Beiträge von Jens Wiegmann

Das wird ein ganz "heißer Tanz" in der Merkur-Arena. Der BHC ist für mich die Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Sie sind auf jeder Position sehr gut besetzt. Und es kommt nicht von ungefähr, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt schon 15 Punkte haben. Der BHC spielt vorne einen sehr schnellen Ball und hinten packen sie aggressiv zu. Aber wenn unsere Truppe konzentriert in diese Partie geht, können wir zu Hause dieses Spiel gewinnen!!! Davon bin ich überzeugt :).

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel und wünsche den Fans vom BHC eine gute Anreise :).

Unsere Jungs sollen aus dieser Situation einfach versuchen das Beste raus zu machen. Alles andere wäre in meinen Augen auch vermessen.

Unsere Fans die Morgen nach Hamburg reisen, sollen unser Team über 60 min unterstützen.

Das Motto kann nur lauten: "You never walk alone." Damit unsere Jungs wissen, dass wir sie auch in dieser schwierigen Phase anfeuern werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg nach Emsdetten.

Wir haben vorne im Angriff zu viele Fehler gemacht. Und hinten haben wir keinen Zugriff auf die Angriffsspieler vom TVE bekommen. Die Niederlage tut richtig weh :(.

PS: Hoffentlich haben sich Drago und Ramón nicht schwerer verletzt - dass wäre sehr bitter :(.
    Gute Besserung an Drago und Ramón!!!

Morgen gibt es ein Wiedersehen mit Heinrich Chalepo :).

Auf alle Fälle wird es für uns eine anspruchsvolle Aufgabe werden, in Emsdetten zu bestehen. Nämlich der TVE verfügt über eine sehr gute Truppe.

Unsere Jungs vom TuS müssen von der 1. Minute hellwach sein und eine konzentrierte Leistung über 60 min abrufen, um die Punkte mit zu nehmen.

Auf geht's TUS kämpfen und siegen!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Unsere Mannschaft hätte wenigstens 1 Punkt verdient gehabt. Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor unserer Mannschaft, was die in den letzten Wochen leistet ist einfach fantastisch!!! Es ist einfach schön mit an zu schauen wie die jungen Spieler sich "frei schwimmen" in der 1.Liga.

(Ein Jens Schöngarth ist verletzt und stellt sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft und macht dann 2 Buden - unglaublich. Seine Entwicklung geht insgesamt nach oben. -

Ein Gabor Langhans zeigt jetzt auch im Angriff was er drauf hat.

Malte Semisch hält seit Wochen auf einen hohen Niveau.

Und dann kommt heute noch Ramon Tauabo hinzu, der auch seinen Part sehr gut gemeistert hat.).

Wie gesagt, es macht einfach Spaß unsere Truppe zu zusehen wie sie sich entwickelt. Und dass ist der Verdienst von Dirk Beuchler und Schorse Borgmann!!!

Ich freue mich einfach auf die nächsten Spiele :). Jungs macht so weiter!!!

Die Füchse sind glasklarer Favorit in diesem Spiel, dass steht außer Frage. Trotzdem müssen sich unsere Jungs nicht verstecken, sondern Sie können befreit aufspielen. Und dann schauen wir doch mal was dabei herum kommt :).

Unsere Truppe hätte für dieses Spiel einen würdigen Rahmen verdient!!! Also auf geht´s Jungs blasen WIR gemeinsam zur Fuchsjagd :).

PS: Ich freue mich auf dieses Spiel!!!

Es wird ne schwere Aufgabe für uns in Lemgo. Aber wenn unsere Jungs mit der mannschaftlichen Geschlossenheit auftreten, wie sie es in den letzten Wochen gemacht haben, warum sollte nicht vielleicht ein Punkt drin sein. Wir müssen uns nicht vor Lemgo verstecken!!!

Unsere Mannschaft wird alles geben und dann schauen wir mal wofür es reicht!!!

Auf geht's Jungs , wir drücken euch die Daumen!!!

Das Spiel morgen Abend wird sicherlich interessant werden.

