Wir sind ja auch tofte, wenn abgepfiffen ist. Kommen wir zwei uns doch noch näher? ![]()
Beiträge von BigRick
-
-
Leute, ihr geht aber auch steil. Warum wird Euch Eisenach langsam unsymphatisch, weil ich (mittlerweile Berlin), altaris (Hamburg) oder Wartburger (tatsächlich Eisenacher...) uns über Rauchfuss auslassen? Und in jedem zweitem Post steht: "den mag ich zwar auch nicht".
Ob ich Hass in der Halle in Ordnung finde? Nö, steht auch nirgends. Ist auf jeden Fall grenzwertig, aber solange keine Straftat verübt wird und ab 60:00 sich alle beruhigen, ist es nunmal erlaubt. Die WAH ist ungewöhnlich laut und das Publikum quittiert alles. Ob gut oder böse und diese Einteilung ist nicht rollengebunden. Auch unsere Jungs kriegen Pfiffe und nen Spruch, aber auch Gegnern wird applaudiert, wenn sie mal was toll machen. Das lieben wir und wir werden uns nicht dafür entschuldigen.
Leute die Hass empfinden, haben auch meiner Meinung nach ein Problem, aber die gibt's überall und sie sind im Handball unter Kontrolle. Rauchfuss hat sich mit der Halle angelegt (anlegen wollen) und auch ne Quittung bekommen. Fertig. Danach zu blubbern, sein Auto hätte schon gebrannt, aber sowas [offenbar in seinen Augen schlimmer] habe er noch nie erlebt, ist super hilfreich und einfach nur arm.Ich bin auch ganz sicher kein Rauchfuss-Fan, aber mit diesem Satz im Interview trifft er schon ziemlich genau den Punkt. Sehe ich seit ihrem diesjährigen Aufstieg in Eisenach ebenfalls so:
"Es wäre nur wichtig, dass man dort nicht immer alles gegen sich auslegt und glaubt, jeder hätte was gegen sie. Immer nur zu lamentieren kann auch gefährlich sein"
Und da hast Du vollkommen recht, davon müssen wir uns lösen. Schaffen wir auch, versprochen.
-
Lol, das Interview in Tschechien ist schon ein Knaller. "...Habe nie gesagt, dass ich in wirtschaftlicher Not bis, jetzt bin ich es aber noch weniger nicht...."
Und dann die Nummer mit der Wunderheilung. Das gute alte pacta sund servanda ist zu einer hohlen Phrase verkommen....
-
EllaK: Ich habe geschrieben, dass er in der Halbzeit in den Kabinen Köpfe gewaschen hat, aber nicht den Schiris, das steht da auch nirgends. Warum auch, die haben nach seiner Pfeiffe getanzt!
Es ging um die Teams (MEHRZAHL), die ihm zu aggressiv waren. Aber könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass er verhindert hat (ein Schiri hatte das grobe Foulspiel in der 11 gesehen und schon die Hand am Arsch), dass es zu einem wirksamen Gegenmittel kommt? Einfach mal ein Zeichen setzen, kann da helfen. Wenn Rauchfuss den Fels in der Brandung spielen und zeigen will, dass er auch in der "gefährlichen WAH" (O-Ton Roth) bestehen kann, wirds halt nix mit Einhalt gebieten. Wie gesagt, finde den Fehler. Und wenn selbst die Schiris mindestens einmal rot geben wollten, naja, man mag sich vorstellen was 2.300 Eisenach-Fans gefühlt haben. Einen gewissen Hass wirds da schon gegeben haben. Wenn er denn wenigstens zur Selbstreflexion fähig wäre.
Und mal nebenbei, dieses Interview ist schon geshalb zum Kotzen, weil er in Verbindung mit dem ThSV sein brennendes Auto erwähnt. DAS WAR ABER NICHT IN EISENACH! Die Verbindung steht aber jetzt mal im Raum. Und es war, oh wunder, in der WAH noch viel schlimmer, als alles davor dagewesene.
Und Ja, Spielaufsicht soll einschreiten, wenn ein Protest möglich werden könnte. Gemeint ist hier nicht eine eventuell falsche Tatsachenentscheidung. Hier gehts um Dinge im Umfeld, nicht Berechtigte auf der Bank, usw...
Eine rote Karte wegen grobem Foulspiel ist keine Situation, die einen sinnvollen Protest nach sich ziehen kann. Das nennt man Tatsachenentscheidung, und die wird von wem getroffen? Richtig, nicht von der Spielaufsicht. Außer er heißt Rauchfuss... -
Da kriegst Du zum Teil meine Unterschrift drunter.
Allerdings dürfen wir hier nicht den Fehler machen, alles was Altaris, Wartburger und auch ich sagen, dem Verein unterzujubeln. Das sind alles keine offiziellen Aussagen und damals (Ende der 90er und Angang Nuller) gab es noch kein FB und nur die wenigsten waren bereits über Foren vernetzt. Alter Sack hat schon nicht ganz unrecht, dieses "wir gegen den Rest" ist noch ein Überbleibsel von damals, bekommt aber leider zur Zeit etwas Nahrung.
