert an. Ähm, noch einen höher gesetzt, weil: is ja größer 3.Das mit den Schätzungen scheint wirklich Kaffeesatzleserei zu sein. Aber besser als nichts. Ich sammle die auch ein.
-
Der Etat der Rhein-Neckar Löwen wird von Trainer Jacobsen in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen mit 5,5 Mio. € beziffert.
-