ThSV Eisenach - MT Melsungen

• Also durch diese ewige Diskussion und dieses sofort persönlich nehmen, wird Eisenach langsam für mich etwas unsympathisch. Es ist doch nicht immer gleich alles gegen Eisenach gemeint.

Genau dasselbe denke ich auch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leute, ihr geht aber auch steil. Warum wird Euch Eisenach langsam unsymphatisch, weil ich (mittlerweile Berlin), altaris (Hamburg) oder Wartburger (tatsächlich Eisenacher...) uns über Rauchfuss auslassen? Und in jedem zweitem Post steht: "den mag ich zwar auch nicht".

Ob ich Hass in der Halle in Ordnung finde? Nö, steht auch nirgends. Ist auf jeden Fall grenzwertig, aber solange keine Straftat verübt wird und ab 60:00 sich alle beruhigen, ist es nunmal erlaubt. Die WAH ist ungewöhnlich laut und das Publikum quittiert alles. Ob gut oder böse und diese Einteilung ist nicht rollengebunden. Auch unsere Jungs kriegen Pfiffe und nen Spruch, aber auch Gegnern wird applaudiert, wenn sie mal was toll machen. Das lieben wir und wir werden uns nicht dafür entschuldigen.
    Leute die Hass empfinden, haben auch meiner Meinung nach ein Problem, aber die gibt's überall und sie sind im Handball unter Kontrolle. Rauchfuss hat sich mit der Halle angelegt (anlegen wollen) und auch ne Quittung bekommen. Fertig. Danach zu blubbern, sein Auto hätte schon gebrannt, aber sowas [offenbar in seinen Augen schlimmer] habe er noch nie erlebt, ist super hilfreich und einfach nur arm.

Ich bin auch ganz sicher kein Rauchfuss-Fan, aber mit diesem Satz im Interview trifft er schon ziemlich genau den Punkt. Sehe ich seit ihrem diesjährigen Aufstieg in Eisenach ebenfalls so:

"Es wäre nur wichtig, dass man dort nicht immer alles gegen sich auslegt und glaubt, jeder hätte was gegen sie. Immer nur zu lamentieren kann auch gefährlich sein"

Und da hast Du vollkommen recht, davon müssen wir uns lösen. Schaffen wir auch, versprochen.

• Leute, ihr geht aber auch steil. Warum wird Euch Eisenach langsam unsymphatisch, weil ich (mittlerweile Berlin), altaris (Hamburg) oder Wartburger (tatsächlich Eisenacher...) uns über Rauchfuss auslassen? Und in jedem zweitem Post steht: "den mag ich zwar auch nicht".

Ich spreche mal für mich: Mir wird Eisenach nicht aufgrund des Gehabes einiger Anhänger unsympathischer, sondern aufgrund der gewählten Selbstdarstellung. In der Hallenfrage ist die HBL nicht nur gegen den ThSV, sondern gleich gegen die gesamte Region:
    "örn Riedenklau, Vizepräsident des ThSV Eisenach und als Rechtsanwalt einer der juristischen Vertreter zur Schiedsgerichtsverhandlung in Kassel, sprach von einem „erschreckenden Urteil“. Gero Schäfer, der Präsident des ThSV Eisenach, sprach von einem „Urteil gegen den Sport, gegen eine ganze Handballregion“. " (Quelle: ThSV Eisenach - DKB Handball Bundesliga). Andere Vereine könnten hier auf die Idee kommen, dass ein anderes Urteil geradezu ein Urteil gegen alle anderen Vereine sein könnte. Zumal Eisenach in der vorangegangenen Saison in der ersten Liga auch Auflagen nicht beachtete. Insgesamt war die gesamte Rhetorik von Kampf und Konfrontation geprägt.

Und die Aktionen nach dem Melsungen-Spiel schlagen ja nun in die gleiche Kerbe: Ein Pressesprecher, der Schiris und Spielaufsicht kritisiert und nichtmals gratuliert, dazu Anhänger, die der Überzeugung sind, dass all dies böswillig getan wird. Als Aufsteiger / Neuling hat man es nicht leicht bei den Schiris, da spreche ich als BHC-Fan aus leidvoller Erfahrung, aber wenn man dieses Thema anspricht, hat man mit Gegenwind zu rechnen. Und da Eisenach das Thema eher agressiv anspricht, bläst ihnen gerade ein eher agressiver Gegenwind entgegen.

Just my two cents.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• He langsam bitte, ich habe nicht gemeint, dass mir irgendwer hier im Forum oder die Eisenacher-Fans unsympathisch werden, das habe ich so weder geschrieben noch gemeint. Das möchte ich hier ganz deutlich sagen. Des weiteren habe ich sogar die Region und die Freundlichkeit der Menschen dort hier hervorgehoben.

Dies ändert aber nichts daran, das mir der Verein und die Vereinsführung langsam unsympathisch wird. Da von dort (sehr)häufig aggressiver Ton angeschlagen wird. Und es sehr häufig und deutlich häufiger wie bei anderen Vereinen so dargestellt wird, als wenn alle gegen Eisenach sind. Und das nervt und stört mich persönlich. Nicht die Fans, sondern der Verein bzw. die Führung.

• He langsam bitte, ich habe nicht gemeint, dass mir irgendwer hier im Forum oder die Eisenacher-Fans unsympathisch werden, das habe ich so weder geschrieben noch gemeint. Das möchte ich hier ganz deutlich sagen. Des weiteren habe ich sogar die Region und die Freundlichkeit der Menschen dort hier hervorgehoben.

Dies ändert aber nichts daran, das mir der Verein und die Vereinsführung langsam unsympathisch wird. Da von dort (sehr)häufig aggressiver Ton angeschlagen wird. Und es sehr häufig und deutlich häufiger wie bei anderen Vereinen so dargestellt wird, als wenn alle gegen Eisenach sind. Und das nervt und stört mich persönlich. Nicht die Fans, sondern der Verein bzw. die Führung.

Auch hier stimme ich dir zu ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Ob ich Hass in der Halle in Ordnung finde? Nö, steht auch nirgends. Ist auf jeden Fall grenzwertig, aber solange keine Straftat verübt wird und ab 60:00 sich alle beruhigen, ist es nunmal erlaubt. Die WAH ist ungewöhnlich laut und das Publikum quittiert alles. Ob gut oder böse und diese Einteilung ist nicht rollengebunden. Auch unsere Jungs kriegen Pfiffe und nen Spruch, aber auch Gegnern wird applaudiert, wenn sie mal was toll machen. Das lieben wir und wir werden uns nicht dafür entschuldigen.
    Leute die Hass empfinden, haben auch meiner Meinung nach ein Problem, aber die gibt's überall und sie sind im Handball unter Kontrolle. Rauchfuss hat sich mit der Halle angelegt (anlegen wollen) und auch ne Quittung bekommen. Fertig. Danach zu blubbern, sein Auto hätte schon gebrannt, aber sowas [offenbar in seinen Augen schlimmer] habe er noch nie erlebt, ist super hilfreich und einfach nur arm.

Und da hast Du vollkommen recht, davon müssen wir uns lösen. Schaffen wir auch, versprochen.

Würde mich freuen! :hi:
    War vor 2 Jahren in der WAH in Eisenach und kam damals mit den Fans aus Eisenach prima klar...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: