Beiträge von BigRick

Also ich kann mir gar keinen kleinen Verein vorstellen, der die Idee den Kader auf 16 zu erweitern, nicht gut findet:

1. Nachwuchsspieler kann man auf die Bank setzen und bei Bedarf Ligaluft schnuppern lassen. Derzeit kommen die faktisch nur als Frischling rein, wenn der Baum grad brennt und 5 Spieler auf der Krankenstation liegen.
    2. Damit die großen und guten Vereine 16 Spieler mit demselben Etat bezahlen können, muss das Niveau der Oberklassegehälter mit Bedacht gewählt werden. Alles, was nach den Topstars kommt, kann dann auch mal bei kleineren Vereinen unterkommen, da für die bezahlbar und mit anständiger Chance mal im Focus zu stehen.
    3. Die Leistungsschere wird auch kleiner. Wenn Vereine vernünftig wirtschaften, haben sie 1-2 Topstars und einen Restkader, da breiter aufgestellt, aber leicht unter dem jetzigen Niveau liegt. Der kann aber Verletzungen und Belastung viel besser verkraften und das Niveau hält sich über 50-60 Spiele der Saison. Die kleinen Vereine mit 34 Spielen halten das Niveau hingegen und können zielgerichteter ausbilden.

und Richardsons Argument ist auch ziemlich gut:

Starke Gegner lassen bei starkem Vorsprung die zweite Garde ran und man verliert nicht zu hoch. (Das ist quasi ein Eisenacher Argument :D )

Welche kleinen Vereine sperren sich denn gegen eine Kadererweiterung?

Lol, den fand ich sogar ganz gut. Allerdings solltest Du etwas am Timing arbeiten. Machst Dir so viel Mühe und verballerst den in den freien Raum...

Ich bin mir sicher, dass 95% der Liga am System zweifeln würden, käme der HSV tatsächlich durch. Und dann reicht nach Adam Riese Platz 16 und da stehen wir :) nur im Moment. Wir peilen Platz 15 an. Dann muss ein anderer hoffen, das alles mit rechten Dingen zugeht.

Taschentuch?

ThSV = Flop? Lol, Fans, die so denken sollten mal ne Portion Realismus zu sich nehmen. Nichtfans wünsche ich genug Taschentücher, um das Onanat vom Bildschirm zu bekommen, wenn mal wieder eine 10-Tore-Klatsche darauf erscheint.

Ich finde den Auftritt ganz anständig, nach komplett neuer Mannschaft und dem kleinsten Etat. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, stehen wir sogar auf nem Nichtabstiegsplatz.

Tops:

MT Melsungen
    DhfK Leipzig

Flops:

HBL Lizenzierungskommission
    Lübbecke
    HSVH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ROFL, welches Rentier ist Dir denn über die Shifttaste gelaufen? Sicher, dass Du meine Posts richtig gelesen hast?

1.) Ich habe keinen Hass auf die HBL. Sie hat was falsch gemacht, macht mein Sohn aber jeden zweiten Tag auch und fertig. Wichtig ist, dass er lernt und den Fehler nicht wiederholt. Lothar hat hier deutlich gesagt, dass die Regel suboptimal ist und dem stimme ich zu. Aber es ist eine Regel und die muss angewendet werden. Selbst für den Fall, dass es für einen Absteiger 2016 die Möglichkeit gibt, Schadenersatz von der HBL zu erlangen, kann keiner ein Interesse an einer Schadenersatzforderung wegen eines Organversagens gegen die HBL haben. Das würde das System zum Wanken bringen.
    An die Entscheider privat kommt man nicht ran und auch das ist gut so. Bin mir sicher, die Lizenzierungskommission hat sich hier blenden lassen und das kann man ihr nicht vorwerfen. Rufe, sich hier bei der HBL schadlos zu halten und den ganzen Laden aufzumischen sind Blödsinn und gehören überdacht.

Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Wer zahlt denn die Zeche? Ein Dozent sagte mal in einer FoBi: "Schießen Sie nie, wenn Sie nicht mit einem Treffer umzugehen wissen."

Die Regeln müssen angepasst werden, dürfen danach aber nicht höheres Recht brechen. So einfach ist das. Du bist juristisch nicht ganz unterbelichtet (hast hoffentlich ne gute Refa, die sich um die Grammatik kümmert), das sollte leicht nachzuvollziehen sein.

Der HSV hat derzeit die Chance, bis Ostern alle gerade zu biegen und muss dann mit 12 Punkten Abzug drin bleiben können. Insolvenzrecht geht vor. Es passt mir und den meisten hier nicht, aber es ist die Situation und damit müssen wir klar kommen. Jegliche Winkeladvokatur macht die HBL mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schadenersatzpflichtig. Und glaube mir, versucht die HBL hier aus einem Anfall von Gerechtigkeitswahn einen Osterhasen ausm Hut zu zaubern, wird der Kollege Böhm die HBL ausnehmen, wie eine Weihnachtsganz. Dem ist nämlich wurscht, was mit der HBL passiert, er ist Diener der Gläubiger und seiner Kostenstelle. Ist das wirklich das Ziel?

2.) Wo habe ich Verschwörung gewittert? Ich habe immer gesagt, wir sind zu klein und unbedeutend. Man nimmt den ThSV nicht als das wahr, wofür wir ihn halten. Aber dass hier die Kommssion mit AT im Hinterzimmer alles versuchen, um uns zu schaden, ist Quark. Auch die Lizenzentscheidung gegen uns war die Ausgeburt einer strengen Auslegung. Man wollte auf uns nicht zu gehen und das hilft keinem, aber es war am Wortlaut der Norm entlang gehangelt. Das hat Null mit Verschwörung zu tun.

Willkommen Karl, der bekannte Rechtsanwalt aus dem Landkreis Minden-Lübbecke wird den Teufel tun, hier etwas ohne ein Mandat zu zerschlagen. Nochmal. Die HBL ist ein Zusammenschluss der Ligateilnehmer. Keinem ist daran gelegen, hier den Träger der Bundesliga zu zermalmen. Oder Du mandatierst ihn hier im Forum, vielleicht liest er ja mit ;)

Die Aussage vor der Insolvenz, man würde alles auf den Prüfstand stellen, außer den Lizenzspielerkader, weil man sich nunmal auf diesem Niveau selbstgerecht verortet sehe, macht diese Insolvenz zu einer besonderen.

Der HSVH ist ein Stück Wirtschaftskriminalgeschichte.

Und die Fans scheinen keinen so direkten Draht zum Verein zu haben. In Eisenach hat man in dern Nullerjahren seitens der Fans einen hohen sechsstelligen Betrag zusammengesammelt, um den Verein zu retten. In einer Stadt Hamburg sollte das 10fache locker möglich sein. Spendensammlungen, Aktionen (Blutspenden usw.), ehrenamtliche Arbeit... das alles ist in HH nicht im Ansatz in den Größen vorhanden, um den Verein von einer Rettung träumen zu lassen.

Sorry, der Verein wird nicht mal von den eigenen Anhängern in der jetzigen Verfassung vermisst. Einzig die HBL tut ständig so, als wäre es der Untergang, nur noch eine der 4 Millionenstädte in Liga 1 vertreten zu sehen. Laßt dieses Projekt sterben und nehmt die vorhandenen Handballinteressierten mit einem vorhandenen Verein mit auf dem Weg nach oben. Gemeinsam, als Team und mit einem Gemeinschaftsgefühl, das macht den Handball aus. Nicht das Pseudofranchisedenken mancher oberen.

So langsam kommen wir zusammen. Wir hängen am Tropf der Politik. Und die hat andere Maßstäbe und schafft fortwährend Provisorien. Und wenn eines hält, muss nix geändert werden und genau das wird jetzt passieren. Die HBL hat hier eine Chance vertan, das ist und bleibt meine Meinung. Ich habe die HBL als Unterstützer gegen die Politik verstehen wollen, letztlich hat sie sich zum Handlanger derselben gemacht.

Dass die Stadt diesen Joker jetzt ausspielt, ist leider die Realität. Vielleicht gibts irgendwann ne neue Halle. Vielleicht gibts auch ne tolle Lösung. Ein Neubau wäre aus meiner Sicht fantastisch auch wenn ich die WAH so einfach nicht hergeben will. Nur der Imageschaden, der bleibt. Und das ist fast noch schlimmer als ein weiteres Jahr im Provisiorium.

Die Sitzplätze sind eigentlich immer ausverkauft. Was wir nicht mehr in rauhen Mengen verkaufen, weil es keine Garantie auf gut Sicht gibt, sind die Stehplätze. Sitzplätze haben wir knapp 2.400. Und man darf nicht vergessen, in die Statistik gehen nur bezahlte Tickets ein. Um Dir mal ein Gefühl für Zahlen zu geben: Am 18.04.2015 haben wir zu Hause gegen Coburg gespielt. Es gab keine Karten mehr. Es wurden 2.513 Zuschauer gezählt. Mehr geht einfach nach offzieller Lesart nicht rein. So gesehen haben wir mit einem offiziellen Durchschnitt von 2.394 Zuschauern eine Auslastung von 95 %, die ist ganz weit vorn.