Göppingen ist zwar schlecht gestartet, aber die letzten beiden Spiele haben gezeigt (Sieg gg. den HSV Handball im Pokal und auch gg. den THW Kiel), dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Für unseren TuS kommt es darauf an, die Angriffe vorne geduldig aus zu spielen. Unsere Abwehr muss hinten aggressiv decken, um den wurfgewaltigen Rückraum bzw. den Kreis in den Griff zu bekommen.

Sollte uns dass gelingen, haben wir durchaus eine realistische Chance, die 2. Punkte am Wiehen zu behalten. Also Jungs die Ärmel hochkrempeln und versuchen Frisch Auf Göppingen zu schlagen.

Ich freue mich schon richtig auf das OWL-DERBY!!! Dass wird bei uns (TUS) einen heißen Tanz geben. Aber wir haben HEIMSPIEL und dass wollen WIR nutzen um eine Runde weiter zu kommen!!! Auf geht´s TUS!!!

Die Knallerpartie ist zweifellos THW vs. RNL im Achtelfinale.

Und das Schwabenderby (TV Bittenfeld vs. Frisch Auf Göppingen) ist auch nicht von schlechten Eltern. Schön ist auch, dass ein Zweitligist (VfL Bad Schwartau od. die SG Leutershausen) ins Viertelfinale kommt. Dass macht doch den Pokalwettbewerb so reizvoll.

Was gestern Abend in der Merkur-Arena abging gg. die Rhein-Neckar-Löwen war sowas von megageil - echt der Oberhammer da ging es richtig ab!!! Unsere Mannschaft hat um jeden Hallenzentimeter gekämpft und sie mussten in der 2. Halbzeit auch Rückschläge hinnehmen (da waren Schiedsrichter-Entscheidungen dabei - die man absolut nicht nachvollziehen konnte - unglaublich!!!). Aber diese Mannschaft zeigt Herz, Wille und die Leidenschaft was bewegen zu wollen und dass ist wirklich toll!!! Mit diesem Team kann man sich als Fan zu 100% identifizieren und dass schöne ist daran die Mannschaft hat ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Malte Semisch war einfach sensationell, wie er den Löwen den Zahn gezogen hat - Hammer - Junge bleib weiterhin locker und mach dein Ding!!!

EIN DICKES FETTES DANKESCHÖN AN DIE MANNSCHAFT und an das TRAINERTEAM!!!

Und noch was zur Stimmung in der Halle sie war einfach bombastisch!!! - Danke auch an Martin Schiereck - dass du da warst . Das Wort Attacke klingt noch immer in meinen Ohren .

Wer gestern nicht da war - hat wirklich was verpasst - dass war Gänsehaut pur!!!

Die RNL gehen als absoluter Favorit ins Spiel, dass steht außer Frage. Der Unterschied zu den vergangenen Jahren bei den Löwen ist, dass sie sich als homogene Mannschaft präsentieren und dass zeigen sie auf dem Handballfeld. Für unser Team kommt es darauf an, dass sie die Chancen vorne vernünftig nutzen um zum Torerfolg zu kommen und hinten müssen wir aggressiv in der Deckung sein.

Hierfür braucht aber unser Team auch die Unterstützung unserer Fans. Und man hat ja in den letzten Jahren gesehen, was gegen einen solchen Gegner möglich ist, wenn ALLE an einem Strang ziehen!!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg nach Magdeburg (und Dario Quenstedt).

Wir haben vorne zu viele Fehler gemacht und reichlich Chancen liegen lassen.
    Damit kann man kein Spiel gewinnen. In der Abwehr waren wir nach meinem empfinden zu passiv um den SCM in Gefahr zu bringen (obwohl Malte Semisch überragend gehalten hat - Super Leistung!!!). Ich sag mal so der SCM war nicht überragend, aber effektiver in der Chancenauswertung und dass hat gereicht.

Die positiven Aspekte waren von TUS-Seite: Malte Semisch, in der Endphase Gabor Langhans.

Und nach Spielende kam die Nachricht rein: Dass Jens Schöngarth für die B-Nationalmannschaft nominiert worden ist.

PS: Gute Besserung an Drago, hoffentlich kann er am Samstag spielen.