Gab heute einen sehr interessanten Artikel in der Thüringer Allgemeinen, Rauchfuss wurde interviewt und er sagte sinngemäß, dass er in der Halbzeit in den Kabinen den Jungs(Spielern) den Kopf gewaschen habe, auch hätte er soviel Hass noch nie erlebt. Jetzt bestätigst Du mir (ich unterstelle Dir mal eine gewisse Objektivität, jedenfalls nicht die blau-weiße Brille), dass er in der ersten Halbzeit zwei Male rot verhindert hat. Finde den Fehler! So gesehen hat Levi recht, wenn er sagt, die Spielaufsicht hat zuviel Macht oder meint diese zu haben. Wenn die jungen Schiris Eier in der Hose gehabt hätten, wäre rot gekommen, aber mach das mal, wenn du noch was werden willst, dir der Typ an der Seitenlinie aber nach dem Spiel wieder wirklich was zu melden hat.
Zur Zuschauerzahl: Leider wahr..., liegt an Leuten wie mir, und das ärgert mich selbst.
BTW: Das Ossi Wessi Gelaber würde ich zu gern verdammen. Der Verein ist so gesamtdeutsch, geht gar nicht besser. Wenn hier einzelne mit dem Blödsinn anfangen, muss das nicht ständig aufgegriffen werden.
-
Japp, so lese ich den 80a auch. Rauchfuss ist in der Rolle schon sehr speziell und schafft es regelmäßig für Unmut zu sorgen. Nicht nur bei uns. Als in der 11. Minute ein Müller ziemlich stark eingestiegen ist, soll er auch mitgemischt haben. Wenn das stimmt, wäre das einklarer Regelverstoß. Auf der Platte sind nur zwei Chefs. Allerdings kann ich nur die Augenzeugenberichte wiedergeben, gesehen habe ich das nicht.
Wieauchimmer, das Spiel ist durch und es bringt nix, sich daran abzuarbeiten. Das war ein CoinFlip Spiel und ging "mal" zu unseren Ungunsten aus. Respekt an Roth, wie er das weggelächelt hat, obwohl ich den Satz: "wenn sie das halten, schaffen sie den KLassenerhalt" nicht mehr hören kann...
Mund abputzen, jetzt ist der BHC dran.
-
Wird ein harter Fight. Mal sehen, was die Jungs ohne die WAH auf die Beine stellen.
-
Warst nicht in der Halle, weißt aber wie die Schiris waren und das sie sich vomn der Spielaufsicht haben beinflussen lassen!
Was ist denn Deiner Meinung nach denn die Aufgabe der Spielaufsicht? Ist es nicht (mit) die Aufgabe der Spielaufsicht die Schiris über das (Fehl-)Verhalten eines Trainers zu informieren?Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn der Pressewart auf der Pressekonferenz nach Spielende dem Gegner einen unverdienten Sieg vorwirft!
Ebendo weiß ich auch das Rauchfuss eine spezielle Person ist, ebenso die Müllers, daher ist mir auch klar das man sich tierisch über diese Personen aufregen kann...aber Verschwörung vorzuwerfen und den Gegner auf der Pressekonferenz durch den Pressewart quasi zu beleidigen rechtfertigt das noch lange nicht...
Genau diese Verschwörungstheorien lehne ich auch ab. Habe ich mehr als deutlich geschrieben. Dass es in der Halle Verstimmungen gab, weil man das Gefühl hatte, die Spielausfsicht hat Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris genommen, gebe ich wieder und denke, wenn ein Levi das so sagt, dann ist da was dran.
Und ja, ich erlaube mir ein Miniminimini Urteil über die Tatsache, das ein Lehrwart den Schiris für ein Spiel zuarbeiten soll, der auch noch so drauf ist, wie Rauchfuss. Das dieser Rollentausch für Verstimmung sorgen kann, das Ergebnis steht. Du erlaubst Dir ja auch ein Urteil über mich, ohne mich je getroffen zu haben

-
Richtig, aber warum sollte ich das erwähnen?
Ist egal, war leider auch nicht da und habe damit mal wieder zu einer schlechten Zuschauerzahl beigetragen. Rauchfuss habe ich aber mehrfach erlebt und man sieht dem Mann an, dass er gern noch Schiri wäre. Und wenn er den Schiris sogar außerhalb des Spielfelds etwas sagen darf, dann muss hinterfragt werden, ob er als Dienender am Zeitnehmertisch sitzen darf. (O-Ton Levknecht).
Dass Tore zumindest zwischenzeitlich der falschen Mannschaft gutgeschrieben wurden, war sogar im DKB Live Ticker zu sehen. Und das Levi so aufdreht, jo, dass muss erstmal passieren.
Gegen Melsungen darf man verlieren und man hat seinen Teil auch dazu beigetragen, als man in den entscheidenden Situationen sich hat ablenken lassen. Zu einer Topmannschaft gehört, dass man auch so etwas abschüttelt und die entscheidenden Buden einnetzt. Das Spiel macht jedoch Lust auf mehr.
-
Sorry, aber wie man uns (manchmal nicht immer ganz unberechtigt) nicht haltbare Verschwörungstheorien vorwirft, so kann man hier einigen auch vorwerfen, jeden aber auch noch so kleinen Zipfel für ein ThSV Bashing zu nutzen. Wenn Wartburger, altaris oder auch ich hier schimpfen, ist das, ob berechtigt oder nicht, kein offizielles Statement des Vereins. Dieses ständige Verallgemeinern (Endlich EInsich beim [ganzen] ThSV) solltet ihr auch mal hinterfragen.
Im Punkt Verschwörung bin ich nämlich anderer Meinung als Wartburger. Was aber in der Halle losgewesen ist, kann keiner von den hier Postenden bewerten, außer die, die da waren. Und wenn schon Melsunger Fans bei FB posten, sie seien nicht die Müller Brüder und hätten mit mit der Spielaufsicht nix zu tun, dann ist das mehr als ein starkes Indiz dafür, dass es da so einige Dinge gab, die zumindest fragwürdig waren. Und das Levi so aus sich rausgeht, habe ich bei ihm noch nie gesehen. Darf er das? Warum eigentlich nicht? Er ist der Presse"knecht"! Es ist seine Pflicht, seine Sicht der Dinge zu sagen.
Ich glaube, die jungen Schiris haben sich zu sehr vom Schiedsrichterlehrwart (?) beeinflussen lassen, der als Spielaufsicht fungierte. Und wenn Levi das anprangert, ja dann hat er verdammt recht. Die Schiris haben ohne den Zeitnehmertisch Entscheidungen zu treffen und das war in der entscheidenden Situation nicht gegeben. Wer wäre da nicht sauer? Ich glaube allerdings, dass sich Rauchfuss gern in der Rolle sieht (immer gesehen hat) auch in einem Hexenkessel mal nicht nach der Pfeiffe des Publikums zu tanzen. Und diese Position wollte er den Schiris näher bringen, mit sehr durchwachsenem Erfolg.
Warum gibt es nach wie vor kein Bildmaterial?
-
Alles klar, angenommen. Thema erledigt.
-
Anders: Wieso nicht?
-
-
Gut gemacht, insbesondere von Aivis. So kann es gern weitergehen mit uns Aufsteigern dieses Jahr.
-
-
Ja Lelle, ich wäre zB auch gern in der Halle gewesen und hätte den Zuspruch auf 2.500 Zuschauern geholfen zu heben. Da bin ich gar nicht weit weg von Dir. Ein wenig zufrieden?
-
Ein wenig subtiler und geistreicher könnten diese Seitehiebe schon sein. Mal im ernst, habe NIE von den meisten Fans gesprochen (nochmal lesen, da steht es mehrfach drin).
Das ist genau unser Problem, wenn wir irgendwann im Schnitt 3.000 Zuschauer in die Halle kriegen, sind wir hoch zufriegen. Wenn wir hunderte km fahren müssen, machen das die Fans 2-3 mal mit und dann bleibt es bei dem harten Kern von 2.000 zuschauern, die gestern auch in der Halle waren, abzüglich ein paaar Urlaubern und zzgl ein paar neuer Zuschauer. Und dann ist nunmal die Spielzeit nicht finanzierbar. Sei es drum. Seitenhiebe kann ich gut ab, aber dann bitte auf Aussagen, die ich auch getätigt habe. Von den meisten Fans und einer jede Halle füllende Euphorie habe ich nie gesprochen. Wer gegenteiliges findet, kriegt n Eis!
-
Japp, ganz traurig. Stuttgart (600.000 EInwohner) hatte immerhin 20 Zuschauer mehr in der Halle, In Kassel (200.000) kamen zeitgleich fast 800 Zuschauer mehr in die nahezu "ausverkaufte" Halle, als die Eurostarter Füchse da waren, in Hannover (520.000 Einwohner) waren es satte 400 Zuschauer mehr, als der Europacupstarter Göppingen zu Besuch kam. Japp, in Eisenach (44.000) kamen so wenige, die fehlende Euphorie ist ein echtes Problem...
Braucht Ihr das wirklich? Müsst Ihr den kleinsten Verein mit dem geringsten Etat (hier darf ich die Superlative sicher nehmen, ohne dass hier jemand Anstoß nimmt) schlecht reden, damit Ihr Euch wohl fühlt? Das sagt mehr über Euch aus, als über alles andere...
-
Kann ich Dir nicht sagen, war 400 km weit weg und habe mit dem stakkatoartigen F5 Gedrücke den Liveticker gehimmelt. Altaris kann Dir sicher morgen was dazu sagen, wenn er wieder was sehen kann. Besser: schreiben, reden kann er morgen noch nicht wieder.
-
Ich nehme die Glückwünsche mal in Vertretung für die Mannschaft an.
Bei Facebook gibts auf der ThSV PAge den letzten Treffer, es gab ihn also wirklich...