Die Politiker hatten plötzlich die Möglichkeit umzudenken und alles nochmal umzuwerfen. Das ist genau das Problem. Und davor habe ich hier mehr als einmal gewarnt. Ich wollte noch nie so wenig recht haben, wie dieses Mal. Wir hätten so gern eine anständige Halle bekommen.

Das Ergebnis: Es gibt ne Tribüne, die keiner braucht und einen Verein, der keine neue Halle bekommt, obwohl er selbst 750.000 EUR dazu beisteuern wollte.

Hat sie das? Genau diese Scheisstribüne hat den Druck von der Stadtverwaltung genommen. Man muss sich das vorstellen: Die Stadt zahlt nicht mal den Mehrwertsteueranteil und schmiss den Plan komplett um, weil ihnen die Projektgesellschaft zu nah am Verein war. Man favorisierte lieber einen Vorschlag, der nunmehr den Wegfall einer Hintertortribüne vorsah und dort die weggefallene Gymnastikhalle hingebaut haben wollte. Wie weitsichtig. Im Ergebnis hätte der ThSV 300 weitere PLätze erhalten und aufgrund von Preissteigerungen geschätzte 800.000 EUR zuschießen müssen. Als der ThSV sagte, das könne man nicht, kam die Stadtverwaltung mitz:

"Nach unseren Recherchen ist Eure Ausnahmegenehmigung gar keine. Dann machen wir erstmal nicht weiter..."

Ja, HBL, genau, alles richtig gemacht.

Vorsicht, denk das mal zu Ende. Die HBL ist ein Zusammenschluss aller Erst- und Zweitligisten. Muss diese dafür bluten, werden die Verbandsmitglieder das ausgleichen müssen. Das kann gewaltig nach hinten losgehen. Ob die Lizenzierungskommission als "Organ" gilt und eine D&O Versicherung hat oder gar braucht, wag ich zu bezweifeln.

Und einen Vorsatz wirste Bohmann und Co. kaum nachweisen können.

Beschwerst du dich als Eisenach Fan ernsthaft über die Eberthalle ? Welcher Verein hatte vor der Runde noch einmal riesige Probleme bekommen, weil die Halle nicht für die Bundesliga geeignet war ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Eberthalle ist super und für Pokalspiele der Löwen besser geeignet als größere Arenen. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder in dieser wunderschönen Halle. Das die Eulen letzte Runde jedes knappe Spiel zu Hause gewonnen haben lag mit Sicherheit auch an der Halle in Ludwigshafen. Was den Hallensprecher angeht stimme ich dir zu, aber dieses Thema wurde schon zu oft durchgekaut. Der Einspruch ist die einzig vernünftige Entscheidung. Die Erfolgschancen dürfte ziemlich gut stehen.

Du verstehst mich miss. Die Halle ist an sich toll und die Eulen können diese auch super bespielen und in Wallung bringen. Gestern hatte ich nur ständig das Gefühl, ich schaue auf den Tribünen in Korea dem Club Med bei einem Sportfest der rhythmischen Sportgymnastik zu. Bevor hier Leute meckern, ja, das war überspitzt und mit Fanbrille!

Der Hallensprecher hat die mMn tatsächlich etwas schlechte Tonanlage in einer Tour zum Übersteuern gebracht.

Was unsere Halle angeht, ok, die wäre diesem Spiel aufgrund der Kapazität auch nicht angemessen gewesen. Was sie mit Tribüne bundesligatauglicher macht, erschließt sich mir ohnehin nicht. Ohne ein Fass aufzumachen: Manche müssen mehr als das Jahressalär eines Adrian Pfahl in unnütze Tribünen investieren, um spielen zu dürfen und noch härter gegen den Abstieg zu kämpfen als ohnehin schon, andere dürfen Adrian Pfahl auf Pump finanzieren und damit so viele Punkte sammeln, dass sie beim Scheitern des Experiments vor dem Abstieg sicher sind. Ich lass es, hatte gerade meine Kotzreflexe im Griff.

