Hallo zusammen,
ja ehrlich gesagt, ich weiß im Moment noch nicht wie ich diesen Punkt den wir gestern geholt haben bewerten soll.
Auf der einen Seite haben wir den 2 Punkt beim Stand von 19:15 weg geschmissen. Auf der anderen Seite haben wir Moral bewiesen und sind nach einem 3 Tore Rückstand zurück gekommen und haben wenigstens den Punkt gerettet.
Unser Kernproblem bleibt weiterhin die Chancenverwertung vor dem Tor 🥅. Wir haben im gesamten Spiel wieder zu viel liegen gelassen, dass hat uns den 2 Punkt gekostet(Pfosten, Pfosten und Querlatte usw.). Diese ganzen Aktionen haben NICHTS mit TAKTIK zu tun!!!
Ich glaube, dass alle Spieler vielleicht zu viel Eigenverantwortung übernehmen wollen, damit das Spiel schnell entschieden wird. Daraus resultiert dann, dass man das Spielsystem verlässt und sich nicht mehr an Absprachen hält. Da fehlt aktuell einfach die Balance.
Was mir persönlich noch wieder auf den Zwirn ging waren noch 3 Sachen.
Punkt 1
Die Spielführung der Herren Schiedsrichter die mit diesem Spiel absolut überfordert waren und keine klare Linie hatten - kurz gesagt, es war eine Katastrophe!!!
Punkt 2
Die ständige Diskussion um Piotr Przybecki.
Er kann die Mannschaft taktisch nicht erreichen und noch andere Dinge. Das ist absoluter Schwachsinn!!! Nur ein simples Beispiel: Ein Trainer oder eine Trainerin verwirft nicht die Torchancen, dass machen dann schon die Spieler und Spielerinnen.
Aber wer meint, er könne es besser als Piotr. Der soll sich dann bei Rolf Hermann oder Torsten Appel melden!!! Man sollte dann nur bedenken, ein zweiter Trainer kostet dann auch Geld 💰!!!
Lasst einfach Piotr und Sebastian mit der Mannschaft in Ruhe mal über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten und einfach mal was aufbauen!!!
Punkt 3
Ist unser „tolles Publikum“ was ja so emotional mit geht, dass das „Hallendach wegfliegt.“
Es ist einfach nur ein Trauerspiel wie es im Buche steht. Die wenigen Fans die emotional dann mitgehen, werden dann von den „anderen Fans“ angeschaut. Dies ist mir gestern Abend wieder so ergangen - leider!!! Sport heißt für mich Emotion und nicht langweiliges herumsitzen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Euer Jens Wiegmann