Zur Sache: Spielwiederholung und Nachschulung der Schiris. Mit Absicht haben die das nicht gemacht. Im Übrigen fand ich sie sooo miserabel auch nicht. Shit happens, HBL und DHB sollten überlegen, ob man so ein Regelwirrwarr nicht besser vermeidet.

Ich finds irgendwie seltsam. Wir haben mal wieder eine der schlechtesten ersten Halbzeiten gespielt und am Ende verloren. Als Verlierer fühlen sich die Magdeburger und fordern in Teilen den Kopf des Trainers und des sportlichen Leiters. Verkehrte Welt.

buster: Ich weiß, nur, warum selbstverständlich davon ausgehen, dass die Füchse nicht auch etwas erfolgreich umstellen können? 8 Tore in 20 Minuten sind jetzt keine Unmöglichkeit. Das tolle Wort "momentum" beschreibt das gut. Wenn Du nach einem Grottenstart plötzlich 4-5 Tore gut machst, reicht ein Fehler vom Gegner oder eine Glanzparade vom Goalie im richtigen Moment und das Spiel kippt.

Ich halte es sogar für schwieriger, im Gefühl des sicheren Sieges auf eine unheimlich erfolgreiche Umstellung durch den gegnerischen Coach das eigene Spiel noch ein Mal umzustellen. So gesehen, habt Ihr gestern sogar richtig reagiert. Das Ding am Ende zu retten, war gar nicht mal so einfach. Vielleicht sehe ich das zu kopflastig, aber meine Erfahrungen stützen das. Wenn ein Team einen solchen Vorsprung locker über die Linie bringt, gibts 3 Gründe:

1) Der Gegner ist unterirdisch schwach. So große Qualitätsunterschiede sehe ich nicht.

2) Der Gegner hat aufgegeben. War nicht der Fall.

3) Der gegnerische Coach ist ne Blinse und hat keine Antworten zur Halbzeit gefunden. Hallo? Das ist Petko. Geht mal davon aus, dass die Füchse das auch drauf haben.

Bei allen anderen Konstellationen ist ein Turnarround in HZ 2 die Regel und das Polster ist genau das. Und dieser Turnarround ging gut für Euch aus. Also, so what!

JA!
    In der Tat, gesehen habe ich es nicht und eines der Tore von Urban kam ja beim MDR, das hat mich auch gewundert. Aber wie gesagt, ist Kopfsache und kann man nicht trainieren. Hängt einfach vom Gegnercoach ab. Macht der den richtigen Move und hat Leute im Schlepptau, die kämpfen wollen, ist viel kompensierbar.

Das war achtbar. Auf 11 Tore minus so zu reagieren, war aller Ehren wert. 15 Minuten Riesenrotz müssen noch ausgemerzt werden, dann kann man gegen das untere Tabellendrittel bestehen. Nächste Saison greifen dann alle Maßnahmen. 2-3 Baustellen haben wir noch (was ist mit Holzner?), aber Petko kriegt das in den Griff. Btw.: jener hat die Schiris gelobt. Das ich das noch erleben darf...

Mal nebenbei: Warum seht Ihr Magdeburger gleich den Untergang des Abendlandes, wenn man gegen uns nicht mit 20 Toren plus gewinnt? Auch unsere Jungs können Handball. Offenbar noch nicht 60 Minuten durch und auf Kiel Niveau, es wird aber von Woche zu Woche besser. Hier "so einem Gegner" jegliche Qualität abzusprechen, wird der Sache nicht gerecht. Ihr habt gewonnen! Nach 35 Minuten mit 11 Toren vor, zieht man den zweiten Anzug an. Das ist erkenntnisreich und wichtig. Die Erkenntnisse helfen Euch bei Spielen, wo man um die Punkte fürchten muss. Dann kommt der Kopf, die gegnerischen Fans und vor allem auch deren Spieler. Das Stahlbad hat Euch nix gekostet und sollte als Warnung verstanden werden, mehr aber auch nicht. Eine Bewertung muss auch immer am Gegner und seinem Spiel erfolgen. Und gestern hat eigentlich nicht der SCM die größeren Qualitätsunterschiede in den Halbzeiten hingelegt.

Begriffe wie "Strahlpferd" und Großstadtmanie decken sich so gar nicht mit meiner Vorstellung einer Handballliga. Freue mich sehr für Leipzig, eine Mannschaft hat aber nur dann das Recht, Erstligahandball zu spielen, wenn sie die nötige Qualität bezahlen kann und nicht weil sie aus ner Großstadt kommt.

Der HSV kann es seid Jahren nicht, also keine Berechtigung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk